Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Update: Der Händler hat sich gestern gemeldet. Der Octavia meines Kollegen ist da und kann in zwei Wochen übergeben werden. Mein Octavia hat es...
  • Bestell-Thread Beitrag #15.901

steff_HN

Dabei seit
18.10.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Kurzes Update nach Telefonat mit dem Autohaus:
Mein Fahrzeug und das meines Kollegen (beide Octavia RS Combi, bestellt 08/2021), befinden sich seit dem 13.10. in Montage.
Mittlerweile kam der Kommentar "Verzug Montage" hinzu. ZP8 ist nicht erreicht, eine FIN ist vorhanden.

Nach Aussage des Bezirksleiters von Skoda gegenüber dem Autohaus, betreibt Skoda aktuell wieder "banking", sprich Autos die nicht fertig gebaut werden können,
werden irgendwo zwischengeparkt.

Update:
Der Händler hat sich gestern gemeldet. Der Octavia meines Kollegen ist da und kann in zwei Wochen übergeben werden.
Mein Octavia hat es noch nicht geschafft. Beide Fahrzeuge wurden zeitgleich bestellt, einziger Unterschied: Mein Octavia bekommt die schwenkbare Anhängevorrichtung ...
 
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #15.902

Knekke

Dabei seit
01.12.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
22
Wie lange dauert es eigentlich erfahrungsgemäß von der Meldung, dass das Auto im Transport ist, bis der Wagen wirklich beim Händler steht?

Ich habe für meinen RS Plus TDI 4x4 am 16.11. von meinem Händler die Info bekommen, dass das Fahrzeug nun auf dem Weg wäre. Terminierung für die Anmeldung: 28.11.

Montag kam und ging, seitdem: nichts. Keine Informationen, nichtmal der Brief sei bislang eingetroffen. Die FIN die ich bekommen habe wird zwar mit einem Häkchen in der App erkannt, aber wenn ich auf „Weiter“ klicke kommt nur eine Fehlermeldung. Mittlerweile bin ich etwas angesäuert, ich habe mein altes Auto in freudiger Erwartung auf das versprochene Datum verkauft und muss jetzt in einem Cabrio ohne Traktionskontrolle und Winterreifen meinen Arbeitsweg bestreiten.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.903

Pete05

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
77
Zustimmungen
52
Ort
Hude
Hurra mein RS+ Diesel ist produziert :) …..
Jetzt zur schlechten Nachricht…. wurde produziert und transportiert…. allerdings zu einem Lagerplatz für die Fahrzeuge die nicht fertig montiert werden konnten…. 🤮🤮🤮
Gib Mal ein wenig Info zu deiner Ausstattung und wann bestellt.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.904

miedorfer

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
11
Hallo zusammen,

ich kann Vollzug melden und allen Wartenden Mut zusprechen.

Bestellt im Juli 2021 - morgen ist Übergabe. Wie bei allen anderen waren mehrere Produktions-KWs kommuniziert und ab Anfang Oktober gabs keine Einplanung mehr. Plötzlich war der Wagen da :)

Wagen hat bis auf AHK und Standheizung alles, was zum Bestellzeitpunkt möglich war.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.905

Keld

Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
3
@ Miedorfer

Auch mit AV? Das war im Juli 2021 ja noch bestellbar. Ich habs ja da auch bbestell und warte seit dem drauf.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.906

miedorfer

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
11
Nein, siehe Signatur
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.907

Rs_grau

Dabei seit
30.11.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
3
Kurze Frage…

Mit welchen Felgen und mit welcher Bereifung wird das Auto im Winter ausgeliefert?

Bestellt sind 19" Leichtmetallfelgen Altair Anthrazit glanzgedreht
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.908

Knekke

Dabei seit
01.12.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
22
Laut Händler auf Sommerreifen. Habe schon einen Satz Winterreifen und Felgen dort angeliefert für das Auto was noch nicht da ist.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.909

Fluptoris

Dabei seit
19.02.2022
Beiträge
56
Zustimmungen
18
Ort
Düsseldorf
Kurze Frage…

Mit welchen Felgen und mit welcher Bereifung wird das Auto im Winter ausgeliefert?

Bestellt sind 19" Leichtmetallfelgen Altair Anthrazit glanzgedreht
Ja die werden alle auf Sommerreifen ausgeliefert! Auch im Winter!
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.910
AcMuelle

AcMuelle

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
109
Zustimmungen
88
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Hallo zusammen,

ich bin heute zufällig mit dem Chef meines Autohauses in's Gespräch gekommen. Bin über das Gelände geschlendert und er hat gefragt ob er mir weiterhelfen könne.
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich im Juli bestellt habe und das wohl vorläufig noch nichts wird war seine Frage: Octavia oder elektrisch?
Er meinte, eines der großen Hauptprobleme beim Octavia ist immer noch die Türverkleidung. Die Zulieferfabrik in CZ die letztes Jahr komplett abgebrannt ist würde immer noch nicht richtig laufen.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.911
ralli1970

ralli1970

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
534
Zustimmungen
429
Ort
Erftstadt
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
0
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich im Juli bestellt habe und das wohl vorläufig noch nichts wird war seine Frage: Octavia oder elektrisch?
Er meinte, eines der großen Hauptprobleme beim Octavia ist immer noch die Türverkleidung.
Achso, hat einer von beiden keine Türverkleidung? Weil er so explizit danach fragt was du bestellt hast...

Sorry, aber der hat auch den Knall nicht gehört...
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.912
Von_Awesome

Von_Awesome

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
39
Zustimmungen
25
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Octavia RS iV bestellt 10/21
Fahrzeug
2019 VW Golf Variant 1.6 TDI
Kilometerstand
90.000
Naja, es gibt halt 2 unterschiedliche Ausreden. Muss ja dann schon die richtige sein. :D
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.913
torlok

torlok

Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
61
Zustimmungen
51
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
bestellt: Octavia RS Combi 4x4 TDI
Letzte Woche produzierten sie bei einer Geschwindigkeit von 1,03 Min./Auto insgesamt 6041 Autos, davon 4253 Octavia....
Also wenn die jede Woche ca 4.000 Octavia produzieren wären das ca. 16.000 pro Monat....
Für mich unfassbar, das bei dieser Menge die Autos nicht schneller bei den Kunden ankommen...!? ?(
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.914
ralli1970

ralli1970

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
534
Zustimmungen
429
Ort
Erftstadt
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
0
  • Bestell-Thread Beitrag #15.915
Slamer

Slamer

Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
31
So habe ein neues Update, Fahrzeug ist beim Händler angekommen und wird zur Auslieferung vorbereitet, Fahrzeugschein wurde bestellt. Vom Werk bis zum Händler waren es nun ca 10 Tage.
Hoffe das diese Probleme mit dem Fahrzeugschein nicht weiter bestehen xD.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.916

MexxS

Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
50
Zustimmungen
13
Fahrzeug
SIII Sportline 280PS 4x4
Kilometerstand
2000
Auch von mir ein Update. Fahrzeug sollte KW48 produziert und tatsächlich habe ich heute die FIN erhalten. Fahrzeug wurde anscheinend auch komplett gebaut.

Vorfreude steigt :)
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.917

Floyd63

Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
281
Zustimmungen
184
"Mein" RS iV ist nun wohl im Trichter.. ZP8 in KW1'23 .....
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.918
Caravanista

Caravanista

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
158
Zustimmungen
71
Auch von mir ein Update. Fahrzeug sollte KW48 produziert und tatsächlich habe ich heute die FIN erhalten. Fahrzeug wurde anscheinend auch komplett gebaut.

Vorfreude steigt :)
Glückwunsch, woran konnte festgemacht werden, dass das Auto durchproduziert ist?

FIN habe ich auch seit nun guten 8 Wochen. Aber vom Werksausgang keine Spur!
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.919

chrispi

Dabei seit
05.04.2022
Beiträge
21
Zustimmungen
23
Update zu meinm Skoda RS+ TDI 4x4, Zitat Händler:

Ihr Fahrzeug ist in Produktion, jedoch noch nicht in der Endmontage.
  • Fehlteile Halbleiter
und wir bekommen leider keine Rückmeldung, wann die Endmontage ist.
Somit halte ich eine Auslieferung in diesem Jahr für unwahrscheinlich.

Es geht einfach nicht Vorran, Skoda schafft es echt das Frustlevel in eine neue Dimension zu bringen. Wenn es irgendwann soweit ist, wird es glaub die emotionsloseste Fahrzeugübergabe überhaupt. Jegliche Vorfreude auf dieses Auto ist einfach nur noch weg.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.920
Codiyy

Codiyy

Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
447
Zustimmungen
355
Ort
Rostock
Fahrzeug
Octavia RS+ 4x4 TDI Graphitgrau
Kilometerstand
1.500km
Update zu meinm Skoda RS+ TDI 4x4, Zitat Händler:

Ihr Fahrzeug ist in Produktion, jedoch noch nicht in der Endmontage.
  • Fehlteile Halbleiter
und wir bekommen leider keine Rückmeldung, wann die Endmontage ist.
Somit halte ich eine Auslieferung in diesem Jahr für unwahrscheinlich.

Es geht einfach nicht Vorran, Skoda schafft es echt das Frustlevel in eine neue Dimension zu bringen. Wenn es irgendwann soweit ist, wird es glaub die emotionsloseste Fahrzeugübergabe überhaupt. Jegliche Vorfreude auf dieses Auto ist einfach nur noch weg.
Ach nanu, Kopf hoch, gibt bei weitem schlimmeres 😅
Wir haben gute 6 Monate vor euch bestellt und haben den gleichen Status, sich darüber zu ärgern bringt ja auch nichts 😁
Wenn’s denn endlich soweit ist und er dann da steht und man vom Hof fährt, dann ist die Freude ganz bestimmt wieder da 😊👍🏼
 
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben