Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; unser Fuhrparkleiter geht noch von 2 - 4 Wochen aus. Das ist so die Erfahrung aus den zuletzt gelieferten Octavias.
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #17.222
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Dauert es bei euch jetzt auch noch 3 Wochen bis ihr euer Auto bekommt? oder geht das schneller?
Bei waren es 16 Tage zwischen Endkontrolle im Werk und Ankunft beim Händler.
Dann 7 Tage bis zur Zulassung und nochmal 7 Tage bis zur Abholung.
Insgesamt 30 Tage...

• Bestell-Thread Beitrag #17.223
Powerball

Powerball

Das ging bei mir wesentlich schneller. Vom verlassen des Werks bis zum Händler genau 7 Tage, dann noch wagen herrichten, Zulassung und Abholung 3 Tage. Was soll ich sagen, als im September dann erstmal im Trichter war, ging alles ganz schnell.
Drücke allen die Daumen, vor allem Dir @GeroS . Kann das gar nicht glauben , wo doch bei uns Beiden ab dem Tag der Bestellung eigentlich alles bis auf ganz wenige Tage komplett parallel ablief. Wünsche Dir echt das er jetzt bald kommt.

• Bestell-Thread Beitrag #17.224

Bergisches_Land

Kann es sein, dass unsere iV zur Zeit mal gar nicht laufen?
Die Verbrenner scheinen ja wieder halbwegs abgearbeitet zu werden,

• Bestell-Thread Beitrag #17.225
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Der fuhr mit Sicherheit nach Bremerhaven....dort hat die BLG (große KFZ-Spedition) einen riesigen Umschlagplatz.
Den kann man sehr gut auf GoogleMaps sehen...da stehen tausende KFZ auf Halde und warten auf die Verteilung/ den Transport zu den Händlern durch LKWs. Den LKW, den ich heute auf der A2 bei Hannover gesehen habe (siehe Post #17.200 - eine Seite vorher) ist auch von der BLG (Kennzeichen: HB-LG....).

Hier der Link zu GoogleMaps....zoomt da mal rein - da stehen tausende von Autos rum auf mehreren "Groß-Parkplätzen":
Von Bremerhaven geht der wohl eher per Schiff in Ausland.

• Bestell-Thread Beitrag #17.226
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
Fahrzeug
Cupra Leon VZ
Kilometerstand
983
An die interessierten:

Wenn ein KFZ fertiggestellt ist, wird das auf einem Zug verladen. Dieser fährt dann zu einem HUB (Hub und Speiche System) der Auto Logistik Firma. (in DE meist BLG)
Dort werden die Autos zwischengeparkt bis zum Tag X, wo das Auto dann auf einem LKW kommt und dann in die jeweiligen Regionen verfrachtet wird.

Teilweise werden bei den Auto Logistikern direkt die Folien abgezogen und noch Kleinigkeiten nachgearbeitet. Auch dort findet schon eine gewisse „Abnahme“ des KFZ statt, da der Logistiker nicht auf etwaige Schäden sitzenbleiben möchte.

Deshalb gibt es auch stellenweise massive Unterschiede der KM Stände bei Neuwägen, kommt immer auf den zugeordneten Stellplatz beim HUB und dem Zug an.

• Bestell-Thread Beitrag #17.227
McAtze

McAtze

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
3210
Dann gab es bei mir wohl sehr glückliche Zusammenspiele bei den Abläufe. 😎 🤣

E2025ABF-6476-4606-B011-7B248794E603.jpegD3BFD4E2-FBAE-43BC-9370-5B5A7BAD2B71.jpegDD504B7C-8DD2-4328-9A5D-7029A5DC27B8.jpeg

• Bestell-Thread Beitrag #17.228

Wizz

Fahrzeug
Fabia III
Kilometerstand
29000
Danke für die Info

• Bestell-Thread Beitrag #17.229
Smarti982

Smarti982

Schönen guten Abend in die Runde. Ich habe bislang auch nur wie in einer Selbsthilfegruppe zugehört, möchte aber gerne von dem freudigen Ereignis berichten.
Habe heute die Info vom Autohaus in Darmstadt erhalten, dass mein RS+ TDI 4x4, Graphit Metallic mit silbernen Nähten und voller Bude (Standheizung, AHK, Panorama Dach, DCC, Challenge Paket - leider ohne Canton) auf dem Weg ist und in den kommenden Tagen abgeholt werden kann.
Wartezeit: 16 Monate (seit Oktober 2021). 😅
Bilder folgen wenn verfügbar. 😊

• Bestell-Thread Beitrag #17.230

h.jay

Händler hat heute gemeint, der Wagen wäre im Status "In Produktion". Nähere Infos ob schon begonnen wurde oder ob es Fehlteile gibt / er in einem Zug gebaut wird o.Ä. sieht er leider nicht. Habe auch eine FIN bekommen, die wird aber nicht im Skoda Connect (App) erkannt. Es ist aber auch das erste mal das ich so eine App bediene, vielleicht ist da auch was schief gegangen.

Leider macht mir das trotzdem kein Hoffnung aktuell, es ist gerade echt mühselig sich ohne Auto durchzuschleppen, wenn man nicht mal weiß wie lange der Zustand noch anhält.

Edit: Im Browser steht:

Ihr Fahrzeug ist nicht mit den Funktionen von „ŠKODA Connect“ und „SmartLink+“ ausgestattet.​

Wollte heute auch mal die Skoda App verwenden. Allerdings bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Wagen habe ich heute vom Händler abgeholt... @Octperb wie hast du es denn gelöst?
Was muss ich denn jetzt tun? Wieder zum Händler fahren?

• Bestell-Thread Beitrag #17.231
marekzegarek

marekzegarek

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Schönen guten Abend in die Runde. Ich habe bislang auch nur wie in einer Selbsthilfegruppe zugehört, möchte aber gerne von dem freudigen Ereignis berichten.
Habe heute die Info vom Autohaus in Darmstadt erhalten, dass mein RS+ TDI 4x4, Graphit Metallic mit silbernen Nähten und voller Bude (Standheizung, AHK, Panorama Dach, DCC, Challenge Paket - leider ohne Canton) auf dem Weg ist und in den kommenden Tagen abgeholt werden kann.
Wartezeit: 16 Monate (seit Oktober 2021). 😅
Bilder folgen wenn verfügbar. 😊
Also doch nicht mit voller Bude. 😉

• Bestell-Thread Beitrag #17.232
RandyAndy247

RandyAndy247

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0TSI Bj.2023
Wurde eigentlich in letzter ein Wagen mit Caton ausgeliefert?
Ich meine die letzten Ferigstellungen hier waren alle ohne, oder?

• Bestell-Thread Beitrag #17.233
GeroS

GeroS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Das ging bei mir wesentlich schneller. Vom verlassen des Werks bis zum Händler genau 7 Tage, dann noch wagen herrichten, Zulassung und Abholung 3 Tage. Was soll ich sagen, als im September dann erstmal im Trichter war, ging alles ganz schnell.
Drücke allen die Daumen, vor allem Dir @GeroS . Kann das gar nicht glauben , wo doch bei uns Beiden ab dem Tag der Bestellung eigentlich alles bis auf ganz wenige Tage komplett parallel ablief. Wünsche Dir echt das er jetzt bald kommt.

Am schlimmsten ist zu sehen wie jetzt die ganze Zeit sich bei anderen etwas ändert und bei einem selber obwohl man länger wartet nichts passiert ...

Ich lasse Skoda Connect immer schön Arbeiten mit der Hoffnung das die Meldung sich mal ändert aber bis jetzt vergebens

• Bestell-Thread Beitrag #17.234
DanyOC4Rs

DanyOC4Rs

Fahrzeug
Octavia NX RS TDI
Wurde eigentlich in letzter ein Wagen mit Caton ausgeliefert?
Ich meine die letzten Ferigstellungen hier waren alle ohne, oder?
Meiner der am 05.01.2023 fertig gebaut wurde kam mit Canton so wie ich ihn bestellt hatte.

• Bestell-Thread Beitrag #17.236
OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Bei mir sieht es jetzt unter Skoda Connect so aus:

Bildschirm­foto 2023-02-03 um 07.15.25.png

...konnte im Prozess weiter meine Daten eingeben und habe dann gemerkt, dass die Connect-Dienste quasi mit heute starten...ooops...dabei kann es ja noch einige Wochen dauern bis die Karre endlich vor der Tür steht.

Zu letzt kam die Nachricht, dass ich nun mit beiden Fahrzeugschlüssel ins Auto soll..

• Bestell-Thread Beitrag #17.237
RandyAndy247

RandyAndy247

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0TSI Bj.2023
Am schlimmsten ist zu sehen wie jetzt die ganze Zeit sich bei anderen etwas ändert und bei einem selber obwohl man länger wartet nichts passiert ...

Ich lasse Skoda Connect immer schön Arbeiten mit der Hoffnung das die Meldung sich mal ändert aber bis jetzt vergebens
Das Gefühl kenne ich leider nur zu gut. 🙄

• Bestell-Thread Beitrag #17.238

h.jay

hm, da muss ich wohl doch noch mal beim Händler anrufen...

• Bestell-Thread Beitrag #17.239
Caravanista

Caravanista

Anhang anzeigen 227113

...konnte im Prozess weiter meine Daten eingeben und habe dann gemerkt, dass die Connect-Dienste quasi mit heute starten...ooops...dabei kann es ja noch einige Wochen dauern bis die Karre endlich vor der Tür steht.

Zu letzt kam die Nachricht, dass ich nun mit beiden Fahrzeugschlüssel ins Auto soll..

Dann ist das Auto fertig und im Werksausgang.

Ich habe aktuell denselben Status. Ich meine aber, dass Laufzeit der Connect-Dienste erst mit der Finalisierung der Registrierung beginnen. Und das passiert ja erst in dem Auto.

Edit:
Hab das eben nochmal geprüft. Ist noch nicht aktiviert:
1675406681372.png

• Bestell-Thread Beitrag #17.240

Wizz

Fahrzeug
Fabia III
Kilometerstand
29000

Anhang anzeigen 227113

Dann dauert es bei dir hoffentlich auch nicht mehr so lange

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben