OctaviaDienstwagen
Ich reche mal trotzdem nicht vor Ende März damit. Man wurde schon so oft vertröstet...
Also meiner ist auf dem Weg zum Händler und da ist canton drinWurde eigentlich in letzter ein Wagen mit Caton ausgeliefert?
Ich meine die letzten Ferigstellungen hier waren alle ohne, oder?
Glückwunsch zum neuen Auto auch wenn ich deine gedämpfte Reaktion durchaus verstehen kann.Meine große Vorfreude ist erstmal geplatzt, aber immerhin habe ich jetzt mein Auto.
Mit AV hättest du ja das Auto auch nicht bekommen.Hallo zusammen,
Gestern habe ich ihn jetzt beim Händler abgeholt - und hätte ihn beinahe wieder zurückgegeben: Mein lieber Händler hat vergessen, das „Licht und Parken Plus“ zu bestellen und ich habe es leider bei der Bestellbestätigung übersehen.
Somit also - wie schon vermutet - kein AV (und leider nicht mal eine Rückfahrkamera) und die Standard-Scheinwerfer.
Er bietet mir aus Kulanz immerhin die Nachrüstung der Kamera zum halben Preis an…
Meine große Vorfreude ist erstmal geplatzt, aber immerhin habe ich jetzt mein Auto.
Ergo-Sitze sind der Hammer (knapp 4h Rückfahrt ohne, dass mein Rücken eine Pause gebraucht hätte.
Die Canton-Anlage klingt um Welten besser als meine beats-Anlage im Seat.
Ich denke, wenn der Frust über die fehlende Ausstattung verraucht ist, passt das schon so - aber immerhin weiß ich jetzt, warum ich nie einen Brief zur AV-Abwahl bekommen habe…
LED ist SerienausstattungAlso wenn bei mir keine Matrix LED Scheinwerfer verbaut wären, ich würds nicht wollen...
Hallo zusammen,
Gestern habe ich ihn jetzt beim Händler abgeholt - und hätte ihn beinahe wieder zurückgegeben: Mein lieber Händler hat vergessen, das „Licht und Parken Plus“ zu bestellen und ich habe es leider bei der Bestellbestätigung übersehen.
Somit also - wie schon vermutet - kein AV (und leider nicht mal eine Rückfahrkamera) und die Standard-Scheinwerfer.
Er bietet mir aus Kulanz immerhin die Nachrüstung der Kamera zum halben Preis an…
Meine große Vorfreude ist erstmal geplatzt, aber immerhin habe ich jetzt mein Auto.
Ergo-Sitze sind der Hammer (knapp 4h Rückfahrt ohne, dass mein Rücken eine Pause gebraucht hätte.
Ich denke, wenn der Frust über die fehlende Ausstattung verraucht ist, passt das schon so - aber immerhin weiß ich jetzt, warum ich nie einen Brief zur AV-Abwahl bekommen habe…
Genau das war auch meine erste Reaktion. Allerdings stehe ich vor der Wahl, einen saugünstigen Leasing-Vertrag (<300€ Monatsrate) incl. Umweltbonus (der von Skoda und dem AH gemeinsam dieses Jahr erstattet wird) und sonst guter Ausstattung mit den dürftigen Scheinwerfern zu nutzen - oder alles platzen lassen, einen neuen und teureren Vertrag schließen und wieder 17 Monate aufs nächste Auto warten... Mit "Wollen" hat es also nicht viel zu tun, eher mit "Zähneknirschen und akzeptieren", dass mein 7 Jahre alter Sharan ein besseres Licht hat, als der neue Skoda...Also wenn bei mir keine Matrix LED Scheinwerfer verbaut wären, ich würds nicht wollen...
Ach du meine Güte... :-( Das tut mir so leidHallo zusammen,
Freu dich über das neue AutoGenau das war auch meine erste Reaktion. Allerdings stehe ich vor der Wahl, einen saugünstigen Leasing-Vertrag (<300€ Monatsrate) incl. Umweltbonus (der von Skoda und dem AH gemeinsam dieses Jahr erstattet wird) und sonst guter Ausstattung mit den dürftigen Scheinwerfern zu nutzen - oder alles platzen lassen, einen neuen und teureren Vertrag schließen und wieder 17 Monate aufs nächste Auto warten... Mit "Wollen" hat es also nicht viel zu tun, eher mit "Zähneknirschen und akzeptieren", dass mein 7 Jahre alter Sharan ein besseres Licht hat, als der neue Skoda...
Deshalb kann ich dem AH nur bedingt einen Vorwurf machen - allerdings macht der das ja auch nicht erst seit gestern, wenn ein übermotivierter Kunde alle Extras ordert und auf der Bestellung dann kein "Licht und Parken" drauf ist, hätte er zumindest nachhaken können - oder spätestens auf meine Nachfragen bezügl. AV reagieren können.Bei mir hat der Verkäufer extra nochmal die Bestellung mit der Auftragsbestätigung verglichen, darauf abgehakt und unterschrieben und ich hab mir den Wisch auch zig mal noch durchgelesen.
Aber du wirst doch eine Annahmebestätigung bekommen haben oder nicht?Also ich habe nur einen Kaufvertrag erhalten. Aber die Bestellung macht ja der Händler - von einer Auftragsbestätigung habe ich nie etwas gesehen.
Der Kaufvertrag ist auch nur bedingt eine Hilfe. Die Inhalte er Pakete sind zumindest bei mir nicht aufgelistet und ich habe aktuell keine Möglichkeit zu überprüfen, was damals im Paket dabei und gültig war.
Laut Erwin ist aber alles drin was ich bestellt habe, ärgern tut mich nur diese doofe manuelle Kindersicherung...
Jetzt musst noch deine Signatur anpassen und das Auto genießen, vllt entschädigt das ja genugDeshalb kann ich dem AH nur bedingt einen Vorwurf machen - allerdings macht der das ja auch nicht erst seit gestern, wenn ein übermotivierter Kunde alle Extras ordert und auf der Bestellung dann kein "Licht und Parken" drauf ist, hätte er zumindest nachhaken können - oder spätestens auf meine Nachfragen bezügl. AV reagieren können.
Aus der Erfahrung habe ich jetzt gelernt...
Und ja, es ist "nur" ein Firmenwagen, aber ob der Nächste in 3 Jahren ein Skoda wird bezweifle ich nach der Erfahrung trotzdem.
Absolut! Ich jammere über die fehlende Ausstattung, während andere noch auf ihr Auto warten...Jetzt musst noch deine Signatur anpassen und das Auto genießen, vllt entschädigt das ja genug![]()