Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Tazumagirl hab grad mit meinem freundlichen Telefoniert und juppi meiner ist fertig gebaut. Bekomme von Ihm nun die Daten zwecks Connect. Hoffe...

1. #1661 tazumagirl, 20.11.2020
    tazumagirl

tazumagirl

Kaum zu glauben, er wurde gestern gebaut

shokilator, hrkb und jackslade gefällt das.
  2. mn82

mn82

Ich hatte das mal geschrieben. So steht es 1:1 in dem Dokument aus dem Oktober beim RS TDI.

„Bis zur Produktionswoche 48/2020 können Sie das attraktive Sondermodell
    RS FIRST EDITION anbieten.
    Es werden nur Bestellungen der RS FIRST EDITION angenommen.“

Also der gleiche Wortlaut, der auch beim RS TSI und normalen iV im August stand.

Bin mal auf die nächste Woche gespannt...Wie denkst du darüber?

PS: Ich hab den gleichen wie du direkt am Donnerstag, den 22.10.20 bestellt.

3. zeitza

zeitza

Fahrzeug:
    Octavia RS iV
    Hab heute einen RS IV bestellt. Die Bestellung geht erst offiziell am Montag raus, bis diese Woche konnte man aber nur die Lenkradheizung inklusive bekommen. Ich hoffe die Bestellung geht trotzdem so durch. Angepeilt für die Auslieferung wird jetzt März. Ich bin gespannt.

4. #1664 kl_snapshot, 20.11.2020
    kl_snapshot

kl_snapshot

Mein O4 wurde KW46 gebaut und befindet sich aktuell im Transport lt. Händler. Kann also hoffentlich nicht mehr lange dauern. Bin schon sehr gespannt.
    Es ist ein 2.0 TDI DSG First Edition. Bestellt Ende September.

5. Looper92

Looper92

Ah okay. Danke für die Info!

Ob das aber wirklich so zu deuten ist, weiß ich nicht. Da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Mein Händler wusste zumindestens nichts davon.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wäre natürlich hervorragend wenn das Auto noch dieses Jahr kommt. Ich kann es nämlich kaum noch abwarten

Falls es bei deiner Bestellung etwas neues gibt, halt mich gern auf dem laufenden ;)

6. #1666 HeikoW, 21.11.2020 um 09:36 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2020 um 10:20 Uhr
    HeikoW

HeikoW

Fahrzeug:
    O4 FE 2.0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    PIA München West
    Kilometerstand:
    0
    Grüße euch,

Ich habe am 22.10. meine O4 Limousine 2.0TDI DSG bestellt und ca 2 Wochen danach eine Auftragsbestätigung vom Autohaus bekommen. Darin steht zwar ein unverbindlicher Lieferzeitraum mit Mai 2021, aber keine Pruduktions KW.
    Wann und wie habt ihr denn von eurer geplanten KW erfahren? Und wann eure FIN erhalten?
    Danke schonmal für die Rückmeldungen.

VG Heiko

7. dynamofan1987

dynamofan1987

Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.3 GS
    Kilometerstand:
    97000
    Für die Produktionswoche kann der Händler in seiner Datenbank schauen. Dort sieht er auch in welchem Status sich das Auto befindet. Sobald es gebaut ist erhält er dann auch die FIN. Also am besten mal den Händler fragen.

8. mn82

mn82

Ja ganz glauben kann ich das auch noch nicht, dass die in der nächsten Woche produziert werden. Aber gut die Hoffnung stirbt zuletzt. Sonst würde irgendwie der o.g. Satz keinen Sinn ergeben.

Ich halte dich auf dem Laufenden!

9. Birkenbaum43

Birkenbaum43

Fahrzeug:
    Bestellt: Skoda Octavia IV 2.0 TDI DSG FE
    Also ich habe seit Freitag eine offizielle FIN (Mittwoch gab es noch keine im System).

Diese FIN konnte ich in der Nacht zum Samstag dann auch in der MySkoda-App finden. Produktionsdatum ist der 20.11.2020. Damit wurde das Auto wie geplant in der KW47 gebaut. Erstaunlich finde ich, dass die FIN offenbar erst am Produktionstag generiert wurde. Ich dachte, die ist etwas früher verfügbar.

Nun hoffen wir mal, dass der Transport schnell geht und ich das Auto bald in Empfang nehmen kann.

rome.f gefällt das.
  10. Baschdel5DIII

Baschdel5DIII

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS iV Combi -Golf IV 1.8T Umbau - Seat Leon 5F 1.8TSI - VW Käfer 1303LS - Mazda MX5 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Alle Autos außer der Skoda werden selbst gewartet
    Kilometerstand:
    1382
    110A6B0F-3981-434C-9147-5CA2BFAD747C.jpeg 8421EF3C-D5C4-493F-96F5-39FB9FB25A16.jpeg 2D498F84-5B8A-41A9-AC9B-0C7990C8CA19.jpeg 7CB002E9-A8FC-41FC-9BA2-C73FD8944AAA.png 1EF2C8B8-E26E-4631-966E-865E7D1A44E8.jpeg So kurzer Zwischenstand von mir - ich hab meinen Octavia RS iV Combi am Freitag abgeholt. Hat mittlerweile schon 1378km und ich muss sagen er fährt sich sehr gut, jedoch gibts ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

1) 3 Softwareupdates des Multimedia Systems in 2 Tagen

2) Tankdeckel geöffnet und 20 min ein Piepen im Auto ohne Fehlermeldung etc.

3) seit 2 Tagen versucht das Navi das Handbuch automatisch herunter zu laden und es gibt jedes Mal eine Fehlermeldung

4) Innerhalb des Hybrid Auto Modus fährt er den Akku selbst bis auf 0 runter (auch kein Boost mehr beim Kickdown)

5) Verbrauch im Hybrid Modus mit einer gesetzten Grenze vom 30% mindestladung hat sich bei mir als sehr gut erwiesen. Leistung ist immer vorhanden und Verbrauchstechnisch tut sich auch nicht viel.

6) Tankinhalt definitiv zu gering ... Nach ca 500km ist Schluss

6) Das Licht ist der absolute Wahnsinn.

7) Akzeptanz bei den Leute - du kommst an eine Tankstelle und die Leute sprechen dich an - das Auto ist nicht Prolog, dennoch präsent

yammelo, michnus, Kriggs und 6 anderen gefällt das.
  11. tazumagirl

tazumagirl

Ich war heute bei unserem Skoda-Händler...
    Skoda Deutschland übernimmt wohl bei allen Autos die MwSt-Ersparnis, sollte das Auto rechtzeitig bestellt worden sein, aber Skoda zu Lieferverzögerungen gekommen ist.
    Beispiel an mir: Auto Anfang August bestellt, AB mit unverbindlichem Lieferdatum 12/2020.
    Sollte hier was schief gehen bekomme ich das Auto trotzdem mit der 3%igen Ersparnis.

yammelo gefällt das.
  12. Di_Di

Di_Di

Was heißt "sollte das Auto rechtzeitig bestellt worden sein"? Mein :) meinte das er als Liefertermin 1/20 in der AB angibt, weil bei ihm die Urlaubszeit über die Weihnachten hinzu kommt. Ich habe Mitte September bestellt und andere, die ebenfalls zu der Zeit bestellt haben, haben ihr Fahrzeug schon. Ich denke da ist viel Händlerabhängig, der eine sagt zB Lieferung bis Dezember machbar, der ander setzt absichtlich schon spätere Termine, damit er im schlimmsten Fall nicht in Verzug gerät.

13. greyback

greyback

Fahrzeug:
    O³C 5E RS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    90.000
    Hallo in's Wartezimmer!

Bin auch wieder da, um den RS 5E zu ersetzen; es wird wieder der RS Combi TDI 2,0 mit 147 KW und DSG (nicht mehr FE) in Velvet mit den schwarzen Comet.
    Am 3.11.2020 bestellt; AB kam am 14.11 2020 und Liefertermin ist unverbindlich Februar 2021.

Wie immer noch ein paar Pakete dazu (Reise und Komfort, Parken und Sicht, etc.); Columbus Plus, den Hamsterhaken, die beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Sitze (bin gespannt) und so 'n paar Kleinigkeiten wie Ladeboden, Wendematte usw.

Mach mir jetzt ganz lange und viele Glühweine und warte bis die Tulpen kommen ... und vielleicht auch der sechste Octavia ...

Greyback

yammelo gefällt das.
  14. tazumagirl

tazumagirl

Januar wäre laut ihm auch dabei. Einfach mal fragen :-)

Di_Di gefällt das.
  15. Christine80

Christine80

Das freut mich für alle die es betrifft.

Leider habe ich über einen Importeur bestellt, also EU Wagen. Bestellung 23.6, Bestätigung 13.07, Liefertermin 12-18 Wochen.
    Heute kam die Hiobsbotschaft, das Auto ist erst auf Ende Dezember- Anfang Januar zur Produktion vorgesehen. Für mich ein Schock und nach all den Meldungen hier, wie schnell teilweise die Autos ausgeliefert werden, auch aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar warum das so lange dauert.

3% ist bei dem Preis eben schon eine Hausnummer.
    Mal sehen was ich noch für Optionen habe.

16. HeikoW

HeikoW

Fahrzeug:
    O4 FE 2.0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    PIA München West
    Kilometerstand:
    0
    Bin da wohl leider auch raus, aber das habe ich schon erwartet.
    Bestellt am 20.10.hab ich heute die Produktionswoche erfahren: 06/2021.

Ein ganz klein wenig habe ich noch auf die Verlängerung der Mehrwertsteuersenkung gehofft, aber leider hat unsere Regierung dem ja eine Absage erteilt. Schade.

17. Baschdel5DIII

Baschdel5DIII

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS iV Combi -Golf IV 1.8T Umbau - Seat Leon 5F 1.8TSI - VW Käfer 1303LS - Mazda MX5 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1382
    Ich möchte euch noch einen kleinen Tipp geben. Ich habe ja kein Simply Clever Paket genommen, da ich die Tablet Halter nicht benötigen. Im Nachgang war ich nun auf der Suche zwecks Kofferraummatte / Wanne. Von Drittanbietern ist es was den RS iV Combi als auch Limo angeht ein wenig kompliziert und man ist sich nicht sicher ob es denn nun passt oder nicht. Ausgehend von dieser Erfahrung hab ich mich dann auf die Suche nach einer anderen Lösung gemacht und bin auf die Original Wanne/Matte von Skoda gestoßen. Alle Händler meinen... mit leichten Einschränkungen zu verwenden. (Was heißt leichte Einschränkungen - und was meint ihr mit 4cm Einschränkung). Anbei das Foto meiner heute Morgen geholten Matte... Sehr passgenau und ich muss sagen Top! 43,77€ Brutto für die wenigen die sich anschließen wollen beim :D

tempImagehTZpfp.png

yammelo und halavali gefällt das.
  18. Quakeconquest

Quakeconquest

Zu meinem RS iv gibt es nun auch Neuigkeiten. Laut erWin wurde er am 18.11. gebaut.
    Schauen wir mal, ob er zeitnah ausgeliefert wird. Aber die restlichen RS-Besteller die ihren schon bekommen haben, machen Hoffnung, dass es dieses Jahr noch etwas wird.

Baschdel5DIII gefällt das.
  19. mtoss

mtoss

Habe eben mit meinem Händler telefoniert und gefragt ob es (auch IV RS) bei meiner Bestellung auch News gibt. Leider nein, Liefertermin bleibt auf September 2021. Er meinte alle die jetzt dieses Modell bestellen bekommen keinen Liefertermin mehr für 2021, da die Modelle die 2021 gebaut werden bereits verkauft sind.

20. Baschdel5DIII

Baschdel5DIII

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1382
    Hat jemand einen Tipp für eine Schutzfolie für das MIB 3 ? Ich hab mich Tod gesucht aber nichts richtiges gefunden ....

Thema: Bestell-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia first Edition bestellt

,
  2. skoda octavia lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda Octavia 2020

,
  4. skoda octavia first Edition Lieferzeit,
  5. skoda octavia lieferzeit 2020,
  6. lieferzeit skoda octavia first edition,
  7. skoda octavia 2020 lieferzeit,
  8. www.skodacommunity.de,
  9. auslieferung skoda octavia first edition,
  10. skoda octavia first edition auslieferung,
  11. octavia first Edition bestellt,
  12. Skoda Octavia Lieferzeiten 2020,
  13. skoda lieferzeiten 2020,
  14. skoda octavia lieferzeiten,
  15. Lieferzeit neuer Skoda octavia,
  16. octavia lieferzeit,
  17. octavia IV Produktionswoche 30,
  18. lieferzeit octavia rs iv,
  19. Warum gibts das traveler Packet nicht mehr,
  20. skoda octavia 2020 first edition lieferzeit,
  21. lieferzeit octavia first edition,
  22. skoda octavia Auslieferung ,
  23. Skoda Octavia First Edition 2020 Lieferzeit,
  24. ausstattungspaket reise skoda octavia,
  25. ausweichunterstützung skoda
Die Seite wird geladen...

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

1. 17 oder 18 zoll Sommerfelgen bestellen

17 oder 18 zoll Sommerfelgen bestellen: Hallo, wer hat; kann; weiß, was im Durchschnitt doch die bessere Felgengröße für den Kamiq ist. Verliere ich bei den 18-Zöllern wirklich so viel...
  2. Enyaq bestellen.

Enyaq bestellen.: Hallo. Kann man den Enyaq schon bestellen? Hier am unteren Niederrhein habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Weder beim Händler, noch im Netz....
  3. Kundenservice bei Neuwagen-Bestellungen

Kundenservice bei Neuwagen-Bestellungen: Hallo, Anfang April bestellt, heute immernoch keine Bau-/Lieferwoche beim Händler bekannt. Obendrein ein Drama beim Konfgurieren, da Pakete mal...
  4. Neuer Skoda "Besteller" an Bord

Neuer Skoda "Besteller" an Bord: Moin, Mike der Name. Noch nicht die Mitte 50 erreicht und durch allerlei Hobbies gerne mit Autos unterwegs, die unter Platz was anderes...
  5. Der "soll ich den so bestellen- Thread" zum Superb Combi

Der "soll ich den so bestellen- Thread" zum Superb Combi: Nach dem ich den Der "schon bestellt- Thread" zum Superb Combi und den Der "Ich habe ihn" Combi Thread komplett durchgelesen habe, stellt sich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden