Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich reche mal trotzdem nicht vor Ende März damit. Man wurde schon so oft vertröstet...
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #17.242

Twein

Wurde eigentlich in letzter ein Wagen mit Caton ausgeliefert?
Ich meine die letzten Ferigstellungen hier waren alle ohne, oder?
Also meiner ist auf dem Weg zum Händler und da ist canton drin

• Bestell-Thread Beitrag #17.243
OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Es scheint mir auch, dass die Skoda Connect Seite genau so buggy ist wie die Software im Auto...nicht mal das Bild können die korrekt anzeigen :D
Bildschirm­foto 2023-02-03 um 08.47.21.png

• Bestell-Thread Beitrag #17.244

dalolo

Hallo zusammen,
Gestern habe ich ihn jetzt beim Händler abgeholt - und hätte ihn beinahe wieder zurückgegeben: Mein lieber Händler hat vergessen, das „Licht und Parken Plus“ zu bestellen und ich habe es leider bei der Bestellbestätigung übersehen.
Somit also - wie schon vermutet - kein AV (und leider nicht mal eine Rückfahrkamera) und die Standard-Scheinwerfer.
Er bietet mir aus Kulanz immerhin die Nachrüstung der Kamera zum halben Preis an…

Meine große Vorfreude ist erstmal geplatzt, aber immerhin habe ich jetzt mein Auto.
Ergo-Sitze sind der Hammer (knapp 4h Rückfahrt ohne, dass mein Rücken eine Pause gebraucht hätte.
Die Canton-Anlage klingt um Welten besser als meine beats-Anlage im Seat.

Ich denke, wenn der Frust über die fehlende Ausstattung verraucht ist, passt das schon so - aber immerhin weiß ich jetzt, warum ich nie einen Brief zur AV-Abwahl bekommen habe…

Anhänge

• FAE925B0-76BF-428A-8636-E846B3B18F2B.jpeg
    FAE925B0-76BF-428A-8636-E846B3B18F2B.jpeg
    443,3 KB · Aufrufe: 200
  • 4DCE232F-812F-4DA8-A6B2-2399256C9C78.jpeg
    4DCE232F-812F-4DA8-A6B2-2399256C9C78.jpeg
    487,6 KB · Aufrufe: 201
  • E82FD6CE-3004-43AE-9E67-D21FC939FFBF.jpeg
    E82FD6CE-3004-43AE-9E67-D21FC939FFBF.jpeg
    464 KB · Aufrufe: 200
  • Bestell-Thread Beitrag #17.245
DanyOC4Rs

DanyOC4Rs

Fahrzeug
Octavia NX RS TDI
Meine große Vorfreude ist erstmal geplatzt, aber immerhin habe ich jetzt mein Auto.
Glückwunsch zum neuen Auto auch wenn ich deine gedämpfte Reaktion durchaus verstehen kann.
Dennoch eine gute und allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich dir :)

• Bestell-Thread Beitrag #17.246
deus

deus

Hallo zusammen,
Gestern habe ich ihn jetzt beim Händler abgeholt - und hätte ihn beinahe wieder zurückgegeben: Mein lieber Händler hat vergessen, das „Licht und Parken Plus“ zu bestellen und ich habe es leider bei der Bestellbestätigung übersehen.
Somit also - wie schon vermutet - kein AV (und leider nicht mal eine Rückfahrkamera) und die Standard-Scheinwerfer.
Er bietet mir aus Kulanz immerhin die Nachrüstung der Kamera zum halben Preis an…

Ergo-Sitze sind der Hammer (knapp 4h Rückfahrt ohne, dass mein Rücken eine Pause gebraucht hätte.

Ich denke, wenn der Frust über die fehlende Ausstattung verraucht ist, passt das schon so - aber immerhin weiß ich jetzt, warum ich nie einen Brief zur AV-Abwahl bekommen habe…
Mit AV hättest du ja das Auto auch nicht bekommen.

Damit ist wenigstens dieses Rätsel gelöst.

Ich wünsche dir trotzdem viel Freude mit dem Auto.👍

Die Ausstattung wird eh überbewertet

• Bestell-Thread Beitrag #17.249
Caravanista

Caravanista

Hallo zusammen,

Glückwunsch zum neuen Auto.
Das der Händler das Paket vergessen hat zu bestellen, würde mich auch sehr ärgern. Insbesondere wegen der Scheinwerfer (ich gehe mal davon aus, dass im Paket die Matrix-LED enthalten sind, oder?). Vielleicht schaltet der Dir per App auf Kulanz wenigstens den Fernlichtassistenten frei?

• Bestell-Thread Beitrag #17.250

dalolo

Also wenn bei mir keine Matrix LED Scheinwerfer verbaut wären, ich würds nicht wollen...
Genau das war auch meine erste Reaktion. Allerdings stehe ich vor der Wahl, einen saugünstigen Leasing-Vertrag (<300€ Monatsrate) incl. Umweltbonus (der von Skoda und dem AH gemeinsam dieses Jahr erstattet wird) und sonst guter Ausstattung mit den dürftigen Scheinwerfern zu nutzen - oder alles platzen lassen, einen neuen und teureren Vertrag schließen und wieder 17 Monate aufs nächste Auto warten... Mit "Wollen" hat es also nicht viel zu tun, eher mit "Zähneknirschen und akzeptieren", dass mein 7 Jahre alter Sharan ein besseres Licht hat, als der neue Skoda...

• Bestell-Thread Beitrag #17.251
OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Bei den Umständen würde ich nicht lange überlegen und versuchen mich nicht mehr darüber aufzuregen. Das Auto ist dadurch nicht schlechter, aber ich - für mich - würde halt keinen Rückschritt wollen. Bei den Konditionen aber wohl zu verschmerzen..

• Bestell-Thread Beitrag #17.252

Wizz

Fahrzeug
Fabia III
Kilometerstand
29000
Hallo zusammen,

Ach du meine Güte... :-( Das tut mir so leid

• Bestell-Thread Beitrag #17.253
deus

deus

Genau das war auch meine erste Reaktion. Allerdings stehe ich vor der Wahl, einen saugünstigen Leasing-Vertrag (<300€ Monatsrate) incl. Umweltbonus (der von Skoda und dem AH gemeinsam dieses Jahr erstattet wird) und sonst guter Ausstattung mit den dürftigen Scheinwerfern zu nutzen - oder alles platzen lassen, einen neuen und teureren Vertrag schließen und wieder 17 Monate aufs nächste Auto warten... Mit "Wollen" hat es also nicht viel zu tun, eher mit "Zähneknirschen und akzeptieren", dass mein 7 Jahre alter Sharan ein besseres Licht hat, als der neue Skoda...
Freu dich über das neue Auto☺️

• Bestell-Thread Beitrag #17.254
Luke_1990

Luke_1990

Fahrzeug
Skoda Octavia RS + | 2.0 TDI
Boah is das bitter... Aber mal im Ernst, lest, bzw. checkt Ihr keine Auftragsbestätigung gegen? Ihr bestellt doch ein Auto für mehrere Tausende Euro und keinen Toaster auf Amazon mit 4 Wochen Rückgaberecht ?( Aber gut, ist wahrscheinlich der Unterschied ob man Privat kauft oder die Kiste über die Firma läuft.
Bei mir hat der Verkäufer extra nochmal die Bestellung mit der Auftragsbestätigung verglichen, darauf abgehakt und unterschrieben und ich hab mir den Wisch auch zig mal noch durchgelesen.

Naja, anyway. Hauptsache du hast jetzt erstmal das Auto und bist nach der ersten Fahrt zufrieden. Allzeit gute, knitterfreie Fahrt und wenn es nur Leasing ist, geht der Koffer ja eh nach 2-4 Jahren wieder zurück + wie du schon geschrieben hast, die Leasingrate wirst du in naher Zukunft nie wieder kriegen, also trotzdem über das KFZ freuen :)

Auf die Nachrüstung der Rückfahrkamera würde ich aber noch pochen, dass ist kein Hexenwerk, wenn schon Matrix und AV fehlt ;)
Außerdem scheint sich beim Canton was getan zu haben, Quarki und du seid gefühlt die ersten, die nach der Auslieferung mit dem System zufrieden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell-Thread Beitrag #17.255

Wizz

Fahrzeug
Fabia III
Kilometerstand
29000
Also ich habe nur einen Kaufvertrag erhalten. Aber die Bestellung macht ja der Händler - von einer Auftragsbestätigung habe ich nie etwas gesehen.

Der Kaufvertrag ist auch nur bedingt eine Hilfe. Die Inhalte er Pakete sind zumindest bei mir nicht aufgelistet und ich habe aktuell keine Möglichkeit zu überprüfen, was damals im Paket dabei und gültig war.

Laut Erwin ist aber alles drin was ich bestellt habe, ärgern tut mich nur diese doofe manuelle Kindersicherung...

• Bestell-Thread Beitrag #17.256

dalolo

Bei mir hat der Verkäufer extra nochmal die Bestellung mit der Auftragsbestätigung verglichen, darauf abgehakt und unterschrieben und ich hab mir den Wisch auch zig mal noch durchgelesen.
Deshalb kann ich dem AH nur bedingt einen Vorwurf machen - allerdings macht der das ja auch nicht erst seit gestern, wenn ein übermotivierter Kunde alle Extras ordert und auf der Bestellung dann kein "Licht und Parken" drauf ist, hätte er zumindest nachhaken können - oder spätestens auf meine Nachfragen bezügl. AV reagieren können.
Aus der Erfahrung habe ich jetzt gelernt...
Und ja, es ist "nur" ein Firmenwagen, aber ob der Nächste in 3 Jahren ein Skoda wird bezweifle ich nach der Erfahrung trotzdem.

• Bestell-Thread Beitrag #17.257

Twein

Also ich habe nur einen Kaufvertrag erhalten. Aber die Bestellung macht ja der Händler - von einer Auftragsbestätigung habe ich nie etwas gesehen.

Der Kaufvertrag ist auch nur bedingt eine Hilfe. Die Inhalte er Pakete sind zumindest bei mir nicht aufgelistet und ich habe aktuell keine Möglichkeit zu überprüfen, was damals im Paket dabei und gültig war.

Laut Erwin ist aber alles drin was ich bestellt habe, ärgern tut mich nur diese doofe manuelle Kindersicherung...
Aber du wirst doch eine Annahmebestätigung bekommen haben oder nicht?

Also zumindest habe ich die bekommen, genau 12 Tage nach Bestellung :D
Und da stand alles drauf, was ich bestellt hatte

• Bestell-Thread Beitrag #17.259
DanyOC4Rs

DanyOC4Rs

Fahrzeug
Octavia NX RS TDI
Deshalb kann ich dem AH nur bedingt einen Vorwurf machen - allerdings macht der das ja auch nicht erst seit gestern, wenn ein übermotivierter Kunde alle Extras ordert und auf der Bestellung dann kein "Licht und Parken" drauf ist, hätte er zumindest nachhaken können - oder spätestens auf meine Nachfragen bezügl. AV reagieren können.
Aus der Erfahrung habe ich jetzt gelernt...
Und ja, es ist "nur" ein Firmenwagen, aber ob der Nächste in 3 Jahren ein Skoda wird bezweifle ich nach der Erfahrung trotzdem.
Jetzt musst noch deine Signatur anpassen und das Auto genießen, vllt entschädigt das ja genug :)

• Bestell-Thread Beitrag #17.260

dalolo

Jetzt musst noch deine Signatur anpassen und das Auto genießen, vllt entschädigt das ja genug :)
Absolut! Ich jammere über die fehlende Ausstattung, während andere noch auf ihr Auto warten...
Danke für den Support und euch allen noch gute Nerven und hoffentlich baldige Belieferung!

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben