Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; schutz vor was? ?(

  1. #1681 Benni1982, 24.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    schutz vor was? ?(
     
  2. #1682 Baschdel5DIII, 24.11.2020
    Baschdel5DIII

    Baschdel5DIII

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS iV Combi -Golf IV 1.8T Umbau - Seat Leon 5F 1.8TSI - VW Käfer 1303LS - Mazda MX5 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Alle Autos außer der Skoda werden selbst gewartet
    Kilometerstand:
    1382
    Für das Navigationssystem :) ich kenn so viele Displays die mit der Zeit verkratzt sind und das würde ich gerne vermeiden :)
     
  3. #1683 Benni1982, 24.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    nicht "für" sondern "vor" was brauchst du Schutz ;)
    Ich wüsste nicht wie das verkratzen soll. Fingernägel vielleicht mal wieder schneiden?! :P
     
  4. #1684 Baschdel5DIII, 24.11.2020
    Baschdel5DIII

    Baschdel5DIII

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS iV Combi -Golf IV 1.8T Umbau - Seat Leon 5F 1.8TSI - VW Käfer 1303LS - Mazda MX5 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Alle Autos außer der Skoda werden selbst gewartet
    Kilometerstand:
    1382
    muss ich meiner besseren Hälfte wohl mal sagen die lässt Sie sich immer extra machen - ich hab grad 30€ Einsparungspotential gefunden nicht für die Folie sondern ;) zwecks den Nägeln nein Spaß - bin da aber immer vorsichtig
     
    Masgeo gefällt das.
  5. #1685 Benni1982, 24.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    :thumbsup:
     
  6. Jojo0301

    Jojo0301

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI First Edition
    Panzerglasfolie für ein IPad sollte gehen, zur Not zurecht schneiden.

    Gruss
    Jojo
     
  7. JulPas

    JulPas

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Morgen ist es soweit :) Ich freue mich riesig!
     
    Baschdel5DIII gefällt das.
  8. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Mein Händler wollte letzten Donnerstag noch mal bei der Dispo nachfragen ob es irgendwas Neues zu meinem Auto gibt. Bis heute hat er keine Antwort bekommen. Oder er hat nicht nachgefragt. Ich kann weder das eine noch das andere ausschließen. Auf jeden Fall ist die Informationspolitik echt zum kotzen.
     
  9. rome.f

    rome.f

    Dabei seit:
    24.08.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Kilometerstand:
    2960
    Offizieller Skoda Händler? Ich habe meinen Händler heute angerufen und er konnte mir sogar sagen, dass er am Zielbahnhof in Duisburg angekommen ist! Also bisher wurde ich, was Informationen angeht, nie enttäuscht. ?(
     
  10. #1690 Benni1982, 24.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    same here
     
  11. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Ja offizieller Skoda Händler. Ich weiß nicht ob es am Händler liegt oder ob dieser wirklich nicht mehr und bessere Informationen von Skoda bekommen. Mein Auto ist ja dieser tolle Sonderfall der in Tschechien am Werk beiseite gestellt wurde, weil er durch die Qualitätskontrolle gefallen ist. Das ist sehr frustrierend.

    Als es damals um das Thema mit dem Traveller Paket ging, hatte mein Händler immer die richtigen und korrekten Infos. Teilweise hatte ich das Gefühl hier mit am besten informiert zu sein. Von daher würde ich tendenziell sagen dass es nicht am Händler liegt.
     
  12. #1692 Benni1982, 24.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    das klingt echt mies. hoffentlich "doktorn" sie jetzt nicht dran rum und du bekommst am Ende noch nen gescheites Auto und nicht eins mit lauter Behelfslösungen
     
  13. dgmx

    dgmx

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
    Das hoffe ich auch, ich kann nur froh sein dass es sich um Firmenleasing handelt und ich das Auto so gesehen nur drei Jahre an der Backe habe.
    Aber gefühlt würde ich sagen ich hätte es schneller, wenn die es einfach neu bauen würden, so flott wie das aktuell geht.
    Ich könnte ja auch damit leben, wenn jemand sagen würde, das kommt jetzt sechs Wochen später. Aber so überhaupt gar keine Infos zu bekommen ist einfach extrem nervig
     
    shokilator gefällt das.
  14. #1694 shokilator, 25.11.2020
    shokilator

    shokilator

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Bin ebenfalls Firmenleasing besteller. Seit der Bestellung sind mehr als vier Wochen vergangen. Jeglicher versuch mit dem Autohaus in Kontakt zu treten geht schief. "Wir melden uns; wir haben 3 Wochen Zeit um eine AB zu schreiben; etc" Ist halt echt erschreckend wie manch anderer, viel schneller an seine Informationen kommt.
    Ich sehe es genaus so wie @dgmx. Gar keine Info zu bekommen ist echt mies. Ich freue mich dennoch für alle anderen, bei denen es Informationen gibt und auch über die Schnelligkeit. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  15. #1695 Benni1982, 25.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    weiß ja nicht um welches Volumen es bei Euch geht aber würd sagen da gibts nur eins: Autohaus wechseln
     
  16. #1696 SnoopyRSIV, 25.11.2020
    SnoopyRSIV

    SnoopyRSIV

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Diese Informationspolitik ist doch bei Skoda schon seit Jahren so. Ich denke dies wird bewusst so gesteuert, da die Autos im Vergleich zu den anderen Marken im Konzern deutlich billiger sind. Hier muss der Käufer dann eben etwas leiden. :wacko:
    Es kann mir doch niemand erzählen, dass man beim größten weltweiten Onlinehändler jederzeit darüber informiert ist wo z.B. die bestellte Druckerpatrone gerade ist und dies bei einem Fahrzeug, bei dem es um ganz andere Geldsummen geht, nicht möglich sein sollte.
     
  17. #1697 Benni1982, 25.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Natürlich ist es möglich, sieht man ja an verschiedenen Nutzern hier, die von Ihrem Händler sehr detailierte Aussagen bekommen. Bei mir zB genauso.
    Von daher: Wenn unzufrieden mit Händler, diesen wechseln.
     
  18. #1698 schusmile, 25.11.2020
    schusmile

    schusmile

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    25
    Im Bereich Firmenwagenleasing eher schwierig. :rolleyes: Das Unternehmen entscheidet sich für einen Leasinggeber. Der definiert das (die) entsprechende(n) :)
    Dann kommt es noch auf den Enthusiasmus des Fuhrparkmanagements an, ob und in welchems Ausmaß eine Kommunikation stattfinden soll und durch wen diese ggf. erfolgen soll.
    In unserem Haus werde ich informiert über die Bestellung beim Leasinggeber, da man meine Unterschrift braucht und zur Absprache des Liefertermins an meine Wohnadresse.
    FIN, Produktion, ausm Werk raus, Anmeldung, etc. wird nicht kommuniziert. Mit dem :) dürfen wir bei der Konfig sprechen. Alles andere ist eher ungern gesehen und alles auf freiwilliger Basis des :)
     
  19. #1699 Benni1982, 25.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Daher sagte ich ja kommt drauf an wie groß das Volumen ist. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, da haben vielleicht 15 Leute nen Firmenwagen. Gibt zwar einen "offiziellen Fuhrparkmanager", aber den Rest erledigt eigentlich jeder mehr oder weniger selbst, vor allem wenn er es will.
     
  20. #1700 SnoopyRSIV, 25.11.2020
    SnoopyRSIV

    SnoopyRSIV

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ich bleibe dabei, bei jedem Versandhändler kann man seine Bestellungen über entsprechende APPs, Mail usw. nachverfolgen. Bei einem Autokauf wartet man nach der Bestellung erst mal auf die AB (warum gibt es die nicht sofort?) und anschliessend erhält man zum Verlauf nur Infos, wenn man beim Händler nachfragt (und dieser auch noch gewillt ist den Service zu bieten). Warum bekommt man bei der Bestellung nicht irgendeine Nummer, die man in eine APP eingeben kann und dann genau den Verlauf sieht. Das sollte doch bei so einem Vermögenswert in der heutigen Zeit locker möglich sein.
    Ergo: der Hersteller möchte bewusst diesen Service nicht anbieten.
     
    yammelo gefällt das.
Thema: Bestell-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia first Edition bestellt

    ,
  2. skoda octavia lieferzeit

    ,
  3. lieferzeit skoda Octavia 2020

    ,
  4. skoda octavia first Edition Lieferzeit,
  5. skoda octavia lieferzeit 2020,
  6. lieferzeit skoda octavia first edition,
  7. skoda octavia 2020 lieferzeit,
  8. www.skodacommunity.de,
  9. auslieferung skoda octavia first edition,
  10. skoda octavia first edition auslieferung,
  11. octavia first Edition bestellt,
  12. Skoda Octavia Lieferzeiten 2020,
  13. skoda lieferzeiten 2020,
  14. skoda octavia lieferzeiten,
  15. Lieferzeit neuer Skoda octavia,
  16. octavia lieferzeit,
  17. octavia IV Produktionswoche 30,
  18. lieferzeit octavia rs iv,
  19. Warum gibts das traveler Packet nicht mehr,
  20. skoda octavia 2020 first edition lieferzeit,
  21. lieferzeit octavia first edition,
  22. skoda octavia Auslieferung ,
  23. Skoda Octavia First Edition 2020 Lieferzeit,
  24. ausstattungspaket reise skoda octavia,
  25. ausweichunterstützung skoda
Die Seite wird geladen...

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

  1. Würde Ihr das Soundsystem wieder bestellen?

    Würde Ihr das Soundsystem wieder bestellen?: Seid Ihr zufrieden damit? Oder habt Ihr es nicht bestellt und seid zufrieden mit dem Standardsystem?
  2. Bestellung erhalten?

    Bestellung erhalten?: Wer hat seine Karoq mit welcher Ausstattung erhalten? Wir lange nach Bestellung?
  3. 17 oder 18 zoll Sommerfelgen bestellen

    17 oder 18 zoll Sommerfelgen bestellen: Hallo, wer hat; kann; weiß, was im Durchschnitt doch die bessere Felgengröße für den Kamiq ist. Verliere ich bei den 18-Zöllern wirklich so viel...
  4. Enyaq bestellen.

    Enyaq bestellen.: Hallo. Kann man den Enyaq schon bestellen? Hier am unteren Niederrhein habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Weder beim Händler, noch im Netz....
  5. Der "soll ich den so bestellen- Thread" zum Superb Combi

    Der "soll ich den so bestellen- Thread" zum Superb Combi: Nach dem ich den Der "schon bestellt- Thread" zum Superb Combi und den Der "Ich habe ihn" Combi Thread komplett durchgelesen habe, stellt sich mir...