Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Diskutiere Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielen Dank @Dawid für deinen wertvollen Beitrag. Dann treffen wir uns hier in 15-18 Monaten wieder. Ich weiß bis dahin, wie Enyaq geschrieben...
Superb_III

Superb_III

Fahrzeug
Superb Combi III, 140kW, Diesel, DSG, L&K
Werkstatt/Händler
Skoda Centrum Düsseldorf
Kilometerstand
22.500
Jetzt hast du also noch 15-18 Monate Zeit, um zu lernen wie man das Auto richtig schreibt.
Zudem kann dein angehängtes Bild nicht mit deiner Bestelltung zusammenpassen, da solltest du nochmal eine Korrektur vornehmen.
Vielen Dank @Dawid für deinen wertvollen Beitrag. Dann treffen wir uns hier in 15-18 Monaten wieder. Ich weiß bis dahin, wie Enyaq geschrieben wird und du hast bis dahin vielleicht Orthographie und Interpunktion gelernt.

Alles Gute.

Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
45000
völlig wertfrei und emotionslos:

Jetzt hast du also noch 15-18 Monate Zeit, um zu lernen, wie man das Auto richtig schreibt.
Zudem kann dein angehängtes Bild nicht mit deiner Bestelltung = Bestellung zusammenpassen, da solltest du nochmal eine Korrektur vornehmen.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Zu diesem Verhalten gibt es auch eine Studie. ;(
Auf E-Mails bezogen - aber sicherlich auch auf ein Forum übertragbar

Das liegt offenbar in den Genen, wie Legasthenie im übrigen auch :rolleyes:

Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
45000
Das Gehirn überliest oft Fehler, weil es die Wörter richtig abgespeichert hat, war zumindest meine Ausrede bei der Deutschmatura (Abitur).
Klugscheißmodus sollte halt auch nur „an“ sein, wenn man selbst 100% fit ist, und nun zurück zum Thema…

Linon

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Kilometerstand
13000
Seid nett zueinander. Nicht, dass ich nicht auch eine Erschütterung der Macht spüre, wenn jemand Enyak schreibt, aber wir sollten hier nicht aufeinander losgehen.

Bergwiese

Hallo, wir haben letztes Jahr im August einen skoda Enyaq IV bestellt . Er sollte im Mai ausgeliefert werden . Anfang des Jahres hieß es sogar März . Vor kurzem dann September und kurze Zeit später Juli oder Juni.
Werden im Augenblick überhaupt Enyaqs hergestellt ( unser Verkäufer meint : ja auf jeden Fall) und ist eine Lieferung diese Jahr überhaupt realistisch ? Was meint ihr ?
VG

Tobbse

Fahrzeug
Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Auto Brucker
Aktuell schwierig

Und on Top kommt ja grade noch der Lockdown in Shanghai, das wird noch deutlich größere Auswirkungen haben fürchte ich…🙈

jsb

Fahrzeug
Superb III L&K Combi 272PS TSI
Kilometerstand
250
Bestellt September '21, momentane Produktionswoche KW45...Enyaq 80X Sportline

TPursch

TPursch

Fahrzeug
VW Passat Variant GTE Audi TT Coupé 45 TFSI Quattro S-Tronic Competition Plus
Wir gehen trotzdem nächsten Monat (erneut) mit dem RS in's Rennen. Großkundenbestellung für 08/2023. 12 Monate. Ist aber nicht tragisch wenn 12 Monate +, da der GTE einfach weitergefahren wird. Und selbst steuertechnisch: 62,5K 0,5% vs. 66K 0,5%. Nur die Firma freut sich für die Leasing-Erweiterung: GTE aktuell 398 EUR/ Monat, RS ~ 540 EUR.

Ich&Ich

Ich erhöhe noch mal den Schwierigkeitsgrad bei der Lieferzeiten Prognose (Schätzung) und werfe einmal folgende Frage in den Raum:

Wann wird es wohl den normalen Enyaq als RS zu bestellen geben? Mein Händler meinte was von Q4. Habt ihr da Ähnliches gehört oder ist das nur eine einzelne Meinung?

Mein jetziger läuft im November 2023 aus und ich hätte wirklich gerne im nahtlosen Anschluss den Enyaq RS.

driver55

K.A., wann es den geben wird, aber Bestellmöglichkeit Q4 und min. 18 Monate Lieferzeit gibt nix vor Mitte 2024!

driver55

Was voraussetzt, dass in Q4 noch immer die Probleme von heute herrschen und die Lieferzeit nicht kürzer wird.
Jau. Es ist aktuell nicht bekannt, wann das Fzg. überhaupt bestellbar ist und die ganzen Verzögerungen bei den bereits „verfügbaren“ Modellen tragen nicht wirklich positiv dazu bei. Man hört ja überall, „mit dieser hohen Nachfrage hat keiner gerechnet“ und zusätzlich noch die aktuelle Situation der Lieferketten.
Bis sich das alles wieder „einpendelt“, gehen viele Monate ins Land…

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
30000
... ich habe mir heute einen ID 4 bestellt... mein freundlicher sagte mir schon bei der Anfrage 18 Monate +
Der ID4 hat aktuell 13 Monate LZ ... Ich hätte ja auch wieder einen Hybriden genommen, leider aktuell gar keine bestellbar... und nicht abzusehen was da wann wieder kommt... Der ID4 ist sogar günstiger als der Enyaq(sowohl Leasingrate, als auch Kasko, als auch Wartung) und ja er ist häßlich aber die 3 Jahre überstehe ich(man gewöhnt sich dran und ich sitze im Auto ;) )

falkhamburg

Bestellt September '21, momentane Produktionswoche KW45...Enyaq 80X Sportline
Wie erfahrt ihr denn die aktuelle Produktionswoche? Wir haben in April 2021 bestellt und ein verbindliches Auslieferungsdatum für Januar 2022 - das ist inzwischen auch schon wieder 5 Monate her. Unser Händler weiß nichts und kann auch keine Auskunft geben. Wir haben seit Februar kein Auto mehr und mit drei Kiddies ist das schon alles abenteuerlich zur Zeit.

Schmusepaul

Schmusepaul

Verbindliches Lieferdatum? Da solltet ihr einen Anwalt einschalten! Die Kosten für ein Mietfahrzeug sollten drin sein.

Wir haben im Mai 21 bestellt und jetzt als Produktionswoche KW 28 bekommen. Unter Vorbehalt.

Der Händler kann durchaus Auskunft geben, er muss es nur wollen. Er kann direkt bei Skoda anfragen

Thema:

Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Oben