Bestellcode für Schlechtweg-Paket

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Rudeman, 20.09.2013.

  1. #1 Rudeman, 20.09.2013
    Rudeman

    Rudeman

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limo
    Kilometerstand:
    3500
    Hallo!

    Kennt zufällig jemand den Code (in Serviceheft und Motorraumplakete) für das Schlechtweg-Paket?

    Mein Vater hat sich nämlich einen gebrauchten Superb 1 gekauft und beschwert sich dass ihm das Fahrwerk zu weich ist. Habe heute eine Probefahrt gemacht und finde, dass man mit den Federn überhaupt kein Gefühl für das Auto hat. Wenn man sich den Radkasten ansieht ist meiner Meinung nach sehr viel Platz nach oben, trotz 16" Felgen. Nun will er kürzere Federn einbauen lassen, aber er will eben nur 30mm weniger. Daher die Frage nach der Höherlegung.

    Dankeschön & lg aus Wien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koppeknoche, 20.09.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Er hat relativ große Radkästen.
    Was ist die Laufleistung? Können ja auch schlaffe Stoßdämpfer sein.
    Würde mich auch mal interessieren wo man das finden könnte bzw erkennt ohne gleich den Federweg messen zu müssen.
    Ich für mein Empfinden komme gut klar mit dem Fahrwerk.
    Der Superb ist ja auch etwas auf Komfort ausgelegt, aber trotzdem sollte er nicht schwimmen oder keinr ichtiges Fahrgefühl hat.
     
  4. #3 dathobi, 20.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    1SB-Triebwerksunterschutz

    sollte doch mind. auch da stehen...
     
  5. Luki86

    Luki86 Guest

    Hallo Ösi-Kollege,

    diese Sorgen möchte ich gerne haben, denn mir kann ein Fahrwerk gar nicht zu weich sein. :)

    Habe meinen Superb I wegen des komfortablen Fahrwerks sehr geschätzt! Schade dass der verrußt und kaputt war, sonst wäre das noch lange mein Auto geblieben.

    Das Risiko meiner Meinung nach, wenn man sich wirklich andere Federn nimmt, ist, dass die Querlenker nicht dafür ausgelegt sind und die sind ohnehin anfällig beim Superb I. Von daher könnte das Nachfolgekosten mit sich bringen. Ich würde es an Stelle deines Vaters bleiben lassen.

    Er könnte ja ersatzweise mehr Reifendruck einfüllen, circa 2,8 bar waren bei meinem Superb drin. Damit fuhr er sich nicht mehr ganz so weich, aber immer noch komfortabel! Und der Rollwiderstand wird vermindert, was für weniger Spritverbrauch sorgt. :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestellcode für Schlechtweg-Paket

Die Seite wird geladen...

Bestellcode für Schlechtweg-Paket - Ähnliche Themen

  1. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

    Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...
  2. LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy

    LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy: Hallo. Ich möchte mir einen neuen Skoda Rapid Spaceback wohl als Joy Variante kaufen und dann das Licht und Sicht Paet dazunehmen. Ich habe...
  3. Privatverkauf Gemini schwarz aus Challenge Paket

    Gemini schwarz aus Challenge Paket: Habe noch einen Satz Geminis in schwarz ohne Reifen im Keller liegen. Die Felgen waren eine Saison im Dienst und sehen entsprechend ordentlich...
  4. Lebenslange Kartenupdates beim Amundsen Business Paket?

    Lebenslange Kartenupdates beim Amundsen Business Paket?: Hallo, mein Händler hat mir gesagt, es gäbe ein lebenslanges Kartenupdate, auf der Internetseite von Skoda Deutschland steht was von 3 Jahren....