Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Diskutiere Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, hab die Tabelle mal aktualisiert :) Diese Woche erfolgt die Anmeldung und Abholung đŸ‘đŸ» Morgens wird das alte Auto abgeholt, ein paar Stunden...

Linon

BeitrÀge
41
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/HĂ€ndler
Laimer Perchtoldsdorf

markik

BeitrÀge
14
Hab meinen gestern abgeholt aus Hamburg und dann ab nach Berlin.
Alles ging glatt. Das mit der Auslieferung verstehen auch die HĂ€ndler nicht mehr, nach welchen Kreterien ausgeliefert wird. Ich hatte am 30.03. bestellt und habe ihn gestern bekommen.

Was habt ihr mit dem Antrag. Geht ganz einfach online. Habe das heute in ein paar Minuten erledigt. Nach einer Weile kam noch eine Mail das ich die 1. Seite unterschreiben muss und innerhalb von 14 Tagen hochladen muss. Dann soll die Kohle kommen.

Gruss markik

Schmusepaul

BeitrÀge
5
Enyaq iv 50 bestellt am 29.05.21 Lieferstatus unbekannt

Euronaut

BeitrÀge
171
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/HĂ€ndler
Göthling & Kaufmann, Hofheim am Main
Fahrzeug
Mercedes E200 Cabrio :-)
Bin jetzt auch dabei :-) ausgeliefert wurde unser Enyaq am 01.06. (Zulassung war schon am 15.05.)

Bisher rundum glĂŒcklich - alles funktioniert, die Lounge-Ausstattung ist sehr fein verarbeitet, das Quarz-Grau steht dem Auto ausgesprochen gut. Apple CarPlay Wireless lĂ€uft problemlos, auch sonst keine "AufhĂ€nger".

Hat sonst jemand das Transport-Paket geordert? Bei mir fehlt die Ladekabel-Tasche, werde ich morgen reklamieren. Und der tolle WischwassereinfĂŒlltrichter fehlt auch, eine Kleinigkeit.

IMG_3871.jpg

AnhÀnge

• IMG_3866.jpg
    IMG_3866.jpg
    650,9 KB · Aufrufe: 55

Oberleinsiedler

BeitrÀge
135
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/HĂ€ndler
https://www-kuszmann.skoda-auto.de/
Kilometerstand
150
Der Wisch-Wasch-Wasser-BehÀlter Trichter ist anscheinend doch kein Bestandteil der "normalen Enyaq" ...
Tasche war bei meinem Transportpaket auch nicht dabei - war aber auch bei Bestellung nicht um Funktionsumfang.

Eine schöne Felge hast Du ;-)

Euronaut

BeitrÀge
171
Fahrzeug
Enyaq iV 80
Werkstatt/HĂ€ndler
Göthling & Kaufmann, Hofheim am Main
Fahrzeug
Mercedes E200 Cabrio :-)
ich werde mal mein GlĂŒck versuchen, im Konfigurator ist die Tasche eindeutig enthalten:

tasche.png

Papamia

BeitrÀge
757
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/HĂ€ndler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Ich glaube die Tasche gibt es erst ab dem neuen Modelljahr.

Rapunzel

BeitrÀge
129
Fahrzeug
Mercedes c180t, Golf 1 Cabrio, Simson Duo, Simson S50
Ich checke mal, aber in unserem Transport Feature habe ich keine Tasche bekommen.

Linon

BeitrÀge
41
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/HĂ€ndler
Laimer Perchtoldsdorf
ich werde mal mein GlĂŒck versuchen, im Konfigurator ist die Tasche eindeutig enthalten:

Anhang anzeigen 195965
Ich weiß nicht - die Tasche ist als Symbolbild drinnen, aber in der Leistungsbeschreibung nicht aufgefĂŒhrt.

Hab auch keine dazubekommen, aber ich hĂ€tte sie auch nicht vermisst,bzw. gedacht, dass sie ĂŒberhaupt dabei wĂ€re đŸ€·â€â™‚ïž

Viel GlĂŒck - gib uns auf jeden Fall Bescheid.

cdE-Evil-Homer

BeitrÀge
157
Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Aktuell findet sich bei der Option "Transport" der Text:

"Netzprogramm im Kofferraum inkl. Ladekabeltasche"

AnhÀnge

• Skoda-Transport.png
    Skoda-Transport.png
    46 KB · Aufrufe: 11

cdE-Evil-Homer

BeitrÀge
157
Fahrzeug
Ich hab noch immer keinen Fertigungstermin fĂŒr meinen Enyaq.
Es scheint ja das Crystal-Face das Problem zu sein.
Soll wohl erst im Modelljahr 2022 drin sein.....wobei da wohl auch bald oder bereits jetzt die Vorbereitungen zur Umstellung laufen.
WĂ€re schön wenn Skoda seine Vorbesteller aus der Anfangszeit nicht so hĂ€ngen lassen wĂŒrde und etwas mehr Infos an die Kunden gibt.
Zumindest habe ich fĂŒr Dienstag mal eine Probefahrt ergattert.....dann seh ich das Auto auch mal im Original. ;(

Linon

BeitrÀge
41
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/HĂ€ndler
Laimer Perchtoldsdorf
Als ich bestellt habe gab es im Konfigurator die Ladekabeltasche als extra.
Im Transportpaket war diese in D im Nov 2020 nicht enthalten.
Genau! Bei uns in Österreich ist von der Tasche bis heute keine Rede im Transportpaket.

AnhÀnge

• Screenshot_20210604-204815_Chrome.jpg
    Screenshot_20210604-204815_Chrome.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 14

Lolliedieb

BeitrÀge
176
Fahrzeug
Roomster MJ 2015 1.2 TSI 105 PS, Geordert: Enyaq iV 80
Manchmal wird man vom Timing ja doch ĂŒberrascht...
Zur ganzen Geschichte:
- zum Leasing Bestellt Mitte MĂ€rz
- erste Prognose fĂŒr Lieferung: Januar 2022, weil ohne Navi
- Bestellung Mitte / Ende April geĂ€ndert - das Navi hinzu gefĂŒgt.
- unverbindlicher Produktionstermin (abgefragt Anfang Mai): KW 30 (Ende Juli)
...
und nun ruft mich der :D an, dass das Auto bereits im Zulauf ist und ich den kommende Woche schon abholen kann. Dinge gibt es... Ick freu mich ...

Schmusepaul

BeitrÀge
5
Ich hatte gestern anderthalb Wochen nach der Bestellung unseres iv50 die Möglichkeit, den 80er probe zu fahren. Was soll ich sagen, es war traumhaft! Ich war mehr als begeistert von diesem wunderbaren Auto und kann es kaum erwarten, dass unser Fahrzeug geliefert wird.Wenn es jetzt tatsĂ€chlich zehn Monate dauern soll, dann wird es eine Verdammt lange Zeit des Wartens fĂŒr uns

Linon

BeitrÀge
41
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/HĂ€ndler
Laimer Perchtoldsdorf
Ich hatte gestern anderthalb Wochen nach der Bestellung unseres iv50 die Möglichkeit, den 80er probe zu fahren. Was soll ich sagen, es war traumhaft! Ich war mehr als begeistert von diesem wunderbaren Auto und kann es kaum erwarten, dass unser Fahrzeug geliefert wird.Wenn es jetzt tatsĂ€chlich zehn Monate dauern soll, dann wird es eine Verdammt lange Zeit des Wartens fĂŒr uns
Die Zeit vergeht schneller als man denkt :)

Was hast du alles zu deinem 50er dazukonfiguriert? In Österreich ist der nach wie vor nicht bestellbar, auch wenn ich glaube, dass er fĂŒr den ein oder anderen sicher ausreichend sein wĂŒrde.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schmusepaul

BeitrÀge
5
Der kommt in Race Blue und hat nur das Convinience Basic als Extra bekommen. Der wird bei uns nur max 80 km am Tag machen und ist dafĂŒr völlig ausreichend.

cdE-Evil-Homer

BeitrÀge
157
Fahrzeug
Ich komme grade vom HĂ€ndler und und bin hin und hergerissen.
Zum einen krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht nach der Probefahrt.....
Aber anderseits gibt es wohl Lieferprobleme mit dem großen Entertainment-System mit Augementet-Reality.
Noch keine Liefertermin genannt bekommen und event. wird das 2021 gar nix mehr....... 8| ;( :cursing:
DafĂŒr das ich Ende Oktober schon bestellt hab hĂ€tten die das ja beiseite legen können fĂŒr mich....... :love::D
Will darauf aber nicht verzichten, ist ja sonst auch alles drin in der Kiste bis auf Glasdach und AnhÀngerkupplung.

Thema:

Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Oben