Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Autohaus hat etwas von 1,5 Jahren gefaselt. Wie seriös du das findest, kannst du selbst entscheiden 😂

Viper79

Hab den Brief jetzt auch bekommen. Was waren denn die Rückmeldungen wieviel Zeit gespart wird wenn man es an nimmt? Bisher nur die 4 Wochen oder hat ein Händler mehr geboten 😜
Mein Autohaus hat etwas von 1,5 Jahren gefaselt.
Wie seriös du das findest, kannst du selbst entscheiden 😂

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Das Auto wird ja nicht in den 2 Jahren voll bezahlt. Man bezahlt einen kleinen Teil für die Nutzung. Natürlich gibt es nich den gesamten Betrag.

Ich tippe mal auf 8 bis 12 Euro netto bei 2 Jahren Leasing
Mein Händler konnte noch keine genaue Zahl sagen, aber er ging von 12,00 Euro (netto) eher nicht als Ober- sondern Untergrenze aus... natürlich ohne Gewähr.

Bei einer nur 4 Wochen längeren Lieferzeit würde ich definitiv warten...
Derzeit scheint Area View ein echter Blocker zu sein. Aber um wieviele Wochen sich die Lieferung bei Abbestellung tatsächlich verschiebt (entweder nach vorn oder „nicht nach hinten“) wird niemand vorhersagen können.

Dan-RS

Dan-RS

Laut letzer Aussage vom Autohaus, scheint es nun so, als sei mein im September bestellter RS TDI, aktuell für die Produktion in KW23 eingeplant.
Ich muss ehrlich sein, ich glaube nicht wirklich dass das so stimmt. Ich lass mich überraschen.

Zwei Arbeitskollegen haben 3 Wochen nach mir einen Kodiak bestellt, diese wurden letzte Woche produziert und befinden sich nun auf den Transport.
gestern die Info bekommen, dass mein RS produziert wurde und sich auf den Transport befindet.

Carnuun

Danke, so hats funktioniert. Sogar das Bild vom Auto passt. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Gestern den Anruf bekommen, dass das Auto heute im AH ankommt. Waren jetzt mal 12 1/2 Monate Wartezeit. Anscheinend nehmen sie sich wirklich die auf Halde stehenden Autos vor, gibt Hoffnung für die vielen Wartenden hier.

Mein Verkäufer ist auch sehr motivierend. Wenn man dem Kunden mitteilt das der Wagen da ist, muss man nicht auch erwähnen dass das Auto durchgecheckt wird, so wegen Hagelschäden etc.🤦‍♂️ Ja, sowas will ich nach der langen Zeit nicht hören.😄

Auto hat übrigens Pano,AHK und Canton.

F-20

F-20

Fahrzeug
Octavia NX RS TDI (Company), Golf 4 R32 (Hobby) Golf 7 TSI (Frau)
Gestern den Anruf bekommen, dass das Auto heute im AH ankommt. Waren jetzt mal 12 1/2 Monate Wartezeit. Anscheinend nehmen sie sich wirklich die auf Halde stehenden Autos vor, gibt Hoffnung für die vielen Wartenden hier.

Mein Verkäufer ist auch sehr motivierend. Wenn man dem Kunden mitteilt das der Wagen da ist, muss man nicht auch erwähnen dass das Auto durchgecheckt wird, so wegen Hagelschäden etc.🤦‍♂️ Ja, sowas will ich nach der langen Zeit nicht hören.😄

Das macht ja hoffnung, meiner wurde auch ca zu der zeit von unserer Fuhrparkgesellschaft bestellt ich habe aktuell auch die Info Q3 und seit feb steht meiner auf Halde.

Lg.

OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Ich habe ja das Gefühl, dass wenn man auf AreaView wartet es irgendwann soweit kommt das sie diese Ausstattung dann stornieren oder streichen und man es nicht bekommen kann und dann auch keine Sonderzahlung als Dank für den Verzicht bekommt.

MircoMi

Das wäre ja schön wenn die Halden Fahrzeuge mal fertig wären

Sherlock_33397

Nochmal kurz die Frage, kann mir Jemand sagen von welchem Zeitraum man bei dem Trichter spricht?
4 Wochen oder ist der noch länger? Vielleicht hat jemand Erfahrung bis wann man die Konfiguration noch ändern kann, das geht wohl nicht mehr mit dem Moment, in dem das Auto im Trichter eingeplant wird.

deus

deus

Vorallem bringen die doch kein Geld ein, solange die da rumstehen... das geht mir einfach nicht in den Kopf. 🤦‍♂️
Die alten Autos können verrotten. Weil es viel mehr bringt neue Bestellungen zügig zu planen und abzuarbeiten.
Es ist im Produktionsprozess gar nicht die Zeit da um die alten Autos wieder mit einzuplanen.

Der Verlust ist eingeplant.

Spätestens wenn es wirklich mal ein Unwetter gibt, werden auch die Kunden merken das sie kein Auto bekommen.

Nochmal kurz die Frage, kann mir Jemand sagen von welchem Zeitraum man bei dem Trichter spricht?
4 Wochen oder ist der noch länger? Vielleicht hat jemand Erfahrung bis wann man die Konfiguration noch ändern kann, das geht wohl nicht mehr mit dem Moment, in dem das Auto im Trichter eingeplant wird.
Es geht um den festen Zeitpunkt für die Produktion.
Ab dem Zeitpunkt sind normalerweise keine Änderungen mehr möglich.

Aber du brauchst die keine Sorgen machen........Weil so einen Zeitpunkt gibt es in dem ganzen Chaos gerade nicht.

Der Trichter ist defekt 😂

Zuletzt bearbeitet:

Tri-xXx

Habe jetzt über unser Fuhrparkmanagement auch diesen Brief wegen Area View erhalten,
da mir die Gutschrift aber rein garnix bringt und der Begriff "kurzfristig" zu scheammig ist,
verzichte ich auf diese Festure nicht.
Mobil bin ich und die 4 Wochen Wartezeit sind mir ehrlich gesagt egal :)

Tri-xXx

Diese 4 Wochen wurden aber hier nur als Mutmaßung in den Raum geworfen... ;)
Ob und wie viel schneller das Fahrzeug dann tatsächlich kommt, weiß niemand.
Das stimmt allerdings :)Wie gesagt, wenn in diesem Schreiben kein Datum oder sonstige Frsiten konkretisiert werden,
hat das nichtmal den Wert des Papieres .....

GeroS

GeroS

Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Diese 4 Wochen wurden aber hier nur als Mutmaßung in den Raum geworfen... ;)
Ob und wie viel schneller das Fahrzeug dann tatsächlich kommt, weiß niemand.

Richtig die 4 Wochen von meinen Händler hat er von Skoda bekommen die Angabe.

Vil. sind es im Endeffekt in der Praxis 8 Wochen früher oder auch genau so schnell wie mit Area View haha.

Tobias_2206

Fahrzeug
Skoda Octavia Sportline 2.0TDI 110kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Jepsen Regensburg
Fahrzeug
Poolwagen Audi A4 B8
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Regensburg
Ist ja nicht nur das mit den 4-Wochen Spekulation, die Infos an die Händler sind von Skoda auch verwirrend.
Vor 2 Wochen hat wohl Skoda an alle Händler eine Infomail geschickt das alle Fahrzeuge die durch den Trichter laufen fertig werden.
Naja... der Style kam in den Trichter und ist nicht fertig da Fehlteile also sogar das ist mehr wage..

Mein Verkäufer meinte zu mir nur - "Beim nächsten mal bestellts am besten gleich bei Audi oder VW da ist die Kommunikation besser als bei Skoda!"

Robbe24

Robbe24

Ist ja nicht nur das mit den 4-Wochen Spekulation, die Infos an die Händler sind von Skoda auch verwirrend.
Vor 2 Wochen hat wohl Skoda an alle Händler eine Infomail geschickt das alle Fahrzeuge die durch den Trichter laufen fertig werden.
Naja... der Style kam in den Trichter und ist nicht fertig da Fehlteile also sogar das ist mehr wage..

Mein Verkäufer meinte zu mir nur - "Beim nächsten mal bestellts am besten gleich bei Audi oder VW da ist die Kommunikation besser als bei Skoda!"
es ist alles mittlerweile verwirrend!!! mein Händler geht schon nicht mehr ans Telefon! letzte Aussage: bis jetzt keine FIN und auch keine Angaben zur Produktion! fahren seit Feb. 22 überteuerte Leihwagen als Firma

Tobias_2206

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Fahrzeug
Poolwagen Audi A4 B8
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Regensburg
es ist alles mittlerweile verwirrend!!! mein Händler geht schon nicht mehr ans Telefon! letzte Aussage: bis jetzt keine FIN und auch keine Angaben zur Produktion! fahren seit Feb. 22 überteuerte Leihwagen als Firma
Das fahren wir auch.. Ich habe jetzt den Golf abgegeben und fahre unseren Poolwagen was natürlich für die Damen im Büro jetzt blöd ist da der fehlt. Aber bei 35€ netto pro Tag und maximal 2.500km frei ist das bei mir mit knapp 50tkm pro Jahr bisschen wenig und danach wollen sie 0.30 cent pro Km...

Ist für die Firma bei jetzt dann 4 Autos ein sehr teurer Spaß den sich da Skoda erlaubt.

Tobias_2206

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Fahrzeug
Poolwagen Audi A4 B8
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Regensburg
Update: Folgende Sportline wird seit gerade erkannt. Heute Früh waren noch alle nicht bekannt

Skoda Octavia Kombi Sportline 2.0TDI 7DSG Black-Magic Perleffekt
Paket Komfort
Paket Parken&Licht
Paket Reise
Paket Transport
Infotainment Columbus+
Spurwechsel- und Ausparkassi
unverbindl. Lieferdatum KW02/2022
ZP8 Termin: KW08/2022
FIN erhalten: KW08/2022
1.Liefertermin KW15
2. LieferterminKW42 -> Stand 30.05.2022
3. Liefertermin KW?? ->Fahrzeug steht auf in Fertigung.-> Stand 15.06.2022
FIN wird nicht in Connect erkannt

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben