Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, es gibt ein Update bei mir: Der Octavia steht noch immer irgendwo rum und wartet auf Teile. Auf die Frage beim AH wie es mit einem kostenlosen...
  • Bestell-Thread Beitrag #17.001
PS91

PS91

So, es gibt ein Update bei mir:
Der Octavia steht noch immer irgendwo rum und wartet auf Teile.
Auf die Frage beim AH wie es mit einem kostenlosen Leihwagen aussieht kam leider auch nur die ernüchternde Antwort dass das nicht möglich ist.
Man hat mir allerdings angeboten, dass ich ein Leihauto bekomme (Cupra Formentor) und dafür ca. 200€ im Monat bezahlen würde.

Das klingt für mich ehrlich gesagt ziemlich fair. Verdienen wird das AH bei diesem Preis nichts.

Was meint ihr dazu?

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #17.002

Gast140275

Guest
Würde ich machen, wäre es KM unbegrenzt?

• Bestell-Thread Beitrag #17.003

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
10000
Fahrzeug
Golf 7 Variant GTD Facelift
So, es gibt ein Update bei mir:
Der Octavia steht noch immer irgendwo rum und wartet auf Teile.
Auf die Frage beim AH wie es mit einem kostenlosen Leihwagen aussieht kam leider auch nur die ernüchternde Antwort dass das nicht möglich ist.
Man hat mir allerdings angeboten, dass ich ein Leihauto bekomme (Cupra Formentor) und dafür ca. 200€ im Monat bezahlen würde.

Das klingt für mich ehrlich gesagt ziemlich fair. Verdienen wird das AH bei diesem Preis nichts.

Was meint ihr dazu?
ja für 200€ ist das sehr fair, würde ich sofort machen wenn ich auf ein Auto angewiesen bin. Die restliche Summe holt sich das Autohaus von Skoda im Hintergrund dann wieder.

• Bestell-Thread Beitrag #17.004
PS91

PS91

• Bestell-Thread Beitrag #17.005

Gast140275

Guest
Würde ich wirklich machen. Finde ich vor allem ohne KM sehr fair.

• Bestell-Thread Beitrag #17.006
McAtze

McAtze

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG
Kilometerstand
3210
Juhu das Ende ist in Sicht.. 🤣😍

7A671D24-BE2F-4D63-BCBA-CF9FA22FEAE1.jpeg

• Bestell-Thread Beitrag #17.007

Robbie83

Interner Transport heißt aber nicht, dass das Auto fertig ist. Ich gehe davon aus, dass da noch was fehlt.
Na aber immerhin wurde da etwas angefangen. Wir aus 21 werden immer weiter schön nach hinten geschoben...

• Bestell-Thread Beitrag #17.008
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Man darf halt auch nicht vergessen das nur ein sehr kleiner Teil der Octavia Besteller auch hier im Forum vertreten sind.
Heißt wir können ohnehin fast nur von den Problemen hier lesen und wie lange alles dauert egal mit welcher Ausstattung etc.
Bei unserem Fuhrpark sind auch etliches Octavias im Rückstand, hier lässt sich aber auch kein Rückschluss ziehen von was es abhängig ist wann welches Auto geliefert wird. Bei uns kommen zum Teil recht voll ausgestattete Autos von den Aussendienstlern früher als die marginal ausgestatteten für unsere Monteure.
Und der Rest Europas wartet auch auf vier Räder aus Mlada B.
Die Zahlen aus der Gewerkschaftszeitung sind ja nicht nur für Deutschland.

• Bestell-Thread Beitrag #17.009
Codiyy

Codiyy

Fahrzeug
Octavia RS+ 4x4 TDI Graphitgrau
Kilometerstand
1.500km
Na aber immerhin wurde da etwas angefangen. Wir aus 21 werden immer weiter schön nach hinten geschoben...
Die aus 2021 werden aber so langsam alle geliefert. Wir hatten ja auch Februar 2021 bestellt und seit 14.01. steht er vor der Tür.

• Bestell-Thread Beitrag #17.010

Floyd63

Meiner wurde heute wohl tatsächlich angefangen zu bauen, man glaubt es kaum. VIN habe ich auch bekommen, aber zu früh freuen sollte man sich ja anscheinend nicht bei all den Halbfertigen..
Seit heute wird die VIN erkannt und das Auto angezeigt.. Bedeutet, dass das Fahrzeug fertig ist? Ich kann es nicht so recht glauben

• Bestell-Thread Beitrag #17.011
Codiyy

Codiyy

Fahrzeug
Kilometerstand
1.500km
Seit heute wird die VIN erkannt und das Auto angezeigt.. Bedeutet, dass das Fahrzeug fertig ist? Ich kann es nicht so recht glauben
Ja eigentlich schon. Wenn das Auto erkannt wird, dann hat es ZP8 durchlaufen und sollte sich im Transport befinden.
Wenn alles gut läuft, dann könnte er schon nächste Woche beim Händler auf dem Hof stehen 😊👍🏼

• Bestell-Thread Beitrag #17.012
RandyAndy247

RandyAndy247

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0TSI Bj.2023
Die aus 2021 werden aber so langsam alle geliefert. Wir hatten ja auch Februar 2021 bestellt und seit 14.01. steht er vor der Tür.
Schön wärs, da merke ich leider noch nichts von. 🙄

• Bestell-Thread Beitrag #17.013

Wizz

Fahrzeug
Fabia III
Kilometerstand
29000
  • Bestell-Thread Beitrag #17.014
Codiyy

Codiyy

Fahrzeug
Kilometerstand
1.500km
Schön wärs, da merke ich leider noch nichts von. 🙄
Ich sag ja, wenn es gut läuft 😅

Hängt natürlich auch immer von der Auslastung der Transportunternehmen ab.
Und für ein einzelnes Auto fährt ja kein LKW los. Manchmal wird ja auch darauf gewartet, dass der LKW voll ausgelastet ist.

• Bestell-Thread Beitrag #17.016
SD1986

SD1986

Fahrzeug
Seat Leon 1,4 TSI, 125 PS
Kilometerstand
95000
Fahrzeug
Scala 1.0 TSI, 110 PS (Zweitwagen, Import)
Kilometerstand
1000
Heute hab ich meinen Octavia bestellt. Es handelt sich um einen EU-Import in der Style Ausstattung.

- 1.5 TSI 150PS
- Graphite-Grau Metallic
- Kessy
- Matrix LED
- Fernlichtassistent
- ACC
- Sunset
- Phonebox
- 18 Zoll LM-Felgen Perseus
- beheiztes Multifunktionslenkrad
- Rückfahrkamera
- variabler Ladeboden

• Bestell-Thread Beitrag #17.017
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Heute hab ich meinen Octavia bestellt. Es handelt sich um einen EU-Import in der Style Ausstattung.

- 1.5 TSI 150PS
- Graphite-Grau Metallic
- Kessy
- Matrix LED
- Fernlichtassistent
- ACC
- Sunset
- Phonebox
- 18 Zoll LM-Felgen Perseus
- beheiztes Multifunktionslenkrad
- Rückfahrkamera
- variabler Ladeboden
Ich wette mit dir, dass du kein Fernlichtassistent in der Auftragsbestätigung oder im Angebot zu stehen hast! ☝🏻😅

• Bestell-Thread Beitrag #17.018

Wizz

Fahrzeug
Fabia III
Kilometerstand
29000
Guten Morgen,

wir haben ja umlängst über die Kindersicherung gesprochen, bei meinem Style Combi scheint diese laut Erwin wirklich manuell zu sein 😡😤

4H3 VWGROUP KDS Kindersicherung, manuell

Inzwischen kann man diese in Österreich (seit 1-2 Wochen elektrisch bestellen...) Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass so etwas heute Standard ist... aber naja.. vor allem in der höchsten Fahrzeugkategorie der Klasse (abgesehen vom RS)

ist so und lässt sich nicht ändern... trotzdem ärgerlich

• Bestell-Thread Beitrag #17.019

Dani_B

Guten Morgen,

wir haben ja umlängst über die Kindersicherung gesprochen, bei meinem Style Combi scheint diese laut Erwin wirklich manuell zu sein 😡😤

4H3 VWGROUP KDS Kindersicherung, manuell

Inzwischen kann man diese in Österreich (seit 1-2 Wochen elektrisch bestellen...) Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass so etwas heute Standard ist... aber naja.. vor allem in der höchsten Fahrzeugkategorie der Klasse (abgesehen vom RS)

ist so und lässt sich nicht ändern... trotzdem ärgerlich
Ursprünglich war die auch Mal elektronisch, wurde aber aufgrund irgendwelchen Chipmangel gegen manuelle ersetzt🤷🏻‍♂️

• Bestell-Thread Beitrag #17.020
Caravanista

Caravanista

Also echt traurig wie man sieht das immer mehr Fahrzeuge ankommen und meins seit oktober gebaut wurde aber noch auf teile wartet...
Du bist nicht alleine. 😂🖖

Um mir die Wartezeit abzukürzen, habe ich mir gestern für den Arbeitsweg mein erstes Fuddelfahrrad bestellt. Das kann ich sogar schon am Dienstag entgegen nehmen.
Seit Montagebeginn sind bei uns mittlerweile 8 Wochen vergangen. Keiner weiß was für Teile fehlen und wann sie geliefert werden können. Es hat sich nicht wirklich was geändert in Bezug auf Wartezeit und Informationsweitergabe von seitens der Autohersteller.

Wir warten mit Produktionsbeginn nun schon seit gut 15 Wochen. Eine Vorfreude ist nicht mehr wirklich vorhanden.

Ist der denn fertig produziert? Das kann man der Info ja nicht entnehmen. Das sieht man erst mit dem Transportstatus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben