Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Oha! Gerade die Email bekommen, erstmalig nach fast 2 Jahren Wartezeit ist unser Auto erstmalig im Trichter. KW17 soll es werden. Ich kann es gar...
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #18.442
sbl

sbl

Fahrzeug
Octavia Combi Scout 2.0 TSI 140 kW 7-Gang DSG 4x4 am 21.04.2022 bestellt und am 15.05.2023 abgeholt
Aus dem Octavia-Bestellthread einer anderen Plattform:
(Möchte mich dort nicht extra anmelden und ist hier bestimmt auch interessant.)

"...habe Ende Oktober (Anm. 2022) einen 2.0 TSI 190PS 4x4 ... bestellt ... Aktuell weiß der Händler selbst nicht was passiert. Er meint Skoda will keine 2.0 TSI mehr vor dem FL ausliefern, weil die hybridisiert werden sollen..."

Hat vielleicht dazu jemand irgendwelche Infos und kann das bestätigen bzw. besser widerlegen?

• Bestell-Thread Beitrag #18.443
Wundi

Wundi

Fahrzeug
Octavia Kombi IV 1.5 TSI e-Tec
Kilometerstand
100
Ich kann Vollzug melden.
Gestern habe ich das Auto übernommen.
364 Tage nach Bestellung.

Anhänge

• meins.jpg
    meins.jpg
    596 KB · Aufrufe: 183
  • Bestell-Thread Beitrag #18.444

MatthiasWüB

Unter einem Jahr!
Glückwunsch
Das macht Hoffnung

• Bestell-Thread Beitrag #18.445
torlok

torlok

Fahrzeug
bestellt: Octavia RS Combi 4x4 TDI
Unter einem Jahr!
Glückwunsch
Das macht Hoffnung
Das dürfte Modell- und Ausstattungsbedingt aber recht unterschiedlich sein...!?

Auf einen RS in Vollausstattung wartet man leider erheblich länger....
Ich habe so einen im September 2022 bestellt und rechne mit min 1,5 Jahren....wahrscheinlich aber noch länger....!? :cursing:

• Bestell-Thread Beitrag #18.446

Viper79

"...habe Ende Oktober (Anm. 2022) einen 2.0 TSI 190PS 4x4 ... bestellt ... Aktuell weiß der Händler selbst nicht was passiert. Er meint Skoda will keine 2.0 TSI mehr vor dem FL ausliefern, weil die hybridisiert werden sollen..."

Hat vielleicht dazu jemand irgendwelche Infos und kann das bestätigen bzw. besser widerlegen?
Wenn ich eins in den letzten knapp 2 Jahren gelernt habe, dann ist es das, dass ich mich auf die Aussagen des Händlers nicht verlassen kann.

• Bestell-Thread Beitrag #18.447

ffm_driver

Oha! Gerade die Email bekommen, erstmalig nach fast 2 Jahren Wartezeit ist unser Auto erstmalig im Trichter. KW17 soll es werden. Ich kann es gar nicht glauben.
Du hast einen Hybriden bestellt? Das wäre ja mal was , das man von denen auch wieder was hört 😁

• Bestell-Thread Beitrag #18.450

AngrySquirrel

Nach 654 Tagen wars bei mir nun auch soweit mit der Auslieferung.
Verbaut wurde alles wie bestellt und die ersten paar Kilometer liefen problemlos.

Zwei kleinere Mankos musste ich nach der Lieferung jedoch feststellen (hab ich gleich meinem Freundlichen zurückgemeldet):
  • Die rote Farbe des vRS Logos in der Fahrer-Einstiegsleiste ist komplett verblasst
  • Kleinere Lackabsplitterung vorne an der Stoßstange
Die kleinern Mankos sollten sich aber ohne größeren Probleme lösen lassen.

cef5e954-277d-4fde-b9d9-25deec6177f9.jpg

• Bestell-Thread Beitrag #18.452
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Nach 654 Tagen wars bei mir nun auch soweit mit der Auslieferung.
Verbaut wurde alles wie bestellt und die ersten paar Kilometer liefen problemlos.

Zwei kleinere Mankos musste ich nach der Lieferung jedoch feststellen (hab ich gleich meinem Freundlichen zurückgemeldet):
  • Die rote Farbe des vRS Logos in der Fahrer-Einstiegsleiste ist komplett verblasst
  • Kleinere Lackabsplitterung vorne an der Stoßstange
Die kleinern Mankos sollten sich aber ohne größeren Probleme lösen lassen.

Anhang anzeigen 231397
654 Tage? Das ist hart.

Hach, ich stehe einfach auf die Farbe - Muss jedesmal grinsen, wenn ich (m)einen Wagen in der Farbe sehe.

• Bestell-Thread Beitrag #18.453
PS91

PS91

Ich habe meinen RS gestern endlich in Empfang nehmen dürfen.
Was soll ich sagen? Der Wagen ist wunderbar und entspricht voll meiner Erwartung.
Die ersten 150km wurden schon ohne Ausfall oder Fehlermeldung gedreht. Ich hoffe das bleibt auch so *aufholzklopf*

Allerdings habe ich ein Problem mit der Aktivierung des Skoda Connect.
Die Registrierung mit beiden Schlüsseln hat funktioniert, allerdings bekommen ich beim Abschließen des Vorgangs eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist.
Hatte das jemand von euch auch?
meins.jpg

• Bestell-Thread Beitrag #18.454
Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
O IV RS Combi 2.0 TDI 4x4
Kilometerstand
800

Den 2.0 TSI als PluginHybrid gibt´s im Audi A6 mit Allrad und 265PS (-> 367PS Systemleistung), wäre ein schöner Traum für den O4, kling unwahrscheinlich.
Ich denke der 1.5 TSI kommt jetzt (sollte schon da sein) statt dem 1.4 TSI als PluginHybrid, das hat dann aber keinen Einfluss auf den 2.0 TSI. Meiner Meinung nach kommen aus diesem Grund aktuell keine iV mehr nach...

Als Mildhybrid mit Riemen-Starter-Generator und "großer Laptopbatterie unterm Beifahrersitz" gibt´s den Motor auch bei Audi, ich weiß nicht ob der Motor im O4 noch eine NICHT Mildhybrid Ausführung ist? Denke aber das ist keine Jahresaufgabe.

Der 2.0 TSI Motor kann in Österreich bestellt werden für die "nicht Diesel aber trotzdem Allrad" Fahrer. Eventuell hat die Entscheidung von Skoda Deutschland andere Gründe?!

Der zitierte Beitrag aus dem anderen Forum ist ja auch nicht unrichtig, "weiß der Händler selbst nicht was passiert" -> stimmt für viele Händler, wenn im Oktober 22 bestellt wurde, dann wird es wohl ein Facelift werden -> bei aktueller Liefersituation stimmt das auch.

• Bestell-Thread Beitrag #18.455
MambaiV

MambaiV

Meiner Meinung nach kommen aus diesem Grund aktuell keine iV mehr nach...
Die Theorie passt nicht. Es werden sehr wohl iV ausgeliefert momentan. Einer stand hier die Tage erst drin. Außerdem hat jemand im iV Forum geschrieben das sein Händler mehrere bekommen hat. Selbe Aussage gab es gestern auch von meinem Verkäufer. Meiner soll im Mai/Juni angeblich produziert werden, was ja auch nicht mehr solange wäre.

• Bestell-Thread Beitrag #18.456
Von_Awesome

Von_Awesome

Fahrzeug
Octavia RS iV bestellt 10/21
Fahrzeug
2019 VW Golf Variant 1.6 TDI
Kilometerstand
94000
Die Theorie passt nicht. Es werden sehr wohl iV ausgeliefert momentan. Einer stand hier die Tage erst drin. Außerdem hat jemand im iV Forum geschrieben das sein Händler mehrere bekommen hat. Selbe Aussage gab es gestern auch von meinem Verkäufer. Meiner soll im Mai/Juni angeblich produziert werden, was ja auch nicht mehr solange wäre.
Dein Wort in Gottes Ohr 😂

• Bestell-Thread Beitrag #18.458

OutBearded

Fahrzeug
BMW M140i
Fahrzeug
BMW 530d Abholung 09.06
Im iV Thread sind ja einige die Produktionstermine zwischen KW20 und KW30 haben. Bin also tatsächlich ein bisschen Optimistisch 😅
Ich hab so ein Termin KW24 momentan, aber von Optimismus bin ich ganz weit entfernt…
Die Gewerkschaftszeitung spricht ja auch ständig von Ausfällen bei den PHEV Batterien.
Letztendlich weiß man es erst wenn die Karre ausgeliefert wurde

• Bestell-Thread Beitrag #18.459
MambaiV

MambaiV

Ich hab so ein Termin KW24 momentan, aber von Optimismus bin ich ganz weit entfernt…
Die Gewerkschaftszeitung spricht ja auch ständig von Ausfällen bei den PHEV Batterien.
Letztendlich weiß man es erst wenn die Karre ausgeliefert wurde
Ausfälle bedeutet aber nicht das garnichts gebaut wird. Lassen wir uns überraschen.

• Bestell-Thread Beitrag #18.460

Atomixx

20230329_154910.jpg

Hier nun auch ein paar Fotos unseres Neuen! Wir haben exakt 594 Tage, respektive über 19 Monate gewartet, aber es hat sich wirklich gelohnt! Alles Bestellte ist an Bord, sogar AV! :D

Etwas enttäuschend finde ich allerdings den Antritt des Motors - der Diesel-Superb, den ich vorher gefahren bin, ist da spürbar vehementer zur Sache gegangen. Aber ich muss mich wohl erst wieder an die Benziner-Charakteristik gewöhnen. Auch das Canton haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber mal sehen, ob ich da noch was durch Einstellungen verbessern kann.

Auch bei uns war übrigens der Beifahrer-Airbag deaktiviert und auch das notwendige SW-Update wurde bereits vor Ort erledigt. Connect funzt auch tadellos, die Schlüssel sind auch alle da und aktiviert.

Anhänge

• 20230329_154722.jpg
    20230329_154722.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 118
  • 20230329_154637.jpg
    20230329_154637.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 118
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben