Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das mit dem Regenschirm kann ich leider nicht beantworten. Das Komfort öffnen des Kofferraumes hat bei mir auch nicht gleich funktioniert. Man...
  • Bestell-Thread Beitrag #18.521
PS91

PS91

Ich kann nun auch Vollzug melden.
Mein im NOV/21 bestellter RS Plus TDI in Graphite-Grau (Ohne AV/Ohne Canton/ Ohne Pano/ Mit AHK) dufte ich heute entgegen nehmen.

Ich vermute, dass er auch einige Zeit auf Teile gewartet hat...Es ist ein Firmenleasing und meine Firma ist Großkunde. Unser Fuhrparkmanager informiert einem zwischendurch mal über den Stand, aber sowas wie Fin oder direkten Kontakt zum Autohaus gibt es vorab nicht bei uns.
Ich hatte Ende 22 die Info erhalten, dass er kurzfristig wohl im Dezember kommt. Nun ist er Mitte März eingetroffen. Bremsscheiben waren auch mit ganz leichtem Rost versehen, Softwareversion 1898 (hier werde ich morgen mal versuchen ein update zu machen) und an der linken hinteren Tür hat sich im Türgummi, schon eine Spinne eingenistet gehabt. Wurde in der Werkstatt beim aufbereiten wohl leider übersehen.

Ansosnten ist das Auto einfach ein Hingucker und macht SPaß zu fahren. DIe ersten 100km sind fehlerfrei absolviert worden. Jetzt noch ein wenig mit den ganzen assitenten eingruven und die software auf den neusten STand bringen...obwohl care conncect auch problemlos arbeitet bis jetzt.

Noch mal eine doofe Frage...ist es korrekt, dass sich "nur" ein Regenschirm in der Fahrerseite befindet und in der Beifahrerseite keiner. Hier ist das FAch leer. Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen.
Und sollte die Heckklappe nicht auch mit dem Fuß zu öffnen sein? Das habe ich bisher auch noch nicht geschafft.
Das mit dem Regenschirm kann ich leider nicht beantworten.
Das Komfort öffnen des Kofferraumes hat bei mir auch nicht gleich funktioniert. Man muss wirklich ganz von links nach ganz rechts den Fuß bewegen. Allerdings darf das nicht zu schnell sein. Man bekommt das Gefühl allerdings recht schnell hin wenn man einmal weiß wie es funktioniert

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #18.522
McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Das mit dem Regenschirm kann ich leider nicht beantworten.
Das Komfort öffnen des Kofferraumes hat bei mir auch nicht gleich funktioniert. Man muss wirklich ganz von links nach ganz rechts den Fuß bewegen. Allerdings darf das nicht zu schnell sein. Man bekommt das Gefühl allerdings recht schnell hin wenn man einmal weiß wie es funktioniert
Man muss gar nix von links nach rechts bewegen… ein Kick zentral unter die Stoßstange reicht aus und auf geht die Klappe…

• Bestell-Thread Beitrag #18.523

SwaffleWaffle

Hier gab es auch mal ein Video zur Bedienung. Es reicht auch, wenn man auf der linken Seite vom Kennzeichen den Fuß unters Auto hält und dann zurückzieht. Klappt bei mir bisher immer besser, als das hin und her Wischen. Und sieht nicht ganz so doof aus :D

Die Funktion selbst muss aber auch aktiviert sein bei den Fahrzeugeinstellungen.

Regenschirm nur links ist korrekt. Habe mir für die rechte Seite den Schneebesen geholt.

• Bestell-Thread Beitrag #18.524
tbase

tbase

Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus 2.0 TSI DSG 180KW
Regenschirm nur links ist korrekt. Habe mir für die rechte Seite den Schneebesen geholt.
Ich dachte die ganze Zeit, dass es einen Regenschirm und eine Besen serienmäßig gibt. Hier der Auszug aus der Broschüre von 06/21. Aber auch bei mir war kein Besen dabei...wollte deswegen bei Gelegenheit nochmal nachhaken. Hatte jemand den Besen ab Werk drin?
1680294463105.png

• Bestell-Thread Beitrag #18.525

Tuen

Jupp, ist korrekt mit einem Schirm. Habe auch rechts den Schneebesen geordert, mal schauen ob er da ist.

Am besten gerade mittig unter die Schürze mit dem Schuh und anschließend geht man einen halben Schritt zurück, dann klappt es einwandfrei habe ich damals beim RS IV festgestellt.

Allzeit gute Fahrt aber wo bleiben die Fotos?!

• Bestell-Thread Beitrag #18.526
BlaSh

BlaSh

Fahrzeug
Octavia NX
Ich dachte die ganze Zeit, dass es einen Regenschirm und eine Besen serienmäßig gibt. Hier der Auszug aus der Broschüre von 06/21. Aber auch bei mir war kein Besen dabei...wollte deswegen bei Gelegenheit nochmal nachhaken. Hatte jemand den Besen ab Werk drin?
Anhang anzeigen 231731

Dort steht das FACH ist serienmäßig, nicht der Inhalt.

• Bestell-Thread Beitrag #18.527

Twein

So meiner wird jetzt am Montag zugelassen und dann müssen die Nummernschilder noch ins tiefste Bayern, also denke ich nach Ostern steht er dann vor der Tür! 😋

• Bestell-Thread Beitrag #18.528

Panther412

Super, öffnen der Heckklappe funktioniert jetzt. Wenn man den Dreh raus haus...in der mitte einmal vor und zurück und ganz wichtig einem Schritt zurück machen, dann öffnet die Heckklappe.

Dann werde ich mich gleich mal mit dem System vertraut machen und ein Update der Software vornehmen.

• Bestell-Thread Beitrag #18.530
Fabian_90

Fabian_90

Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 2.0 TSI
Noch mal eine doofe Frage...ist es korrekt, dass sich "nur" ein Regenschirm in der Fahrerseite befindet und in der Beifahrerseite keiner. Hier ist das FAch leer. Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen.
Und sollte die Heckklappe nicht auch mit dem Fuß zu öffnen sein? Das habe ich bisher auch noch nicht geschafft.
Also ist bei meiner Übernahme vom Auto diese Woche auch so gewesen, dass es nur in der Fahrertüre den Regenschirm gab.
Dachte eigentlich auch, dass es den Besen in der rechten Türe dazu gibt.

• Bestell-Thread Beitrag #18.531
Fluptoris

Fluptoris

Fahrzeug
Skoda Octavia RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Josten
Also ist bei meiner Übernahme vom Auto diese Woche auch so gewesen, dass es nur in der Fahrertüre den Regenschirm gab.
Dachte eigentlich auch, dass es den Besen in der rechten Türe dazu gibt.
Ich glaube, wenn ihr noch 6 Monate gewartet hättet, dann hättet ihr das auch noch bekommen ;)

• Bestell-Thread Beitrag #18.532

crest

Da ich es nicht mehr editieren kann. Ausstattungsinfo in erwin wurde wohl für Privatpersonen gestrichen. Es gibt da einen kleinen "Trick".
Ich konnte mir die übliche Ausstattungsliste als PDF herunterziehen. Es ist ALLES korrekt als RS Plus und meine Sonderausstattung verbaut (Are View360, Canton, Reserverad, Transport Paket, Sicherheitspaket, Challenge Paket und beheizbare Windschutzscheibe)!!
Man ist das SCHÖN. Jetzt darf er nur nicht vom LKW fallen.
❤️ 😍 ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ :):)

Hi, wie sieht denn der Trick aus? Habe heute bereits 8€ versenkt, da ich erst nach Anmeldung hier gesehen hatte, dass das herunterladen der Ausstattungsliste nicht mehr ohne Weiteres möglich ist...

• Bestell-Thread Beitrag #18.533
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Octavia 4 Combi RS Plus 2.0 TSI 7 Gang DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
2850
Auto kam Freitag früh im AH an. Alle angelieferten Autos landen bei denen zuerst auf dem nebenliegenden DEKRA Gelände zur Überprüfung/Abnahme und Kontrolle ob Transportschäden vorliegen und erst nach Freigabe im AH. Dadurch konnte ich leider noch nicht an ihm herumspielen als ich Freitag vormittag da war. Aber etwas auffälliges gab es bei der morgendlichen Lieferung nicht.
Ich habe alle Formalitäten zur Zulassung fertig germacht. Wenn das AH ihn bekommt, dann aktiviert mein Verkäufer mich als Hauptnutzer mit den beiden Schlüsseln und so wird mein KFZ in der App aktiviert. Dann kann ich wenigstens schon mal dort mit dem Auto herumspielen. :D Connect Dienste habe ich auch schon alle gebucht. Die Rechnung für das KFZ habe ich auch erhalten und gleich mal überwiesen. Wir sind aber vom 03.04.-12.04.2023 weg und daher wird der RS erst am 13.04.2023 abgeholt. Fotos gibt es natürlich dann hier.

• Bestell-Thread Beitrag #18.534

chrispi

Hi, mich würde mal interessieren, ob die unfertigen Autos die ca. um den November 2022 rum gebaut wurden und immer noch nicht kompeltiert sind (ein Armutszeugnis für Skoda) Octavia RS Plus Modelle sind, oder ob da auch andere Ausstattungslinien betroffen sind.
Da ich in den Pfingstferien eigentlich mit dem neuen Auto verreisen wollte (wie auch schon letztes Jahr), bin ich grad am überlegen das ganze zu stornieren. Die ganze Sch... regt mich einfach nur noch auf! Mein AH hat mir angeboten einen Vorführwagen A4 Sline quattro (fast Vollausstattung) für meinen Urlaub in die Pfingstferien zu nutzen und falls es mir gefällt, könnte ich den Audi zu ähnlichen Konditionen wie den Skoda übernehmen. Wird halt bissl doof wegen 1% Regelung, aber des wärs mir Wert. Für mich muss ein neues Auto, ein sehr freudiges Ereigniss bleiben, aber das hat Skoda einfach ruiniert. Vielleicht ist auch bissl Aberglauben dabei, aber wenn die Sache schon so misserabel startet, will ich eigentlich erst gar ned in das Auto steigen. Mal schauen wie sich das ganze bis zu den Pfingstferien entwickelt...

• Bestell-Thread Beitrag #18.535

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
Hi, mich würde mal interessieren, ob die unfertigen Autos die ca. um den November 2022 rum gebaut wurden und immer noch nicht kompeltiert sind (ein Armutszeugnis für Skoda) Octavia RS Plus Modelle sind, oder ob da auch andere Ausstattungslinien betroffen sind.
Da ich in den Pfingstferien eigentlich mit dem neuen Auto verreisen wollte (wie auch schon letztes Jahr), bin ich grad am überlegen das ganze zu stornieren. Die ganze Sch... regt mich einfach nur noch auf! Mein AH hat mir angeboten einen Vorführwagen A4 Sline quattro (fast Vollausstattung) für meinen Urlaub in die Pfingstferien zu nutzen und falls es mir gefällt, könnte ich den Audi zu ähnlichen Konditionen wie den Skoda übernehmen. Wird halt bissl doof wegen 1% Regelung, aber des wärs mir Wert. Für mich muss ein neues Auto, ein sehr freudiges Ereigniss bleiben, aber das hat Skoda einfach ruiniert. Vielleicht ist auch bissl Aberglauben dabei, aber wenn die Sache schon so misserabel startet, will ich eigentlich erst gar ned in das Auto steigen. Mal schauen wie sich das ganze bis zu den Pfingstferien entwickelt...
Wenn du den Audi mit ähnlicher Ausstattung zum ähnlichen Preis bekommst , dann zuschlagen:)

• Bestell-Thread Beitrag #18.536
michor

michor

Ich würde das mit dem Geldwerten Vorteil noch einmal genauer betrachten. Ich hatte vorher ja einen A4 aus dem Pool während der Wartezeit. Der war recht minimal ausgestattet und preislich ähnlich zum Octavia. Ein vollausgestatteter A4 hätte lt. Liste deutlich über 20 t€ mehr gekostet - das war mir einfach zu viel.

• Bestell-Thread Beitrag #18.537

chrispi

Wenn du den Audi mit ähnlicher Ausstattung zum ähnlichen Preis bekommst , dann zuschlagen:)
Einziges Manko wäre das beim Audi das Panoramaschiebedach fehlt, was sich mein Junior so gewünscht hat. Aber sonst wäre so ziemlich alles an Bord. Sogar die Soprtsitze mit Alcantara, die bei Audi auch ganz geil sind, wie ich finde. Naja und es ist halt kein "Neuwagen" mehr, da Vorführer, was ich persönlich aber nicht ganz so schlimm finde.
Ich würde das mit dem Geldwerten Vorteil noch einmal genauer betrachten. Ich hatte vorher ja einen A4 aus dem Pool während der Wartezeit. Der war recht minimal ausgestattet und preislich ähnlich zum Octavia. Ein vollausgestatteter A4 hätte lt. Liste deutlich über 20 t€ mehr gekostet - das war mir einfach zu viel.
Also der Audi war Liste bei ca. 70.000€, ist also ca. 15.000€ mehr wie der Skoda. Ich lass mir das die Woche mal von der Lohnbuchhaltung ausrechnen, was mich der Spaß genau kostet und entscheide mich dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell-Thread Beitrag #18.538

MexxS

Fahrzeug
SIII Sportline 280PS 4x4
Kilometerstand
2000
RS Plus bei mir ...

• Bestell-Thread Beitrag #18.539

Twein

Einziges Manko wäre das beim Audi das Panoramaschiebedach fehlt, was sich mein Junior so gewünscht hat. Aber sonst wäre so ziemlich alles an Bord. Sogar die Soprtsitze mit Alcantara, die bei Audi auch ganz geil sind, wie ich finde. Naja und es ist halt kein "Neuwagen" mehr, da Vorführer, was ich persönlich aber nicht ganz so schlimm finde.

Also der Audi war Liste bei ca. 70.000€, ist also ca. 15.000€ mehr wie der Skoda. Ich lass mir das die Woche mal von der Lohnbuchhaltung ausrechnen, was mich der Spaß genau kostet und entscheide mich dann.
Naja rechnerisch musst du halt vom Neuwagenwert ausgehen und das sind bei dem Audi, dann mindesten 65k davon 1%+ 0,03% pro Km zum Arbeitsplatz, also wirst du bei mindestens 650+ x km liegen :)

• Bestell-Thread Beitrag #18.540

Basti007

Da wird leider eine gute Summe zusammen kommen. Aber muss jeder für sich entscheiden.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben