Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe auch mal ne (vielleicht dumme) Frage: Im zweiten Anhang deiner Anlage steht, dass der adaptive Spurhalteassistent z.B. durch...
  • Bestell-Thread Beitrag #14.841
AcMuelle

AcMuelle

Dabei seit
19.09.2022
Beiträge
54
Zustimmungen
35
Ort
Oberfranken
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style und einiges mehr
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
45000
Das ist nicht die Anzeige des TA sondern des LA… der funktioniert genau so wie du ihn beschreibst. (Ab ca. 60)

Der TA (Zusammenarbeit von LA und ACC) muss über die Taste am Lenkrad aktiviert werden (zweiter AnHang Abbildung) und somit muss der ACC aktiviert sein und der hält das Fahrzeug dann auch tatsächlich aktiv in der Spur…

hast du die Taste nicht, dann hast du keinen adaptiven spurhalteassistenten
Moin,

ich habe auch mal ne (vielleicht dumme) Frage:
Im zweiten Anhang deiner Anlage steht, dass der adaptive Spurhalteassistent z.B. durch Betätigung der Bremse deaktiviert wird.
Muss ich den also jedes Mal wenn ich mal kurz bremse neu aktivieren?
Ist das so praxisgerecht?
 
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bestell-Thread Beitrag #14.842
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
682
Zustimmungen
294
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Moin,

ich habe auch mal ne (vielleicht dumme) Frage:
Im zweiten Anhang deiner Anlage steht, dass der adaptive Spurhalteassistent z.B. durch Betätigung der Bremse deaktiviert wird.
Muss ich den also jedes Mal wenn ich mal kurz bremse neu aktivieren?
Ist das so praxisgerecht?
Ja das siehst du genau richtig… das liegt aber nicht am Spurhalteassi sondern am ACC, das geht aus Sicherheitsgründen aus, wenn du die Bremse selber betätigst. Da der adaptive LA an den ACC gekoppelt ist, geht der natürlich mit aus. Man gewöhnt sich aber super schnell daran und ich schätze die Funktion auch, da gerade in dichtem Verkehr es sehr sinnvoll ist, dass man das manuell wieder aktivieren muss. (Stell dir nur vor, du bremst kurz, nimmst den Fuß von der Bremse und dein Auto beschleunigt direkt wieder volle Power auf die vorherige Geschwindigkeit, das kann durchaus unangenehm sein auch ohne Vordermann direkt vor der Nase, vom Verbrauch rede ich gar nicht bei „Vollgasstößen“)

Der normale LA bleibt oberhalb von 60km/h aber aktiviert…
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.843
rbkprs

rbkprs

Dabei seit
22.04.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Aktuell: Skoda Oktavia 2,0 TDI RS
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Hallo Zusammen,

ich fahre meinen Wagen jetzt fast eine Woche und bin hoch zufrieden. Canton Soundsystem ist tatsächlich in den Höhen und Mitten etwas flach, habe aber noch nicht an den Einstellungen rumgespielt. Motorsound des RS iV finde ich nicht so unangenehm wie zum Teil beschrieben wurde. Generell konnte ich mich noch nicht im Detail mit allen Funktionen beschäftigen. Ich habe allerdings zwei Fragen an euch:

1. In meinem RS iV sind keine belüfteten Vordersitze verbaut. Der Verkäufer sagt, dass im RS keine klimatisierten Vordersitze verbaut werden nur im Combi Style. Finde in meinen Unterlagen tatsächlich nichts mehr aber meine das es zur Zeit der Konfiguration (Juli 2021) drin stand. Kann jemand die Aussage bestätigen oder widerlegen?

2. Ist es möglich eine kombinierte Reichweite anzeigen zu lassen? Die Anzeige von Verbrenner und Batterie finde ich wirklich irritierend. Ist es weiterhin möglich den reinen elektrisch gefahrenen Anteil auszulesen?

Danke euch im Voraus!
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.844

TM106

Dabei seit
09.03.2022
Beiträge
44
Zustimmungen
58
Also zu Punkt 1 hat dein Verkäufer recht. Klimatisierte/Belüftete Vordersitze gibt es beim RS nicht.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.845

Lafutsch

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
58
Zustimmungen
42
20220930_135019.jpg

18 Monate nach Bestellung war es vor einer Stunde endlich soweit! Erster Eindruck ist begeisternd😍
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.846
felicianer

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
16.475
Zustimmungen
4.718
Ort
Altmark
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
61000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
98500
18 Monate???? Was hast du Area-View drin?
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.847
Njubii

Njubii

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
52
Zustimmungen
64
Soooo, jetzt ist es tatsächlich passiert.
Die Übergabe meines Autos wurde mir für die nächsten 14 Tage angekündigt. Da bin ich ja mal gespannt 8| Wären dann genau 17 Monate nach Bestellung.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.848
Hanneskannes

Hanneskannes

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
90
Zustimmungen
97
So gestern war Übergabe. Ich verabschiede mich aus dem Bereich. Ein tolles Auto und die ersten 50Km keine Fehlermeldungen.

Halltet durch! Das warten lohnt sich.
IMG-20220912-WA0001.jpg
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.850

Mkay

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
10
Zustimmungen
21
Meiner ist nun endlich angekommen (18?M) Bilder, abgesehen von diesem hier, wurden noch nicht gemacht. Fährt sich aber erfrischend gut. Da ich die Farbe nie live zu Gesicht bekommen habe, bin ich hellauf begeistert.
 

Anhänge

  • IMG-20220930-WA0007__01.jpg
    IMG-20220930-WA0007__01.jpg
    540,9 KB · Aufrufe: 250
  • Bestell-Thread Beitrag #14.851

SwaffleWaffle

Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
40
Zustimmungen
29
Ort
Hannover
Einplanung für KW 42 steht.
Teile dürften also nicht mehr fehlen, da bis auf AV alles drin ist.

Werde mich dann mal auf die Suche nach Winterrädern begeben.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.852
Codiyy

Codiyy

Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
388
Zustimmungen
237
Ort
Rostock
Fahrzeug
aktuell: Audi A3 Bj 2018 (Ersatzwagen)
Kilometerstand
120.000
Fahrzeug
bestellt: Octavia RS+ 4x4 TDI
Einplanung für KW 42 steht.
Teile dürften also nicht mehr fehlen, da bis auf AV alles drin ist.

Werde mich dann mal auf die Suche nach Winterrädern begeben.
Das muss leider gar nichts heißen… manchmal fliegen die Einplanungen auch eine Woche vorher wieder raus. Solange nicht die Info da ist, dass sich das Auto auch tatsächlich im Trichter befindet, würde ich noch abwarten 😅

Hab das selbe Problem mit den Winterreifen nämlich letztes Jahr gehabt… nun liegen sie schon ein Jahr rum 🤣
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.853
torlok

torlok

Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
35
Zustimmungen
38
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
bestellt: Octavia RS Combi 4x4 TDI
Neues zum Facelift…..im Video ist von 2023 die Rede. Das wäre natürlich super, dann wäre ich wahrscheinlich dabei (Bestellt vor 3 Wochen):

 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.854
ralli1970

ralli1970

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
512
Zustimmungen
408
Ort
Erftstadt
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
0
Neues zum Facelift…..im Video ist von 2023 die Rede. Das wäre natürlich super, dann wäre ich wahrscheinlich dabei (Bestellt vor 3 Wochen):

Soll ab 2023... 😂
Auto Bild hat gezeichnet... 🤣
Sind ja dann auch wirklich bahnbrechende Neuheiten...
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.855

SwaffleWaffle

Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
40
Zustimmungen
29
Ort
Hannover
Das muss leider gar nichts heißen… manchmal fliegen die Einplanungen auch eine Woche vorher wieder raus. Solange nicht die Info da ist, dass sich das Auto auch tatsächlich im Trichter befindet, würde ich noch abwarten 😅

Hab das selbe Problem mit den Winterreifen nämlich letztes Jahr gehabt… nun liegen sie schon ein Jahr rum 🤣
Ach naja. Bei den ganzen Erfolgsmeldungen der letzten Zeit bin ich da ganz zuversichtlich. Ist auch von 44 auf 42 vorgerutscht.

Bekomme jetzt trotzdem nächste Woche noch einen Leihwagen. Etwas absurd bei so vielen Wartenden: Ein Octavia 2.0 TDI DSG, nur 20km runter.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.856
Codiyy

Codiyy

Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
388
Zustimmungen
237
Ort
Rostock
Fahrzeug
aktuell: Audi A3 Bj 2018 (Ersatzwagen)
Kilometerstand
120.000
Fahrzeug
bestellt: Octavia RS+ 4x4 TDI
Ach naja. Bei den ganzen Erfolgsmeldungen der letzten Zeit bin ich da ganz zuversichtlich. Ist auch von 44 auf 42 vorgerutscht.

Bekomme jetzt trotzdem nächste Woche noch einen Leihwagen. Etwas absurd bei so vielen Wartenden: Ein Octavia 2.0 TDI DSG, nur 20km runter.
Oha so einen hätte ich auch gerne 😮‍💨
Musste noch was zuzahlen? 😅
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.857

Floyd63

Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
246
Zustimmungen
143
Ach naja. Bei den ganzen Erfolgsmeldungen der letzten Zeit bin ich da ganz zuversichtlich. Ist auch von 44 auf 42 vorgerutscht.

Bekomme jetzt trotzdem nächste Woche noch einen Leihwagen. Etwas absurd bei so vielen Wartenden: Ein Octavia 2.0 TDI DSG, nur 20km runter.
Hast du diese Trichter Info bekommen? Man munkelt ja dass alle ZP8 Termine die max 4 Wochen in der Zukunft liegen im Trichter landen..
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.858
MambaiV

MambaiV

Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
22
Zustimmungen
28
Neues zum Facelift…..im Video ist von 2023 die Rede. Das wäre natürlich super, dann wäre ich wahrscheinlich dabei (Bestellt vor 3 Wochen):

Da hat ja Bild wieder super recherchiert. Skoda hat das Facelift schon offiziell für 2024 angekündigt.
 
  • Bestell-Thread Beitrag #14.859

Fun_King2k

Dabei seit
28.09.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Kurze Frage als Bestellneuling…

Was brauch ich um den Bestellverlauf/Produktionsablauf WO zu verfolgen?! Oder geht das bei Skoda nicht?!
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestell-Thread Beitrag #14.860
ralli1970

ralli1970

Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
512
Zustimmungen
408
Ort
Erftstadt
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
0
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben