Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie geht das?
  • Bestell-Thread Beitrag #15.821

HaxiLeaks

Heute wieder mal eine Info erhalten.
Produktionswoche steht immer noch auf KW51. Bis dahin sind es gerade mal 4 Wochen. Auch wenn ich immer noch skeptisch bin, steigt jetzt dann doch die Vorfreude :D Laut Autohaus sollte es jetzt eigentlich dabei bleiben :rolleyes:
Wie geht das?

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #15.822

Synttechx3

Fahrzeug
Octavia III
Ich weiß ja nicht mal OB das geht :D Ich bleibe weiterhin ganz entspannt und hoffe natürlich, dass es klappt. Aber was anderes als ihr habe ich auch nicht gemacht. Einfach nur ein Auto bestellt 8)

• Bestell-Thread Beitrag #15.823

Fluptoris

Also meiner sollte diese Woche produziert werden. Wann genau erfahre ich spätestens am Freitag. Am Montag stand noch kein Prod.Datum im System.

Bestellt in 12/21… auch da weiß der Händler noch nicht ob er überhaupt am Stück produziert wird.

• Bestell-Thread Beitrag #15.824
OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Papier ist geduldig :D

• Bestell-Thread Beitrag #15.825
DonniPredi

DonniPredi

Wie bestellen meinen RS Limo dies Woche, mein Händler meint Lieferdatum 08/23 ;) Aber da müsst ja in der Zwischenzeit schon der FL draussen sein :O

• Bestell-Thread Beitrag #15.827

Uli0308

Es geht dem Jahresende zu und alle drehen sicher am Rad um die vereinbarten Ziele zu erreichen.
Ich bin mir sicher dass alles was geht gebaut und ausgeliefert wird. Störfaktor sind bestimmt auch oftmals die Transportkapas zum Händler.

Was nicht geht, geht halt nicht.
Habe schon lange aufgehört mir Gedanken über Dinge zu machen, die ich eh nicht beeinflussen kann. Schont die Nerven.

• Bestell-Thread Beitrag #15.828
DonniPredi

DonniPredi

Nein, das Facelift kommt erst 2024. Aber mach dir keine Sorgen. Bei den Lieferzeiten aktuell wird dein Auto auch erst 2024 kommen😉😂
Ich dachte FL kommt 2023 Sommer.... Aber mein Auto muss 2023 ausgeliefert werden, weil der RS 2024 in Österreich nicht mehr in die 1,5% Sachbezug Grenze reinfällt. Da kostet die Kiste schon 2% :O

• Bestell-Thread Beitrag #15.829

Wizz

Fahrzeug
Fabia III
Kilometerstand
29000
Bei mir gab es auch die Nachricht, dass der am 03.10.22 begonnene Skoda heute Werksausgang hatte.
Wird angesichts der Bestellung vor knapp 20 Monaten aber auch echt mal Zeit.
Gratuliere! Siehst du deinen in der App? Ich habe meine Fin seit 25.10. - ich hoffe ich bekomme auch bald eine Info....

• Bestell-Thread Beitrag #15.830
Luke_1990

Luke_1990

Fahrzeug
Seat Leon ST | 2.0 TDI | 135 kW
Fahrzeug
Irgendwann Skoda Octavia RS + | 2.0 TDI
So der allwöchentliche Donnerstag -->

In der vergangenen Woche fuhr die M13 aufgrund des Feiertags am Donnerstag und des Freitags nur an drei Tagen in der Woche zu einem ermäßigten Tarif von 1,66 Min./Pkw.
Insgesamt wurden 2366 Autos produziert, davon 1324 Octavia Autos und 1042 Enyaq Autos.

Produktionsaussicht kommende Woche:

Die Aussichten für den Schichtplan und die Verdienste für die nächste Woche sehen wieder recht positiv aus. Vertreter der Firma Škoda informierten die Gewerkschaft KOVO
darüber bei einem regulären Montagstreffen. Nach bisherigen Prognosen soll die Produktion von Autos in Mladá Boleslav und Kvasiny die ganze nächste Woche (48. Kalenderwoche)
in drei Schichten laufen.
Am Freitag fallen die Schichten für die Getriebemontage in Mladá Boleslav und die Zerspanung (15-Schicht-System) aus. Die Einschränkung betrifft auch die Installation von Batterien
PHEV, wo Montags-, Dienstags- und Freitagsschichten entfallen.

Die Gewerkschaftszeitung ist diesmal recht interessant, da auch paar Kennzahlen (Mitarbeiter, Tagesproduktion, Wasserverbrauch, Kantinen, etc.) über Skoda allgemein niedergeschrieben sind, also ruhig mal durchlesen :thumbup:

Fun Fakt: Škoda Auto hat 1.493 Materiallieferanten aus 48 Ländern. Insgesamt werden 36.000 Teile geliefert . Durchschnittlich kommen 2.300 Lkw pro Tag an inländischen Standorten an. So viel zu den Lieferketten :whistling:

Anhänge

• 4222 (1).pdf
    229,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell-Thread Beitrag #15.831
Slamer

Slamer

Sooo ich muss meine Aussage korrigieren.
Heute funktioniert die Fin in der App. Hat also einfach etwas gedauert bis alles auf dem Transport aktiv wurde.

• Bestell-Thread Beitrag #15.832

holgier

Sooo ich muss meine Aussage korrigieren.
Heute funktioniert die Fin in der App. Hat also einfach etwas gedauert bis alles auf dem Transport aktiv wurde.
Jetzt frage ich mich, ob es ernsthaft am Diesel liegt 😂🤦🏼‍♂️

• Bestell-Thread Beitrag #15.834
deus

deus

Fun Fakt: Škoda Auto hat 1.493 Materiallieferanten aus 48 Ländern. Insgesamt werden 36.000 Teile geliefert . Durchschnittlich kommen 2.300 Lkw pro Tag an inländischen Standorten an. So viel zu den Lieferketten :whistling:
Aber man könnte doch jedes Teil mit einer Trackingnummer versehen.

Ist doch wie bei Amazon 😂

• Bestell-Thread Beitrag #15.835
New89

New89

Aber man könnte doch jedes Teil mit einer Trackingnummer versehen.

Ist doch wie bei Amazon 😂
Das ist vollkommen korrekt das kann man wenn man will... Und selbst wenn nicht jedes Produkt einzeln dann wenigstens die Produktträger mit RFID versehen und über Portalscanner erfassen. Technisch gesehen ist das immer noch kein Hexenwerk...

Die Menge der Teile ansich ist im Vergleich zu Amazon ein Witz...

Aber egal gehört eigentlich nicht in diesen Channel.

• Bestell-Thread Beitrag #15.836

Fausto

Das sind doch nur Teile für eine Produktion, keine Ware an Endkunden. Wieso soll eine Trknr. zur Nachverfolgung vergeben werden?

• Bestell-Thread Beitrag #15.838

Subside

Fahrzeug
Aktuell: kostenloser Leihwagen (T-Cross)
Fahrzeug
Bestellt: O4 RS Plus Combi 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Gießen
Und du glaubst die stellen da tausende unfertig produzierte Autos ab, ohne zu wissen, bei welchem Auto noch welches Teil fehlt? ?( Läuft der Praktikant dann mit dem Steuergerät von Auto zu Auto und guckt, wo es noch fehlt? Die wissen ganz genau, was wo fehlt. Der Händler bekommt diese Info nur nicht vom Hersteller - wozu auch? Beschleunigen würde das auch nichts.

• Bestell-Thread Beitrag #15.839
deus

deus

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben