Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe auch das Gefühl mehr Octavias auf den Straßen zu sehen, vor allem iV. Ein Mandant hat gerade zwei Formentor Hybride bei meinem Händler...
  • Bestell-Thread Beitrag #15.861
mbarch

mbarch

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
502
Zustimmungen
506
Ort
Köln
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Keine Erklärung dafür, jedoch scheint ein größerer Schwung geliefert wurden zu sein, denn meine Kollegen (gleichzeitig bestellt) auch Ihre Autos, alles Hybride ( z.B: Superb, cupra Formentor) erhalten.

Also entweder alles ganz großer Zufall oder es bewegt sich aktuell etwas.
Ich habe auch das Gefühl mehr Octavias auf den Straßen zu sehen, vor allem iV.

Ein Mandant hat gerade zwei Formentor Hybride bei meinem Händler abgeholt… die waren aber entweder vom Händler „vorbestellt“ oder „zufällig“ lieferbar, denn Bestellung war im September 2022.
 
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #15.862
Von_Awesome

Von_Awesome

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
39
Zustimmungen
25
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Octavia RS iV bestellt 10/21
Fahrzeug
2019 VW Golf Variant 1.6 TDI
Kilometerstand
90.000
Ich habe auch das Gefühl mehr Octavias auf den Straßen zu sehen, vor allem iV.

Ein Mandant hat gerade zwei Formentor Hybride bei meinem Händler abgeholt… die waren aber entweder vom Händler „vorbestellt“ oder „zufällig“ lieferbar, denn Bestellung war im September 2022.

Ich kann mir vorstellen das da aktuell ein paar sehr "krumme" Dinger gedreht werden.
Ein Kollege hat gerade ein Angebot über einen Cupra Leon Hybrid da liegen, kommt angeblich noch dieses Jahr. Ob vorbestellt vom Händler oder storniert vom Kunden wissen wir nicht. Der kostet im Leasing fast 50% mehr als die vier Octavias, mit teilweise deutlich höherem Listenpreis, die wir letztes Jahr zur selben Zeit beim gleichen Händler bestellt haben. Selbst bei den gestiegenen Zinsen müsste da noch gut was übrig bleiben. Ist vielleicht ein guter Weg um Entschädigung wegen verpasster Umweltprämie wieder rein zu holen...
Selbstverständlich sind das nur haltlose Mutmaßungen. :D
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.863
ZeroOne

ZeroOne

Dabei seit
11.09.2022
Beiträge
427
Zustimmungen
257
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
@Von_Awesome liegt aber auch am Leasingfaktor.
Least Ihr über eine Gesellschaft oder direkt über die Firma?

Natürlich baut Skoda erst die Fahrzeuge wo die Marge bzw. der Deckungsbeitrag höher ist um ein „gutes“ Geschäftsjahr rauszuholen.
Deshalb bin ich gespannt wer wirklich die Prämie gezahlt bekommt, die versprochen wird.
Schriftlich scheint es ja seitens Skoda noch nichts zu geben.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.864
Finfuzius

Finfuzius

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
91
Zustimmungen
113
Mein Freundlicher hat mir am Freitag erzählt dass er 55 Fahrzeuge im Rückstand hat, davon sind 39 auf der Übernahmeliste Förderung. Und nicht mal er kann genau sagen qas die Rahmenbedingungen für Übernahme sind.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.865
Von_Awesome

Von_Awesome

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
39
Zustimmungen
25
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Octavia RS iV bestellt 10/21
Fahrzeug
2019 VW Golf Variant 1.6 TDI
Kilometerstand
90.000
Wenn ich nach dem Angebot für meinen Golf gehe sind wir (Firma) als "Großkunde" direkt bei der VW Leasing. Für den Octavia habe ich leider keins in die Finger bekommen.
Der Leasingfaktor selbst ist ja ganz nett, ist ja aber unter dem Strich auch nur ein Produkt von verschieden Faktoren oder? Direkt ersichtlich ist für mich jetzt nicht, woher die Differenz von 0,4 kommt. Scheint mir einfach ziemlich hoch. Leider hat niemand von uns den Cupra angefragt vor einem Jahr, deshalb habe ich auch keinen direkten Vergleichswert.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.866
ZeroOne

ZeroOne

Dabei seit
11.09.2022
Beiträge
427
Zustimmungen
257
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
Ahh ok.

Ja, der Leasingfaktor wird von der monatlichen Rate, den BLP usw berechnet.

Ich hab bei meinem Octavia einen Faktor von 0,49.
Und das war ein unfassbar gutes Angebot, deswegen direkt zugeschlagen.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.867
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
2.345
Zustimmungen
1.372
Ich kann mir vorstellen das da aktuell ein paar sehr "krumme" Dinger gedreht werden.
Ein Kollege hat gerade ein Angebot über einen Cupra Leon Hybrid da liegen, kommt angeblich noch dieses Jahr. Ob vorbestellt vom Händler oder storniert vom Kunden wissen wir nicht. Der kostet im Leasing fast 50% mehr als die vier Octavias, mit teilweise deutlich höherem Listenpreis, die wir letztes Jahr zur selben Zeit beim gleichen Händler bestellt haben. Selbst bei den gestiegenen Zinsen müsste da noch gut was übrig bleiben. Ist vielleicht ein guter Weg um Entschädigung wegen verpasster Umweltprämie wieder rein zu holen...
Selbstverständlich sind das nur haltlose Mutmaßungen. :D
Eigentlich ist die Sache einfach.
Es sind deutlich mehr Käufer da wie Autos.
Dadurch steigt der Preis.
Ein krummes Ding kann ich nirgends erkennen.

