Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Daumen sind von meiner Seite aus gedrückt an alle "Langzeitwartenden" :) Ich warte leider noch immer auf die Info unseres Fuhrparkleiters das die...
  • Bestell-Thread Beitrag #17.201

Spectre027

Heute Morgen auf der A2 bei Hannover….es waren insgesamt 4x Octavia (kein RS soweit ich das erkennen konnte...) auf dem LKW:

Anhang anzeigen 227052
Daumen sind von meiner Seite aus gedrückt an alle "Langzeitwartenden" :)

Ich warte leider noch immer auf die Info unseres Fuhrparkleiters das die Papiere am AH angekommen sind.. Bin jetzt bei Tag 8 nach Eintreffen des Autos.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #17.202

Twein

Ich warte leider noch immer auf die Info unseres Fuhrparkleiters das die Papiere am AH angekommen sind.. Bin jetzt bei Tag 8 nach Eintreffen des Autos.
Ein Ende ist aber in Sicht! :) also Backen zusammenkneifen und freuen! :)

• Bestell-Thread Beitrag #17.203

HaxiLeaks

Das ist auch echt lächerlich in Deutschland! Warum ist das mittlerweile nicht digitalisiert? Schlimmer als im Kongo hier…

• Bestell-Thread Beitrag #17.204

steff_HN

Gerade mit dem Autohaus telefoniert: Der ZP8 wurde am 26.01. erreicht. Bei der Spedition ist aber noch nichts angekommen. Trotzdem, es geht voran 😁

• Bestell-Thread Beitrag #17.205

Spectre027

Das ist auch echt lächerlich in Deutschland! Warum ist das mittlerweile nicht digitalisiert? Schlimmer als im Kongo hier…
Ja echt ey!! Das ist halt Deutschland so wie es leibt und lebt :D

• Bestell-Thread Beitrag #17.206
MambaiV

MambaiV

Was willst du da digitalisieren?🤔 bei den Papieren geht es unterer anderem um den KFZ-Brief und der ist in jedem Land in Papierform. Willst du den als App auf dem Handy haben? Und wenn du das Auto verkaufst schickst du dem Käufer den Brief dann per WhatsApp?

• Bestell-Thread Beitrag #17.207

HaxiLeaks

Was willst du da digitalisieren?🤔 bei den Papieren geht es unterer anderem um den KFZ-Brief und der ist in jedem Land in Papierform. Willst du den als App auf dem Handy haben? Und wenn du das Auto verkaufst schickst du dem Käufer den Brief dann per WhatsApp?
In anderen Ländern ist alles Digital bis auf Hochzeitsurkunde….
Das geht alles wenn man wollen würde!

• Bestell-Thread Beitrag #17.209
HB_

HB_

Kenne kein Land in Europa mit digitalem KFZ Brief. Aber wahrscheinlich meinst du im Kongo.
Es gibt kein Skoda Tracking der Bestellungen, nur zusammengefrickelte Tracking Tools von einzelnen Autohäusern.

Liefertermine kommen höchstens per Telefon...

Das ist einfach stümperhaft und betrifft fast die gesamte Automobilbranche.

Einfach als Hersteller ein Tool bauen wo man abrufen kann wann das Auto kommt. Gerne die Autohäuser nur noch als Servicestätten nutzen. Kann eh keiner brauchen wenn sie nichts zum Liefertermin sagen können. Ich frage ja nicht fünfmal nach, wenn im Tracking steht 05/23 oder so... Aber einfach gar keine Info und dann ein "ja also eventuell kommt es dieses Jahr noch" ist eben albern...

• Bestell-Thread Beitrag #17.210
MambaiV

MambaiV

Es gibt kein Skoda Tracking der Bestellungen, nur zusammengefrickelte Tracking Tools von einzelnen Autohäusern.

Liefertermine kommen höchstens per Telefon...

Das ist einfach stümperhaft und betrifft fast die gesamte Automobilbranche.

Einfach als Hersteller ein Tool bauen wo man abrufen kann wann das Auto kommt. Gerne die Autohäuser nur noch als Servicestätten nutzen. Kann eh keiner brauchen wenn sie nichts zum Liefertermin sagen können. Ich frage ja nicht fünfmal nach, wenn im Tracking steht 05/23 oder so... Aber einfach gar keine Info und dann ein "ja also eventuell kommt es dieses Jahr noch" ist eben albern...
Stimmt. Hat aber nichts mit meiner Nachricht zu tun😉

• Bestell-Thread Beitrag #17.211
Mr.Kodiaq

Mr.Kodiaq

Nur mal so…. Durch Bremen fuhr eben ein elendig langer KFZ Güterzug, mit unzähligen Fabias, Octavias, Superbs und Kodiaqs….

• Bestell-Thread Beitrag #17.212
torlok

torlok

Fahrzeug
bestellt: Octavia RS Combi 4x4 TDI
Nur mal so…. Durch Bremen fuhr eben ein elendig langer KFZ Güterzug, mit unzähligen Fabias, Octavias, Superbs und Kodiaqs….
Der fuhr mit Sicherheit nach Bremerhaven....dort hat die BLG (große KFZ-Spedition) einen riesigen Umschlagplatz.
Den kann man sehr gut auf GoogleMaps sehen...da stehen tausende KFZ auf Halde und warten auf die Verteilung/ den Transport zu den Händlern durch LKWs. Den LKW, den ich heute auf der A2 bei Hannover gesehen habe (siehe Post #17.200 - eine Seite vorher) ist auch von der BLG (Kennzeichen: HB-LG....).

Hier der Link zu GoogleMaps....zoomt da mal rein - da stehen tausende von Autos rum auf mehreren "Groß-Parkplätzen":

1675339747595.png

1675339799317.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell-Thread Beitrag #17.213

Dani_B

Wie ist denn so der normale Transportweg nach der Produktion?

Also gehts vom werk erstmal auf einen Umschlagplatz vor Ort? Dann per Zug (?) In die jeweiligen Länder und dort dann zu Umschlagplätzen von verschiedenen KFZ Speditionen? Da stehen sie dann und warten auf LKW die sie zum Autohaus bringen?

Wäre mal interessant den gewöhnlichen Transportweg zu kennen 😅

• Bestell-Thread Beitrag #17.214
torlok

torlok

Fahrzeug
bestellt: Octavia RS Combi 4x4 TDI
Also gehts vom werk erstmal auf einen Umschlagplatz vor Ort? Dann per Zug (?) In die jeweiligen Länder und dort dann zu Umschlagplätzen von verschiedenen KFZ Speditionen? Da stehen sie dann und warten auf LKW die sie zum Autohaus bringen?
Ja, so ungefähr...

• Bestell-Thread Beitrag #17.215
Caravanista

Caravanista

Also so ganz verstehe ich diese Zahlen, bei den angeblich vielen ausgefallenen Schichten, nicht.
Das klingt eigentlich nach einer sehr guten Produktionswoche?

Schade das wieder nichts von unfertigen/Haldenfahrzeugen berichtet wird.

Allerdings doch jeden Donnerstag spannend auf die Zeitung zu warten :)

Danke @Luke_1990 für das Teilen der Zeitung

Nein, ist eine schwache Produktionswoche. Denn 4 Schichten á 428 Octavias = 1.712 Octavias. In der Vorwoche waren es 3.879 Octavias.

• Bestell-Thread Beitrag #17.216
OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

..dann sollen die bitte die unfertigen finalisieren

• Bestell-Thread Beitrag #17.217
Caravanista

Caravanista

Eben kurz mit unserem Fuhrparkleiter gesprochen. Auto ist nun im Transport.

• Bestell-Thread Beitrag #17.218
PS91

PS91

Nein, ist eine schwache Produktionswoche. Denn 4 Schichten á 428 Octavias = 1.712 Octavias. In der Vorwoche waren es 3.879 Octavias.
ja natürlich war mein Fehler....
Die Zahlen sind ja von Donnerstag letzter Woche weg.. und Schichten sind ja erst seit dieser Woche Dienstag ausgefallen...

Sorry 😅

• Bestell-Thread Beitrag #17.219

Wizz

Fahrzeug
Fabia III
Kilometerstand
29000
Dauert es bei euch jetzt auch noch 3 Wochen bis ihr euer Auto bekommt? oder geht das schneller?

• Bestell-Thread Beitrag #17.220

Twein

Also bei mir wird es noch mindestens 3 Wochen dauern.

Da ich über Sixt bestellt habe, muss ich noch auf die Rechnung der Anzahlung warten, erst dann versenden die, die Papiere zur Zulassungsstelle, dann muss ich hin, anmelden, Kennzeichen holen und versenden und dann bekomme ich einen Termin, an dem mir das Auto dann vor die Tür gestellt wird 😅😅😅

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben