Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Diskutiere Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das energy blau sieht echt gut aus, hab ich beim Kamiq auch geordert. Meine Frau fand das auch gut. Interessant ist, dass es je nach Lichteinfall...

Medito

Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
35
Zustimmungen
2
Gestern abgeholt und eine weitere Familie hat letzte Woche beim Händler einen Enyaq direkt vom Hof gekauft und holt diesen heute ab. Es macht wirklich spaß ihn zu fahren und das Energy Blau gefällt mir noch besser als ich es mir vorgestellt habe. Frau ist (bisher) absolut zufrieden mit dem Auto :)
Das energy blau sieht echt gut aus, hab ich beim Kamiq auch geordert. Meine Frau fand das auch gut. Interessant ist, dass es je nach Lichteinfall ganz unterschiedlich auf den Fotos herüberkommt.
 

Michamide

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
3
heute den 60er bestellt. Als Liefertermin wurde November 2021 genannt.
Von allen Paketen Basic. Nur Family Plus
Erhöhte Ladegeschwindigkeit, Transport, Gepäcknetz
 
Linon

Linon

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
153
Zustimmungen
75
Ort
1230 Wien
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
heute den 60er bestellt. Als Liefertermin wurde November 2021 genannt.
Von allen Paketen Basic. Nur Family Plus
Erhöhte Ladegeschwindigkeit, Transport, Gepäcknetz
Na dann willkommen :-)
Welche Farbe und Felgen hast du genommen? Matrix Led oder Standard?
 

Michamide

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Na dann willkommen :-)
Welche Farbe und Felgen hast du genommen? Matrix Led oder Standard?
Vielen Dank. 😀
Farbe: Brillant Silber Metallic
Matrix LED Scheinwerfer
19" Leichtmetallfelge Proteus Silber - die wollte meine Frau. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

MeiBecks

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich habe Mitte Jan. 2021 den IV 80 (mit Anhängezugvorrichtung) bestellt, unverb. Liefertermin Anfang Juni. Bis heute kein Produktionsdatum und schon gar kein Auslieferungstermin bekannt :-( Avisiert vom Verkäufer für 4. Quartal 21)
Immerhin ist die Wallbox jetzt mit 3 Monaten Verspätung geliefert und installiert.
 

AndreP

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
24
Fahrzeug
Skoda Octavia IV Style iV
Werkstatt/Händler
Skoda Rudolph Merseburg
Heute nachmittag stand ein langer Autozug (ca 500 m lang), voll mit nur Skoda Enyaq auf einem Gleis in Magdeburg-Sudenburg und wartete auf grünes Signal für die Weiterfahrt Richtung Braunschweig/Wolfsburg/Hannover.
 

MeiBecks

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Habe gestern beim Händler nachgefragt, ob es einen Auslieferungstermin gibt für meinen Enyaq IV 80... Antwort: Wenn nichts
dazwischen kommt (???) Anfang Dezember.🙄😭
 
cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
201
Zustimmungen
87
Ort
Ebersbach/Fils
Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Werde nächste Woche auch mal nachhaken müssen......
Unverbindliche Produktionswoche KW 38.....das wäre dann ja, wenn er da wirklich gebaut wird sollte das ja schon im System hinterlegt sein.
Ich hatte ja die Hoffnung das das Ding Mitte-Ende Oktober geliefert wird, dann hätte ich ja nur 12 Monate drauf gewartet.........;(
So langsam werde ich schon etwas ungeduldig, auch wenn dafür die ersten Kinderkrankheiten schon beseitigt sein sollten
 
Linon

Linon

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
153
Zustimmungen
75
Ort
1230 Wien
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Wenn nichts
dazwischen kommt (???) Anfang Dezember.🙄😭
Naja es gibt ein Auslieferungsservice. Mein 6er Golf wurde 2010 direkt in die Firma geliefert und ein Mitarbeiter vom Händler hat das Vorort gemacht.

2016, bei meinem 7er Golf Variant, wurde ich angerufen, als er grad vom LKW abgeladen wurde und ich durfte ihn einen Tag später am Nachmittag abholen.

Jetzt beim Enyaq wurde ich am 22. April angerufen, dass er da ist und wenn beim Auslieferungsservice alles funktioniert, wäre er am 26. April abholbereit.

Also die Zeit von Anlieferung bis Übernahme wird immer länger. In 10 Jahren muss man sich vielleicht eine Woche freinehmen, um mit dem neuen Auto zur Eingewöhnung zu fahren, wie mit einem Kindergartenkind 🤷‍♂️
 
BA1968

BA1968

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
34
Fahrzeug
Kodiaq L&K | Bestellt: Enyaq iV 80
Mein für September geplanter Enyaq (Unverbindliche Produktionswoche KW 38 ) wurde nun auf unbestimmte Zeit verschoben. X(

Mein Händler sagt:
"Durch die Probleme wird alleine nur Skoda dieses Jahr 100.000 Autos nicht bauen können. (Anderen Herstellern geht es genau so)
Nächste Woche wird Skoda auch die Produktion komplett runterfahren, weil kein Material da ist und weil kein Platz mehr da ist um die unfertigen Autos zwischen zu Lagern."


Na toll!
 
Oberleinsiedler

Oberleinsiedler

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
188
Zustimmungen
138
Ort
Ursensollen
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/Händler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
150
Es ist ja nicht nur bei Skoda oder dem VW Konzern so. Viele andere Marken haben ebenfalls Schwierigkeiten mit der Bauteilversorgung und fahren daher die Produktion runter ...
Damit werden wir wohl alle irgendwie leben müssen.
 
cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
201
Zustimmungen
87
Ort
Ebersbach/Fils
Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Laut meinem Händler war mein Enyaq für die KW37 zur Produktion eingeplant.
Da er aber noch keine Fahrgestellnummer im System hat wurde das entweder verschoben oder er ist gebaut und steht auf dem berüchtigtem Flugplatz und wartet dort auf fehlende Teile bis er dann fertig gestellt wird.
So genau kann man mir das leider nicht sagen, noch sind das Vermutungen.
 

HJK

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
58
Zustimmungen
21
Laut meinem Händler war mein Enyaq für die KW37 zur Produktion eingeplant.
Da er aber noch keine Fahrgestellnummer im System hat wurde das entweder verschoben oder er ist gebaut und steht auf dem berüchtigtem Flugplatz und wartet dort auf fehlende Teile bis er dann fertig gestellt wird.
So genau kann man mir das leider nicht sagen, noch sind das Vermutungen.

Wenn er gebaut ist, sollte er eine FIN haben.
 

Ass

Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Habe heute Meinen 80er abgeholt beim Freundlichen, alles ok soweit bis auf den Wasserbehälter für Scheibenreinigung
da war kein Symplie Clever Einfülltrichter drauf:(
 
Linon

Linon

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
153
Zustimmungen
75
Ort
1230 Wien
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Habe heute Meinen 80er abgeholt beim Freundlichen, alles ok soweit bis auf den Wasserbehälter für Scheibenreinigung
da war kein Symplie Clever Einfülltrichter drauf:(
Der war aber, soweit ich weiß, bisher bei niemandem oben.
 
BA1968

BA1968

Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
34
Fahrzeug
Kodiaq L&K | Bestellt: Enyaq iV 80
Habe heute Meinen 80er abgeholt beim Freundlichen, alles ok soweit bis auf den Wasserbehälter für Scheibenreinigung
da war kein Symplie Clever Einfülltrichter drauf:(
Ich wünschte ich hätte Dein Problem. Den Symplie Clever Einfülltrichter könnte ich zur Not von meinem Kodiaq umtauschen. Aber bei mir mangelt es offenbar an Chips.
 
Sanches28

Sanches28

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Ich hole meinen nächsten Freitag ab.Punktlandung!
 

Anhänge

  • 3880E18E-DC31-4707-9840-AD8A1E58D737.jpeg
    3880E18E-DC31-4707-9840-AD8A1E58D737.jpeg
    156,8 KB · Aufrufe: 68

Pepe276

Dabei seit
18.08.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
4
Ich habe mich für einen Enyaq 80 als Lagerfahrzeug entschieden, Freitag letzte Woche unterschrieben, heute Brief abgeholt und nachher gehts zur Zulassungsstelle.

Wenn diese Gummitülle für die Isolierung der Batterie kommt, darf ich ihn abholen.

P.S: der Händler hat noch so 20 Enyaqs da ;-)
 
Thema:

Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Oben