Bestellbarkeit DSG im 1,2

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von YetiBOT, 15.12.2009.

1. #1 YetiBOT, 15.12.2009
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo zusammen,

vor ein paar Minuten habe ich mit einem EU-Importeur gesprochen und gefragt, wann denn wohl das DSG bestellbar sein wird. Die Antwort hat mich fast umgehauen: "Soweit wir wissen, im Juni" :huh:

Bisher bin ich beim DSG im 1,2 TSI von der Bestellmöglichkeit im Januar ausgegangen. Auf skoda.se ist seit gestern auch schon eine pdf-Preisliste verfügbar, in der das DSG aufgeführt ist.

Hat da vielleicht jemand ein paar Infos für mich?

Gruß - YetiBOT

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfonso333, 15.12.2009
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    ab 06.05.2013 Octavia 3 1.6TDI DSG Elegance
    Also mein Händler hat mir gesagt, dass eine Betsellung des Yeti mit 1.2 TSI und DSG voraussichtlich ab 01/2010 möglich ist und der Produktionsbegin im Februar 2010 sein wird. Für Juni ist der TDI mit DSG geplant.

4. #3 alfonso333, 15.12.2009
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    Wo finde ich eigentlich besagte Preisliste als PDF auf www.skoda.de ???? Danke

5. #4 Freakkazoid, 15.12.2009
    Freakkazoid

Freakkazoid

Fahrzeug:
    VW Polo
    Kilometerstand:
    72000
  6. #5 Yetifan, 15.12.2009
    Yetifan

Yetifan

Hallo alfonso,

Du schreibst, dass für Juni der TDI mit DSG geplant sei. Handelt es sich dabei um den frontgetriebenen TDI mit 110 PS und wenn ja, hast Du auch Informationen darüber, wann - endlich - eine Allradversion mit DSG kommen soll?

Gruß vom Yetifan

7. #6 mschcar, 15.12.2009
    mschcar

mschcar Guest

Er schreibt vom TSI !

Also, mein Händler hat mir auch gesagt, dass DSG im 1,2 TSI ab Januar bestellbar sein soll.

Vielleicht ist es bei dir der "EU-Importeur" der erst ab Juni damit dienen kann :?:

Wäre ja durchaus möglich.

8. #7 YetiBOT, 15.12.2009
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    90000
    Das der 1,6 TDI im Juni kommen soll, wusste ich noch nicht - vielleicht wars ja auch einfach nur ein Missverständnis.
    Bei den ganzen TDI FSI TSI DSG MFG ..... kann man sich ja schonmal verheddern ;)
    Dann hoffen wir mal auf den Januar und einen Importeur der zügig an das DSG kommt.

Gruß - YetiBOT

9. #8 alfonso333, 16.12.2009
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    Hallo YetiBOT,

doch das mit den TDI muss stimmen. Ich habe mich auch verwundert gezeigt, da es ja bis dato im VW-Konzern niemals die Verbindung von DSG und Allrad gibt. Der Händler bestätigte mir aber, daß hier Skoda wohl irgendwie als Vorreiter dient. Es soll wohl als erster Allradler mit DSG im Frühjahr schon der Superb oder Octavia kommen.
    Ach übrigens danke für den Link.

Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf die Bstellmöglichkeit von 1.2 und DSG.

Viele Grüße

Alfonso

10. #9 YetiBOT, 16.12.2009
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo Alfonso,

mit dem Missverständnis meinte ich eigentlich die Tante vom EU-Importeur, die beim DSG im 1,2 TSI von Juni gesprochen hat. Vielleicht meinte sie ja den TDI ?(

Eine ganze Weile wollte ich auf den 1,6 TDI mit DSG warten - am liebsten "nur" mit Frontantrieb. Ich fahre gut 20.000 KM im Jahr und damit liege ich relativ nahe an der Grenze für einen Diesel. Der Schrauber meines Vertrauens hat mir dann mal ein paar Beispiele für Wartungs- und Reparaturkosten beim TDI verraten. Zusammen mit den immer lauter werdenden Gerüchten um einen Preisanstieg beim Diesel und die vermutlich immer schärfer werdenden Abgasnormen haben mich dann wieder zurück zum TSI gebracht. Außerdem wird der schneller verfügbar sein *ungeduldigmitdenhufenscharr*

Gruß YetiBOT

11. #10 alfonso333, 16.12.2009
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    Hallo YetiBOT, mir gehts ähnlich wie Dir.
    Da ich ja zur Zeit bereits den Golf mit 1.4TSI und DSG fahre, bin ich total von beiden Konzepten (TSI und DSG) überzeugt. Ich denke auch der 1.2 TSI wird für meine Zwecke ausreichen von den Fahrleistungen her. Entscheidend für meine Wahl war natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis. Die Ersparnis für den "kleinen" Motor werde ich in die Ausstattung investieren und mir mal richtig was gönnen. (Xenon, Navi, Panoramadach...) Wenn ich mir da einen VW Tiguan anschaue und Preise von weit über 30.000 €, ist der Yeti ein tolles Schnäppchen. Und vor allem sieht der Yeti von Innen viel moderner aus, als der Tiguan mit dem "alten" Golfplus Cockpit.

Es sind ja nur noch wenige Tage bis Januar. Ich hoffe wir können bald eine Bestellung aufgeben.

Gruß

Alfonso

12. #11 mschcar, 16.12.2009
    mschcar

mschcar Guest

Hey, danke für den Link.
    Das ist Schweden, oder?

Habe mal umgerechnet. Bei denen macht der Aufpreis dann 1430,-€ für DSG
    Mal sehen was es bei uns kosten wird.

13. #12 YetiBOT, 16.12.2009
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    90000
    ja, das sind die mit den Schwedeischen Kronen (SKR).

Aber: Deine ausgerechneten 1430,- Euros werden hier wohl ein Traum bleiben. Die Schweden haben reichlich brutale Steuersätze beim Autokauf zu verdauen - das versuchen die Hersteller dann wieder mit relativ günstigen Preisen auszugleichen.

Ich fürchte bei uns werden die 1.700,- EUR aufgerufen. Das kostet es beim Octavia ja auch.

14. #13 mschcar, 17.12.2009
    mschcar

mschcar Guest

Tja, ich hatte die schwedische Preisliste zu Grunde gelegt und mit einem Umrecher im Netz berechnet.
    Schön wäre der Preis schon.

Mein :) hat aber auch gesagt, dass es ca. 1700,-€ kosten wird.

Aber wer weiß, vielleicht werden wir ja auch mal postiv überrascht.

Gruß
    Micha

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alfonso333, 24.12.2009
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    Hallo alle zusammen,

hab gerade mal auf der Skoda Homepage von Österreich geschmökert und musste feststellen, dass dort das DSG schon im Konfigurator verfügbar ist. Mal schaun wann auch wir hier in Deutschland bestellen können.

Frohe Weihnachten Allen

Alfonso

17. #15 YetiBOT, 24.12.2009
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    90000
    Hey, in AT kostet das DSG für den Yeti ja "nur" 1.600,- *freu*
    Beim Octi sind´s 1.700,-. Keine Ahnung, wo der Preisunterschied herkommt, aber wenn das bei uns in Januar auch so aussieht, ist die erste Tankfüllung ja auch schon locker dabei ;-)

Allen schöne Feiertage

Thema:

Bestellbarkeit DSG im 1,2

Die Seite wird geladen...

Bestellbarkeit DSG im 1,2 - Ähnliche Themen

1. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke

DSG + Anfahrassistent + Enge Parklücke: Ich habe seit paar Tagen einen Superb. Bin von Handschaltung auf Automatik umgestiegen. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht könnt ihr mir Tipps...
  5. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...