Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In der Regel sollte das nicht länger als eine maximal zwei Wochen nach Eintreffen des Autos sein. Soweit mir bekannt werden die auch nicht einfach...
  • Bestell-Thread Beitrag #16.981
Codiyy

Codiyy

Fahrzeug
Octavia RS+ 4x4 TDI Graphitgrau
Kilometerstand
1.500km
Weiss jemand hier wie lange es dauern kann bis die Papiere des Neuwagens beim AH ankommen?
Werden diese parallel mit dem Fahrzeug versendet oder müssen diese erst vom AH angefordert werden wenn das Auto eingetroffen ist?!

In der Regel sollte das nicht länger als eine maximal zwei Wochen nach Eintreffen des Autos sein.
Soweit mir bekannt werden die auch nicht einfach per Brief, sondern per Einschreiben verschickt.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #16.982
michor

michor

Also irgendwie freut man sich da ja noch weniger wenn das auto begonnen wurde aber auf Verzug ist.. da weiß man ja gar nicht wie lange es noch dauern kann ... 😭

Es sind schnell ein paar Wochen, die fehlende Teile mit sich bringen, aber nichts im Vergleich zur Situation in 2021, wo die Fahrzeuge teilweise über Monate standen und warteten.
Bei mir lagen zwischen Montagebeginn und Auslieferung 13 Wochen, wovon sich aber auch der Händler knapp 4 Wochen für Zulassung und Aufbereitung genehmigt hat.

• Bestell-Thread Beitrag #16.983

Spectre027

In der Regel sollte das nicht länger als eine maximal zwei Wochen nach Eintreffen des Autos sein.
Soweit mir bekannt werden die auch nicht einfach per Brief, sondern per Einschreiben verschickt
Danke für die Info!! Ich hoffe das die Papiere zeitnah ankommen.

• Bestell-Thread Beitrag #16.984
DanyOC4Rs

DanyOC4Rs

Fahrzeug
Octavia NX RS TDI
Erstmal Gratulation!! :)
Tolles auto, gefällt mir.

Weißt du wann dein Auto genau angeliefert wurde & wieviel später die Papiere ankamen?
Mein Auto wurde am 05.01.2023 laut CoC fertig gebaut und war circa eine Woche später beim Händler ( 13.01.2023 ).
Die Papiere waren bereits am 16.01. beim Autohaus und die Übergabe war am 20.01. bei mir.

• Bestell-Thread Beitrag #16.985
Codiyy

Codiyy

Fahrzeug
Kilometerstand
1.500km
Danke für die Info!! Ich hoffe das die Papiere zeitnah ankommen.
Unser Auto kam am 22.12. beim Händler an und die Papiere in der ersten Janurwoche.
Lagen halt die Feiertage dazwischen, deswegen hat es etwas länger gedauert ^^

• Bestell-Thread Beitrag #16.986

DaPA

Erstmal Gratulation!! :)
Tolles auto, gefällt mir.

Weißt du wann dein Auto genau angeliefert wurde & wieviel später die Papiere ankamen?
Dankeschön,
Angeliefert 05.12, Rückmeldung das alle Papiere vollständig vorhanden sind am 09.01 (inkl. Betriebsferien)

LG

• Bestell-Thread Beitrag #16.987

Spectre027

Unser Auto kam am 22.12. beim Händler an und die Papiere in der ersten Janurwoche.
Lagen halt die Feiertage dazwischen, deswegen hat es etwas länger gedauert ^^
Okay das ging ja dann recht schnell, trotz der Feiertage dazwischen.

• Bestell-Thread Beitrag #16.988
Codiyy

Codiyy

Fahrzeug
Kilometerstand
1.500km
Okay das ging ja dann recht schnell, trotz der Feiertage dazwischen.
Ja abgeholt haben wir unseren dann am 14.01.
Also wenn man mal Zwischenfest rausrechnet, dann fast genau 2 Wochen nach Anlieferung abgeholt 😊👍🏼
Und das obwohl der Wagen auch noch von der Hauptfiliale zur Zweigfiliale gebracht werden musste.

• Bestell-Thread Beitrag #16.989

Warte_84

Die Papiere für meinen sind bereits im Autohaus angekommen, dieser schickt es oder hat es im Laufe der Woche an Sixt geschickt, sobald es bei denen angekommen ist, geben die mir Bescheid und senden es an die Zulassungsstelle. Wenn man auf etwas wartet, können die Tage soooo lang sein :-D
Sixt hat mir aber auf Nachfrage eine Kopie des Scheins / der Unterlagen durch den Händler zukommen lassen, damit ich meine Winterreifen bestellen kann und sich hierdurch die Auslieferung nicht weiter verzögert.

• Bestell-Thread Beitrag #16.990
GeroS

GeroS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Also echt traurig wie man sieht das immer mehr Fahrzeuge ankommen und meins seit oktober gebaut wurde aber noch auf teile wartet...

• Bestell-Thread Beitrag #16.991

Wizz

Fahrzeug
Fabia III
Kilometerstand
29000
Mal wieder eine neue Info bekommen vom Autohaus..:

"Guten Morgen,

mit der Montage wurde begonnen, allerdings noch nicht abgeschlossen, da diverse Teile im Verzug sind. Daher kann ich noch nicht absehen, wie lange sich die Produktion ziehen wird."

Also irgendwie freut man sich da ja noch weniger wenn das auto begonnen wurde aber auf Verzug ist.. da weiß man ja gar nicht wie lange es noch dauern kann ... 😭
ja, aber das klingt ja schon mal gut, wenn man die Zeitung so liest, wird ja die Produktion doch wieder für Tage lahmgelegt...
Also echt traurig wie man sieht das immer mehr Fahrzeuge ankommen und meins seit oktober gebaut wurde aber noch auf teile wartet...
Vielleicht wird deines jetzt auch bald fertig. Unsere waren ja recht nah beieinander.

• Bestell-Thread Beitrag #16.992
GeroS

GeroS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
ja, aber das klingt ja schon mal gut, wenn man die Zeitung so liest, wird ja die Produktion doch wieder für Tage lahmgelegt...

Vielleicht wird deines jetzt auch bald fertig. Unsere waren ja recht nah beieinander.
Sorry das ich frage nochmal aber was hattest du nochmal bestellt ?

• Bestell-Thread Beitrag #16.993
Octi79

Octi79

Mein Auto wurde am 05.01.2023 laut CoC fertig gebaut und war circa eine Woche später beim Händler ( 13.01.2023 ).
Die Papiere waren bereits am 16.01. beim Autohaus und die Übergabe war am 20.01. bei mir.
Das ist ja ein Traum bei dir. 🙂
Meiner ist nach 14 Tagen scheinbar noch nicht mal im AH angekommen, da hattest du deinen schon. Inkl. Zulassen usw. 👍🏼

• Bestell-Thread Beitrag #16.994

Tommychen2006

Es sind schnell ein paar Wochen, die fehlende Teile mit sich bringen, aber nichts im Vergleich zur Situation in 2021, wo die Fahrzeuge teilweise über Monate standen und warteten.
Bei mir lagen zwischen Montagebeginn und Auslieferung 13 Wochen, wovon sich aber auch der Händler knapp 4 Wochen für Zulassung und Aufbereitung genehmigt hat.
Seit Montagebeginn sind bei uns mittlerweile 8 Wochen vergangen. Keiner weiß was für Teile fehlen und wann sie geliefert werden können. Es hat sich nicht wirklich was geändert in Bezug auf Wartezeit und Informationsweitergabe von seitens der Autohersteller.

• Bestell-Thread Beitrag #16.995

Dani_B

Mal wieder eine neue Info bekommen vom Autohaus..:

"Guten Morgen,

mit der Montage wurde begonnen, allerdings noch nicht abgeschlossen, da diverse Teile im Verzug sind. Daher kann ich noch nicht absehen, wie lange sich die Produktion ziehen wird."

Hab nochmal nachgefragt, Montage wurde wohl gestern begonnen. Wie lange dauert denn die Montage normal? Eventuell wird er ja noch fertig?
Hab auch eine FIN erhalten, lässt sich daraus was interessantes schließen? 😅

TMBJG8NX9PY08XXXX (Letzen 4 Stellen sind ersetzt)

Der Kollege @McAtze hat bis auf die Standheizung das gleiche Auto bestellt wie ich, seins ist seit heute produziert. Als liegts wohl aktuell an Standheizung?

• Bestell-Thread Beitrag #16.996
tbase

tbase

Fahrzeug
Octavia IV Combi RS Plus 2.0 TSI DSG 180KW
Die Hoffnung hatte ich auch, dass es sich nur um ein paar Wochen handeln würde. Mittlerer Weile glaube ich, dass es zumindest für einige hier nicht besser ist als damals. Meiner steht jetzt auch schon über 3 Monate nach Produktionsbeginn rum. Der einzige Unterschied....damals waren es deutlich mehr, dass darüber auch detailliert in der Gewerkschaftszeitung berichtet wurde (zumindest gegen Ende) und wir wussten, dass es überwiegend an den Türinnenverkleidungen hing. Aktuell wissen wir, dass teilproduzierte Wagen irgendwo am Werk rumstehen...man erfährt aber so gut wie nichts über das weitere Vorgehen und welche Teile fehlen, sondern liest nur, dass jede Woche >4000 Octavia produziert werden von denen die meisten auch fertig produziert werden.

• Bestell-Thread Beitrag #16.997

MexxS

Fahrzeug
SIII Sportline 280PS 4x4
Kilometerstand
2000
Die Hoffnung hatte ich auch, dass es sich nur um ein paar Wochen handeln würde. Mittlerer Weile glaube ich, dass es zumindest für einige hier nicht besser ist als damals. Meiner steht jetzt auch schon über 3 Monate nach Produktionsbeginn rum. Der einzige Unterschied....damals waren es deutlich mehr, dass darüber auch detailliert in der Gewerkschaftszeitung berichtet wurde (zumindest gegen Ende) und wir wussten, dass es überwiegend an den Türinnenverkleidungen hing. Aktuell wissen wir, dass teilproduzierte Wagen irgendwo am Werk rumstehen...man erfährt aber so gut wie nichts über das weitere Vorgehen und welche Teile fehlen, sondern liest nur, dass jede Woche >4000 Octavia produziert werden von denen die meisten auch fertig produziert werden.
Naja ob der Großteil fertig produziert wird wissen wir auch nicht, dafür ist das alles zu willkürlich.

• Bestell-Thread Beitrag #16.998
DanyOC4Rs

DanyOC4Rs

Fahrzeug
Octavia NX RS TDI
Man darf halt auch nicht vergessen das nur ein sehr kleiner Teil der Octavia Besteller auch hier im Forum vertreten sind.
Heißt wir können ohnehin fast nur von den Problemen hier lesen und wie lange alles dauert egal mit welcher Ausstattung etc.
Bei unserem Fuhrpark sind auch etliches Octavias im Rückstand, hier lässt sich aber auch kein Rückschluss ziehen von was es abhängig ist wann welches Auto geliefert wird. Bei uns kommen zum Teil recht voll ausgestattete Autos von den Aussendienstlern früher als die marginal ausgestatteten für unsere Monteure.

• Bestell-Thread Beitrag #16.999
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Genau so sieht’s aus! ☝🏻

• Bestell-Thread Beitrag #17.000

FrankiB83

Hallo zusammen,

Ich kann auch Vollzug melden 👍🏻
Bestellt 09/21, laut CoC Ende November gebaut, war Dezember in DE und Januar waren Papiere etc da.

Allen weiteren Wartenden weiterhin viel Geduld & das Bald die Autos auf den Hof rollen🎉
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Das ist einfach ein wunderschönes Automobil. Könnte mich immer wieder neu verlieben 😍
Mag auch endlich 🥺😭

1674834813492.png

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben