Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja ich hab es gemacht, weil ich kein Bock habe, erst noch 400 km oder so zu fahren 😅
  • Bestell-Thread Beitrag #16.921

Twein

Ich hatte mich damals gegen eine Haustürlieferung entscheiden, mich aber im Nachhinein geärgert, daß ich es nicht gemacht habe... War dann aber zu spät, um es zu ändern.

Ein Kumpel hatte das Auto vor 2 Jahren als Mietwagen, da hatte ich mich so in das Auto verliebt, das ich mir dann einen bestellt habe.

Glaub, die nächsten 2 Wochen vergehen langsamer, als die letzten 17 Monate 😂
Ja ich hab es gemacht, weil ich kein Bock habe, erst noch 400 km oder so zu fahren 😅

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #16.922

Domi3011

Das sagt mir schon mal, das die Lieferung nach Graz anscheinend gar nicht so lange dauert 😅
Jetzt müsste meiner nur auch mal fertig werden und in die schöne Steiermark kommen 🙈🙈🙈
nein die Lieferung geht recht zügig 🙂
wurde deiner schon produziert?

• Bestell-Thread Beitrag #16.923

PS91

nein die Lieferung geht recht zügig 🙂
wurde deiner schon produziert?
das ist doch mal was positives :)
Ja er steht irgendwo herum. Die Info habe ich am 19.12 erhalten.
Allerdings weiß ich nicht wann er produziert worden ist.. Das kann ja schon lange davor gewesen sein, oder auch nur eine Woche vorher 🤷‍♂️

• Bestell-Thread Beitrag #16.924

Domi3011

das ist doch mal was positives :)
Ja er steht irgendwo herum. Die Info habe ich am 19.12 erhalten.
Allerdings weiß ich nicht wann er produziert worden ist.. Das kann ja schon lange davor gewesen sein, oder auch nur eine Woche vorher 🤷‍♂️
dann hoffe ich, dass deiner auch bald ankommt 🙂

• Bestell-Thread Beitrag #16.925

dalolo

Eben die Info vom AH bekommen: Fahrzeug ist wohl komplett fertig gebaut (incl. AV, Canton ect.) und wartet nur noch auf Anlieferung.
Ein Angebot über passende Winterreifen konnte man mir aber bisher nicht machen, die nötigen Reifengrößen seien "angeblich" aktuell noch nicht bekannt. (???)
Wurde da wirklich was in der laufenden Produktreihe geändert, oder ist ein Skoda-Händler nicht in der Lage eine Reifengröße abzufragen?
Insgesamt bin ich bisher nicht wirklich vom "drum herum" bzw. der Zeit- und Informationspolitik (gerade auch hinsichtlich Hybrid-Förderung) überzeugt bei Skoda - auch wenn man die Widrigkeiten durch Halbleiter und Teile mal ausklammert.

• Bestell-Thread Beitrag #16.927
DanyOC4Rs

DanyOC4Rs

Eben die Info vom AH bekommen: Fahrzeug ist wohl komplett fertig gebaut (incl. AV, Canton ect.) und wartet nur noch auf Anlieferung.
Ein Angebot über passende Winterreifen konnte man mir aber bisher nicht machen, die nötigen Reifengrößen seien "angeblich" aktuell noch nicht bekannt. (???)
Wurde da wirklich was in der laufenden Produktreihe geändert, oder ist ein Skoda-Händler nicht in der Lage eine Reifengröße abzufragen?
Insgesamt bin ich bisher nicht wirklich vom "drum herum" bzw. der Zeit- und Informationspolitik (gerade auch hinsichtlich Hybrid-Förderung) überzeugt bei Skoda - auch wenn man die Widrigkeiten durch Halbleiter und Teile mal ausklammert.
Also unser Reifenhändler macht das anhand der FIN bzw. dem COC in dem die FIN enthalten ist.
Je nach dem was du bestellt hast variiert was als maximale Größe eingetragen ist soweit ich weis.

• Bestell-Thread Beitrag #16.928

Warte_84

Mein autohaus bestellt mir auch erst die Reifen und Felgen, wenn die die Größe im Brief sehen. Gab wohl schon zu oft Probleme, das es dann doch nicht passt. Sixt fragt jetzt mal beim Händler an, ob der ne Kopie schickt, damit ich die Reifen und Felgen bestellen kann.

• Bestell-Thread Beitrag #16.930
Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
54000
Keine Änderung der Rad/Reifenkombinationen.
Der iV hat meines Wissens nach serienmäßig 7,5x18 ET48 mit 225/45er Reifen, weiters benötigt er mindestens 17 Zoll Felgen. Originale Skoda Felgen sind somit fix 6,5x17 ET46 (z.B. Lyra) mit 205/55er Reifen oder 7,5x18 ET48 (z.B. Perseus) mit 225/45er Reifen.
Der iV hat die Motorkennbuchstaben DGEA, nehme an in der Skodaliste, siehe unten, beschreibt der obere Bereich /N und /O den NICHT RS iV. Dann wäre auch Skoda Felge 7x17 ET46 (z.B. Rotare) möglich.
19 Zoll Originalfelgen ohne Eintragung nur dann, wenn 19 Zoll im CoC sind (19 Zoll mitbestellt wurden).

Bei Zubehörfelgen samt Reifen geht alles was in der ABE steht.

0DD01DD0-77C0-4313-9A42-BAD7DC2ABC9C.png

• Bestell-Thread Beitrag #16.931

Floyd63

Meiner wurde heute wohl tatsächlich angefangen zu bauen, man glaubt es kaum. VIN habe ich auch bekommen, aber zu früh freuen sollte man sich ja anscheinend nicht bei all den Halbfertigen..

• Bestell-Thread Beitrag #16.932

ChrisExcalibur

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda Hofbauer
Kann heute Vollzug melden.
Bestellt April 2022, 3 Wochen nach meinem Kollegen. Gestern wurden beide Fahrzeuge beim Freundlichen geliefert.
2x Octavia Ambition (mit allerdings wenig Extras, meiner zumindest mit AHK).

Anscheinend geht es in Österreich wirklich etwas schneller.

• Bestell-Thread Beitrag #16.933
Von_Awesome

Von_Awesome

Fahrzeug
Octavia RS iV bestellt 10/21
Fahrzeug
2019 VW Golf Variant 1.6 TDI
Kilometerstand
90.000
Meiner wurde heute wohl tatsächlich angefangen zu bauen, man glaubt es kaum. VIN habe ich auch bekommen, aber zu früh freuen sollte man sich ja anscheinend nicht bei all den Halbfertigen..
Das lässt ja hoffen, da drück ich dir ganz uneigennützig die Daumen :D

• Bestell-Thread Beitrag #16.935

Twein

Na jetzt bei Okt. 21 angekommen, da kann man dann ja auch langsam mal hoffen! :D

• Bestell-Thread Beitrag #16.938
MisterMeister

MisterMeister

Fahrzeug
Skoda Octavia III 1.2TSI
Werkstatt/Händler
Skoda Simon Oberwart
Kilometerstand
123000
Kann heute Vollzug melden.
Bestellt April 2022, 3 Wochen nach meinem Kollegen. Gestern wurden beide Fahrzeuge beim Freundlichen geliefert.
2x Octavia Ambition (mit allerdings wenig Extras, meiner zumindest mit AHK).

Anscheinend geht es in Österreich wirklich etwas schneller.
Freut mich für dich! Ich hab meinen Style mit ein paar Extras Dezember 21 bestellt und hab seit ende November eine FIN. Seither steht er unfertig und wartet auf Teile....
Bin übrigens auch aus Österreich.

• Bestell-Thread Beitrag #16.939
PingerDE

PingerDE

Fahrzeug
VW Golf VII Variant Comfortline 1.6 TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Riemer (Nur Service,kein Kauf)
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
(Irgendwann) Skoda Octavia RS Plus 2.0 TDI FWD
Werkstatt/Händler
Bestellt bei einem Autohaus in Bayern
Kilometerstand
0
Na jetzt bei Okt. 21 angekommen, da kann man dann ja auch langsam mal hoffen! :D
Naja erst einmal bekommt meiner Hoffentlich bald mal wieder ein Prod. Termin nachdem April wieder gestrichen wurde.😉

Gruß Pinger

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben