Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe nun die Meldung meines Händlers bekommen, dass Produktionstermin 15.12. war (VIN hab ich auch bereits). Er sagte mir dass...

1. gerri

gerri

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4 TDI DSG 150PS
    Kilometerstand:
    2500
    Meiner wurde am 05.11.20 gebaut, am 13.11.20 war er bereits beim Händler. Zulassung erfolgte am 27.11. wegen der bekannten Aktion mit Licht und zerschossenen Steuergeräten beim Updaten verzögerte sich die Auslieferung bis zum 28.12.. Meine aktuelle Mängelliste umfasst mittlerweile 34 Positionen :cursing: find ihn aber trotzdem richtig Geil8o

2. DWeb92

DWeb92

Fahrzeug:
    Volvo S60 D4 Business Edition, bald Skoda O4 FE 2.0TDI 110kw
    Kilometerstand:
    160000
    Mein :) hat mich gerade angerufen. Ich kann meinen am 21.1. abholen.:thumbsup:

rome.f, Reikyabiku und gerri gefällt das.
  3. #1943 Christine80, 08.01.2021
    Christine80

Christine80

Kann mich auch nur anschließen. Ich habe ebenfalls ein EU Fahrzeug am 23.06 bestellt. Die AB kam erst am 13.07. Unverbindlicher Liefertermin 12-18 Wochen. Bisher ist das Auto noch nicht da. 3% sind somit auch futsch.
    Diese Woche nochmal nachgefragt und heute erfahren, dass das Auto in zwei Wochen beim ausländischen Händler erwartet wird und dann umgehend nach Deutschland gebracht werden soll.
    Auch ich habe ein beheizbares Lenkrad bestellt und bin jetzt sehr gespannt ob ich das auch bekomme.
    Mal sehen ob ich Anfang Februar endlich den Neuen in Empfang nehmen kann...

4. dhef

dhef

Fahrzeug:
    seit 12/2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (Mj 21)
    Kilometerstand:
    115
    Bestellt am 26.10.2020, gebaut am 04.12.2020, beim Händler am 14.12.2020, durch Autohausschließung und wieder Öffnung nach zwei Tagen sowie eine Woche Urlaub des :) und Weihnachten war Zulassung am 29.12.2020 und Übergabe am 30.12.2020. Fahrzeug hat doch "PLF Beheizbares Lenkrad im Sportdesign für DSG", das nach der AB als nicht lieferbar genannt wurde.

5. P1899

P1899

Hier im hohen Norden hoffentlich im Plusbereich.

Ganzjahresreifen gibt es.

Ich würde es auch lieber mit montierten Reifen abholen. Ich habe aber in einem online Autohaus gekauft ohne Werkstatt.
    Habe auch schon angefragt ob die mit einer Firma zusammen arbeiten oder ob es da jemanden in der Nähe gibt.
    Dort auch schon angefragt, aber auf Grund der Corona-Geschichte bräuchten die halt einen genauen Bring- und Abholtag. Das kann ich natürlich noch nicht sagen und die mir nicht zusagen es spontan zu schaffen.

Wie man merkt, es ist kompliziert ;)

Versicherung weiß aber Bescheid, wäre auch in Ordnung für diese zu fahren. Wäre versichert, falls was passieren sollte. Trotzdem ein doofes Gefühl, auch wenn ich an die anderen Verkehrsteilnehmer denke.

Ist aber zum Glück um die Ecke, knappe 30km.

6. Seba194

Seba194

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III E5 Facelift Style 1.4L DSG Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des mitlesens, kann ich wieder etwas schreiben da ich am Donnerstag einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass meine RS Limo TSI DSG in der ersten Märzwoche eingeplant ist (unverbindlich) und wenn alles gut läuft ich das Auto noch im März bekomme. (bestellt am 02.11.20 Bestätigung kam am 05.11.20) Ich soll aber nochmal Ende Februar Anfang März nocheinmal Anrufen, da er bis dahin auch mehr Infos hat. Bin auch mal gespant da der unverbindliche Lieferung erst gegen Mai eingeplant war bzw hieß es 4-6Monate Lieferzeit.

7. dani995

dani995

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
    Bei mit ist es auch toll:thumbsup:

Glaube anfang August wurde das Auto auf anfang Januar bestellt. Gebaut wird es nun in KW12 vermutlich :rolleyes: Planung können sie. Unbegründbar warum hier Autos die Später bestellt werden immernoch früher gebaut werden?(.

Aber naja... Danke Skoda?

8. Seba194

Seba194

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Kann es eventuell daran liegen das Privatkauf und Leasing anders priorisiert wird?

Meiner ist z.B. ein Privatkauf und mir wurde aber auch von anfang an gesagt, dass die Wartezeit ca. 4-6 Monate beträgt.

9. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    130.000
    Mein RS ist auch ein Privatkauf. Hab Ende November bestellt und da hat´s schon geheißen, dass er Ende Jänner geliefert wird. Daran hat sich auch laut Auskunft von letzter Woche nichts geändert.
    Ich finde das allerdings auch sehr spannend, dass hier Wartezeiten von 6 Monaten und mehr im Thread auftauchen und es bei mir angeblich nur 2 Monate dauern soll.

Seba194 gefällt das.
  10. Seba194

Seba194

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Ok ist echt komisch mit der Planung bei Skoda. Vlt hat es ja echt mit dem ''Mythos'' Händlercontingent zu tun. :D

11. Ken610

Ken610

Nachdem ich über einen EU Importhändler mein Auto am 27.08.2020 bestellt hatte habe ich heute erfahren, dass das Auto beim ausländischen Händler eingetroffen ist und spätestens Ende Februar übergeben wird. Sprich gute 6 Monate Lieferzeit was dem damals angegebenen Zeitraum entspricht. Welche Software bzw. Hardwareversion ich dann habe werde ich noch an anderer Stelle berichten :)

12. dani995

dani995

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
    Meiner ist ja Leasing, verstehe halt nicht wie es sein kann das eine Firma (oder jemand anders) ein Auto auf Datum X bestellt welches absolut kein Problem darstellen sollte wenn später bestellte Autos früher rausgehen und man dieses dann nochmal 3!!! Ganze Monate verschiebt, finde ich absolut nicht nachvollziehbar Corona hin oder her.

13. flv1333

flv1333

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Bj2006 1,8 - 129 Mächtige PS
    Kilometerstand:
    zu viel
    Intressant: Ich habe mienen RS TSI über ein online Portal bestellt (Meinautode) mir wurde auch 6 monate. gennant: Bestellbestätigung 19.11.2020 Tremin Mai 2021.

14. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    130.000
    Neue Theorie: es werden ja offensichtlich wesentlich mehr Combis bestellt als Limousinen. Vielleicht liegt es ja auch daran...

15. PiranhA

PiranhA

Ich glaub die ganze Thematik ist derart komplex, dass selbst Skoda das nicht so genau weiß. Anfangs hatte ich den Eindruck, dass alle mit Columbus Plus Paket (HUD) bevorzugt wurden. Mittlerweile wird es einem bei Bestellung des Reise Paket schon aufgezwungen. Aktuell gibt es ja bei manchen Teilen wie beheizbaren Lenkrad oder Kamera auch Lieferschwierigkeiten. Wer dann die richtige Kombi ausgewählt hat, hat wohl eher Glück oder Pech.
    Ich warte auch seit September auf einen konkreten Termin. Mittlerweile sind zwar schon einige iV Kombis wie meiner unterwegs, aber ich kennen keinen der genau die gleiche Ausstattung hat und nach mir bestellt wurde. Mit den ganzen Updates und Rückruf Aktionen bin ich mittlerweile auch entspannter geworden und hoffe einfach, dass meiner dann von den gröbsten Problemen verschont wird...

Diebi26 gefällt das.
  16. SMS_Octavia3

SMS_Octavia3

Da schließe ich mich glatt an. Meinen iV habe ich am 04.09. bestellt und ich habe auch noch keine konkrete Produktionswoche. Dafür später hoffentlich funktionierende Steuergeräte...Wait and see...

17. P1899

P1899

Dann dürft ihr euch bei mir ungefähr einreihen. Habe ja Ende August bestellt und diese Woche die Info erhalten das er wohl Mitte Februar auf dem Hof steht bzw. in zwei Wochen zur Produktion eingeplant ist.
    Hoffe aber auch inständig das das Auto nicht mit den ganzen Fehlern ankommt. Das trübt es schon alles ein wenig.

18. Mathias1976

Mathias1976

Fahrzeug:
    RS FE TDI 4x2 bestellt!
    Hallo,
    das ist mein 1. Beitrag.
    Ich habe einen RS Tdi 4x2 am 26.10.2020 bestellt und hab heute erfahren, daß er für nächste Woche zur Produktion eingeplant ist!
    War nur mal so zur Info, daß anscheinend nächste Woche RS Tdi´s mit Frontantrieb gebaut werden!
    Freu mich schon darauf!!!:thumbsup:
    Schönen Gruß an die ganze Gemeinde

19. Seba194

Seba194

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Könnte mir vlt. einer von euch mir verraten welche Fehler gemeint sind ? :D hab leider nicht alle 98 Seiten hier durchgelesen.

20. mn82

mn82

Dann wärst du der erste der einen RS TDI bekommt. Egal ob nur Frontantrieb oder als 4x4. Glückwunsch ;)

Hab für meinen (RS TDI FE 4x4, Bestelldatum: 22.10.20) noch kein Produktionsdatum genannt bekommen.

Hat schon jemand anderes ein Produktionsdatum über einen RS TDI 4x4 bekommen?

Thema: Bestell-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia first Edition bestellt

,
  2. skoda octavia lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda Octavia 2020

,
  4. skoda octavia first Edition Lieferzeit,
  5. skoda octavia lieferzeit 2020,
  6. lieferzeit skoda octavia first edition,
  7. skoda octavia 2020 lieferzeit,
  8. www.skodacommunity.de,
  9. auslieferung skoda octavia first edition,
  10. skoda octavia first edition auslieferung,
  11. octavia first Edition bestellt,
  12. Skoda Octavia Lieferzeiten 2020,
  13. skoda lieferzeiten 2020,
  14. skoda octavia lieferzeiten,
  15. Lieferzeit neuer Skoda octavia,
  16. octavia lieferzeit,
  17. octavia IV Produktionswoche 30,
  18. lieferzeit octavia rs iv,
  19. Warum gibts das traveler Packet nicht mehr,
  20. skoda octavia 2020 first edition lieferzeit,
  21. lieferzeit octavia first edition,
  22. skoda octavia Auslieferung ,
  23. Skoda Octavia First Edition 2020 Lieferzeit,
  24. ausstattungspaket reise skoda octavia,
  25. ausweichunterstützung skoda
Die Seite wird geladen...

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

1. Würde Ihr das Soundsystem wieder bestellen?

Würde Ihr das Soundsystem wieder bestellen?: Seid Ihr zufrieden damit? Oder habt Ihr es nicht bestellt und seid zufrieden mit dem Standardsystem?
  2. Bestellung erhalten?

Bestellung erhalten?: Wer hat seine Karoq mit welcher Ausstattung erhalten? Wir lange nach Bestellung?
  3. 17 oder 18 zoll Sommerfelgen bestellen

17 oder 18 zoll Sommerfelgen bestellen: Hallo, wer hat; kann; weiß, was im Durchschnitt doch die bessere Felgengröße für den Kamiq ist. Verliere ich bei den 18-Zöllern wirklich so viel...
  4. Enyaq bestellen.

Enyaq bestellen.: Hallo. Kann man den Enyaq schon bestellen? Hier am unteren Niederrhein habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Weder beim Händler, noch im Netz....
  5. Der "soll ich den so bestellen- Thread" zum Superb Combi

Der "soll ich den so bestellen- Thread" zum Superb Combi: Nach dem ich den Der "schon bestellt- Thread" zum Superb Combi und den Der "Ich habe ihn" Combi Thread komplett durchgelesen habe, stellt sich mir...