Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die wöchentliche Zeitung mit einem Produktionsrekord :thumbup: M13 Octavia - Beim Zusammenbau 61 Wagen laufen über den Fahrplan, die...
  • Bestell-Thread Beitrag #18.201
Luke_1990

Luke_1990

Fahrzeug
Seat Leon ST | 2.0 TDI | 135 kW
Fahrzeug
Irgendwann Skoda Octavia RS + | 2.0 TDI
Die wöchentliche Zeitung mit einem Produktionsrekord :thumbup:

M13 Octavia - Beim Zusammenbau 61 Wagen laufen über den Fahrplan, die Nettoentwicklung liegt bei 535 Wagen. In der Nullwoche in M13 produzierten sie insgesamt 6179 Autos, davon 4025 Octavia-Autos und 2154 Enyaq-Autos. Produziert wird in dieser Woche in allen drei Schichten mit 0,95/Pkw, d.h. 453 Autos pro Schicht, 1360 Autos pro Tag. Dies ist historisch gesehen der schnellste Zyklus, der auf dem Montageband in der Halle M13 und vielleicht in der gesamten Geschichte von Škoda gefahren wurde. Personal ist für diese Maßnahme ausreichend vorhanden, im Gegenteil, es ist in leicht positiver Zahl. Nach langer Zeit können wir auch feststellen, dass keine unvollständigen Autos das Band verlassen, was bedeutet, dass es genügend Teile für die Produktion von Autos gibt, was nach langer Zeit eine gute Nachricht ist. Die Geräte am Fließband funktionieren ohne Probleme. Es ist, als ob ein solches Taktgefühl zum ersten Mal angewendet wird, so dass die Mitarbeiter die einmalige Gelegenheit haben, Fehler, die dabei auftreten können, aufzugreifen und ohne negatives zu beheben, damit dieses Taktgefühl weiterhin problemlos funktioniert, sowohl von a Arbeit und soziale Sicht.

Schweißerei Octavia - Letzte Woche produzierte die Schweißerei in allen Schichten.

MB Lackierereien - Letzte Woche haben alle MB Lackierereien gut produziert und ihre Pläne erfüllt.

Produktionsaussichten nächste Woche:

Die Produktion des Octavia im M13 läuft auf Rekordtempo, auch alle anderen Betriebe produzieren in dieser Woche nahezu uneingeschränkt. Die gute Nachricht ist, dass nächste Woche dasselbe sein wird.
Für die Zylinderkopfbearbeitung die Samstags- und Freischichten (ab Samstagmorgen) sowie die anschließenden Nachtschichten von Sonntag auf Montag. Donnerstags- und Freitagsschichten (von Mittwochnacht auf Donnerstag) entfallen bei PHEV-Batterien.

Ansonsten ist die anstehende Euro7 Norm die dritte Woche in Folge weiterhin ein riesen Thema, aber dazu mehr in der Zeitung.

P.s. Für alle Skoda-Enthusiasten, heute ist ebenfalls die Skoda Presse Konferenz für das Jahr 2022. Dort wird sicherlich auch nochmal ein Ausblick auf dieses und nächstes Jahr gegeben (Modellpflege, Ankündigung Facelift Octavia für 2024, etc.).

Anhänge

• 1023 (1).pdf
    285,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #18.202

terrorcops

Das klingt gut, obwohl gefühlt sehr lange keine iV mehr ausgeliefert wurden.

• Bestell-Thread Beitrag #18.203

Fluptoris

Ist ja nett wenn keine unfertigen Autos das Band verlassen haben. Aber was ist mit den aktuellen unfertigen Autos die da noch irgendwo rumstehen??
Monat 16 beginnt bald für mich…

• Bestell-Thread Beitrag #18.204

MexxS

Fahrzeug
SIII Sportline 280PS 4x4
Kilometerstand
2000
Ich persönlich hadere nun stark mit mir ob ich den RS Plus noch abnehme bzw ich ihn dann sofort verkaufe. Über 4 Monate Standzeit stößt mir sehr sauer auf.

Habe ein Angebot für einen Arteon SB Elegance 280PS der sofort verfügbar wäre und ratentechnisch identisch ist.

Also falls wer Interesse hat...

• Bestell-Thread Beitrag #18.205
torlok

torlok

Fahrzeug
bestellt: Octavia RS Combi 4x4 TDI
@Luke_1990 ….Danke für die guten Nachrichten….das macht ein wenig Hoffnung! 👍🙏🏻

Habe ein Angebot für einen Arteon SB Elegance 280PS der sofort verfügbar wäre und ratentechnisch identisch ist.
Dann nimm den Arteon…..der ist doch superschick. Wenn Ausstattung und Preis für Dich passen, dann schlag zu! 👍
Den Octavia wirst Du los…..evtl sogar noch mit etwas Gewinn..bei den aktuellen Preisen…?!

• Bestell-Thread Beitrag #18.206

Viper79

Ich persönlich hadere nun stark mit mir ob ich den RS Plus noch abnehme bzw ich ihn dann sofort verkaufe. Über 4 Monate Standzeit stößt mir sehr sauer auf.

Also falls wer Interesse hat...
Meiner wurde am 27.10.22 teilproduziert und übernommen habe ich das Auto am 3.3.23.
Es war nichts dran. Alles schön - innen wie außen, außer das der Beifahrerairbag ausgeschaltet war, was ich , dank Forum, vorgestern aber erst bemerkt hatte.

• Bestell-Thread Beitrag #18.208

chrispi

M13 Octavia - Beim Zusammenbau 61 Wagen laufen über den Fahrplan, die Nettoentwicklung liegt bei 535 Wagen. In der Nullwoche in M13 produzierten sie insgesamt 6179 Autos, davon 4025 Octavia-Autos und 2154 Enyaq-Autos. Produziert wird in dieser Woche in allen drei Schichten mit 0,95/Pkw, d.h. 453 Autos pro Schicht, 1360 Autos pro Tag. Dies ist historisch gesehen der schnellste Zyklus, der auf dem Montageband in der Halle M13 und vielleicht in der gesamten Geschichte von Škoda gefahren wurde. Personal ist für diese Maßnahme ausreichend vorhanden, im Gegenteil, es ist in leicht positiver Zahl. Nach langer Zeit können wir auch feststellen, dass keine unvollständigen Autos das Band verlassen, was bedeutet, dass es genügend Teile für die Produktion von Autos gibt, was nach langer Zeit eine gute Nachricht ist. Die Geräte am Fließband funktionieren ohne Probleme. Es ist, als ob ein solches Taktgefühl zum ersten Mal angewendet wird, so dass die Mitarbeiter die einmalige Gelegenheit haben, Fehler, die dabei auftreten können, aufzugreifen und ohne negatives zu beheben, damit dieses Taktgefühl weiterhin problemlos funktioniert, sowohl von a Arbeit und soziale Sicht.

Schweißerei Octavia - Letzte Woche produzierte die Schweißerei in allen Schichten.

MB Lackierereien - Letzte Woche haben alle MB Lackierereien gut produziert und ihre Pläne erfüllt.

Produktionsaussichten nächste Woche:

Die Produktion des Octavia im M13 läuft auf Rekordtempo, auch alle anderen Betriebe produzieren in dieser Woche nahezu uneingeschränkt. Die gute Nachricht ist, dass nächste Woche dasselbe sein wird.
Für die Zylinderkopfbearbeitung die Samstags- und Freischichten (ab Samstagmorgen) sowie die anschließenden Nachtschichten von Sonntag auf Montag. Donnerstags- und Freitagsschichten (von Mittwochnacht auf Donnerstag) entfallen bei PHEV-Batterien.

Ansonsten ist die anstehende Euro7 Norm die dritte Woche in Folge weiterhin ein riesen Thema, aber dazu mehr in der Zeitung.

P.s. Für alle Skoda-Enthusiasten, heute ist ebenfalls die Skoda Presse Konferenz für das Jahr 2022. Dort wird sicherlich auch nochmal ein Ausblick auf dieses und nächstes Jahr gegeben (Modellpflege, Ankündigung Facelift Octavia für 2024, etc.).
Das sind ja echt tolle Nachrichten :thumbsup:
Ich freue mich für jeden der sein Auto bald bekommt!
Bringt mir (und auch vielen anderen) aber nix, wenn Skoda die unfertigen Autos nicht zuende baut. Sind doch anscheinend genug Teile da??? Mein Skoda steht seit 17 Wochen rum und gammelt, aber im Hintergrund geht die Produktion von neuen Fahrzeugen ab wie Schmitz Katze.
Für mich einfach nicht nachvollziehbar und ein klares Zeichen das Skoda der letzte Laden ist.
Ich lese hier im Forum auch schon seeeeeeeehr lange mit (ca. 20 Monate) und das selbst die Skoda Fanboys mittlerweile die absurde Produktionspolitik nicht mehr verteidigen oder in Schutz nehmen (wie noch vor einem Jahr) sagt schon alles.
Naja, genug ausgekotzt...
Wünschen allen einen schönen Tag und eine baldige gute Nachricht vom AH :)

• Bestell-Thread Beitrag #18.209

MexxS

Fahrzeug
SIII Sportline 280PS 4x4
Kilometerstand
2000
Ich habe heute den schon sehr lange erwarteten Anruf vom AH erhalten.
Das Auto ist auf dem Weg zum Händler und die geplante Übergabe ist dann übernächste Woche🤩
Wird das Fzg in Connect erkannt?
@Luke_1990 ….Danke für die guten Nachrichten….das macht ein wenig Hoffnung! 👍🙏🏻

Dann nimm den Arteon…..der ist doch superschick. Wenn Ausstattung und Preis für Dich passen, dann schlag zu! 👍
Den Octavia wirst Du los…..evtl sogar noch mit etwas Gewinn..bei den aktuellen Preisen…?!
Ja ist ne Tageszulassung 8000km. Sobald ich Rückmeldung von meinem Händler habe, werde ich den Schritt gehen.

• Bestell-Thread Beitrag #18.210

PS91

Wird das Fzg in Connect erkannt?

Ja ist ne Tageszulassung 8000km. Sobald ich Rückmeldung von meinem Händler habe, werde ich den Schritt gehen.
Das kann ich leider nicht sagen da ich die FIN nie erhalten habe.

• Bestell-Thread Beitrag #18.211
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Gratis Fabia III Combi 1.0 MPI
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
10100
Wenn ich das so lese, dann habe ich ja Hoffnung dass er gebaut wurde oder gebaut wird in naher Zukunft.

• Bestell-Thread Beitrag #18.212
HB_

HB_

**BIG NEWS**

Auto ging GESTERN in Produktion und ist HEUTE komplett fertiggestellt auf der Auslieferungsliste.

Kann es kaum glauben, aber soll auch alles verbaut sein wie bestellt (FIN/VIN verfügbar!)
Habe hier aber Schwierigkeiten mich in erWin einzuloggen. Kann mir hier eventuell jemand helfen?

• Bestell-Thread Beitrag #18.213
Von_Awesome

Von_Awesome

Fahrzeug
Octavia RS iV bestellt 10/21
Fahrzeug
2019 VW Golf Variant 1.6 TDI
Kilometerstand
94000

Kleiner Dämpfer: Der Rekord ist für die Linie, auf der ebenfalls der Enyaq produziert wird. Tatsächlich sind die Produktionszahlen vom Octavia rückäufig gewesen diese Woche. Der Zugewinn liegt einzig beim Enyaq.

• Bestell-Thread Beitrag #18.214
adam-p

adam-p

Fahrzeug
Gratis Fabia III Combi 1.0 MPI
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
10100
Super … Es sind ja nur noch 100000000 octavias im Rückstand .

• Bestell-Thread Beitrag #18.215
torlok

torlok

Fahrzeug
Kleiner Dämpfer: Der Rekord ist für die Linie, auf der ebenfalls der Enyaq produziert wird. Tatsächlich sind die Produktionszahlen vom Octavia rückäufig gewesen diese Woche. Der Zugewinn liegt einzig beim Enyaq.
Naja…da steht eindeutig und wörtlich, das die Produktion des Octavia auf Rekordtempo läuft und das aktuell keine Teile mehr fehlen würden….
Für mich klingt das erstmal ziemlich positiv. 😉👍

• Bestell-Thread Beitrag #18.216
MambaiV

MambaiV

Naja…da steht eindeutig und wörtlich, das die Produktion des Octavia auf Rekordtempo läuft und das aktuell keine Teile mehr fehlen würden….
Für mich klingt das erstmal ziemlich positiv. 😉👍
Ist ja auch positiv. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch dabei bleibt und nicht wieder in zwei Wochen alles einbricht.

• Bestell-Thread Beitrag #18.217
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Hast schon recht, sind 250 Octavias weniger.
Aber: Alles über 4.000 gefertigte Octavias , keine ausfallenden Schichten, ausreichendes Personal und genug Teile - so kann und so soll es bleiben.

• Bestell-Thread Beitrag #18.218

OctaviaRSPlus

Moin - gerade die Info vom Fuhrpark bekommen, dass der Fahrzeugbrief meines RS+ TDI vorgestern im Autohaus angekommen ist.
Das Fahrzeug sei noch nicht angekommen / bei der Spedition.

Hat jemand Erfahrungen wie zeitversetzt Brief und Auto eintreffen?

• Bestell-Thread Beitrag #18.219
torlok

torlok

Fahrzeug
Hat jemand Erfahrungen wie zeitversetzt Brief und Auto eintreffen?
Ja, das wurde hier schon ausführlich besprochen…ist aber irgendwie immer unterschiedlich…!? Wenn’s schlecht läuft, können da auch mal einige Wochen dazwischen liegen. 🙁 Meistens ist aber der Wagen zuerst da nur die Papiere noch nicht…

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben