Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute kam die Mail vom Fuhrparkmanager, dass Skoda den bestätigten Liefertermin (für die KW15 war das Auto für die Fertigung eingeplant) wieder...
  • Bestell-Thread Beitrag #18.221

Fausto

Heute kam die Mail vom Fuhrparkmanager, dass Skoda den bestätigten Liefertermin (für die KW15 war das Auto für die Fertigung eingeplant) wieder verschoben hat (auf wann, weiß ich nicht) und daher macht die Firma Anspruch auf einen Mietwagen geltend. Skoda übernimmt bis zu 600 EUR, Differenz wird von der Fa. übernommen.

Die Erfahrung der Firma, sobald massive Kosten gegenüber Skoda im Raum standen, wurden die Papiere doch früher zugestellt, innerhalb von 4-6 Wochen. Wird also, so traurig es auch ist, doch unterschieden, wer denn der Abnehmer ist...

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #18.222
HB_

HB_

Bestätigt durch erWin: Area View ist verbaut:

1678972327194.png

- PKB 360° Umgebungskamera (Area-View)

• Bestell-Thread Beitrag #18.223
MambaiV

MambaiV

Heute kam die Mail vom Fuhrparkmanager, dass Skoda den bestätigten Liefertermin (für die KW15 war das Auto für die Fertigung eingeplant) wieder verschoben hat (auf wann, weiß ich nicht) und daher macht die Firma Anspruch auf einen Mietwagen geltend. Skoda übernimmt bis zu 600 EUR, Differenz wird von der Fa. übernommen.

Die Erfahrung der Firma, sobald massive Kosten gegenüber Skoda im Raum standen, wurden die Papiere doch früher zugestellt, innerhalb von 4-6 Wochen. Wird also, so traurig es auch ist, doch unterschieden, wer denn der Abnehmer ist...
Das glaube ich erst wenn dein Auto in 4-6 Wochen da ist. Es gibt und gab hier soviel Mitglieder die über Monate einen Leihwagen bekommen haben. Schneller kamen die Autos trotzdem nicht.

• Bestell-Thread Beitrag #18.224

Fausto

1.Ich rechne auch nicht damit.
2. Das sind die Infos vom Fuhrparkmanager, nicht meine Formulierung.

• Bestell-Thread Beitrag #18.225
MambaiV

MambaiV

1.Ich rechne auch nicht damit.
2. Das sind die Infos vom Fuhrparkmanager, nicht meine Formulierung.
Sei froh wenn du einen Leihwagen bekommst. Den Rest kann ich mir nicht vorstellen

• Bestell-Thread Beitrag #18.226
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Gratis Fabia III Combi 1.0 MPI
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
10100
Skoda zahlt seit September 2022 jeden Monat 600 € für den Leihwagen und den Rest mein Autohaus. Das interessiert Skoda 0,Nix ! Da kommt gar nichts schneller.

• Bestell-Thread Beitrag #18.227
Caravanista

Caravanista

Naja, fast 5000 Stück nur für Deutschland im Februar, da gibt´s auch noch andere Länder...

Anhang anzeigen 230243
Und nein, Liefersituation ist in Österreich nicht besser, warte auch ein Jahr. Wobei der Hybrid Wahnsinn bei uns nicht ausgeprägt ist, eher Diesel und Allrad...

Einer davon war meiner :)

• Bestell-Thread Beitrag #18.229

Atomixx

Mal ne Frage an die bereits bedienten Privat-Leaser: Wann wurden euch denn die Überführungskosten berechnet und in welcher Höhe? Die Leasingsonderzahlung muss bei mir schon einen Tag vor Abholung überwiesen sein, aber von der Überführung war noch keine Rede.

• Bestell-Thread Beitrag #18.230

Twein

Mal ne Frage an die bereits bedienten Privat-Leaser: Wann wurden euch denn die Überführungskosten berechnet und in welcher Höhe? Die Leasingsonderzahlung muss bei mir schon einen Tag vor Abholung überwiesen sein, aber von der Überführung war noch keine Rede.
Sind die nicht meist in den Leasinggebühren mit drin? 🙈😅 zumindest ist das bei mir so..

• Bestell-Thread Beitrag #18.231

Atomixx

Hm, bin mir grad nicht sicher ... werd gleich nochmal meinen Vertrag studieren

• Bestell-Thread Beitrag #18.233

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Ich musste beides separat überweisen .

• Bestell-Thread Beitrag #18.234

FrankiB83

Gestern war ich geschäftlich in der Gegend von Nürnberg und habe die Gelegenheit genutzt bei meinem AH vorbei zu schauen. Der Kontakt war ja bisher nur per E-Mail oder Telefon. Dieser Neuwagenduft einfach herrlich 🥹. Mein Rs iV ist im Moment ZP8 auf KW48 eingeplant 😭. Es würden auch keinerlei iV's reinkommen. Hier scheint es noch gravierende Probleme bei Skoda zu geben. Vielleicht legen sie die Prio eher auf MEB. Enyaq's würden jetzt einige geliefert werden. Das bestätigt so ja auch die Gewerkschaftszeitung.

Hatten es auch kurz über das Problem mit den Lenkrädern. Laut meinem Händler hat Skoda hier den Lieferant gewechselt. Das Problem war die Lenkradheizung in Kombination mit den kapazitiven Sensoren.
Die Hitze der Lenkradheizung hat die Sensoren geschädigt oder zerstört. Klingt für mich plausibel, da die betroffenen meistens das Problem in Verbindung mit der Lenkradheizung gebracht haben.
Ich verstehe nur nicht warum Skoda dann nicht so ehrlich war und beim ersten Lenkradtausch die Lenkradheizung deaktiviert hat. Das wäre doch vernünftiger gewesen als die getauschten lenkräder durch die Heizung wieder sich selbst zerstören zu lassen. Stattdessen hat man den Kunden mit dem gebimmel genötigt und sogar den wesentlich teureren TA deaktiviert. Was ein Irrsinn.
Na ja, das nur zur Info am Rande.

• Bestell-Thread Beitrag #18.235
deus

deus

Es hat Fahrzeuge gegeben die schon beim ausliefern gebimmelt haben.
Da war die Heizung noch nicht einmal an 😉

• Bestell-Thread Beitrag #18.236
MambaiV

MambaiV

Es hat Fahrzeuge gegeben die schon beim ausliefern gebimmelt haben.
Da war die Heizung noch nicht einmal an 😉
Woher willst du wissen das im Werk, beim Auffahren auf die Transport LKW oder im Autohaus noch keiner die Heizung an gehabt hat?! Denkst du der Käufer ist der erste der im Auto sitzt oder damit fährt?

• Bestell-Thread Beitrag #18.237

AngrySquirrel

Neuer Status bei mir: Auto steht seit heute beim Händler. Von Anruf "Auf dem Transportweg" bis hin zum Anruf "Steht bei uns" sind bei mir lediglich 3 Tage vergangen 😅.

Übergabe vermutlich übernächste Woche.

• Bestell-Thread Beitrag #18.238

Fabian_90

Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 2.0 TSI
Hi zusammen,

Auch bei mir gab es heute mittag einen Anruf vom Autohaus und gute Nachrichten.
Mein Fahrzeug wurde nun voll fertig gebaut und ist auf dem weg zum Autohaus. (Im Februar hab ich ja mal die Nachricht bekommen, dass er zwar gebaut wurde, aber auf fehlende Teile wartet).

Die lassen mein Auto nächste Woche dann zu.
Weitere Details werden dann besprochen, wenn das Fahrzeug da ist zwecks Übergabetermin etc.

Also nächste Woche wären es dann ab Bestellung 15 Monate bei mir.

Würde mal sagen, das ist ein guter Start ins Wochenende. Jetzt muss er nur in einem Stück noch ankommen.
Wenn ich ihn dann mal habe und vom Hof fahr, kann ich auch gern noch weitere Infos und Eindrücke berichten 😉

Allen noch Wartenden wünsche ich natürlich weiterhin viel Geduld und hoffe, dass sich bei euch auch nun endlich was tut.

• Bestell-Thread Beitrag #18.239

Arnski

Da kann man ja nur hoffen dass beim Transport nichts schief geht. Diese Woche ist erst wieder ein Personenzug in unseren Zug gefahren und zwei Waggons sind umgekippt. Aber solange keiner von euch auch auf einen Ford Puma wartet ist alles gut :D

• Bestell-Thread Beitrag #18.240

Fabian_90

Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 2.0 TSI
Da kann man ja nur hoffen dass beim Transport nichts schief geht. Diese Woche ist erst wieder ein Personenzug in unseren Zug gefahren und zwei Waggons sind umgekippt. Aber solange keiner von euch auch auf einen Ford Puma wartet ist alles gut :D
Mach mir keine Angst 😳😑

Hab gerade die Hoffnung wieder gefunden, dass es nun doch ein Ostergeschenk wird 🙂🙃

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben