Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aktuelle Betriebsanleitung... ab 06/2022 also MJ2023 und davor... also 11/2021
  • Bestell-Thread Beitrag #14.981
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi
Was ist denn dein Softwarestand? Danke

Was ist denn dein Softwarestand? Danke

Wow. Super Fahrzeug. Und Danke für die Bilder. Wäre cool wenn auch ältere (Auslieferung Juli) Fahrzeuge diese Ansichten bekommen… was ist denn deine Software Version?
Aktuelle Betriebsanleitung... ab 06/2022 also MJ2023

Aktuelle Betriebsanleitung... ab 06/2022 also MJ2023
und davor... also 11/2021

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-10-06 um 21.52.52.png
    Bildschirmfoto 2022-10-06 um 21.52.52.png
    882,2 KB · Aufrufe: 287
  • Bildschirmfoto 2022-10-06 um 21.55.49.png
    Bildschirmfoto 2022-10-06 um 21.55.49.png
    885,4 KB · Aufrufe: 282
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #14.982
marekzegarek

marekzegarek

Also kommt es wohl leider nicht mit nem Update. Schade.

Woran erkennt man, ob das Fahrzeug irgendwo lange rumstand? Produktionsdatum in den Unterlagen ist wohl das Datum, wo es komplettiert wurde oder?

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden, wann die Produktion angefangen hat?

• Bestell-Thread Beitrag #14.983
Goppenstein

Goppenstein

Fahrzeug
bis 21.4.22 Octavia RS 5E Combi Diesel
Fahrzeug
ab 21.4.22 Octavia RS NX Combi Diesel quarzgrau
Also kommt es wohl leider nicht mit nem Update. Schade.

Woran erkennt man, ob das Fahrzeug irgendwo lange rumstand? Produktionsdatum in den Unterlagen ist wohl das Datum, wo es komplettiert wurde oder?

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden, wann die Produktion angefangen hat?
Als Indiz für den Zusammenbau-Start gibt es im und unter dem Wagen diverse Aufkleber mit Datumsangaben, die ca 2 bis 4 Wochen vor dem Fertigungsbeginn liegen.

Ausserdem wusste mein Händlert, wann mein Fahrzeug produziert wurde (also unfertig und dann abgestellt).

Anhänge

• IMG_1272.JPG
    IMG_1272.JPG
    569,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1273.JPG
    IMG_1273.JPG
    451,3 KB · Aufrufe: 98
  • Bestell-Thread Beitrag #14.984

Long_Breath

Update: Aufgrund erneuter Verschiebung auf Feb23 hab ich nun den Vertrag storniert und einen vorhandenen RS in fast selber Ausstattung genommen (ohne AreaView, beheiz. WS & AssParkLenk dafür mit Standheizung, AHK elektr., 3.Zone-Klima und Comfort-Paket).

Somit hat das Warten und die Frustration für mich vorerst ein Ende.

Die alte Bestellung bleibt beim 😀 in PLZ A-2700 natürlich aufrecht, somit ist in den nächsten 6-30 Monaten ein RS mit AV zu haben falls wer Interesse hat.
Ich werd hier noch einige Zeit mitlesen und möchte mich auch für den regen Infoaustausch hier bedanken. Echt tolle Truppe ;)
Der Händler wird sicher AV abbestellen -jetzt, wo er kann/darf- damit er den Wagen schneller kriegt und verticken kann.

Nun ging die Zeit doch schneller rum als erwartet.

Donnerstag kommt mein

OCTAVIA COMBI RS Plus 2,0 TDI
einmal mit "alles" bis auf Standheizung + 4x4

Bestellt: Anfang 09/21 - also gut und gerne 13 Monate. Passt ;-)

Danke an alle für die unterhaltsamen Posts
Tja. Fahren wir zusammen?😅

Nach Abwahl Area View hieß es unv. LT Januar '23.
Gestern Abend Post aufgemacht und die Unterlagen zur Anmeldung, sowie Rechnung in den Händen gehalten.
Reibe mir immernoch die Augen.

RS Plus 4x4 Kombi
mit allem außer Pano und Standheizung
(und eben ohne AV)
bestellt Sept. '21

Jetzt wurde der ursprüngliche Termin bei Unterschrift von Sept. '22 doch fast eingehalten...

Der Händler wird sicher AV abbestellen -jetzt, wo er kann/darf- damit er den Wagen schneller kriegt und verticken kann.
Achso. War AV überhaupt vorhanden?😅
Sorry, falls ich das falsch gelesen habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell-Thread Beitrag #14.985
GeroS

GeroS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Bei mir waren es 2 Wochen. Am 26.9. war er fertig gebaut, am 27.9. habe ich ihn in Skoda Connect anlegen können, und seit 4.10. ist er "in Anlieferung" also auf dem Transport zum Händler. Mal sehen wie lange das noch dauert, aber es ist ein Ende in Sicht :D

Aber von In Einplanung bis Status Produktion ?

Weil mein Händler meinte iwas von 2-5 Tagen das nach dieser Zeit der aufjedenfall in Produktion geht.

• Bestell-Thread Beitrag #14.986

JOA1978

Nun ging die Zeit doch schneller rum als erwartet.

Donnerstag kommt mein

OCTAVIA COMBI RS Plus 2,0 TDI
einmal mit "alles" bis auf Standheizung + 4x4

Bestellt: Anfang 09/21 - also gut und gerne 13 Monate. Passt ;-)

Danke an alle für die unterhaltsamen Posts
heißt bei Dir mit "alles" AV bei Bestellung dabei gehabt und abgewählt?

• Bestell-Thread Beitrag #14.987

shorty207

heißt bei Dir mit "alles" AV bei Bestellung dabei gehabt und abgewählt?

Dazu kann ich ehrlich gesagt keine valide Aussage treffen. Ich habe nichts an meiner ursprünglichen Bestellung geändert. AV ist da natürlich inkludiert gewesen.
Ich gehe davon aus, dass es dementsprechend ausgeliefert wird.

• Bestell-Thread Beitrag #14.988
New89

New89

Dazu kann ich ehrlich gesagt keine valide Aussage treffen. Ich habe nichts an meiner ursprünglichen Bestellung geändert. AV ist da natürlich inkludiert gewesen.
Bist du dir sicher das AV drin war? War die überhaupt im September noch bestellbar?

• Bestell-Thread Beitrag #14.989

JOA1978

Gab es nie nen Brief zwecks abbstellen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das AV dabei ist.

Ist es ein Firmenleasing? Hat vielleicht jemand hinter Deinem Rücken eigenmächtig abbstellt?

• Bestell-Thread Beitrag #14.990

shorty207

Ist es ein Firmenleasing? Hat vielleicht jemand hinter Deinem Rücken eigenmächtig abbstellt?

Ja ist es. Das kann natürlich sein. Wäre ja unlogisch, wenn ich der einzige bin, der es zu diesem "frühen" Zeitpunkt erhält. Ich wurde jedenfalls nicht darüber informiert (was bei der Masse an Autos bei uns aber auch kein Wunder ist).

Bist du dir sicher das AV drin war? War die überhaupt im September noch bestellbar?

War zu dem Zeitpunkt noch konfigurierbar.

• Bestell-Thread Beitrag #14.991
ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
0

Träumst Du nachts eigentlich schon von AV🤣?

• Bestell-Thread Beitrag #14.993

chrispi

Habe heute Kontakt mit meinem AH aufgenommen, da der letzte bekannte Produktionstermin in KW43 lag. Da ich jetzt doch langsam aufgeregt bin und mich auf das Auto freue und die KW 43 immer näher rückt, wollte ich einfach mal nachfragen ob noch alles nach Plan läuft. Aber wie es der Skoda Teufel so will, wurde der Produktionstermin von KW 43 auf KW 47 verschoben 😡. Das so kurz vor dem Ziel immer noch solche Verschiebungen stattfinden ist echt frustrierend. Ich weiß so langsam gar nicht mehr wie ich mein Gefühle einordnen soll. Ich glaube Skoda hat einen neuen menschlichen Gefühlszustand erschaffen, der passende Name ist mir nur noch nicht eingefallen 🤔

• Bestell-Thread Beitrag #14.994
GeroS

GeroS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Habe heute Kontakt mit meinem AH aufgenommen, da der letzte bekannte Produktionstermin in KW43 lag. Da ich jetzt doch langsam aufgeregt bin und mich auf das Auto freue und die KW 43 immer näher rückt, wollte ich einfach mal nachfragen ob noch alles nach Plan läuft. Aber wie es der Skoda Teufel so will, wurde der Produktionstermin von KW 43 auf KW 47 verschoben 😡. Das so kurz vor dem Ziel immer noch solche Verschiebungen stattfinden ist echt frustrierend. Ich weiß so langsam gar nicht mehr wie ich mein Gefühle einordnen soll. Ich glaube Skoda hat einen neuen menschlichen Gefühlszustand erschaffen, der passende Name ist mir nur noch nicht eingefallen 🤔

Du dieses Gefühl kennen würde ich sagen zu 98% der Leute hier im Forum.

So ist das leider bei Skoda und verlasse dich bitte nicht auf eine KW die dir genannt wird vom Händler.. Freue dich einfach wenn der Händler dir schreibt ist im Trichter oder in Planung zur Produktion erst dann würde ich sagen kann man genauer Planen und sich vorfreuen :)

• Bestell-Thread Beitrag #14.995

Möchtegern-Octaviafahrer

Heutige Auskunft: Mein OCTAVIA COMBI RS iV (bestellt 08/21) sei im Trichter und zur Auslieferung an den Händler für 22.11.2022 geplant (das wäre dann eine Lieferzeit von 15 Monaten).

Der OCTAVIA COMBI Style iV (bestellt 08/21) und der zweite OCTAVIA COMBI RS iV (bestellt 12/21) sind bislang nicht zur Produktion eingeplant.

• Bestell-Thread Beitrag #14.996
Powerball

Powerball

Aber von In Einplanung bis Status Produktion ?

Weil mein Händler meinte iwas von 2-5 Tagen das nach dieser Zeit der aufjedenfall in Produktion geht.
Zwei Wochen nach AV Abbestellung gab es wieder einen Produktionstermin (hatte ich ein halbes Jahr gar nicht).
Dann waren es ca. 6-8 Wochen mit eben diesem Produktionstermin, die letzten 2 Wochen davon im Trichter.
Dann ein paar Tage in Produktion (weiß ich nicht genau) und jetzt seit 4 Tagen auf Transport.

• Bestell-Thread Beitrag #14.997

Andibu

Denke du kannst etwa 4 Wochen später mit deinem Auto beim Händler rechnen.
Wann hast du bestellt und vor allem was? :)
so laut autohaus wurde am 30.09.22 begonnen unseren Octavia zu bauen. Eine Fin wurde heute auch mitgeteilt, nur leider auch die tatsache das es noch keine Einplanung gibt. Der Händler meinte das dies an evtl. fehlenden Teilen liegt.

Bestellt wurde im Oktober 2021:
RS 2,0 TSI / DSG
Graphite Grau
19" 'Altair
Infotainmentpaket Colombus
Ausstattungspaket Komfort
Canton Soundsystem
Komfortöffnung Heckklappe

• Bestell-Thread Beitrag #14.998

KannJaNichWahrSein

Hallo zusammen,
ich habe diese Woche auch mal wieder eine neue Information unseres Fuhrparkverantwortlichen bekommen. Am Dienstag wurde mit dem Autohaus telefoniert. Laut AH steht meiner in KW41 also nächste Woche zur Produktion drin und dann kam noch die Info danach noch circa 3 bis 4 Wochen bis zur Übergabe. Das wäre dann KW45. Mal sehen was nächste Woche tatsächlich passiert.
Grüße

• Bestell-Thread Beitrag #14.999
ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
0
so laut autohaus wurde am 30.09.22 begonnen unseren Octavia zu bauen. Eine Fin wurde heute auch mitgeteilt, nur leider auch die tatsache das es noch keine Einplanung gibt. Der Händler meinte das dies an evtl. fehlenden Teilen liegt.

Bestellt wurde im Oktober 2021:
RS 2,0 TSI / DSG
Graphite Grau
19" 'Altair
Infotainmentpaket Colombus
Ausstattungspaket Komfort
Canton Soundsystem
Komfortöffnung Heckklappe
Verstehe ich nicht?
Er wurde gebaut und hat eine FIN, hat aber keine Einplanung?

• Bestell-Thread Beitrag #15.000
michor

michor

Verstehe ich nicht?
Er wurde gebaut und hat eine FIN, hat aber keine Einplanung?
Macht mich leider auch etwas unsicher. Die Produktion unseres Autos hat angeblich diese Woche begonnen.
Ich hoffe doch sehr, dass Skoda mittlerweile wirklich nur noch anfängt, wenn auch alle Teile sicher da und quasi "reserviert" sind... ?(;(

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben