Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Diskutiere Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe heute einen Auslieferungstermin von KW 25 bekommen mal sehen ob das klappt Weiß jemand ob das kleine Display auch im 80 verbaut wird wenn...
  • Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #781

Kurth

habe heute einen Auslieferungstermin von KW 25 bekommen mal sehen ob das klappt
Weiß jemand ob das kleine Display auch im 80 verbaut wird wenn dier kein Navi hat?
Oder kommt bei den immer das große rein?

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #782

immutable

Soweit ich weiß kommt immer das große rein. Das Kleine gibt es nur beim 50er.

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #783
Oberleinsiedler

Oberleinsiedler

Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
20000
  • Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #784

Elektro-Peter

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 80
Wir haben unseren Enyaq iV 80 im September 2021 bestellt - ohne Navi, aber was ich hier so lese, rechne ich eigentlich damit, dass er mit Navi kommt.

Unverbindliches Lieferdatum war Juni - August 2022, das wurde dann verschoben auf geplante Produktionswoche KW 45, mit geplanter Auslieferung an den Händler bis zum 08.12.22.

Mittlerweile ist das Auto tatsächlich auf dem Weg zum Händler und ich gehe davon aus, dass wir es in KW 49 abholen können.

Ausstattung:
- Farbe Energy-Blau
- 19-Zoll-Räder
- Anhängerkupplung
- Convenience Basic
- Fahrassistenz Basic
- Family Basic
- Parken Plus
- Sitzkomfort Basic
- Wärmepumpe
- Erhöhte Ladeleistung - aber ist ja mittlerweile eh Serie

Echt krass, dass die 360-Grad-Kamera, die wir für kleines Geld im Parken Plus Paket dazu buchen konnten, jetzt nur noch in der Top-Ausstattung verfügbar ist…

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #785

ayne

Echt krass, dass die 360-Grad-Kamera, die wir für kleines Geld im Parken Plus Paket dazu buchen konnten, jetzt nur noch in der Top-Ausstattung verfügbar ist…

Unser Verkäufer hat es so erklärt: Jeder konnte sich bisher die coolen Features rauspicken, was offensichtlich gerade bei den Kameras auch rege genutzt wurde. Aber gewisse elektronische Komponente sind absolute Mangelware. Wie ebnet man die Nachfrage aus? Genau, indem man die Auswahl einschränkt und die raren Komponenten in die teuren Pakete verschiebt.

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #786

immutable

Ich habe noch von keinem Enyaq gehört, welcher ohne Navi geliefert wurde
Wir haben unseren iV 50 mit dem kleinen Display bekommen. Bestellt wurde ohne Navi, geliefert wurde (ohne Aufpreis) mit Navi. Begründung des Händlers: wenn wir auf einen iV 50 ohne Navi warten wollten, müssten wir wohl noch ein paar Jahre Geduld haben.

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #787

Speedster84

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline Combi 2.0 TSI
ich habe mein Fahrzeug letzte Woche bestellt. iV 80 mit Sportline + AHK. Unverbindliche Lieferzeit: Q3 2024. Es ist wirklich grotesk.

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #788
TPursch

TPursch

Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
Warum machst Du sowas?

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #790
TPursch

TPursch

Fahrzeug
Einen verfügbaren im Autohaus nehmen, auch wenn er nicht die Wunschkonfiguration hat!?

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #791

Speedster84

Fahrzeug
  • Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #792
TPursch

TPursch

Fahrzeug
Doch. Da stehen welche rum ;-)

Okay, Du wolltest auch bei Deinem Wunschmodell und Motor bleiben? Ach soooo.... :)

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #793

Speedster84

Fahrzeug
Doch. Da stehen welche rum ;-)

Okay, Du wolltest auch bei Deinem Wunschmodell und Motor bleiben? Ach soooo.... :)
Ich war bei drei Skoda Händlern. Habe kein Elektrofahrzeug außer einen Vorführer gesehen. Wüsste nicht, was ich da hätte mitnehmen sollen.

