Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wieso? Die Dokumente sind komplett öffentlich zu finden, einfach nur googlen :-D Das letzte Neufahrzeug hab ich mir 2009 gekauft (Polo 9n3). Das...
  • Bestell-Thread Beitrag #17.321
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS230 Kombi
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Triumph Daytona 675, 92kW, BJ 2006
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Noch einer der bei AH Melzer bestellt hat?
Wieso? Die Dokumente sind komplett öffentlich zu finden, einfach nur googlen :-D

Das letzte Neufahrzeug hab ich mir 2009 gekauft (Polo 9n3). Das war übrigens auch staatlich gefördert (Abwrackprämie), da ja manche meinen dass es sowas erst seit der E-Auto-Prämie gibt ;-)

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #17.322
SD1986

SD1986

Fahrzeug
Seat Leon 1,4 TSI, 125 PS
Kilometerstand
95000
Fahrzeug
Scala 1.0 TSI, 110 PS (Zweitwagen, Import)
Kilometerstand
1000
Wir haben gerade den Fabia meiner Frau gegen einen Scala getauscht. Haben beim Händler für die Inzahlungnahme 4.500€ geboten bekommen. WDKA und Co. boten zwischen 6.000 bis 7.750€. Dabei konnte ich online gar nicht alles eingeben. Das er ein Unfallwagen war ging teilweise ebenso nicht einzugeben wie die Ausstattung.

Wollte dann testweise bei mobile zum Ankaufpartner zur Ansicht aber die sagten einfach 2 Std vor dem Termin ab. Hatte das Auto extra fertig gemacht inkl. Reifen einladen und co. und durfte unverrichteter Dinge alles ausräumen. Dann war das Thema für mich erledigt.

Online gestellt bei mobile und 2 Tage später für 7.300€ an eine Familie verkauft.

War ein 1.2 TSI mit 90PS als Style, gut ausgestattet, 8 Jahre fast alt mit 109.000km und stets bei einer Vertragswerkstatt gewartet. Problem war halt das die Sommerreifen auch 8 Jahre alt waren (Winterreifen keine 6 Monate) und er 2 Unfälle gehabt hat.

Dennoch weit mehr als ich mir gedacht hätte. Halber Neuwagenpreis 😎 Derzeit ist eine super Zeit zum verkaufen. Bin gespannt wie es in einem Jahr + X ist wenn ich meinen alten los werden will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell-Thread Beitrag #17.323
alfaholic.garage

alfaholic.garage

Hallo zusammen,

Ich melde dann auch mal Vollzug. Am Freitag war Übergabe nachdem wir August 2021 bestellt haben.
Der erste Eindruck ist sehr gut und besser als den Golf 8 den ich übergangsweise gefahren bin.

Laut Bestellung müsste die elektronische Kindersicherung verbaut sein. Gekommen ist er mit der Manuellen. Der Händler will sich nun schlau machen. Er war sehr erstaunt darüber.

Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld. Es lohnt sich.

Wir sehen uns dann im "Was habe ich so verändert/Umbauthreat". Habe am Sonntag schon die ersten Modifikationen vollzogen.

Anhänge

• 1675665201135.jpg
    1675665201135.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell-Thread Beitrag #17.324
DanyOC4Rs

DanyOC4Rs

Hallo? Über 24 Stunden kein Beitrag mehr, was ist passiert? Haben etwa plötzlich alle ihren Octavia erhalten und haben keine Zeit mehr sich über die ewigen Lieferzeiten aufzuregen, über die Inkompetenz der Kommunikation des Autohauses / Skoda, oder darüber zu spekulieren was für Austattungsvarianten zur Lieferverzögerung führen? :D

Habt einen schönen Tag liebe O4 Fahrer und alle die es bald werden.... seid geduldig auch wenn es noch so schwer fällt 8)

• Bestell-Thread Beitrag #17.325

Twein

Also ich warte noch auf die Rechnung zur Anzahlung und das das Auto beim Händler angekommen ist, so wie die Papiere. :D

• Bestell-Thread Beitrag #17.326

chrispi

Hallo? Über 24 Stunden kein Beitrag mehr, was ist passiert? Haben etwa plötzlich alle ihren Octavia erhalten und haben keine Zeit mehr sich über die ewigen Lieferzeiten aufzuregen, über die Inkompetenz der Kommunikation des Autohauses / Skoda, oder darüber zu spekulieren was für Austattungsvarianten zur Lieferverzögerung führen? :D

Habt einen schönen Tag liebe O4 Fahrer und alle die es bald werden.... seid geduldig auch wenn es noch so schwer fällt 8)
So langsam fehlen einem halt auch die Worte...😅

• Bestell-Thread Beitrag #17.327

Dani_B

Meiner wurde letzte woche Montag gebaut und seither warte ich darauf das er das werk verlässt... Wie lange dauert sowas denn schlechtesten falls? Meine VIN wird immernoch nicht erkannt 😭

• Bestell-Thread Beitrag #17.328
torlok

torlok

Fahrzeug
bestellt: Octavia RS Combi 4x4 TDI
Meiner wurde letzte woche Montag gebaut und seither warte ich darauf das er das werk verlässt... Wie lange dauert sowas denn schlechtesten falls?
Das wurde hier doch schon zigmal besprochen....:sleeping:

"Gebaut wurden" heißt bei Skoda leider nicht unbedingt, das der Wagen auch "fertig" ist. :(

Bei vielen fehlen noch Teile und daher werden sie erstmal irgendwo abgestellt bis die Teile nachträglich eingebaut werden können.
Das kann u.U. aber mehrere Wochen oder sogar Monate dauern...?! ?(

Leider bekommt man darüber aber keine detaillierten Infos - also einfach warten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell-Thread Beitrag #17.329
Subside

Subside

Fahrzeug
O4 RS Plus Combi 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Gießen
Fahrzeug
Kawasaki Z900
Siehe meine Signatur.. bei einigen dauert es bereits noch länger, ich hatte da noch Glück!

• Bestell-Thread Beitrag #17.330

Spectre027

Unser AH wartet immer noch auf die Fahrzeugpapiere. Am Mittwoch sind es jetzt 2 Wochen nach Anlieferung des Autos.
Hoffe derzeit auf Übergabe in der kommenden Woche.

• Bestell-Thread Beitrag #17.331

PS91

"Gebaut" wurden heißt bei Skoda leider nicht unbedingt, das der Wagen auch "fertig" ist. :(

Bei vielen fehlen noch Teile und daher werden sie erstmal irgendwo abgestellt bis die Teile nachträglich eingebaut werden können.

Leider bekommt man darüber aber keine detaillierten Infos - also einfach warten!
Kommt mir bekannt vor.

Ich bin bereits in der achten Woche seitdem ich weiß das er unfertig gebaut wurde.

Allerdings nicht abschätzbar wie lange der jetzt noch wo herumgammelt und Moos drauf wächst..

Nachdem ich aber mittlerweile wieder für ganz kleines Geld mobil bin ist es nicht mehr ganz so schlimm.
Trotzdem echt nervig.

• Bestell-Thread Beitrag #17.332
Caravanista

Caravanista

Meiner wurde letzte woche Montag gebaut und seither warte ich darauf das er das werk verlässt... Wie lange dauert sowas denn schlechtesten falls? Meine VIN wird immernoch nicht erkannt 😭

Meiner wurde am 12.10.2022 produziert, es fehlte aber was. Fertigstellung war letzte Woche Montag. Seit Mittwoch wird er in der App erkannt. Also hat die Fertigstellung gute 3,5 Monate nach Produktionsbeginn gedauert.
Jetzt heißt es noch warten, bis der Wagen vom Händler geliefert wird.

• Bestell-Thread Beitrag #17.333

Dani_B

"Gebaut wurden" heißt bei Skoda leider nicht unbedingt, das der Wagen auch "fertig" ist. :(

Aussage des Autohauses war: Auto ist fertiggestellt und wartet auf den Transport..

• Bestell-Thread Beitrag #17.334
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Unser AH wartet immer noch auf die Fahrzeugpapiere. Am Mittwoch sind es jetzt 2 Wochen nach Anlieferung des Autos.
Hoffe derzeit auf Übergabe in der kommenden Woche.
Es ist unglaublich. Das Auto steht beim Autohaus und dann fehlen seit Wochen die Papiere.
Man sollte doch meinen das wäre die geringste Hürde. Ich hoffe, sie können ihn wenigstens fertig aufbereiten und ihr könnt den Kauf schon abwickeln.

Weiß jemand woran der lange Zeitraum bei den Papieren liegen könnte?
Lieferengpässe Papier oder Tinte?
Oder Rückstau in der Skoda Verwaltung?

• Bestell-Thread Beitrag #17.335

SwaffleWaffle

Gibt es aktuell nicht häufiger Verzögerungen bei der deutschen Post wg Streiks? Könnte zumindest eine Ursache sein.

• Bestell-Thread Beitrag #17.337
Horusfalke

Horusfalke

Kannst online die alten Broschüren einsehen. Einfach googlen, sind meist Seiten von Autohäusern. Direkt bei Skoda findest du nichts dazu.

Sowas z.B

Dann müsste man aber erstmal an diese Broschüren rankommen und wissen, dass die dort auch liegen. Man kann ja nicht auf der Webseite danach suchen
Das habe ich im alten Prospekt zur Plus Ausstattung gefunden.
Danke dir. Ich schau mir gerade die ganzen Einzelheiten durch. Bin gerade etwas verdutzt.. da die Anhängerkuplung nur mit Vorbereitung drin steht... Obwohl ich sie mit angeklickt hatte.

• Bestell-Thread Beitrag #17.338
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Dann müsste man aber erstmal an diese Broschüren rankommen und wissen, dass die dort auch liegen. Man kann ja nicht auf der Webseite danach suchen

Danke dir. Ich schau mir gerade die ganzen Einzelheiten durch. Bin gerade etwas verdutzt.. da die Anhängerkuplung nur mit Vorbereitung drin steht... Obwohl ich sie mit angeklickt hatte.
Ääääh, und wie hab ich die gefunden? Richtig: einfach googlen! Sowas ist doch keine Raketenwissenschaft!

1675791987330.png

• Bestell-Thread Beitrag #17.340
lordunschuldig

lordunschuldig

Fahrzeug
Kilometerstand
71000
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Nuber, Lindenberg
Kilometerstand
33.000
Ja, das stimmt. Aber da steht leider nicht, was zur Plus Ausstattung gehörte.
Sorry für den Kommentar, aber: Schaust du dir die Sachen überhaupt an? Oder erwartest du dass dir einer ne detaillierte Excel liefert?!
Hier ein paar Screenshots aus meiner verlinkten PDF:

Anhänge

• 5A013ED9-1A96-44A4-8A6F-D526A92473F8.png
    5A013ED9-1A96-44A4-8A6F-D526A92473F8.png
    624,5 KB · Aufrufe: 73
  • DBAB032B-021B-46A4-8304-5BB475992CA7.png
    DBAB032B-021B-46A4-8304-5BB475992CA7.png
    299,2 KB · Aufrufe: 73
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben