Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wird im Angebot, welches Bestandteil des Auftrages ist aufgeführt. Ich habe wohl das Wort "dynamisch" vergessen.
  • Bestell-Thread Beitrag #17.021
SD1986

SD1986

Fahrzeug
Seat Leon 1,4 TSI, 125 PS
Kilometerstand
95000
Fahrzeug
Scala 1.0 TSI, 110 PS (Zweitwagen, Import)
Kilometerstand
1000
Ich wette mit dir, dass du kein Fernlichtassistent in der Auftragsbestätigung oder im Angebot zu stehen hast! ☝🏻😅

Wird im Angebot, welches Bestandteil des Auftrages ist aufgeführt. Ich habe wohl das Wort "dynamisch" vergessen.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #17.022

Dani_B

Ist der denn fertig produziert? Das kann man der Info ja nicht entnehmen. Das sieht man erst mit dem Transportstatus.
Zum einen steht ja drunter dass das Fahrzeug produziert wurde, Fahrgestellnummer hat und die Fahrzeugdokumente gedruckt wurden. Zum anderen haben @McAtze und ich das gleiche Tracking (gleiche Firma/gleiches Autohaus) und meiner wurde am Donnerstag mit Montage begonnen und gibt wohl Fehlteile, bei mir steht das Tracking aber noch nicht auf "Produziert". Also ist seiner ziemlich sicher fertig 🥲

• Bestell-Thread Beitrag #17.023
Caravanista

Caravanista

Zum einen steht ja drunter dass das Fahrzeug produziert wurde, Fahrgestellnummer hat und die Fahrzeugdokumente gedruckt wurden. Zum anderen haben @McAtze und ich das gleiche Tracking (gleiche Firma/gleiches Autohaus) und meiner wurde am Donnerstag mit Montage begonnen und gibt wohl Fehlteile, bei mir steht das Tracking aber noch nicht auf "Produziert". Also ist seiner ziemlich sicher fertig 🥲

Wenn bei deinem die Montage begonnen wurde, gibt es aber auch bereits ein FIN.

Meiner wurde am 12.10. produziert. Aber wegen diverser Fehlteile in Verzug gesetzt.

Wäre ja schön für deinen Kollegen, wenn das Auto nun im Werksausgang wäre. Aber der Status „Produktion“ bedeutet nicht zwangsläufig fertig produziert. Wenn die FIN bei @McAtze vorliegt, einfach mal in der Skoda Connect App eingeben. Erscheint dann das Auto, ist es im Werksausgang. Kommt Dienstleistung noch verfügbar, steht das Auto halbfertig unter unseren auf Halde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell-Thread Beitrag #17.024

Dani_B

Wenn bei deinem die Montage begonnen wurde, gibt es aber auch bereits ein FIN.

Meiner wurde am 12.10. produziert. Aber wegen diverser Fehlteile in Verzug gesetzt.

Wäre ja schön für deinen Kollegen, wenn das Auto nun im Werksausgang wäre. Aber der Status „Produktion“ bedeutet nicht zwangsläufig fertig produziert. Wenn die FIN bei @McAtze vorliegt, einfach mal in der Skoda Connect App eingeben. Erscheint dann das Auto, ist es im Werksausgang. Kommt Dienstleistung noch verfügbar, steht das Auto halbfertig unter unseren auf Halde.
Ich habe eine FIN bekommen, zusammen mit der Info das teile fehlen 🫣

Wenn dort steht Produziert ist er aber tatsächlich fertig. War bei den anderen Kollegen vorher auch so :)

• Bestell-Thread Beitrag #17.025
GeroS

GeroS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
  • Bestell-Thread Beitrag #17.026
McAtze

McAtze

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
3210
Aber der Status „Produktion“ bedeutet nicht zwangsläufig fertig produziert.
In diesem Fall aber schon. Der Status Produktion wurde überschritten und damit ist diese angeschlossen. Das passt schon so wie es da steht. Sonst würde da was anderes stehen. Ist aber auch egal, weil der „nicht zwangsläufig produzierte“ Octavia ist auf dem Weg ins Autohaus. 🤣 😎

Anhänge

• 7A337502-862F-4F97-B5BB-47031B2AD9B1.jpeg
    7A337502-862F-4F97-B5BB-47031B2AD9B1.jpeg
    317,9 KB · Aufrufe: 68
  • Bestell-Thread Beitrag #17.027

SwaffleWaffle

Ursprünglich war die auch Mal elektronisch, wurde aber aufgrund irgendwelchen Chipmangel gegen manuelle ersetzt🤷🏻‍♂️
Ich meine hier im Thread stand aber auch die Info, dass sich Skoda Deutschland klar dagegen entschieden hat auf manuell zu wechseln. Aber es sieht so aus als wäre das eine Bestellung aus Österreich. Mein Leihwagen aus Ende September hat jedenfalls die elektrische verbaut.

• Bestell-Thread Beitrag #17.028

Wizz

Fahrzeug
Fabia III
Kilometerstand
29000
In diesem Fall aber schon. Der Status Produktion wurde überschritten und damit ist diese angeschlossen. Das passt schon so wie es da steht. Sonst würde da was anderes stehen. Ist aber auch egal, weil der „nicht zwangsläufig produzierte“ Octavia ist auf dem Weg ins Autohaus. 🤣 😎
Wenn du die fin hast, kannst du das ja überprüfen ob das stimmt
Ich meine hier im Thread stand aber auch die Info, dass sich Skoda Deutschland klar dagegen entschieden hat auf manuell zu wechseln. Aber es sieht so aus als wäre das eine Bestellung aus Österreich. Mein Leihwagen aus Ende September hat jedenfalls die elektrische verbaut.
ja genau, bin aus Wien :)

• Bestell-Thread Beitrag #17.030

Synttechx3

Fahrzeug
Octavia III
Heute einen Anruf erhalten 8o
Auto wurde gebaut und steht jetzt auf "Interner Transport".
FIN habe ich auch erhalten, wird leider noch nicht erkannt.

Ja eigentlich schon. Wenn das Auto erkannt wird, dann hat es ZP8 durchlaufen und sollte sich im Transport befinden.
Wenn alles gut läuft, dann könnte er schon nächste Woche beim Händler auf dem Hof stehen 😊👍🏼

Also ich kann es wirklich kaum glauben, aber heute morgen in das Tool geschaut und folgende Info dort vorgefunden:

1674932308975.png

Kann es nicht glauben, weil ich über Connect mit der FIN keinen Zugriff habe. In der App "Dienste nicht verfügbar". Und auf der Website steht, dass mein Auto nicht mit den Diensten ausgestattet ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, mit der FIN was zu überprüfen? Was ist dieses Erwin?

• Bestell-Thread Beitrag #17.031

SwaffleWaffle

Also ich kann es wirklich kaum glauben, aber heute morgen in das Tool geschaut und folgende Info dort vorgefunden:

Anhang anzeigen 226780

Kann es nicht glauben, weil ich über Connect mit der FIN keinen Zugriff habe. In der App "Dienste nicht verfügbar". Und auf der Website steht, dass mein Auto nicht mit den Diensten ausgestattet ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, mit der FIN was zu überprüfen? Was ist dieses Erwin?
Wow, nur 10 Monate bei der ordentlichen Ausstattung.
Glückwunsch auf jeden Fall, aber das versteh mal einer...

• Bestell-Thread Beitrag #17.032

Wizz

Fahrzeug
Fabia III
Kilometerstand
29000

Anhang anzeigen 226780

Die FIN wird glaube ich erst am nächsten Tag erkannt. Wenns dann noch immer nicht sichtbar ist, würde ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehen das dein Fahrzeug wirklich auf dem Weg ist.

• Bestell-Thread Beitrag #17.033

Synttechx3

Fahrzeug
Octavia III
Die FIN wird glaube ich erst am nächsten Tag erkannt. Wenns dann noch immer nicht sichtbar ist, würde ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehen das dein Fahrzeug wirklich auf dem Weg ist.
Okay danke. Gehe ich aktuell auch nicht von aus, um nicht zu viel Vorfreude zu entwickeln :love:

• Bestell-Thread Beitrag #17.034
Codiyy

Codiyy

Fahrzeug
Octavia RS+ 4x4 TDI Graphitgrau
Kilometerstand
1.500km
Ursprünglich war die auch Mal elektronisch, wurde aber aufgrund irgendwelchen Chipmangel gegen manuelle ersetzt🤷🏻‍♂️

Wir haben auch mal die Info bekommen, dass bei uns eine manuelle verbaut werden sollte auf Grund von Chipmangel.
Unser fertiges Auto hat aber tatsächlich die elektrische verbaut bekommen, zum Glück 🤭

@SwaffleWaffle
Erwin ist ein digitales Tool, mit dem man Zugriff auf sämtliche Informationen zu seinem Fahrzeug bekommt, wie zB die gesamt Ausstattungsliste inklusive aller PR-Nummern.
Außerdem kann man da mit den digitalen Reparaturleitfaden (glaube der heißt ELSA) und kann Wartungsintervalle einsehen.

Ich hab mir da auch für 1h nen Zugang gebucht und alles was ich brauchte runter geladen.
Gerade für sowas wie die Bremsen recht wichtig, wenn die mal gemacht werden müssen, da im Auto keine Aufkleber mit den PR Nummern mehr sind 🤔

• Bestell-Thread Beitrag #17.035
tbase

tbase

Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus 2.0 TSI DSG 180KW
Was mir heute noch als möglicher Grund eingefallen ist, warum einige Octavia auf der Verzugsliste stehen: könnte es an den aktuellen Problemen mit dem Travel Assist Plus liegen? Den hab ich nämlich mit drin, @Synttechx3 aber trotz langer Ausstattungsliste anscheinend nicht.

Ich vermute, dass sie die Wagen mit Travel Assist Plus entweder wegen Teilemangel nicht produzieren können, bzw. nicht ausliefern wollen bevor es eine Lösung für den bei einigen relativ oft ausfallenden Travel Assist gibt. Immerhin ist das Thema so groß, dass u.a. unser Fuhrpark (>10000 Fahrzeuge) direkt bei Skoda auf eine Lösung des Problems hingewirkt hat und es vor ca. eine Woche da auch Bewegung von Skoda gab. Die sammeln über eine Skoda E-Mail gerade betroffene Fahrzeuge und wollen eine Lösung anbieten. Wie die aussieht, kann ich aber nicht sagen, da ich a) noch keine Octavia habe und b) das Problem bestimmt nicht haben werde ;)

• Bestell-Thread Beitrag #17.036

SwaffleWaffle

Wir haben auch mal die Info bekommen, dass bei uns eine manuelle verbaut werden sollte auf Grund von Chipmangel.
Unser fertiges Auto hat aber tatsächlich die elektrische verbaut bekommen, zum Glück 🤭

@SwaffleWaffle
Erwin ist ein digitales Tool, mit dem man Zugriff auf sämtliche Informationen zu seinem Fahrzeug bekommt, wie zB die gesamt Ausstattungsliste inklusive aller PR-Nummern.
Außerdem kann man da mit den digitalen Reparaturleitfaden (glaube der heißt ELSA) und kann Wartungsintervalle einsehen.

Ich hab mir da auch für 1h nen Zugang gebucht und alles was ich brauchte runter geladen.
Gerade für sowas wie die Bremsen recht wichtig, wenn die mal gemacht werden müssen, da im Auto keine Aufkleber mit den PR Nummern mehr sind 🤔
Frage zu Erwin kam von @Synttechx3 ;)

hatte mir auch mal nen 1h Zugriff gegönnt, aber mit der FIN konnte Erwin nichts anfangen. Geht wohl auch erst nach Werksausgang.

@tbase
Ich weiß nicht, glaube da wurden in letzter Zeit einige mit ausgeliefert. und bei 4000 Octavia pro Woche werden auch viele den TA enthalten.
Und dafür die Karren 3-4 Monate rumstehen lassen, ich weiß ja nicht.

• Bestell-Thread Beitrag #17.037
Codiyy

Codiyy

Fahrzeug
Kilometerstand
1.500km
@SwaffleWaffle oh okay sry dann bin ich da verrutscht 🥶
Ja FIN kannste eigentlich erst für erwin nutzen wenn der hobel dann mal da ist 😅

Das mit TA… hm, soll ja auch ne neue TPI bezüglich der Probleme geben und die beinhaltet jetzt wohl auch überarbeitete Lenkräder.
Vielleicht warten die halbfertigen Fahrzeuge auch wirklich auf die Lenkräder, die auch nur peu a peu angeliefert werden? 😂
Ganz so unrealistisch ist der Gedanke ja nicht

• Bestell-Thread Beitrag #17.038
tbase

tbase

Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus 2.0 TSI DSG 180KW
Es könnte ja auch sein, dass alle Wagen, die jetzt in Produktion gehen bereits die neue Version der Lenkräder erhalten....macht ja auch Sinn das zuerst in die laufende Produktion zu übernehmen. Jetzt müssen halt Lenkräder übrig sein, die dann zum Tauschen genommen werden. Viel Auswahl an anderen Teilen, die für den Verzug verantwortlich sein können, gibt es ja auch nicht gerade wenn ich mir @Synttechx3 Ausstattung anschaue. Ok Canton wäre ein Kandidat aber das wurde ja auch immer wieder mal ausgeliefert.

• Bestell-Thread Beitrag #17.039
Codiyy

Codiyy

Fahrzeug
Kilometerstand
1.500km
Es könnte ja auch sein, dass alle Wagen, die jetzt in Produktion gehen bereits die neue Version der Lenkräder erhalten....macht ja auch Sinn das zuerst in die laufende Produktion zu übernehmen. Jetzt müssen halt Lenkräder übrig sein, die dann zum Tauschen genommen werden. Viel Auswahl an anderen Teilen, die für den Verzug verantwortlich sein können, gibt es ja auch nicht gerade wenn ich mir @Synttechx3 Ausstattung anschaue. Ok Canton wäre ein Kandidat aber das wurde ja auch immer wieder mal ausgeliefert.
Ja das meinte ich ja damit, dass Neufahrzeuge direkt das überarbeitete bekommen könnten.
Aber wir tappen wie immer nur im Dunkeln 🙈

Meiner macht zumindest jetzt nach knapp 1500km und häufig fahren mit TA und angeschalteter Lenkradheizung keine Probleme *auf Holz klopf* 🪵

• Bestell-Thread Beitrag #17.040
torlok

torlok

Fahrzeug
bestellt: Octavia RS Combi 4x4 TDI
Heute aus der Zeitung…..siehe unten!

Frage mich allerdings wie es sein kann, das man auf einen 3er BMW lediglich 2-3 Monate warten muss…während Volkswagen/ ŠKODA
hier 10-12 Monate benötigt…? Da läuft doch irgendwas komplett schief in dem Laden, oder?

7AC5A809-4EDA-423E-A051-9E35BE293B7E.jpeg

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben