Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Diskutiere Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich stehe im Moment auch auf KW 22, also dürften wir doch ziemlich parallel sein.

?

Liefertermin

1. 03/2017

12 Stimme(n)
    3,6%
  2. 04/2017

27 Stimme(n)
    8,1%
  3. 05/2017

28 Stimme(n)
    8,4%
  4. 06/2017

24 Stimme(n)
    7,2%
  5. 07/2017

34 Stimme(n)
    10,2%
  6. noch später

209 Stimme(n)
    62,6%
  1. #3461 Luzifer84, 09.03.2018
    Luzifer84

Luzifer84

Ich stehe im Moment auch auf KW 22, also dürften wir doch ziemlich parallel sein.

2. #3462 kanadische_axt, 09.03.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6200
    Mein Händler hofft, dass nix mehr verrutscht. Er ist mit der Kommunikation zu Skoda derzeit sehr unzufrieden. Er hat im Gegensatz zum letzten Jahr keinen Wagen mehr, der früher kommt. Es sind überwiegend Punktlandungen, und manchmal auch Verspätungen - bisher aber KEIN verspäteter Kodiaq.

Um das richtig weiterzugeben: Punktlandungen sind grundsätzlich okay. Sowohl meine als auch die Meinung meines Händlers. Da er es aber in den letzten Jahren "gewohnt" war, doch ein bis drei Monate schneller die Autos liefern zu können, findet er die Punktlandungen eher doof.

Abwarten und (Long Island Ice-) Tee trinken...

Luzifer84 gefällt das.
  3. #3463 Luzifer84, 09.03.2018
    Luzifer84

Luzifer84

Ich muss da meinen Händler sogar loben, immer nett und höflich, wenn ich eine Frage zu Lieferzeit oder dergleichen habe. Leider liest man hier auch anderes, vor allem nachdem einige den Kaufvertrag unterschrieben haben.

4. #3464 kanadische_axt, 09.03.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6200
    Kann ich für meinen :-) bestätigen. Der eigentliche Verkäufer ist eher reserviert und schwer zu erreichen, pflegt so ein bisschen die Haltung "ich habe den Karren verkauft, mich bockt er erst wieder, wenn Übergabe ist", damit kann ich leben, aber die Assistentin ist ein Ass. Die ist zu 99% erreichbar, freundlich und kümmert sich.

5. Dajoga

Dajoga

Mein aktuelles Autohaus betreut mehrere VW Marken und ist in Sachen kundenorientierung und Service eine Katastrophe, das obwohl die eine gewisse Größe haben.
    Als ich in einem anderen Autohaus eine Probefahrt hatte und danach ein Angebot für einen Kodiaq angefragt habe, bekam ich auf meine Rückrufbitte und E-Mail keine Antwort. Wer nicht verkaufen möchte der geht halt leer aus.
    Bin dann zu einem Autohaus 50 km entfernt gegangen und wurde zunächst vom Vetriebsleiter freundlich beraten und die Abwicklung hat dann eine Mitarbeiterin übernommen. Bis jetzt hat sich das Autohaus auch nach der Unterzeichnung redlich bemüht und auch der prognostizierte Liefertermin wird voraussichtlich eingehalten. Die Mitarbeitern ist für mich erreichbar und wenn sie mal nicht dran geht, dann ruft sie dennoch auch zurück. Nachdem Skoda/SAD mich mit meiner Bestellung und meinem Farbwunsch verarscht hat, hat das Autohaus alles daran gesetzt mich dennoch zufrieden zu stellen.

Meine Erfahrung ist, dass solch ein gutes Autohaus eher selten anzutreffen ist. Gibt auch einige Dinge die das Autohaus zukünftig bei Serviceterminen anders macht und ich deshalb auch auf die Betreuung nach der Auslieferung gespannt bin.

6. tpl1

tpl1

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TSI, moonwhite, Vollausstattung, fast....., bestellt 5.3.2017, AB 1Q2018
    Werkstatt/Händler:
    Josten, Monheim
    Kilometerstand:
    0
    Hallo, ist jetzt ein Jahr her das ich bestellt habe, mein erster Skoda, bisher viel Mercedes, einige andere Marken, alle sogenannten Insider incl Vermittler haben mir gesagt das wird im Endeffekt viel schneller gehen als die genannte Lieferzeit, bei mir, wie bei vielen anderen, ist das nunmal nicht eingetreten. statt KW 1, angeblich in dieser Woche gebaut.. wer weiss, ich nicht, und hab auch keine Lust mehr anzurufen. 3-5 Wochen nach Bau soll er dann beim Händler sein, wow. Was ich jetzt schon weiss, das mach ich nie mehr mit. Mein erster und letzter Skoda, soviel weiss ich jetzt schon, die Rubrik Mängel und Fehler ist auch nicht ermutigend.Hab noch nie auf ein neues Auto solange warten müssen, was dazu führt dass ich mich inzwischen gar nicht mehr freuen kann, schade. Danke Skoda, macht so weiter mit Eurer Kundendesinformation, ungerechten und nicht nachvollziehbaren Lieferzeiten mit Ausnahmen die treue Besteller ratlos im Nirvana hurücklassen, siehe Beispiel in dieser Rubirk..., die Kunden werden es euch auf Dauer danken...ganz bestimmt! ich bin nach diesem Skoda raus, sorry, meine Toleranzschwelle ist überschritten.

Northi gefällt das.
  7. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Ganz ehrlich, auch wenn ich nicht diesen Frust geschoben habe, ich kann jeden verstehen der ständig vertröstet wird oder wurde. Da wurde von Skoda auf Teufel komm raus ein Auto nach dem anderen verkauft statt zu sagen "jetzt haben wir 8 Monate Bestellfrist, jetzt gibt es erstmal einen Verkaufsstopp, in 3 Monaten kann dieses Auto wieder bestellt werden. Hätte der Beliebtheit des Kodiaq und dem Image von skoda bestimmt nicht geschadet. Aber die meisten hier können sich das T-Shirt anziehen mit dem Skodalogo und dem Schriftzug Ein Jahr Wartezeit, ich war dabei!

Zeuc und tpl1 gefällt das.
  8. Hyper

Hyper

Konnte am Montag endlich den Wagen übernehmen. Habe knapp 400km hinter mir. Ein tolles Auto!

Braun und AJ xxx gefällt das.
  9. #3469 baerenbengel, 11.03.2018
    baerenbengel

baerenbengel

Hallo an alle,
    ich habe schon einige Zeit hier "Blind" mitgelesen.
    Einige/viele Beiträge haben dazu geführt,das mir teilweise Schwindelig geworden ist.
    Meistens bezüglich der Lieferzeiten.
    Von meinem :) habe ich die letzte Info im Dez.bekommen,wie in meiner Sig.
    angegeben.
    Vorletzte Woche noch mal angerufen
    er hat aber nichts neues.
    Macht es Sinn,bei Skoda direkt mal nachzufragen?
    Wenn ja,wo denn genau und mit welchen Daten?

viele Grüße aus dem Harz,(zumindest kurz davor)
    baerenbengel

10. sgille

sgille

Fahrzeug:
    VW Golf
    Kilometerstand:
    20000
    Das schlimme ist die kommen damit durch. Die Leute reißen Ihnen die Autos trotzdem weiter aus den Händen und die wachsen und wachsen und wachsen. Darum werden die nix ändern haben sie halt nicht nötig.

Sieh doch nur Vw - trotz Diesel Skandal und weiterer anderer Skandale haben sie für 2017 erneut einen umsatzrekord vermelden Koennen.

Da muessen erst viel mehr Leute konsequent die Marke wechseln das es was bewirkt.

wj76 gefällt das.
  11. #3471 kanadische_axt, 12.03.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6200
    Hallo, wir haben ja fast zur gleichen Zeit bestellt. Ich drei Wochen später, dafür steht bei mir W21 abgehend ab Werk im System. Das verstehe mal einer...

Du kannst über info@skoda... (findest auf der Webseite) eine Abfrage starten. Du brauchst in der Regel die Kommissionsnummer, die Händlernummer und den Namen, auf den die Bestellung läuft. Dann können die im Skoda Service für Dich nachschauen. Gemäß einiger Berichte hier wurde fundiert geantwortet. Ich hatte es auch probiert, aber mein Händler rückte die Kommissionsnummer nicht raus mit der Begründung, der Hersteller möchte das nicht. Ich habe dann eine Email von Skoda an mich, in der ich um die Kommissionsnummer gebeten wurde, damit man recherchieren könne, an den Händler gesendet mit dem Kommentar, da wisse der eine nicht, was der andere will.

Fazit: Setz Dich hier neben mich auf die Wartebank und lass uns gemeinsam warten. Wie Waldorf und Statler. Bei Dir scheint es eine leichte "Verspätung" zu sein, bei mir eine Punktlandung. So kommen wir fast noch gemeinsam wieder raus aus der Wartehalle. Ein Wartezimmer reicht beim Kodiaq nicht mehr.

12. #3472 baerenbengel, 12.03.2018
    baerenbengel

baerenbengel

Hallo,
    danke für die Info`s.
    Die Daten habe ich.
    Ich versuche es heute Abend mal.
    Schau´n wir mal was wir vom Balkon aus sehen,(unsere Bären ???)als Waldorf und Statler.

13. ricola74

ricola74

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 150 PS TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2000
    So heute mal beim [​IMG] nachgefragt. Derzeitiger Stand :

unverb. Liefertermin: 14 KW/2018 im Vertrag

PW: 16 KW

vorraus. Liefertermin 19/20 KW/2018 somit 5-6 Wochen später [​IMG][​IMG]

LG ricola

14. Gele73

Gele73

Fahrzeug:
    Octavia Combi Style 1.8 TSI 132 kW DSG 7-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl & Gras GmbH
    Hab dann heute auch mal meinen :) angeschrieben, weil ich plane einige Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen (Scheiben folieren, Embleme tauschen, werkseitig montierte Sommerreifen auf Fremdfelge).
    Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt war ich mir nicht sicher ob ich die Sachen nach Ende der Laufzeit evtl. wieder zurückbauen muss. Ist aber alles kein Thema und kann bleiben. :thumbsup:
    In dem Zusammenhang hab ich dann mal angefragt, ob es evtl. schon eine Einplanung für meinen Wagen gibt. Ist zwar noch Zeit bis mein alter Leasingvertrag im August ausläuft, aber da es sich um einen Sportline handelt könnte er ja evtl. auch früher kommen.
    Laut des Verkäufers ist die Einplanung aber auf den Leasingvertrag angepasst und aktuell steht im System, dass mein Wagen ab KW22 gebaut werden soll.
    Meinte dann nur nebenbei, dass es ja schade ist, dass dieses Jahr der Modelljahreswechsel erst in KW 31 erfolgt. Daraufhin sagte er mir, dass dies nicht für Karoq und Kodiaq gelte. Hier bliebe es beim Wechsel in KW20. Er hätte erst kürzlich eine Mail bekommen in der dies so angekündigt worden sei. :D
    Naja, etwas skeptisch bin ich zwar, aber in der Regel haben seine Aussagen Hand und Fuß.
    Ich lass mich überraschen.

15. #3475 kanadische_axt, 14.03.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6200
    Ich wollte schon schreiben, dass es hier erstaunlich ruhig ist. Vielleicht werden derzeit viele Kodiaqs an nicht registrierte Nutzer ausgeliefert... Oder nach Frankreich oder Spanien...

MJ-Wechsel müsste weiterhin KW22 sein, und nicht KW20, oder? Denn meiner soll in KW21 das Werk verlassen, und ich hätte gerne (in Unkenntnis über die Änderungen) noch gerne MJ18, weil ich gerne das bekomme, was ich bestellt habe...

16. mirage80

mirage80

MJ Wechsel erst in KW31, leider.

17. Elliot

Elliot

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018
    Kilometerstand:
    21206
    ????????

18. Northi

Northi

Heute hat mein Händler sich gemeldet mit der Info das mein Kodiaq diese oder nächste Woche gebaut wird. Vorraussichtliche Lieferung in der Woche nach Ostern oder der darauffolgenden Woche, er meldet sich sobald er weitere Infos hat...