1 Prozent Leasing Faktor wird wieder ganz normal.
🚗 fahren für 99 Euro im Monat ist erstmal vorbei.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.868
Von_Awesome

Von_Awesome

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
39
Zustimmungen
25
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Octavia RS iV bestellt 10/21
Fahrzeug
2019 VW Golf Variant 1.6 TDI
Kilometerstand
90.000
Krumm eher hinsichtlich welche Autos fertig geliefert werden.
Es tauchen Autos auf, quasi kurzfristig oder sofort verfügbar, während lange bestellte Fahrzeuge fortlaufend nach hinten geschoben werden.
Das erhöhte Nachfrage die Preise hebt ist klar.
Während es aus Unternehmenssicht natürlich Sinn macht, Aufträge nach Gewinn abzuarbeiten, läuft trotzdem was gehörig schief wenn auf der anderen Seite Bestellungen fast den zweiten Geburtstag feiern.
Mir ist das persönlich eigentlich egal, ich kann ja den Vorgänger anscheinend unbegrenzt auf kosten von wem auch immer weiter fahren, aber wirklich seriös ist das nicht.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.869
torlok

torlok

Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
61
Zustimmungen
51
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
bestellt: Octavia RS Combi 4x4 TDI
Ich will mal kurz meinen Senf abgeben und mit der Nachricht versuchen etwas „Hoffnung“ zu spenden…

Seit Anfang dieser Woche plötzlich beim Händler vor Ort. Mit Zulassung usw. ca 15 Monate Wartezeit.
Also 15 Monate Wartezeit lösen bei mir irgendwie kein Gefühl von "Hoffnung" aus..... :wacko:
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.871
mbarch

mbarch

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
502
Zustimmungen
506
Ort
Köln
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
  • Bestell-Thread Beitrag #15.872

Dani_B

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
122
Zustimmungen
118
Heute von KW15 auf KW8 2023 vor gerutscht 👌🏻
Endlich Mal wieder in die richtige Richtung😂
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.873

Wizz

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
373
Zustimmungen
54
Ort
Wien
Fahrzeug
Fabia III
Kilometerstand
29000
Mein Auto steht noch immer auf November^^ Hooray :D - aber es hat das Werk noch nicht verlassen. Der Freundliche meinte leider auch, dass es gut möglich ist, dass ich das Auto erst irgendwann im ersten Quartal 2023 bekommen kann :-/

Er hat mir auch mitgeteilt, dass die Autos wieder inkomplett produziert werden, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell-Thread Beitrag #15.874
Caravanista

Caravanista

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
158
Zustimmungen
71
Statusupdate zum Wochenbeginn: Es gibt kein Update. Steht immernoch irgendwo Tschechien halbfertig rum.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.877

Zappenduster

Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
80
Zustimmungen
30
Update meiner seits. Auto sollte eigentlich letzte Woche in die Produktion gehen was aber nicht geschehen ist 😓 laut Händler soll es diese Woche soweit sein 🤔 aber ob er komplett oder nur teilweise gebaut wird kann keiner sagen 🤷‍♂️. Und auch wenn er komplett gebaut wird weiß keiner ob eine Spedition zur Verfügung steht für den Transport selbst Abholung ist nicht möglich. Bin echt gespannt was die Woche passiert. Sind ja bis jetzt auch nur 16 Monate Wartezeit 😓
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.878
RandyAndy247

RandyAndy247

Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
85
Zustimmungen
46
Ort
Bielefeld
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0TSI Bj.2015
Bin auch im 16 Monat. 🙄
Meiner wurde letzte Woche gebaut, aber der Verkäufer weiß nicht ob er diese Woche Werksausgang hat, oder er ins „Banking“ geht, das neue Wort für zwischenparken.
Das weiß er dann erst in den nächsten Tagen.
Eine FIN Nummer konnte er mir auch noch nicht sagen. 😬
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.879
HB_

HB_

Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
110
Zustimmungen
99
Wir sind jetzt in den 22ten Monat gegangen 😜🤘
Du hast eben auch erst Ende Oktober 2021 bestellt. Du musstest dich wohl ganz hinten anstellen. Nicht vergleichbar mit einem Auto das nicht den Farbwechsel hatte!
 
  • Bestell-Thread Beitrag #15.880
Codiyy

Codiyy

Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
447
Zustimmungen
355
Ort
Rostock
Fahrzeug
Octavia RS+ 4x4 TDI Graphitgrau
Kilometerstand
1.500km
Du hast eben auch erst Ende Oktober 2021 bestellt. Du musstest dich wohl ganz hinten anstellen. Nicht vergleichbar mit einem Auto das nicht den Farbwechsel hatte!
Dass das mit dem Farbwechsel Schwachsinn ist, sollte man mittlerweile mitbekommen haben, gibt ja genügend Leute, die auch wechseln mussten und dann nicht noch über ein Jahr warten durften 😉
 
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben