Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hier wurde doch das Rundschreiben verteilt. Da steht zwar, dass heute das Ende ist, aber Bestellungen müssen bis zum 29. eintreffen. Also gestern,...

1. #1381 SkodaNeuling87, 30.10.2020
    SkodaNeuling87

SkodaNeuling87

Laut der neuen Preisliste, kann das Reisepaket mit einem Komfortpaket und einem Navigationssystem konfiguriert werden. Das hört sich für mich aber nicht an, dass man dafür das Columbus/Columbus Plus Paket zwingend bräuchte,oder?

Anhänge:

2. mtoss

mtoss

Was hast du denn genau bestellt? Bei mir ist es der RS iV und genau der hat wohl leider lange Lieferzeiten.

3. PiranhA

PiranhA

Gut, kann natürlich sein, dass es beim Händler dann doch geht. Im deutschen Konfigurator wird es aber aktuell aufgezwungen. Zumindest bei meiner Konfiguration (Style iV).

4. dani995

dani995

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
    Also wenn man es nun Konfigurieren will, und auf Reise geht kommt halt die Meldung man braucht Columbus Plus dann kann man das auswählen und dafür braucht man zusätzlich halt noch Columbus also ca 2550€ Aufpreis + eben die 623€(mindestens) für das kleine Reisepaket auf jeden fall ein Stolzer Preis, Ob es bei der First Edition auch so war weiß ich jetzt nicht weil das Columbus Plus wollte ich sowieso.

Aber warum das Columbus dafür überhaupt ne Voraussetzung ist wundert mich schon.

5. #1385 SkodaNeuling87, 31.10.2020
    SkodaNeuling87

SkodaNeuling87

Es wird wohl am pACC liegen, welches laut Broschüre Daten vom Navigationssystem nutzt.
    Es wird am pACC liegen welches das Navigationssystem nutzt.

Anhänge:

6. dani995

dani995

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0 TDI First Edition - bestellt
    Ok, aber ist ohne das Columbus nicht auch ein Navi drin? Also jetzt zumindest beim Style.

Naja, Skoda wird schon wissen was sie da machen

7. PiranhA

PiranhA

Gut, das Navi mag noch Sinn ergeben, aber das Columbus Plus Paket hat ja eigentlich nichts mit dem Navi zu tun. Das ist ja nur HUD, elektrische Heckklappe und ein paar Extras wie das Gepäcknetz. Selbst wenn man das Navi bucht, will der trotzdem noch das Plus Paket.
    Aber naja, die Paket Politik ist ne ganz andere Geschichte. Ich hoffe nur das es keine Auswirkung auf meine Bestellung hat. Erinnert mich halt an die KW 30 Story wo viele das Traveller Paket bestellt haben. Danach konnte man es nicht mehr bestellen und die Leute mussten ewig warten.

8. mn82

mn82

Ach so. Na gut dann hab ich ja noch bissl Hoffnung, dass es schneller geht bei mir. Ich hab einen RS TDI 4x4 bestellt.

9. Phiolin

Phiolin

Fahrzeug:
    O3FL 2.0 TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    50000
    Warte immer noch auf meine Mitte Februar bestellte First Edition. Also wer meint, er muss lange warten, der muss erst mal 8,5 Monate überbieten.
    Weder Leasing noch Händler wissen, warum der Wagen noch nicht da ist. Angeblich ist er gebaut, aber mehr weiß man nicht - Händler ist in Kontakt mit Skoda um herauszufinden, was da los ist. Aber die Info ist auch schon wieder ne Woche alt und sonst tut sich nichts.

Kriggs gefällt das.
  10. #1390 DKone—1984, 02.11.2020
    DKone—1984

DKone—1984

Bei mir das gleiche im Februar bestellt und ich warte auch noch.

11. #1391 werbefläche, 02.11.2020
    werbefläche

werbefläche

Habe die Info von unserer Fuhrparkleitung bekommen, dass die Übergabe in der zweiten Dezemberhälfte geplant ist. Hoffentlich hält der Termin, dann wird es ein schönes Weihnachtsgeschenk :)

12. #1392 Alinghi76, 02.11.2020
    Alinghi76

Alinghi76

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 220PS TSI - Candy-weiss
    Hallo zusammen, meinen Octavia RS 2.0 TSI habe ich am 02.09 bestellt, wurde letzte Woche zum Händler geliefert und kann das Fahrzeug nun diesen Mittwoch abholen. Ist eine Lieferzeit von 2 Monaten, damit bin ich echt zufrieden.

yammelo und Reikyabiku gefällt das.
  13. #1393 Reikyabiku, 02.11.2020
    Reikyabiku

Reikyabiku

Fahrzeug:
    OCTAVIA III 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    48580
    Mensch bin ganz neidisch auf all die Glücklichen die ihren RS schon kriegen. Bei meinem wird jetzt auf Februar gepocht, ende letzter Woche die Schriftliche Bestätigung bekommen. Noch gibt's kein Produktionsdatum - habt ihr Infos wann ich damit rechnen kann? Was meint ihr - schafft unser Freundlicher das bis Februar?

14. #1394 panther-3, 02.11.2020
    panther-3

panther-3

Hallo zusammen,
    hab Heute mal nachgefragt wegen meines Oktavia Combi First Edition Benziner Gangschaltung
    Bestellt am 24.07.20.
    Produziert soll er in 47 KW werden juchu!.
    Der Verkäufer meinte noch das Sie heute Info von Skoda bekommen haben das nach der Produktion es Coronabedingt noch zu Wartezeiten bezüglich Endabnahme und Transport kommen kann.
    Hoffe das er noch vor Weihnachten kommt
    Gruss an alle Wartenden

15. Looper92

Looper92

Hallo zusammen,

ich bin hier ein absoluter Neuling und wollte mich hier aufgrund meiner ersten Skoda Bestellung mal auf dem Laufenden halten.

Vorab: Ich habe diesen Thread bereits im Forum gepostet, allerdings im falschen Thema (ich schiebe es mal auf die Uhrzeit). Schande über mein Haupt.

Ich habe mir am Dienstag (27.10.2020) einen Octavia RS First Edition TDI 4x4 also Kombi in folgender Konfiguration bestellt:

Farbe: Stahl-Grau

Ausstattung:

- 19" Leichtmetallfelgen Altair
    - Ausstattungspaket Komfort & Relax
    - Ausstattungspaket Parken & Sicht
    - Ausstattungspaket Reise & Komfort
    - Ausstattungspaket Simply Clever für variablen Ladeboden
    - CANTON Soundsystem
    - Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
    - Elektrisch einstellbare Ergo-Sportsitze vorn und Microfaser Alcantara-Innenausstattung (graue Nähte)
    - Elektrisches Panoramaschiebedach
    - Infotainmentpaket Columbus Plus
    - Memoryfunktion sowie Spurwechsel- und Ausparkassistent
    - Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
    - Variabler Ladeboden

Auf meiner Bestellung ist ein unverbindliches Lieferdatum mit März.2021 angegeben. Jetzt zu meinen Fragen.

Habt ihr Erfahrungen mit dem unverbindlichen Lieferdatum? Kann man dieses Datum als Richtwert nehmen oder ist es absolut an den Haaren herbeigezogen?

Kann man von der Konfiguration ableiten, ob die Herstellung länger bzw. kürzer dauert? Dauert es z.B. bei der Wahl des Panoramadaches in der Regel länger?

Ab wann kann man mit dem Erhalt der FIN rechnen, bzw. ab wann sollte ich meinem Händler damit auf die Nerven gehen?

Was hat es mit dem MJ 2021 auf sich? Welche Unterschiede gibt es hier? Ich habe dieses Thema hier ein paar mal lesen können, jedoch keine Erklärung daraus ableiten können.

Ich weiß, das sind jede Menge ungeduldige Fragen. Aber ich habe aktuell einfach so unfassbar Lust auf dieses (hoffentlich) wunderschöne Auto, dass ich es kaum abwarten kann.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt!

16. LE2012

LE2012

Bestimmt hilfreich, wenn du dein Post mit Copy&Paste noch in 4 andere Threads kopierst!

OctaviaOstsee gefällt das.
  17. Looper92

Looper92

Nicht ganz Copy&Paste. Ich danke dir auch für deine Antwort auf meinen alten Beitrag, allerdings konntest du nicht all meine Fragen komplett beantworten. Zudem hatte ich mich verklickt und hoffe daher in dem nun richtigem Thread mehr Antworten zu erhalten.

Zudem denke ich, dass es durchaus reicht, wenn ich selbst auf meinen Fehler hinweise. Ich kann diesen leider nicht mehr rückgängig machen. Deine Übertreibung mit "4 andere Threads" und das erneute durchaus provokante Hinweisen, nützen hier niemandem etwas.

Quakeconquest gefällt das.
  18. mn82

mn82

Habe gerade als unverbindliches Lieferdatum März 2021 bekommen. Warten wir mal ab. Wären dann ca. 5 Monate und vollkommen ok.

19. #1399 tazumagirl, 02.11.2020
    tazumagirl

tazumagirl

Meiner auch! KW 47.

Welche Farbe? Wir haben Quarz-Grau bestellt und den 1,5 TSI..

20. #1400 panther-3, 02.11.2020
    panther-3

panther-3

Hallo Tazumagirl,

Hatte zuerst auch Quarz-Grau bestellt.Habe aber 3 Wochen später eine Braunen fahren sehen
    und der sah echt so gut aus das ich die Farbe geändert hab in Marple-Braun.
    Ist halt Geschmacksache.
    Das Lavablau wäre auch sehr schön aber wir wollten es dann doch etwas dezenter
    Sind ja keine 20 mehr :)

Thema: Bestell-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia first Edition bestellt

,
  2. skoda octavia lieferzeit

,
  3. lieferzeit skoda Octavia 2020

,
  4. skoda octavia first Edition Lieferzeit,
  5. skoda octavia lieferzeit 2020,
  6. lieferzeit skoda octavia first edition,
  7. skoda octavia 2020 lieferzeit,
  8. www.skodacommunity.de,
  9. auslieferung skoda octavia first edition,
  10. skoda octavia first edition auslieferung,
  11. octavia first Edition bestellt,
  12. Skoda Octavia Lieferzeiten 2020,
  13. skoda lieferzeiten 2020,
  14. skoda octavia lieferzeiten,
  15. Lieferzeit neuer Skoda octavia,
  16. octavia lieferzeit,
  17. octavia IV Produktionswoche 30,
  18. lieferzeit octavia rs iv,
  19. Warum gibts das traveler Packet nicht mehr,
  20. skoda octavia 2020 first edition lieferzeit,
  21. lieferzeit octavia first edition,
  22. skoda octavia Auslieferung ,
  23. Skoda Octavia First Edition 2020 Lieferzeit,
  24. ausstattungspaket reise skoda octavia,
  25. ausweichunterstützung skoda
Die Seite wird geladen...

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

1. 17 oder 18 zoll Sommerfelgen bestellen

17 oder 18 zoll Sommerfelgen bestellen: Hallo, wer hat; kann; weiß, was im Durchschnitt doch die bessere Felgengröße für den Kamiq ist. Verliere ich bei den 18-Zöllern wirklich so viel...
  2. Enyaq bestellen.

Enyaq bestellen.: Hallo. Kann man den Enyaq schon bestellen? Hier am unteren Niederrhein habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. Weder beim Händler, noch im Netz....
  3. Kundenservice bei Neuwagen-Bestellungen

Kundenservice bei Neuwagen-Bestellungen: Hallo, Anfang April bestellt, heute immernoch keine Bau-/Lieferwoche beim Händler bekannt. Obendrein ein Drama beim Konfgurieren, da Pakete mal...
  4. Neuer Skoda "Besteller" an Bord

Neuer Skoda "Besteller" an Bord: Moin, Mike der Name. Noch nicht die Mitte 50 erreicht und durch allerlei Hobbies gerne mit Autos unterwegs, die unter Platz was anderes...
  5. Der "soll ich den so bestellen- Thread" zum Superb Combi

Der "soll ich den so bestellen- Thread" zum Superb Combi: Nach dem ich den Der "schon bestellt- Thread" zum Superb Combi und den Der "Ich habe ihn" Combi Thread komplett durchgelesen habe, stellt sich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden