Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Diskutiere Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Auto 👍 Verstehe ich das richtig, du hast das Auto im März bestellt und bekommst es im Mai bereits...

Jimbo70

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hi @ all,

bin der neue und habe meinen neuen ENYAQ auch mal in die Liste eingetragen.

Weiß nur nicht wie ich sie hierher bekomme.

Darum hier noch mal meine Konfiguration.

Enyaq IV80

20.03.2021

Mai 21

KW17




SPORTLINE, Velvet Rot, 21" Betria, AHK, Convience + mit Diebstahl, Drive Sport +, Fahrassistenz +, Infotainment +, Klima +, Parken +, Transport, 125 KW Ladeleistung, Kofferraumwendematte und Wärmepumpe

Gruß Peter
Hi und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Auto 👍
Verstehe ich das richtig, du hast das Auto im März bestellt und bekommst es im Mai bereits ausgeliefert?
Gab es also bei dir keine Probleme bzw. Infos bezüglich Lieferverzögerungen wegen Infotainment Plus?
 

Stromi_der_erste

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Hi und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Auto 👍
Verstehe ich das richtig, du hast das Auto im März bestellt und bekommst es im Mai bereits ausgeliefert?
Gab es also bei dir keine Probleme bzw. Infos bezüglich Lieferverzögerungen wegen Infotainment Plus?
Das hat mein Verkäufer mit gestern mitgeteilt. Ich war auch ein wenig überrascht, aber wenn es so ist.
Halte Euch auf dem laufenden.
 

Mr.StickBreaker

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Ort
Margertshausen
Fahrzeug
CitiGOe iV / Enyaq iV 80 (bestellt 09-2020)
Werkstatt/Händler
Auto Lutzenberger
Zwischendrin auch mal gute Nachrichten: Bestellung im System eingepflegt am 07.10.2020, heute auf Nachfrage "Bestätigter Liefertermin 03.05.2021" bekommen.
Enyaq iV80, auf 125kW erhöht, Arctic-Silver, 21" Betria, ecoSuite, volle Hütte (alle Pakete Plus, nur Licht & Sicht Basic, das ging/geht geht ja nicht anders), also hat er HUD - und er ist auf dem Weg!
Leider dauert es bei mir dann ein paar Tage länger, bis ich stromern kann, denn ich habe bei meinem Service-Partner bestellt (das ist dann der sechste Skoda, bei dem der jede Schraube beim Vornamen kennt :-)), der wiederum über einen großen Händler in einer anderen Stadt bezieht.
Aber die erste große Tour an Pfingsten wird wohl "loaded by Ionity" - und fast drei Jahre Spaß mit 6 Zylindern sind Geschichte (zwei, drei Tränchen werden schon fließen).
 
Zuletzt bearbeitet:

cdE-Evil-Homer

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
36
Ort
Ebersbach/Fils
Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Nunja, hab meinen in schwarz und mit Innenausstattung "Suit" bestellt, dabei alles angekreuzt was es gab und alles in "Plus" (auch Licht und Sicht), das wurde auch so bestellt und soll auch so kommen, laut Skoda.
Einzig das Glasdach und die Anhängerkupplung hab ich rausgeworfen.
Das Glasdach ist mir zu kurz.....so macht das keinen Sinn wie ich finde und Anhänger hab ich noch nie gezogen.....habe ich auch nicht vor.
Also kann natürlich das "Licht und Sicht-Plus" dann bei mir event. zu deutlicher Lieferverzögerung führen.
Habe nicht vor Juli damit gerechnet das das Wägelchen kommt....schön wäre es dennoch wenn es dann im Juli auch geliefert würde....... ;( :D
 

Enyaqer

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
63
Zustimmungen
17
Mein erster Beitrag, mein erster Skoda, überraschend kurze Lieferzeit: Enyaq iV 60, Energy-blau, Serienfelgen 19 Zoll , Fahrassistenz PLUS, Parken PLUS, Infotainment BASIC, Drive BASIC, Convenience BASIC, Anhängerkupplung . Bestellt 11.2.21, Übernahme beim Händler Ende April.
Fast so wie meiner. Ich dachte schon ich wäre der einzige mit Energy-Blau. ;)


Also kann natürlich das "Licht und Sicht-Plus" dann bei mir event. zu deutlicher Lieferverzögerung führen.
Habe nicht vor Juli damit gerechnet das das Wägelchen kommt....schön wäre es dennoch wenn es dann im Juli auch geliefert würde....... ;( :D
Ich hab auch das Licht- und Sicht-Plus-Paket. Daran kann es dann vermutlich nichtwirklich liegen.


Übrigens ist die Nachfrage höher als erwartet:
 

cdE-Evil-Homer

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
36
Ort
Ebersbach/Fils
Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Wie jetzt...... du hast das Licht und Sicht Plus mit Crystal-Face und hast schon einen bestätigten Fertigungs/Liefertermin?
Muss ich meinem Händler mal dringend nerven....... :D
 

Enyaqer

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
63
Zustimmungen
17
Wie jetzt...... du hast das Licht und Sicht Plus mit Crystal-Face und hast schon einen bestätigten Fertigungs/Liefertermin?
Muss ich meinem Händler mal dringend nerven....... :D
Ohne Crystal-Face. Aber definitiv mit Matrix-LED. Vielleicht habe ich auch was durcheinander gebracht ... :S
 

cdE-Evil-Homer

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
36
Ort
Ebersbach/Fils
Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Oder ich.....
Ich dachte das Licht und Sicht plus ist das mit Crystal-Face....das Basic ist mit Matrix-LED ohne die "Lichtshow" in der Front. :love:
 

Nix

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
135
Zustimmungen
75
Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000
Heute die Info bekommen, dass meiner schon nächste Woche gebaut wird. Vorher war KW 19 anvisiert. Ist mir aber beides zu früh, weil ich meinen O3 erst Mitte Juli abgeben kann :huh:
Naja, mal sehen was wir da machen...

Oder ich.....
Ich dachte das Licht und Sicht plus ist das mit Crystal-Face....das Basic ist mit Matrix-LED ohne die "Lichtshow" in der Front. :love:
Ist auch so, habe gerade im Konfigurator nachgesehen (weil ich auch "nur" Licht&Sicht Basic habe und gerade kurz geschockt war, dass ich evtl. kein Matrix LED hab! Puh....

VG, Nix
 

Jimbo70

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Glückwunsch...👍 Und besser früher als später wie bei so manchem hier, wobei das in diesem Fall wirklich auch nicht optimal ist, stimmt schon...😏
Wann hattest du ihn denn bestellt? Mit oder ohne Head up display?
 

scoutice

Dabei seit
14.11.2020
Beiträge
20
Zustimmungen
33
Habe heute eine schlechte und eine gute Nachricht erhalten. Die schlechte war, dass mein Auto nicht wie (von mir) vermutet am Montag bereits am Hof vom Händler gestanden ist, obwohl die Konfiguration super gepasst hätte. Die gute war dann aber, dass mein Auto "In Anlieferung" ist, also irgendwo am Weg. Und mein Händler bereits fix einen Termin zur Übergabe nächste Woche am Mittwoch zugesagt hat. Dh Liefertermin bestätigt am 28.4
 

Nix

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
135
Zustimmungen
75
Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000
Glückwunsch...👍 Und besser früher als später wie bei so manchem hier, wobei das in diesem Fall wirklich auch nicht optimal ist, stimmt schon...😏
Wann hattest du ihn denn bestellt? Mit oder ohne Head up display?
Hab im Oktober bestellt, und mit HUD. Eigentlich alles in Plus, außer Licht&Sicht und Drive Sport, die beiden sind in Basic. Ich stecke in der Klemme. Ich will nicht doppelt zahlen, ich will aber auch mein neues Auto fahren :D Luxus-Probleme... ;)

VG, Nix
 

chrfin

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
2.216
Zustimmungen
144
Ort
Feldkirch, AT
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
Ich will nicht doppelt zahlen, ich will aber auch mein neues Auto fahren :D Luxus-Probleme... ;)
Beide Leasing bei der selben "Bank"? Weil bei meiner wäre es möglich gewesen früher zu wechseln, wenn ich "treu bleibe" -> einfach mal nachfragen...
 

BlöderID4

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
151
Zustimmungen
45
Der Konfigurator des Q4 Etron ist online...wenn ich die Ausstattung rein packe die ich beim Enyaq habe...wird das Teil mal eben 7 T€ teurer....

Nur fürn bisl mehr Qualität im Innenraum sehr happig. Das würde ich niemals zahlen für vier Ringe.

Finde die Proportionen auch nicht ganz so gelungen aber schick ist er schon.
 

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
551
Zustimmungen
157
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
wow nur 7 K teurer das ist ja ein echtes Schnäppchen für einen Audi, was man da an Qualität und Service mehr geboten bekommt das lohnt sich wirklich.
 

Nix

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
135
Zustimmungen
75
Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000
wow nur 7 K teurer das ist ja ein echtes Schnäppchen für einen Audi, was man da an Qualität und Service mehr geboten bekommt das lohnt sich wirklich.
Was bekommt man denn bei Audi mehr? Vor allem im Servicebereich?

Beide Leasing bei der selben "Bank"? Weil bei meiner wäre es möglich gewesen früher zu wechseln, wenn ich "treu bleibe" -> einfach mal nachfragen...
Ja, allerdings unterschiedliche Händler. Die Aussage habe ich vom Händler, bei dem ich den Octavia abgeben werde.

VG, Nix
 

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
551
Zustimmungen
157
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
...na ja, zum einen geht Audi mit der Ersatzmobilität bei eventuellen Reperaturen sehr viel kulanter um als VW und auch Skoda da ist das alles immer Verhandlungssache, in meinem Autohaus sind auch die Servicemitarbeiter bei Audi einen Tick zuvorkommender(freigibiger) oder einfach besser geschult(oder eben anders geschult) als VW und Skoda, Audi möchte aber eben auch pämium Preise ;-) in 2 Jahren werde ich mal alle drei Brüder im Leasing vergleichen(und den Hyundai ioniq5) bis dahin kommt erst mal der Enyaq Eventuell sind die Restwerte bei dem Q4 Leasingfreundlich(wobeid er ID4 ja auch schon billiger war als der Enyaq, aber häßlich)...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nix

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
135
Zustimmungen
75
Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000
...na ja, zum einen geht Audi mit der Ersatzmobilität bei eventuellen Reperaturen sehr viel kulanter um als VW und auch Skoda da ist das alles immer Verhandlungssache, in meinem Autohaus sind auch die Servicemitarbeiter bei Audi einen Tick zuvorkommender(freigibiger) oder einfach besser geschult(oder eben anders geschult) als VW und Skoda...
Ja, verstehe. Allerdings sehe ich meinen Händler nur vor dem Kauf und bei der Abgabe (und bisher waren das noch nie die gleichen Leute :D) und die Service-Leute waren mir freundlich genug. Ersatzfahrzeug ist ein Punkt, aber habe ich bisher immer bekommen oder bin nach Hause gefahren und wieder abgeholt worden. Also mir ist das 7K nicht wert. Und an den Audis finde ich momentan auch nix schön, aber das ist eine andere Geschichte...

VG, Nix
 

cdE-Evil-Homer

Dabei seit
26.11.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
36
Ort
Ebersbach/Fils
Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Ja den Enyaq kann man schon auch gut teuer machen mit Sonderwünschen, war auch erstaunt.
Hätte nicht gedacht das man das Ding so einfach auf über 60 K bringt.
Wobei das was man bisher vom Enyaq gesehen hat sich von der Qualität echt nicht verstecken muss.
Ich denke das passt schon, der Audi macht das event. noch ein bisschen feiner an manchen Stellen aber der Skoda sollte ausreichend sein........ 8|:love:
 
Thema:

Bestell- und Auslieferstatus Skoda Enyaq iV

Oben