Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weißt du wann deiner vollends produziert also fertiggestellt wurde?
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BohneAndre

Fahrzeug
Octavia RS TDI Limousine
Weißt du wann deiner vollends produziert also fertiggestellt wurde?
Ich kenne nur die Daten die auch in der Signatur stehen, mehr Einzelheiten kenne ich leider nicht

Bestellt 26.05.21 - Geschäftsfahrzeug Leasing
Seit 01/22 wartet er wohl auf Teile zur Fertigstellung
Seit 01/22 Skoda Kamiq als Ersatzwagen
Seit 05.07.22 im Zulauf zum Autohaus

Austria2022

Ocatvia 110kW mit allen Extras (AHK, Panorama, 360° View, Head up Display...) bestellt August 21... Ursprünglich Auslieferung Februar 22!
Autohaus hofft das er dieses Jahr kommt, genaueres weiß auch er nicht

Warte_84

Habe heute die Info von meinem Leasing Geber bekommen. Der LT wurde vom Dezember 2022 auf März 2023 geschoben, natürlich unverbindlich. Bestellt im Oktober 2021, Octavia Kombi, Ambition, E-Tec in Lava Metallic Blau, keine sonderlichen Extras, außer das Parken&Licht Paket sowie getönte Scheiben. Der LT von der Bestellung war KW23 dieses Jahres. Es heißt wohl weiter warten... :-(

MartinFeyer

So, bei mir gibts anscheinend Neuigkeiten.
Nachdem der RS+ in Kw26/27/28 gebaut werden sollte und es nichts wurde, habe ich mich nicht mehr gekümmert.
Heute rief mein Händler an und meinte das Auto ist gebaut und auf dem Weg. Er meinte Status ist „fakturiert“. Keine Ahnung was das im Detail heißt, außer natürlich, dass die Rechnung geschrieben ist.
FIN habe ich seit heute, wird in der App nicht erkannt. Jemand eine Idee dazu?

Bis Ende August soll das Ding jetzt beim Händler sein und zugelassen werden.
Dazu hätte ich noch eine Frage:
Berechnet sich ein Leasing-Monatsbetrag immer vom 1. des jeweiligen Monats oder immer ab dem Tag der Zulassung, also auch z.B. ab einem 23. August oder 3. September? Wäre nett wenn dazu jemand was wüsste.

Nochmal was es gibt:
RS+ mit Vollausstattung (keine Standheizung, sonst quasi alles). 2.0 Tdi mit Allrad.
Kein Area-View, gab es im April 2021 noch nicht, als das Auto bestellt wurde.
Erster LT aus April 2021 (auf der AB) war die erste Woche im September 2021. Also kommt das Auto, wenn es so bleibt, (ich bin immer noch vorsichtig) fast ein Jahr später als ursprünglich bestätigt.

Durchhalten! 😀

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe den Brief bekommen und dann auch auf die Area View verzichtet, seitdem habe ich nichts wieder gehört, außer eine Neuberechnung der Leasingrate, aber die neue Annahmebestätigung fehlt auch noch 🤷🏼‍♂️
Wie hat sich denn die Abbestellung auf die Leasingrate ausgewirkt?
Ich habe Deine Posts durchforstet, aber konnte dazu nichts finden...
Ich brauch auch keine Details, sondern nur ein ➕ oder ➖. :D
(Bei irgendjemandem hatte sich der Kaufpreis ja erhöht, weil sie die Änderung zum Anlass genommen haben, die Preiserhöhungen seitens Skoda weiterzugeben...)

Lukilu

So, bei mir gibts anscheinend Neuigkeiten.
Nachdem der RS+ in Kw26/27/28 gebaut werden sollte und es nichts wurde, habe ich mich nicht mehr gekümmert.
Heute rief mein Händler an und meinte das Auto ist gebaut und auf dem Weg. Er meinte Status ist „fakturiert“. Keine Ahnung was das im Detail heißt, außer natürlich, dass die Rechnung geschrieben ist.
FIN habe ich seit heute, wird in der App nicht erkannt. Jemand eine Idee dazu?
Kann dir keine 100%ig sichere Antwort geben, aber aus Beiträgen hier im Forum glaube ich, dass dein Auto dann relativ frisch produziert wurde. Ich habe am Montag meine FIN bekommen und die wird bereits erkannt + das richtige Auto & Farbe ist hinterlegt. Heißt das es bei mir wahrscheinlich "fortgeschrittener" ist als bei dir. Aber nur eine Mutmaßung.

adam-p

adam-p

Fahrzeug
Gratis Fabia III Combi 1.0 MPI
Werkstatt/Händler
Skoda Tiemeyer Bochum
Kilometerstand
420
Ich habe Area View 360 nicht abgewählt und meine Prod. Einplanung steht immer noch aktuell auf KW49 2022.

MartinFeyer

Kann dir keine 100%ig sichere Antwort geben, aber aus Beiträgen hier im Forum glaube ich, dass dein Auto dann relativ frisch produziert wurde. Ich habe am Montag meine FIN bekommen und die wird bereits erkannt + das richtige Auto & Farbe ist hinterlegt. Heißt das es bei mir wahrscheinlich "fortgeschrittener" ist als bei dir. Aber nur eine Mutmaßung.
Danke! Ich mache erstmal mit Warten weiter. Das kann ich jetzt schon ziemlichgut. Irgendwann wird sich was tun.

Ich glaube auch, dass das Auto erst zeitnah produziert wurde. Das wäre mal eine gute Nachricht, nachdem was hier schon so alles zu lesen war….

Bibabutzemann

Bis Ende August soll das Ding jetzt beim Händler sein und zugelassen werden.
Dazu hätte ich noch eine Frage:
Berechnet sich ein Leasing-Monatsbetrag immer vom 1. des jeweiligen Monats oder immer ab dem Tag der Zulassung, also auch z.B. ab einem 23. August oder 3. September? Wäre nett wenn dazu jemand was wüsste.
Du zahlst immer für den vollen Monat, egal wann du den Wagen bekommst. Bekommst du ihn am 31.8. dann wir der August komplett berechnet.

MartinFeyer

Okay, danke! Dann muss ich das terminlich nochmal genau abstimmen. 🙈

Twein

Wie hat sich denn die Abbestellung auf die Leasingrate ausgewirkt?
Ich habe Deine Posts durchforstet, aber konnte dazu nichts finden...
Ich brauch auch keine Details, sondern nur ein ➕ oder ➖. :D
(Bei irgendjemandem hatte sich der Kaufpreis ja erhöht, weil sie die Änderung zum Anlass genommen haben, die Preiserhöhungen seitens Skoda weiterzugeben...)
Also der Kaufpreis hat sich nicht verändert, ich spare jetzt ca. 10 Euro im Monat auf die Leasingrate. 😅😅

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Die sollten doch lieber den 2.0 auf machen wie im Cupra auf 300 PS. Da wäre ich dabei :D
Ach, nicht immer nur kleine Brötchen backen!
Den 5-Zylinder vom Audi RS3 + Allrad rein, das wäre mal der Bezeichnung "RS" würdig.

Atomixx

Ich reihe mich mal mit ein in die Schlange der wartenden RS+ Besteller (2.0 TSI, Mambagreen, Ausstattung All inclusive, bis auf die AHK).

Long story short: (Leasing-)Vertrag unterschrieben 08/2021, kurz darauf die Bestellbestätigung mit unverbindlichem LT März 2022. Anfang 2022 dann wurde der LT auf KW 19-25 verschoben, nachdem dieser Termin gerissen wurde, spricht man jetzt von einem "realistischen" Liefertermin im Q4/2022. Area View bleibt drin.

Nachdem mein Vorgänger-Fahrzeug nicht mehr langstreckentauglich war, musste eine Lösung her. Fahre jetzt also seit letzter Woche einen gut ausgestatteten Superb Combi 2.0 TDI, bis mein RS endlich kommt! Ein Jahr alt, ca 10k km auf der Uhr. Zahle dafür 299 € brutto mtl., inklusive Wartung und Versicherung.

Bin zufrieden!

Sp4wN

Anbei die aktuelle Gewerkschaftszeitung ! Aus meiner Sicht gute Nachrichten. Alle Autos ohne Türverkleidung sollen bis KW36 fertiggestellt werden. Ab nächster Woche arbeitet M13 endlich wieder im 3 Schicht Betrieb und damit quasi mit voller Kapazität. Das sind dann 1190 Autos am Tag. Aus meiner Sicht ist das Licht am Ende des Tunnels langsam aber sicher erkennbar und wir sollten bald aus dem Gröbsten raus sein.

Anhänge

• 2722 (1).pdf
    291,4 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben