Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Diskutiere Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe HUD und im Januar bestellt, ausgeliefert September
cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Ja woran das auch immer liegt.......
Wie schon gesagt, in meinem ist bis auf Schiebedach und AHK alles dran/drin was es zur Vorbestellung gab.
Info die ich bekommen habe, das Fahrzeug wurde KW37 gebaut aber es gibt noch keinen Eintrag im System das es das Werk verlassen hat.
Ist also davon auszugehen das der seit etwa 6 Wochen irgendwo rumsteht und darauf wartet das ein Teil das bisher fehlt eingebaut wird. ;(

Noire

Das gleiche bei mir. Das Fahrzeug wurde KW 36 gebaut und steht jetzt auch rum.

superBerer

Fahrzeug
SuperB 1.8T
Hallo zusammen, hab mein 80er am 22.10. bestellt. Liefertermin 12KW 22. Wann habt ihr die ersten Infos vom Auto bekommen ?
Dank im voraus.

Thomas1981

Ich habe im Dez 2020 (!) bestellt und mein Händler konnte mir noch nicht sagen ob das Auto am 30.11., wenn mein Alter im Leasing ausläuft, nun da ist oder nicht... Er konnte mir nichtmal sagen ob er schon gebaut wurde oder was fehlt... Ziemlich enttäuschend. Ich habe schon vermutet er hat das Auto an jem. anders gegeben und schiebt mich ins 2022er Kontingent... (k.A. ob sowas Sinn macht).

Linon

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Ich habe im Dez 2020 (!) bestellt und mein Händler konnte mir noch nicht sagen ob das Auto am 30.11., wenn mein Alter im Leasing ausläuft, nun da ist oder nicht... Er konnte mir nichtmal sagen ob er schon gebaut wurde oder was fehlt... Ziemlich enttäuschend. Ich habe schon vermutet er hat das Auto an jem. anders gegeben und schiebt mich ins 2022er Kontingent... (k.A. ob sowas Sinn macht).
Hi, also ich weiß nicht, ob ein Händler sich sowas wirklich antun wird. Du hast einen Kaufvertrag unterschrieben und ich denke, das gäbe mehr Scherereien als sonst iwas, wenn das rauskommt.

Hast du mit ihm schon bzgl. deinen Optionen nach dem 30.11. geredet? Du stehst ja dann defacto ohne Auto da...

Thomas1981

Er "schaut mal nach ob er rausfinden kann was der Status ist"... bin gespannt.

Finde es dennoch erstaunlich wie "kompliziert" es ist einen Status zu bekommen. Will ja nichtmal ein Datum, nur ob er schon gebaut ist und evtl auf ein Teil wartet oder ob er noch gar nicht produziert ist (4 Wochen vor Termin)...

cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Wenn er bereits gebaut ist kann das der Händler in seinem Account abfragen......
Hat er das Werk verlassen auch, diese Infos sind verfügbar, mehr aber wohl nicht.
Damit ergibt sich automatisch: "gebaut:...ja, Werk verlassen:....nein" bedeutet er steht auf der Wartehalde und wartet auf Einbauteile.
Wie lange das nun wieder dauert kann dir der Händler nicht sagen, er erfährt erst was neues wenn das Auto vervollständigt ist und das Werk verlassen hat.

Thomas1981

Wenn er bereits gebaut ist kann das der Händler in seinem Account abfragen......
Hat er das Werk verlassen auch, diese Infos sind verfügbar, mehr aber wohl nicht.
Damit ergibt sich automatisch: "gebaut:...ja, Werk verlassen:....nein" bedeutet er steht auf der Wartehalde und wartet auf Einbauteile.
Wie lange das nun wieder dauert kann dir der Händler nicht sagen, er erfährt erst was neues wenn das Auto vervollständigt ist und das Werk verlassen hat.
Genau das dachte ich mir auch. Aber es schein schwer zu sein auch an diese Infos zu kommen... Und der Händler ist nun nicht gerade klein....

cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Mein Händler ist kein rießen Laden und auch nicht Mitglied einer Kette....
Aber der hat keine Probleme über die Händlersoftware die Autos abzufragen.
Nur leider hat er eben nicht viele Infos, aber "gebaut", "Werk verlassen" gibt es da wohl schon.

Linon

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Mein Händler ist kein rießen Laden und auch nicht Mitglied einer Kette....
Aber der hat keine Probleme über die Händlersoftware die Autos abzufragen.
Nur leider hat er eben nicht viele Infos, aber "gebaut", "Werk verlassen" gibt es da wohl schon.
Kommt eventuell noch auf die Connections vom Händler an. Meiner wusste, abgesehen von gebaut und Werk verlassen auch, wann das Auto am Zug nach Österreich war und wann es dann von Salzburg nach Wien gekarrt wurde.

Thomas1981

Na, meiner wollte gestern mal nachforschen und sich melden. Bis jetzt hab ich nicht wieder das gehört... narf

cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Na das kann ich erst sagen wenn meiner mal so weit kommt...... ;(

Dawid

Kommt eventuell noch auf die Connections vom Händler an. Meiner wusste, abgesehen von gebaut und Werk verlassen auch, wann das Auto am Zug nach Österreich war und wann es dann von Salzburg nach Wien gekarrt wurde.
Grundsätzlich fällt mir auf, wenn man die Meinungen hier und in den Schwesterforen betrachtet, dass Skoda Österreich etwas kundenfreundlicher mit Anfragen (auch von Autohäusern) umgeht, als Skoda Deutschland.
Ich hatte schon einige Male Kontakt mit [email protected] (M. Pe**z ist ein sehr engagierter MA, immer freundlich und hilfsbereit), meine Fragen wurden immer innerhalb von 24h vollständig beantwortet.
Im Gegenzug dazu ist mein Händler, angeblich einer der größten in Ost-Österreich, eine absolute Schnarchnase. Dem muss man alles aus der Nase ziehen - eine einfache Anfrage wird frühestens nach einer Woche beantwortet. Das ist wohl auch der Grund, warum ich so oft Kontakt mit Skoda Österreich habe ;)

Thomas1981

Endlich! Termin für Lieferung steht aktuell auf KW 49, aber es gibt noch keine FIN, daher nicht 100% sicher. Bin gespannt :)

shakarri

Werkstatt/Händler
Autohaus Trimpop, Lüdenscheid
Dann will ich mich hier auch mal einreihen. Jetzt am Freitag, den 05.11.2021 bestellt. Laut Händler wird es aber vor Oktober 2022 nichts. Mal sehen, was nächstes Jahr noch so alles passiert.
Bestellt wurde ein 80 Sportline mit Vollausstattung bis auf AHK.

Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
6000
11 Monate. Wow. In 11 Monaten hat sich die Erde 330 mal um sich selbst gedreht. Da passiert so viel. Da sind wie wahrscheinlich in der drölften Corona-Welle 😅

Atom

Atom

Fahrzeug
Skoda Yeti / Skoda Kodiaq / LR Discovery IV
Dann reihe ich mich hier auch mal ein.
Bestellt im Februar 2021 - Auslieferung sollte im Ende Oktober 21 sein. Aktueller Stand: Produktion noch nicht begonnen.
Zum Fahrzeug: 80er mit Wärmepumpe, AHK usw. in weiß.

superBerer

Fahrzeug
SuperB 1.8T
Kleines Update,
Ich war heute nochmal beim meinem netten skoda Händler. Das Auto soll in der 50 kw gebaut werden und mit viel Glück steht er unterm Weihnachtsbaum 😁😁.
Bestellt am 21.oktober.

Thema:

Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Oben