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #794
TPursch

TPursch

Fahrzeug
Hast Du nach bestellten Fahrzeugen im Zulauf gefragt?
Aber Du hast recht. Skoda ist kein gutes Beispiel. Da müsstest Du jetzt ggf. Dich noch weiter im Konzern umsehen. Alles unschön.

Edit: Evium hat noch 8 Stück drin, günstigster knapp 63K. Und mitunter über 70K für andere... :-//

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #795

Speedster84

Fahrzeug
Die verfügbaren haben alle einen jenseits Aufpreis eingebucht. Im Zulauf ist auch nichts, einem Händler wurden vor 3 Wochen 42 Fahrzeuge die er für sich selbst und als Vorführer bestellt hat komplett ersatzlos von skoda gestrichen. Alles nicht schön.

Konzernaufpreis bei den anderen Marken ist nochmals krasser. ID4 finde ich beispielsweise einfach nicht hübsch im Vergleich zum enyaq und dann kommt noch das bescheuerte neue Lenkrad aus dem VW Konzern dazu. (Das ja nun auch wieder zurück geändert wird)

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #796

Superb_Style_iV

Frage: unser enyaq wurde im Oktober 2021 bestellt mit diversen Paketen! Er soll kw 3/[email protected] ausgeliefert werden ! Wie verhält es sich mit den Paketen, die bestellt wurden, aber in der Form nicht bestellbar!? Wie wird er dann ausgeliefert?? Danke für ne Info

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #797

Elektro-Peter

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 80
Frage: unser enyaq wurde im Oktober 2021 bestellt mit diversen Paketen! Er soll kw 3/[email protected] ausgeliefert werden ! Wie verhält es sich mit den Paketen, die bestellt wurden, aber in der Form nicht bestellbar!? Wie wird er dann ausgeliefert?? Danke für ne Info
Kann ich dir am Dienstag sagen, wenn ich meinen im September 2021 bestellten Enyaq abholen kann. Da sind auch Pakete drin, die es so heute nicht mehr gibt, bzw. damals Serie waren, heute aufpreispflichtig (z.B. Drive Basic).

Mein Händler, der das Auto schon auf dem Hof stehen hat, sagte allerdings schon, die Ausstattung entspricht der Bestellung, bin also gespannt, ob alles passt.

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #798

Superb_Style_iV

Kann ich dir am Dienstag sagen, wenn ich meinen im September 2021 bestellten Enyaq abholen kann. Da sind auch Pakete drin, die es so heute nicht mehr gibt, bzw. damals Serie waren, heute aufpreispflichtig (z.B. Drive Basic).

Mein Händler, der das Auto schon auf dem Hof stehen hat, sagte allerdings schon, die Ausstattung entspricht der Bestellung, bin also gespannt, ob alles passt.
Vielen Dank für den zwischenbescheid. Durch den Arbeitsgeber Wechsel hatte ich zuvor einen superb iv auf dem musste rund 14 Monate warten und bekam ihn dann mit standheizung und etwas Zubehör mehr, die nicht in den bestellten Paketen waren. bin gespannt was wir bekommen .

• Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #799

immutable

Also bei uns (iV 50, bestellt August 2021, geliefert Dezember 2022) sind alle bestellten Pakete enthalten (Drive Basic, Fahrassistenz Basic, Family Plus, Comfort 50, Ausstattung Loft). Infotainment Basic gab es kostenlos dazu, obwohl nicht bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV Beitrag #800

Superb_Style_iV

Also bei uns (iV 50, bestellt August 2021, geliefert Dezember 2022) sind alle bestellten Pakete enthalten (Drive Basic, Fahrassistenz Basic, Family Plus, Comfort 50, Ausstattung Loft). Infotainment Basic gab es kostenlos dazu, obwohl nicht bestellt.
Das hört sich doch sehr gut an!! Und Modelljahr 2023 !! Lieferzeit rund 15 Monate !! Wahnsinn!! Bei uns werden es auch rund 15 Monate !! Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Thema:

Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Oben