Lt. seiner Aussage herrscht weiter absolutes Chaos bei Skoda...keiner weis wirklich wie wo was wann kommt...bei Audi und VW kann er mit der Auftragsbestätigung i.d.R. schon die fixe Auslieferwoche bekanntgeben...

Mit ist es immer noch ein Rätsel wie Skoda es schafft eine dermaßen schlechte Kommunikationspolitik zu fahren...und/oder die Produktion chaotisch zu führen...ein Glück für die Tschechen das sie nicht im Dienstleistungsgewerbe tätig sind...dann wären sie schon weg vom Fenster!

19. mirage80

mirage80

Es gibt von Skoda ein Rundschreiben, und das liegt jedem Händler vor wer ins System schaut, dass MJ Wechsel erst in KW31 dieses erfolgt. Keine Ahnung, was dein Händler da faselt von KW20.. .

20. sgille

sgille

Fahrzeug:
    VW Golf
    Kilometerstand:
    20000
    So siehts aus - mein Händler konnte mir das damals auch für meinen Golf genau sagen. Ich wusste vor unserem Urlaub ist der Brief da und ich kann anmelden und nach dem Urlaub kann ich ihn in Wolfsburg abholen. Das war sowas von ordentlich und zuverlässig. Dagegen ist Skoda ein Graus.

Thema: Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lieferung Kodiaq

,
  2. kodiaq lieferzeit

,
  3. skoda kodiaq Lieferzeit

,
  4. lieferzeit kodiaq,
  5. lieferzeit skoda octavia 2017,
  6. seat ateca lieferzeit,
  7. lieferzeit skoda kodiaq,
  8. Skoda Lieferzeiten 2017 ,
  9. lieferzeiten skoda kodiaq,
  10. skoda bestellung verfolgen,
  11. Lieferzeiten Kodiaq,
  12. skoda octavia lieferzeit,
  13. lieferzeit seat ateca,
  14. skoda lieferschwierigkeiten 2018,
  15. skoda kodiaq lieferzeiten 2017,
  16. seat ateca liefertermin 2017,
  17. lieferzeiten skoda octavia 2017,
  18. seat ateca lieferzeit 2017,
  19. seat ateca lieferprobleme,
  20. lieferzeit skoda octavia,
  21. skoda kodiaq lieferschwierigkeiten,
  22. Lieferzeit karoq,
  23. skoda octavia 2017 lieferzeit,
  24. seat ateca bestellung verfolgen,
  25. kodiaq lieferprobleme
Die Seite wird geladen...

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit - Ähnliche Themen

1. Bestellung ändern: Virtuelles Cockpit

Bestellung ändern: Virtuelles Cockpit: Moin, im Prinzip handelt es sich um eine Frage, die so oder so ähnlich immer mal wieder kommt. Ich stelle sie aber trotzdem, weil die...
  2. Fragen vor Bestellung

Fragen vor Bestellung: Hallo zusammen, wir sind aktuell in der Entscheidungsphase für unser neues Auto. Aktuell sieht es so aus das es ein Superb Kombi Sportline 4x4...
  3. Stornierung meines Bestellten GTec vom 24.01.18

Stornierung meines Bestellten GTec vom 24.01.18: Hallo Skoda Fans ich habe soeben die Traurige Nachricht bekommen, dass mein GTec nicht mehr gebaut wird und eine Neubestellung erst wieder ab...
  4. Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5

Lieferzeiten Sokoda Octavia III Style 1.5: Hallo, habe Anfavng Oktober einen Skoda Octavia bestellt, auf AB istdie unverbindliche Lieferzeit Lieferzeit mit Juni 2018 angegeben....
  5. Hinterachsdifferential Skoda Octavia Scout, welches Teil soll ich bestellen?

Hinterachsdifferential Skoda Octavia Scout, welches Teil soll ich bestellen?: Hallo ihr Skodafahrer, ich bin neu hier in dem Forum da ich ein Problem mit meinem Skoda Octavia Scout habe, den ich letztes Jahr gebraucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden