Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also meiner ist jetzt seit 5 Wochen auf dem Weg zu Autohaus, 14 Tage wÀre ein Traum :)
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Micha75

BeitrÀge
16
Meiner ist in KW 25 gebaut worden!
Hab ihn aber noch nicht.
Vielleicht in der nÀchsten Woche

Tobias_2206

BeitrÀge
157
Fahrzeug
Skoda Octavia Sportline 2.0TDI 110kW
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Jepsen Regensburg
Fahrzeug
Poolwagen Audi A4 B8
Werkstatt/HĂ€ndler
VW Zentrum Regensburg
So hier ist meine Sportline alles drinnen top aufbereitet, die ersten 50km waren mehr spielen als fahren, aber so bis jetzt echt zufrieden und das warten hat sich gelohnt. Waren 12 Monate heute auf den Tag genau 😅

Beim HĂ€ndler kamen heute 4 RS an - keiner davon aber ein iV

FĂŒr den bestellten Style wird als unverbindlicher Termin KW41/2023 angegeben.
Ausstattung ist nicht viel drinnen.
Columbus
Transport
Fernlichtassistent da normale LED
Mythosschwarz

A1CD239F-FC18-41D7-AB1F-B880E943EC89.jpeg

Eher 14 Tage spÀter :) bis zur anlieferung am autohaus

Wie kommst du auf 4-6 wochen haha😂
Unsere 4 Autos hatten alle 5 Wochen zwischen Ausgang Werk bis Eingang HĂ€ndler

Mire

Mire

BeitrÀge
1
Fahrzeug
Octavia NX RS TSI
Kilometerstand
17600
Hallo zusammen!
Bevor ich zu meinem RS komme, will ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Sandro, bin mitte 30 und wohne westlich von MĂŒnchen. Bin jetzt ĂŒber 10 Jahre A4 B8 gefahren (1xVFL und dann FL) und war eigentlich auch sehr zufrieden soweit.
Nun sollte aber was "neues" her mit etwas mehr Platz (Nachwuchs) und auch kein Diesel mehr.
NatĂŒrlich bei Audi geschaut, der B9 stand zur Wahl aber hat mich nie wirklich abgeholt und in der Ausstattung die ich will aktuell einfach zu teuer (ich rede immer von jungen gebrauchten, wĂŒrde privat nie einen Neuwagen kaufen) und mehr Platz ist da eben auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn, bin dann schnell beim Octavia 4 gelandet. Der Octavia 3 ist auch auf meiner Liste gewesen. Ist aber im Innenraum seit gefĂŒhlt 10 Jahren nicht groß geĂ€ndert worden und die manuelle Handbremse ist fĂŒr meine Frau ein absolutes No-Go gewesen 🙈
Habe mich dann hier etwas eingelesen und war erstmal etwas erschrocken, wie viel Probleme der Octavia 4 Software-technisch bei vielen Usern macht, aber bei machen lĂ€uft er auch recht problemlos, dass macht Hoffnung 😅. Da mir die Optik vom RS aber so extrem zugesagt hat (Vor allem auch der Innenraum mit den Ergo-Sitzen, die musste ich unbedingt haben 😎) und ich in der Zwischenzeit dann auch mal einen Probefahrt gemacht habe, war ich seit Ende MĂ€rz auf der Suche nach einem passenden jungen Gebrauchten.
Zwischendurch auch mal nach Bremen hoch đŸ€Ł, den aber nicht gekauft (zum GlĂŒck).

Dann vor 3 Wochen ein neues Inserat ĂŒber Mobile bei mir in der NĂ€he angezeigt bekommen (noch ohne Bilder). In der Ausstattungsliste war alles dabei was ich wollte (leider aber kein Panno und keine Lenkradheizung vermerkt, ok kann ich verschmerzen). Angerufen, noch am gleichen Tag hingefahren und siehe da, er hat sogar Panno und Lenkradheizung đŸ˜Č. Dann war es eigentlich sofort um mich geschehen und ich hab unterschrieben. Am letzten Freitag war dann endlich Übergabe đŸ„ł Wie lang 3 Wochen sein können, unglaublich 😅.

Somit ist hier also mein fĂŒr mich perfekter RS TSI FE mit ziemlich guter Ausstattung (ich glaube es fehlt nur die beheizbare Frontscheibe, aber dank Standheizung kein Problem).

Ich bin so dermaßen begeistert vom Auto, Ihr könnt es euch gar nicht vorstellen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

An alle die hier schon sooooooooo unendlich lange warten (ich könnte es nicht 🙈), versucht durchzuhalten, es lohnt sich wirklich!!!!!!!

PS. Ich habe noch Softwarestand 1810, lĂ€uft aber alles ohne Problem (ich hoffe es bleibt auch so 🙏) Es könnte zwar alles etwas schneller hochfahren, solange ich aber keine Fehler bekomme kann ich gut damit leben. Dennoch auf die neuere Software updaten, was meint Ihr?

Wenn mein Post hier an der falschen Stelle ist bitte einfach verschieben. Ich war mir nicht sicher wohin es am besten passt.

AnhÀnge

• RS.jpg
    RS.jpg
    777,8 KB · Aufrufe: 96
Powerball

Powerball

BeitrÀge
185
Produktion mal wieder verschoben von KW 38 auf KW 40 , man macht das Spaß auf ein Auto zu warten
Wow, da hast mir jetzt aber echt einen Schrecken eingejagt. Habe daraufhin gerade mit meinem VerkĂ€ufer telefoniert, der hat nachgeschaut und was soll ich sagen, meiner ist auch weiterhin auf KW.37 eingeplant (puhhh). Mal sehen wie es weitergeht, drĂŒcke Dir die Daumen. Ach und wegen Deiner Frage, ich komme aus Göttingen. GrĂŒĂŸe

GeroS

GeroS

BeitrÀge
222
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Wow, da hast mir jetzt aber echt einen Schrecken eingejagt. Habe daraufhin gerade mit meinem VerkĂ€ufer telefoniert, der hat nachgeschaut und was soll ich sagen, meiner ist auch weiterhin auf KW.37 eingeplant (puhhh). Mal sehen wie es weitergeht, drĂŒcke Dir die Daumen. Ach und wegen Deiner Frage, ich komme aus Göttingen. GrĂŒĂŸe

Leider ist immer alles ungewiss kann sich schnell wieder Àndern alles. Und glaube man muss sich einfach zufrieden geben damit das es ebend kommt wenn es kommt :)

Weil auf die Termine die man bekommt kann man sich ja sowieso nicht verlassen also ist es denke mal egal ob da steht KW 37, 40 oder 50 haha

Die lustigste Aussage von der Kundenbetreuung am Telefon ja das Auto ist jetzt in KW40 fest eingeplant aber ErfahrungsgemĂ€ĂŸ wird es schneller Produziert werden.

Hab ich Sie gefragt ob Sie meint erfahrungsgemĂ€ĂŸ vor 5 Jahren vielleicht.

Und diese Dame meinte wohl das jetzt alle RS+ so schnell wie möglich gebaut werden, was auch immer so schnell wie möglich heißt

Twein

BeitrÀge
402
Und diese Dame meinte wohl das jetzt alle RS+ so schnell wie möglich gebaut werden, was auch immer so schnell wie möglich heißt
Ihr Wort in Gottes Ohr. :D
Aber wie du schon sagst, er kommt, wenn er kommt! Aber drĂŒcke die Daumen, das es jetzt alles ganz schnell geht

GeroS

GeroS

BeitrÀge
222
Fahrzeug
Ihr Wort in Gottes Ohr. :D
Aber wie du schon sagst, er kommt, wenn er kommt! Aber drĂŒcke die Daumen, das es jetzt alles ganz schnell geht
Das ist alles eh nur bla bla

Hab ihr auch mal meine Meinung gesagt das ich jetzt das so sehe das ich mir nie wieder einen neuwagen bei skoda bestelle , und habe Sie gefragt ob das Skodas Anpruch ist das viele Kunden so denken usw... aber leider Interessiert es die glaube nicht so wirklich.

Die beste Antwort war die ich leider zu oft gehört habe in den letzten Monaten "uns sind die HÀnde gebunden".

PingerDE

PingerDE

BeitrÀge
44
Fahrzeug
VW Golf VII Variant Comfortline 1.6 TDI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Riemer (Nur Service,kein Kauf)
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
(Irgendwann) Skoda Octavia RS Plus 2.0 TDI FWD
Werkstatt/HĂ€ndler
Bestellt bei einem Autohaus in Bayern
Kilometerstand
0
Moin zusammen ich geb mal wieder ein Update.
Die geplante Produktion fĂŒr KW 21 2023 ist nun wieder entfernt worden allerdings mit gesamten Bestelldetails und auch die Bestellnummer ist nicht mehr vorhanden. Der Freundliche war hörbar ĂŒberfragt und sagte nur Zitat: Hoffentlich hat Skoda die Bestellung nicht Storniert oder plant sie wieder komplett neu. Zitat Ende.

Ich hoffe das dass ein System Fehler ist ansonsten Rollen Köpfe....

Musste mal raus.

Ich wĂŒnsche euch eine Ruhige Woche und baldige Lieferung.

Gruß Pinger

ralli1970

ralli1970

BeitrÀge
460
Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus SchĂ€fer in 53909 ZĂŒlpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
82000
Wird ja auch Zeit, schließlich gibt es ihn ja bald seit einem Jahr nicht mehr im Konfigurator...

GeroS

GeroS

BeitrÀge
222
Fahrzeug
Die geplante Produktion fĂŒr KW 21 2023 ist nun wieder entfernt worden allerdings mit gesamten Bestelldetails und auch die Bestellnummer ist nicht mehr vorhanden. Der Freundliche war hörbar ĂŒberfragt und sagte nur Zitat: Hoffentlich hat Skoda die Bestellung nicht Storniert oder plant sie wieder komplett neu. Zitat Ende.

Musste mal raus.

Gruß Pinger
Das habe ich auch noch von keinen gehört.... Krass

stegerRS

BeitrÀge
16
Fahrzeug
Leihwagen: Octavia
Fahrzeug
Irgendwann: Octavia-NX RS+ TDI

Musste mal raus.

Gruß Pinger
Was mich bei Dir nur verwundert, ist, das Deine Bestellung so weit in die Zukunft geplant ist/war. Wir haben so ziemlich zum selben Zeitpunkt, ziemlich dasselbe bestellt. Aber auch von vielen anderen Bestellungen hier, weicht dein Dir mitgeteilter LT weit ab.
Aber davon abgesehen ist es ja eh viel Glaskugel-Lesen....

GeroS

GeroS

BeitrÀge
222
Fahrzeug
Was mich bei Dir nur verwundert, ist, das Deine Bestellung so weit in die Zukunft geplant ist/war. Wir haben so ziemlich zum selben Zeitpunkt, ziemlich dasselbe bestellt. Aber auch von vielen anderen Bestellungen hier, weicht dein Dir mitgeteilter LT weit ab.
Aber davon abgesehen ist es ja eh viel Glaskugel-Lesen....
Das hat mich auch schon die ganze zeit gewundert.

Auch daas sie dir angeben LT Q4 2023 das ist ja noch ewig hin.

Ist ja dann quasi 2,5 Jahre Wartezeit

PingerDE

PingerDE

BeitrÀge
44
Fahrzeug
VW Golf VII Variant Comfortline 1.6 TDI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Riemer (Nur Service,kein Kauf)
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
(Irgendwann) Skoda Octavia RS Plus 2.0 TDI FWD
Werkstatt/HĂ€ndler
Bestellt bei einem Autohaus in Bayern
Kilometerstand
0
Ich lasse euch ja nur an meinen Infos Teilhaben, dass ist halt das was mir der Freundliche Sagt was da nun dran ist keine Ahnung.

Hab vorhin aber mal gefragt bezĂŒglich einer Priorisierung der Plus Modelle und laut VerkĂ€ufer ist das nicht korrekt.
Es gibt lediglich eine Elektro Prio.

Gruß Pinger

GeroS

GeroS

BeitrÀge
222
Fahrzeug
Ich lasse euch ja nur an meinen Infos Teilhaben, dass ist halt das was mir der Freundliche Sagt was da nun dran ist keine Ahnung.

Hab vorhin aber mal gefragt bezĂŒglich einer Priorisierung der Plus Modelle und laut VerkĂ€ufer ist das nicht korrekt.
Es gibt lediglich eine Elektro Prio.

Gruß Pinger
Da sieht man jeder HÀndler erzÀhlt eben das was ihn gefÀllt :)

Aber meiner Meinung nach stimmt irgend etwas bei deiner Bestellung nicht

Ganz komisch

Weil die planen doch jetzt nichts ein fĂŒr Q4 2023

mpa

BeitrÀge
20
Prio der iV fÀnde ich persönlich ja super :)
Frage mich immer noch, wie Autos 5-6 Monate auf einem Parkplatz stehen können.

Bestellung laut AH bestÀtigt am 01.06.
Noch jemand in dem Zeitraum bestellt, Auto Februar/MĂ€rz gebaut und seit dem auf Halde?

Hab ja die Hoffnung das der Überraschungsanruf irgendwann unerwartet kommt.

GeroS

GeroS

BeitrÀge
222
Fahrzeug
Prio der iV fÀnde ich persönlich ja super :)
Frage mich immer noch, wie Autos 5-6 Monate auf einem Parkplatz stehen können.

Bestellung laut AH bestÀtigt am 01.06.
Noch jemand in dem Zeitraum bestellt, Auto Februar/MĂ€rz gebaut und seit dem auf Halde?

Hab ja die Hoffnung das der Überraschungsanruf irgendwann unerwartet kommt.
Immerhin ist dein Auto gebaut :)

Bei mir habe ich nichtmal eine FIN

ralli1970

ralli1970

BeitrÀge
460
Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus SchĂ€fer in 53909 ZĂŒlpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
82000
Da sieht man jeder HÀndler erzÀhlt eben das was ihn gefÀllt :)

Aber meiner Meinung nach stimmt irgend etwas bei deiner Bestellung nicht

Ganz komisch

Weil die planen doch jetzt nichts ein fĂŒr Q4 2023
Bei Neubestellung jetzt Q3/2023

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist fĂŒr die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr trÀnenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Ć koda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten EindrĂŒcke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben