Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Diskutiere Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bestellt im Jahre 2021😂😂, War die Aussage vom HĂ€ndler, glauben werde ich es erst wenn der Anruf kommt.
Schmusepaul

Schmusepaul

BeitrÀge
8
Gestern mal nachgefragt đŸ˜« Liefertermin voraussichtlich MĂ€rz 2022. Bestellt im Mai 21.
50er ohne viel Schnickschnack

Thomas1981

BeitrÀge
61
Endlich! Termin fĂŒr Lieferung steht aktuell auf KW 49, aber es gibt noch keine FIN, daher nicht 100% sicher. Bin gespannt :)
So, wir sind Ende KW46 und es gibt noch keinen status oder FIN. Ich habe wenig Hoffnung (aber auch keine Ahnung) dass mein Enyaq in den nÀchsten 2 Wochen gebaut und es nach D (Nord-West) schafft.

Suko4780

BeitrÀge
3
Hallo zusammen!

Dann reihe ich mich mal auch hier ein:

Enyaq iV80 - Bestellt: Juli 2021 - unverbindlicher Termin: 1. Quartal 2022 - Bestellland: Deutschland

By teh way, weiß hier eigentlich jemand wie das dann mit der Förderung ist? Beim verkauf wurde ja die Förderung mit eingeplant. So richtig schlau bin ich noch nicht geworden was die VerlĂ€ngerung der Förderung angeht (Umweltbonus, BaFa-PrĂ€mie).

Wie sieht das rechtlich aus wenn das Auto nun so spÀt kommt, dass es keine Förderung mehr gibt?

Weiß das jemand???

GrĂŒĂŸe aus Westfalen!

shakarri

BeitrÀge
88
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Trimpop, LĂŒdenscheid
Sobald die Politik die Förderung nicht verlĂ€ngert (sei es nur die Verdopplung auf 6000€ oder sogar auch die eigentliche Förderung von 3000€), dann gucken erstmal alle Leute, deren Auto noch nicht zugelassen ist, in die Röhre.
Ähnlich wie es mit der Förderung bei den Wallboxen war.

Da mein Enyaq aber auch wahrscheinlich in Q4/22 kommen wird, hoffe ich natĂŒrlich, dass es (wie versprochen) bis 2025 weiterlĂ€uft.

Aber wenn der Topf leer ist (und nicht wieder aufgefĂŒllt wird), wird mein Enyaq leider 6000€ teurer als geplant.

Wollen wir mal schauen, was die neue Regierung sich so ĂŒberlegt.

shakarri

BeitrÀge
88
Werkstatt/HĂ€ndler

Enewbie

BeitrÀge
3
Ich kann hier leider nur etwas zum Bestellstatus zum Besten geben: Bestellt (als Firmenwagen) wurde am 17.11.2021 ein iV80x in weiß (Pakete tw. Basic, tw. Plus, jedoch ohne Pano, ohne AHK). Voraussichtlicher Liefertermin 02/2023. Ich mag es ja, mich auf ein Auto zu freuen - aber so viel Vorfreude hĂ€tte es nicht gebraucht... .

PS: Bestellland Österreich

norman506

BeitrÀge
716
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/HĂ€ndler
Brass
Kilometerstand
30000
... ich bin ja kummer gewohnt mein superb geht in 09.2023 aus dem Leasing und ich wollte nÀchstes Jahr den Enyaq bestellen(oder den Tesla oder den Kia oder den ID6Kombi)

Delf

BeitrÀge
28
Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche GrundgebĂŒhr bei Ionity gratis ist jetzt Teil der Serienausstattung beim 80iV gem. neuem Konfigurator. Erstaunlich. Das ich das noch erlebe.

shakarri

BeitrÀge
88
Werkstatt/HĂ€ndler
Ja, das stimmt. DafĂŒr ist das Auto aber auch gute 800€ teurer geworden. :whistling:

cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

BeitrÀge
225
Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Also da meiner in KW36 gebaut wurde hab ich mal beim HĂ€ndler nachgefragt.....wie eben alle zwei Wochen .....
Keine Informationen von Seiten Skoda, da Fahrzeug hat das WerksgelÀnde noch nicht verlassen, steht ja erst 11 Wochen rum.
Gilt der dann so langsam als Gebrauchtwagen? :love:
Die Informations-Taktik (also keine Information) von Skoda ist da schon echt Mist.
Zumindest eine grobe Info wann man mit Fertigstellung rechnet sollte man dem HÀndler schon bieten können.

Thomas1981

BeitrÀge
61
Also da meiner in KW36 gebaut wurde hab ich mal beim HĂ€ndler nachgefragt.....wie eben alle zwei Wochen .....
Keine Informationen von Seiten Skoda, da Fahrzeug hat das WerksgelÀnde noch nicht verlassen, steht ja erst 11 Wochen rum.
Gilt der dann so langsam als Gebrauchtwagen? :love:
Die Informations-Taktik (also keine Information) von Skoda ist da schon echt Mist.
Zumindest eine grobe Info wann man mit Fertigstellung rechnet sollte man dem HÀndler schon bieten können.
Na immerhin wurde er gebaut. Mein Freundlicher hat nichtmal ne FIN wobei die Auslieferung in der 1. Dez. Woche sein sollte. Bestellt wurde im Anfang Dez 2020...
WĂ€re schon gut irgendwas zu wissen, damit man sich ersatz besorgen kann oder zumindes weiss wie lange man den Ersatz braucht...

Linon

Linon

BeitrÀge
220
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/HĂ€ndler
Laimer Perchtoldsdorf
Kilometerstand
13000
Ich kann hier leider nur etwas zum Bestellstatus zum Besten geben: Bestellt (als Firmenwagen) wurde am 17.11.2021 ein iV80x in weiß (Pakete tw. Basic, tw. Plus, jedoch ohne Pano, ohne AHK). Voraussichtlicher Liefertermin 02/2023. Ich mag es ja, mich auf ein Auto zu freuen - aber so viel Vorfreude hĂ€tte es nicht gebraucht... .

PS: Bestellland Österreich
Pffff das is heftig đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž
Da is es bald gscheiter, man nimmt Lagerfahrzeuge...

Rapunzel

Rapunzel

BeitrÀge
253
Fahrzeug
Mercedes c180t, Golf 1 Cabrio, Simson Duo, Simson S50
Habt ihr denn alle volle HĂŒtte (das das so lange dauert)???
Ich hab nur 4 Monate warten mĂŒssen. Das einzig special is das panorama Dach 😇 bei meiner elli.

Hat jemand das cristal face schon am Auto aktuell???

Enewbie

BeitrÀge
3
Pffff das is heftig đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž
Da is es bald gscheiter, man nimmt Lagerfahrzeuge...
Wenns ein Lagerfahrzeug gÀbe, das ich nehmen könnte ;-). einen IV80x hat wohl noch keiner auf Lager stehen.
Weiß ist Firmenvorgabe - wenn ich also auf Allrad verzichte, bleiben in Österreich nur mehr sehr wenige iv80 ĂŒbrig, die dann auch noch deutlich ĂŒppiger ausgestattet sind. Das ginge sich zwar im von der Firma vorgegebenen Budget aus - aber ich möchte persönlich das Auto nicht so teuer machen.

Habt ihr denn alle volle HĂŒtte (das das so lange dauert)???
Ich hab nur 4 Monate warten mĂŒssen. Das einzig special is das panorama Dach 😇 bei meiner elli.

Hat jemand das cristal face schon am Auto aktuell???
Nein, eigentlich gar nicht - keine AnhĂ€ngerkupplung, keine Headup-Display, kein Panoramadach. Vielleicht ist mein HĂ€ndler auch nur sehr vorsichtig und ĂŒberrascht mich dann lieber mit einem frĂŒheren Liefertermin. Auch wenns wirklich bei Februar 2023 bleibt, ist mir diese Kommunikation lieber anstatt eines stetigen Verschiebens des Liefertermins.

Frederiksen87

BeitrÀge
1
Nach langem lesen und bangen schreibe ich hier auch einmal.
Wunder werden wahr :)
Meine HĂ€ndlerin gab mir eben Bescheid dass unser Enyaq IV60 da ist.
Bestellt haben wir ihn Ende Juli, damals orientiert an dem "Ausstattungs Empfehlungsschreiben" von Skoda.
Dann wird es nun doch ein verfrĂŒhtes Weihnachtsgeschenk :)

GefĂŒhlt sehe ich seit gestern im Raum Stuttgart auch Enyaqs ohne Ende rumfahren....

Thema:

Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Oben