Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Facelift gab es die komplette Lichtleiste in den Türen.
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #14.942

Uli0308

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
50
Zustimmungen
38
Die Ambientebeleuchtung an den hinteren Türen hatte ich bisher nur bei Audi. A6 und A5 SB.
In den bisherigen beiden Kodiaqs war es nur vorne, 1X SL und aktuell L&K.

Gehe nicht davon aus dass es beim Octavia hinten drin sein wird. Natürlich - nice to have, interessiert mich vorne aber auch weniger. Fahre ohnehin zu 99% alleine, oder zu zweit vorne. Sieht abends aber natürlich geil aus und gibt den hinteren Mitfahrern ein angenehmes Ambiente, gerade wenn Kinder an Bord sind.

Bestellt habe ich übrigens in 08-21, RS+ TDI 4x4 Limo mit nahezu allem was geht. Bis dato nichts gehört. Aber nicht so tragisch, der Kodiaq L&K hat "Dank" Corona noch keine 30K gelaufen. Termin zum Räderwechsel ist auch schon fix.

Der O4 war für Februar 22 bestellt. Zum Winter brauche ich keinen Neuwagen, reicht wenn er im Frühjahr kommt, also mit 1 Jahr Verspätung.
--> Hatte die Kodiaqs wegen unserem älter werdenden Hund, der ist jetzt leider nicht mehr. Die O4-Limo ist dem A5 SB recht ähnlich und damit war ich sehr zufrieden, deshalb der Umstieg.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.943

Jako

Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
56
Zustimmungen
104
Habe gerade auf Facebook diese Ansicht des Virtual Cockpit gesehen - Auslieferung offen bar gerade… Modelljahr 23
Hat das sonst schon wer?
Gibt es das per Softwareupdate?!?
Anhang anzeigen 220400
Also in meinem neuen kann ich aufjedenfall das Navi auch anzeigen lassen mit den rund Instrumenten, aber kann dir nicht sagen ob es nur mittig ist oder so wie bei dir auf dem Bild da das navi gestern noch nicht freigeschaltet war als ich den Wagen angeschaut hatte. Im RS iV kann man aber aufjedenfall neben Kühlmittel- und Öltemperatur auch die Getriebeöltemperatur sich anzeigen lassen.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.944

JOA1978

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
563
Zustimmungen
454
So habe heute mein monatliches Update bekommen. Wagen ist fest für KW 42 eingeplant und mein Freundlicher rechnet mit Übergabe in KW 44-46. Es ist endlich bald ein Ende in Sicht.
Was für ein Motor hast Du?

So hier die Gerwerkschftszeitung

Die "Highlights" wenn man es diese Woche so nennen darf:

Sie mussten letzte Woche auf
drei Nachtschichten im M13 verzichten, produzierten
aber insgesamt 3.837 Autos, davon 2.793 Octa via
A8-Autos und 1.044 Enyaq-Autos.

PK-Bauteile - Die Fertigung ist aufgrund des
Fehlens aller Teile sehr aufwendig und schwer
planbar. Die Kollegen warten jede Woche auf gute
Nachrichten, aber vorerst gehen die Abschaltungen
weiter.

Die größten Probleme bei der Teileversorgung gibt es in
der Produktion sowohl von MEB- als auch von PHEV-Batterien

Škoda hat die turbulente Lage noch einmal
mit der KOVO Union besprochen, und obwohl sich
die Lage in den letzten Wochen zu beruhigen
schien, gehen die Schichtausfälle bei Škoda Auto
leider weiter.

Im PK-Bereich fallen die Schichten zu
Wochenbeginn am Montag und Dienstag auf PHEV-
Batterien aus.
 

Anhänge

  • 3522-1.pdf
    282,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell-Thread Beitrag #14.945

Thomaso

Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
16
Zustimmungen
20
Konnte meinen gestern entgegennehmen, echt tolles Auto bin begeistert. Ich hoffe für die anderen Wartenden , dass ihr euer Auto auch bald entgegennehmen könnt.
 

Anhänge

  • 5CA548A4-FDB5-4DCA-AE8E-8AEA6F5C1621.jpeg
    5CA548A4-FDB5-4DCA-AE8E-8AEA6F5C1621.jpeg
    450,2 KB · Aufrufe: 239
  • Bestell-Thread Beitrag #14.946
Biele1804

Biele1804

Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
119
Zustimmungen
102
Ort
Offenburg
Fahrzeug
Skoda Octavia RS+ iV Limousine
Konnte meinen gestern entgegennehmen, echt tolles Auto bin begeistert. Ich hoffe für die anderen Wartenden , dass ihr euer Auto auch bald entgegennehmen könnt.
Ich freu mich für dich! Ende Nov. 21 bestellt ist aber für einige Leute die hier schon seit Mai 21 oder sogar noch länger warten, ein ganz schöner Nackenklatscher :P
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.947

JOA1978

Dabei seit
07.07.2021
Beiträge
563
Zustimmungen
454
Ich freu mich für dich! Ende Nov. 21 bestellt ist aber für einige Leute die hier schon seit Mai 21 oder sogar noch länger warten, ein ganz schöner Nackenklatscher :P
Ist halt ein "normaler" Benziner.
Da scheint es gerade keine Probleme zu geben
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.948
RicX

RicX

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
177
Zustimmungen
118
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi
Also in meinem neuen kann ich aufjedenfall das Navi auch anzeigen lassen mit den rund Instrumenten, aber kann dir nicht sagen ob es nur mittig ist oder so wie bei dir auf dem Bild da das navi gestern noch nicht freigeschaltet war als ich den Wagen angeschaut hatte. Im RS iV kann man aber aufjedenfall neben Kühlmittel- und Öltemperatur auch die Getriebeöltemperatur sich anzeigen lassen.
Du kannst “aufjedenfall“ das Navi zwischen den Rundinstrumenten anzeigen lassen obwohl es nicht freigeschaltet ist… finde den Fehler! 😅
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.949

Jako

Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
56
Zustimmungen
104
Du kannst “aufjedenfall“ das Navi zwischen den Rundinstrumenten anzeigen lassen obwohl es nicht freigeschaltet ist… finde den Fehler! 😅
Naja er zeigt halt das er die Navidaten lädt, die Karte erscheint aber noch nicht. Die Frage ist nur ob es wie auf dem Bild wo hier gepostet wurde die rundinstrumente über die Karte gelegt sind oder ob die Karte dann nur in der Mitte zwischen den rundinsturumenten gezeigt wird. Wenn ich mich richtig erinnere war damals als ich den Wagen vor 15 Monaten Probegefahren hatte nämlich zweiteres der Fall.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.950
RandyAndy247

RandyAndy247

Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
56
Zustimmungen
26
Ort
Bielefeld
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0TSI Bj.2015
Die Navikarte in der Mitte gibt es ja schon länger, die Anzeige die hier gepostet wurde wäre neu.
Die Ansicht gab es vorher nur in anderen Skoda Modellen wie z.B Kamiq glaube ich.
Da hat das Display aber auch schon eine höhere Auflösung, vielleicht haben sie das ja auch geändert?
Ich lass mich dann mal überraschen.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.951
Hans82

Hans82

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
8
Update: Aufgrund erneuter Verschiebung auf Feb23 hab ich nun den Vertrag storniert und einen vorhandenen RS in fast selber Ausstattung genommen (ohne AreaView, beheiz. WS & AssParkLenk dafür mit Standheizung, AHK elektr., 3.Zone-Klima und Comfort-Paket).

Somit hat das Warten und die Frustration für mich vorerst ein Ende.

Die alte Bestellung bleibt beim 😀 in PLZ A-2700 natürlich aufrecht, somit ist in den nächsten 6-30 Monaten ein RS mit AV zu haben falls wer Interesse hat.
Ich werd hier noch einige Zeit mitlesen und möchte mich auch für den regen Infoaustausch hier bedanken. Echt tolle Truppe ;)
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.952

Malf

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
12
Zustimmungen
30
Fahrzeug
Skoda Octavia RS+ Combi TDI 4x4 DSG
So, es ist vollbracht. Ich habe ihn vor ein paar Tagen abgeholt. Gute 16 Monate hats gedauert. Ich kann mich den meisten hier nur anschließen: ein wunderbares Auto. Anfangs war ich tatsächlich etwas erschlagen von all den Eindrücken: diverse Menüpunkte, statt Tacho ein großes Display, dazu das HUD und plötzlich sitzt man so anders, wenn es kein SUV mehr ist. Dazu noch ungefähr doppelt so viel PS wie vorher, bisher hat mir das Streicheln am Gaspedal schon fast gereicht :D

Eine meiner Sorgen waren ja die Winterräder. Vor vielen, vielen Seiten hatte ich geschrieben, dass ich in der Bestellung "17 Zoll Winterräder PREMIUM" stehen habe, was wohl nicht näher definiert ist. Bei mir sind es nun schwarze Felgen geworden und ich finde den Wagen schon auf diesen Felgen unfassbar hübsch und bin äußerst froh darüber. Ich hatte leider noch keine Zeit für wirklich schöne Bilder, habe nur auf dem Rückweg schnell 2-3 Bilder gemacht. Am nächsten Tag hats natürlich direkt geregnet und nun sieht das Auto gar nicht mehr so hübsch aus, daher habe ich nur ein paar Schnappschüsse angehangen.

Dinge, die mir bisher aufgefallen sind:
- Nach jedem Motorstart steht das Fahrprofil immer auf "Normal", nicht auf der zuletzt gewählten Einstellung (z.B. Individuell) - ziemlich nervig wegen des Soundgenerators, der dann immer an ist, aber scheinbar muss das so (Stichwort WLTP)
- Meine Mutter konnte gestern die Sitzheizung hinten nicht mehr verändern. Sie blieb auf Stufe 1, ganz egal was man versucht hat. Auch Auto aus und wieder an brachte keine Hilfe. Am nächsten Morgen war das Problem dann weg. Da musste das Auto wohl ne Nacht drüber schlafen ;)
- Eigene Dummheit: ich habe mich auf dem Rücksitz eingesperrt, während ich alleine am Auto war, weil ich bei laufendem Motor und aktivierter Kindersicherung hinten eingestiegen bin. Heißer Tipp: tut das nicht :D :D

Ansonsten läuft alles aber wirklich sehr gut. Ich will hier nun gar nicht jedes Detail aufzählen, nur eines muss ich erwähnen: das Matrix LED macht mich sprachlos. Wie unfassbar genial das ist! Das ist für mich mit Abstand das beste Feature.

Ich werde hier noch ein paar rein schauen - falls also jemand noch irgendwelche Fragen hat, die ich anhand meiner Konfiguration beantworten könnte, stellt sie gerne. Ich versuche zu antworten :)

Habe gerade auf Facebook diese Ansicht des Virtual Cockpit gesehen - Auslieferung offen bar gerade… Modelljahr 23
Hat das sonst schon wer?
Gibt es das per Softwareupdate?!?
Da kann ich vielleicht etwas zu beitragen, zumindest sieht das Cockpit bei mir so aus. Ich hatte bei Abholung meinen Verkäufer gefragt, ob das Fahrzeug auf Halde stand oder neu gebaut wurde. Er sagte mir, dass das Fahrzeug direkt vom Band kommt, was man eben am Cockpit erkennen könne. Ich kenne da die Details nicht, aber er hat mir erzählt, dass man dort nun in der Mitte entsprechende Ansichten durchschalten kann. Ich weiß wie gesagt nicht was dieses Cockpit "mehr" kann als andere, aber ich habe mal ein paar Bilder angehangen wie ich das Cockpit in der Mitte durchschalten kann. Vielleicht hilft das weiter?!
 

Anhänge

  • IMG_8591.jpg
    IMG_8591.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_8587.JPEG
    IMG_8587.JPEG
    506,3 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_8586.JPEG
    IMG_8586.JPEG
    559,1 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_8628.JPEG
    IMG_8628.JPEG
    372,1 KB · Aufrufe: 1.355
  • IMG_8629.JPEG
    IMG_8629.JPEG
    371,3 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_8630.JPEG
    IMG_8630.JPEG
    377 KB · Aufrufe: 1.339
  • Bestell-Thread Beitrag #14.953

Jocar

Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,

wenn Ich das hier lese, habe ich keine Lust den Status bei meinem Händler anzufragen…
Mein letzter Stand war Produktion KW 50.

bestellt am 08/21 Octavia Clever IV

Kann man auch mit der Kommissions-Nr. den Status direkt bei Skoda erfragen?

Viele Grüße,
Jo
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.954
New89

New89

Dabei seit
09.03.2022
Beiträge
135
Zustimmungen
97
Hallo zusammen,

wenn Ich das hier lese, habe ich keine Lust den Status bei meinem Händler anzufragen…
Mein letzter Stand war Produktion KW 50.

bestellt am 08/21 Octavia Clever IV

Kann man auch mit der Kommissions-Nr. den Status direkt bei Skoda erfragen?

Viele Grüße,
Jo
Kann man rein theoretisch machen aber nur über Skoda Cz und die Antworten darauf nicht mehr oder nur seeeehr verzögert mit frag den Vertragspartner
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.955

Jocar

Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Kann man rein theoretisch machen aber nur über Skoda Cz und die Antworten darauf nicht mehr oder nur seeeehr verzögert mit frag den Vertragspartner
Ok danke für die Info.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.956
michor

michor

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
148
Zustimmungen
52
[...]
Da kann ich vielleicht etwas zu beitragen, zumindest sieht das Cockpit bei mir so aus. Ich hatte bei Abholung meinen Verkäufer gefragt, ob das Fahrzeug auf Halde stand oder neu gebaut wurde. Er sagte mir, dass das Fahrzeug direkt vom Band kommt, was man eben am Cockpit erkennen könne. Ich kenne da die Details nicht, aber er hat mir erzählt, dass man dort nun in der Mitte entsprechende Ansichten durchschalten kann. Ich weiß wie gesagt nicht was dieses Cockpit "mehr" kann als andere, aber ich habe mal ein paar Bilder angehangen wie ich das Cockpit in der Mitte durchschalten kann. Vielleicht hilft das weiter?!
Das scheint dann eine Neuerung von MJ 2023 zu sein - Rundinstrumente und Karte in der Mitte (bzw. ja im Vollbild dahinter liegend) war meines Wissens nach bisher nicht möglich.

Zu meiner Bestellung gibt es auch ein Update. Angeblich nun Baubeginn Anfang dieser Woche und sobald ZP8 erreicht sei, könne man einen genaueren Liefertermin benennen. Ob´s wohl dieses Jahr noch was wird? ;-)
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.957
mbarch

mbarch

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
431
Zustimmungen
414
Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Mir gefällts, sieht auch auf dem Bild von @Malf wirklich gut aus:

IMG_8628.JPEG
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.958
Goppenstein

Goppenstein

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
198
Zustimmungen
92
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
bis 21.4.22 Octavia RS 5E Combi Diesel
Fahrzeug
ab 21.4.22 Octavia RS NX Combi Diesel quarzgrau
.....

Dinge, die mir bisher aufgefallen sind:
- Nach jedem Motorstart steht das Fahrprofil immer auf "Normal", nicht auf der zuletzt gewählten Einstellung (z.B. Individuell) - ziemlich nervig wegen des Soundgenerators, der dann immer an ist, aber scheinbar muss das so (Stichwort WLTP)
WLTP-Formalismus: Da man das Profil nach dem Motorstart sowieso frei wählen kann, ist diese Grundeinstellung auf "Normal" eher suboptimal, und dabei wird sogar die evtl. Superökoecoeinstellung von der Fahrt davor missachtet.
Anscheinend ist das Fordern vom Fahrzeugführer, möglichst oft den Bildschirm anzutatschen, bei der Entwicklung der Bedienung als sehr wichtig erachtet worden. (Motor an, dann Fahrprofilwahl, dann Start-Stop aus, dann den Abfahrvorgang einleiten , schon ätzend)
Ich habe mir den Soundgenerator (hatte so ein Ding auch schon im O3 gehabt) ein paar Tage angehört (und bei "Individual" ausgeschaltet), dann hatte ich genug von dieser irgendwie sinnfreien Austattung (mehr oder weniger über alle Fahrmodi gebügelt), und den Stecker vom Lautsprecher abgezogen.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.959
RandyAndy247

RandyAndy247

Dabei seit
12.09.2021
Beiträge
56
Zustimmungen
26
Ort
Bielefeld
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 2.0TSI Bj.2015
WLTP-Formalismus: Da man das Profil nach dem Motorstart sowieso frei wählen kann, ist diese Grundeinstellung auf "Normal" eher suboptimal, und dabei wird sogar die evtl. Superökoecoeinstellung von der Fahrt davor missachtet.
Anscheinend ist das Fordern vom Fahrzeugführer, möglichst oft den Bildschirm anzutatschen, bei der Entwicklung der Bedienung als sehr wichtig erachtet worden. (Motor an, dann Fahrprofilwahl, dann Start-Stop aus, dann den Abfahrvorgang einleiten , schon ätzend)
Ich habe mir den Soundgenerator (hatte so ein Ding auch schon im O3 gehabt) ein paar Tage angehört (und bei "Individual" ausgeschaltet), dann hatte ich genug von dieser irgendwie sinnfreien Austattung (mehr oder weniger über alle Fahrmodi gebügelt), und den Stecker vom Lautsprecher abgezogen.
In meinem O3 RS habe ich den Soundgenerator rauscodiert, in den O4 wird das auch das erste sein was ich an dem Auto mache, sofern das eben geht.
Sonst wird eben auch der Stecker gezogen 😁
Ich weiß auch nicht was sich Skoda dabei gedacht hat, total sinnlos.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.960
AcMuelle

AcMuelle

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
50
Zustimmungen
35
Ort
Oberfranken
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style und einiges mehr
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
45000
Mir gefällts, sieht auch auf dem Bild von @Malf wirklich gut aus:

Anhang anzeigen 220438
Na ja, ist natürlich Geschmacksache.
Aber ich finde es auch irgendwie sinnfrei.
Das ist doch irgendwie Navi und auch wieder nicht.
Aber für die verschiedenen Geschmäcker gibt es ja auch weiterhin verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Wenn auch vielleicht bald gg. Aufpreis. Eine Ansicht als Standard, drei weitere kann man sich dann online dazu kaufen und freischalten lassen. :D
 
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben