Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich reihe mich mit dem Brief auch ein. :D habe den heute ebenfalls im Briefkasten gehabt. Ich denke, ich werde es machen, ich meine 1000 Euro...
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MartinFeyer

BeitrÀge
9
So, letzter Stand bei mir:
der RS plus mit fast Vollausstattung ist seit vier Wochen im „Trichter“ und fĂŒr Kw26 zur Produktion eingeplant. Bestellt in Mai 2021 mit ursprĂŒnglichem LT September 2021.
Steht ja alles in meiner Signatur
.

Bin gespannt ob es im Laufe der Woche die FIN vom HĂ€ndler gibt, also das Auto wirklich gebaut wird/ist. Ich glaube da nur noch was ich selbst sehe.

Störtebeker

BeitrÀge
656
Fahrzeug
S3
So, letzter Stand bei mir:
der RS plus mit fast Vollausstattung ist seit vier Wochen im „Trichter“ und fĂŒr Kw26 zur Produktion eingeplant. Bestellt in Mai 2021 mit ursprĂŒnglichem LT September 2021.
Steht ja alles in meiner Signatur
.

Bin gespannt ob es im Laufe der Woche die FIN vom HĂ€ndler gibt, also das Auto wirklich gebaut wird/ist. Ich glaube da nur noch was ich selbst sehe.

Ich drĂŒcke die Daumen....! Bei mir gibt keine Infos...und ich hab das Modell zwei Monate vor dir bestellt....

Codiyy

Codiyy

BeitrÀge
320
Fahrzeug
aktuell: Audi A3 Bj 2018 (Ersatzwagen)
Kilometerstand
120.000
Fahrzeug
bestellt: Octavia RS+ 4x4 TDI
Ich drĂŒcke die Daumen....! Bei mir gibt keine Infos...und ich hab das Modell zwei Monate vor dir bestellt....
Ich hab den Brief auch noch nicht bekommen
 aber vielleicht trudelt der ja nÀchste Woche ein.
Wenn ich die rĂŒckfahrkamera bekomme und ĂŒber 1000€ spare mach ich das auch 😂

fridomac

BeitrÀge
20
Fahrzeug
VW Touran 5T R-Line, TDI 140kW
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto Kippes NĂŒrnberg
Kilometerstand
36000
Ich bin am ĂŒberlegen, ob ich es mache. HĂ€tte zwar prinzipiell bis spĂ€testens Mai 23 Zeit, bis ich das Auto wirklich brauche, aber wenn sie ihn mit AreaView nicht mal einplanen, könnte das auch knapp werden
 und das dann riskieren?

Codiyy

Codiyy

BeitrÀge
320
Fahrzeug
Kilometerstand
120.000
Fahrzeug
Ich bin am ĂŒberlegen, ob ich es mache. HĂ€tte zwar prinzipiell bis spĂ€testens Mai 23 Zeit, bis ich das Auto wirklich brauche, aber wenn sie ihn mit AreaView nicht mal einplanen, könnte das auch knapp werden
 und das dann riskieren?
Also wir haben Area View bestellt und sind fĂŒr KW 02/2023 eingeplant
 kann mir aber vorstellen, dass das eh nach hinten geschoben wird 😅
Und mehr als 24 Monate wollte ich jetzt nicht aufs Auto warten

adam-p

BeitrÀge
74
Bei mir steht auch drin, dass nur Area View 360 entfallen wĂŒrden. Orig. Wortlaut: Ihr Fahrzeug wird mit einer regulĂ€ren RĂŒckfahrkamera ohne 360° FunktionalitĂ€t ausgerĂŒstet.
Ich gehe aber auch davon aus, dass sich der Liefertermin nicht groß Ă€ndert, wenn man verzichtet. Die 360 ° Kamera wird einfach fĂŒr Skoda aktuell in der bestellten StĂŒckzahl nicht rentabel sein und man versucht natĂŒrlich die Bestellungen loszuwerden.

Twein

BeitrÀge
364
Ich hab Mal den Wortlaut mit angehĂ€ngt. đŸ™ŠđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
An sich ist es fĂŒr mich okay. Mein jetziger hat auch nur eine RFK. 😅

AnhÀnge

• IMG_20220625_231049.jpg
    IMG_20220625_231049.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 112

Twein

BeitrÀge
364
Ich werde es nicht machen die sparen sich dadurch sicherlich den einen oder anderen Monat a 600€ ans Autohaus... Da ich durch den Mietwagen mobil bin sitz ich das jetzt aus. Es geht mir nur noch ums Prinzip 😆
Ja kann man ja auch machen, aber ich habe keinen Leihwagen und bekomme auch keine 600 Euro von Skoda! Wenn das der Fall wĂ€re, wĂŒrde ich es auch aussitzen! 😅

Aber wie gesagt, ich werde das wohl machen.

New89

New89

BeitrÀge
89
Ja kann man ja auch machen, aber ich habe keinen Leihwagen und bekomme auch keine 600 Euro von Skoda! Wenn das der Fall wĂ€re, wĂŒrde ich es auch aussitzen! 😅

Aber wie gesagt, ich werde das wohl machen.
Klar bekommt man ja auch erst nach dem unverbindlich Liefertermin 😉 aber alles gut ich bin mal gespannt was es aus machen wird an zeit

Twein

BeitrÀge
364
Klar bekommt man ja auch erst nach dem unverbindlich Liefertermin 😉 aber alles gut ich bin mal gespannt was es aus machen wird an zeit
Ich auch. :D
Es hat bei mir ja auch schon 5 Monate gedauert, bis ich ĂŒberhaupt Mal einen Termin bekommen habe.

Also, ich werde am Montag Mal bei meinem HĂ€ndler anrufen und nachhören, wie viel schneller es dann nun gehen wĂŒrde, wenn... 😅

Störtebeker

BeitrÀge
656
Fahrzeug
S3
Bei mir steht auch drin, dass nur Area View 360 entfallen wĂŒrden. Orig. Wortlaut: Ihr Fahrzeug wird mit einer regulĂ€ren RĂŒckfahrkamera ohne 360° FunktionalitĂ€t ausgerĂŒstet.
Ich gehe aber auch davon aus, dass sich der Liefertermin nicht groß Ă€ndert, wenn man verzichtet. Die 360 ° Kamera wird einfach fĂŒr Skoda aktuell in der bestellten StĂŒckzahl nicht rentabel sein und man versucht natĂŒrlich die Bestellungen loszuwerden.

Nicht rentabel? So unrentabel dass man 800€ anbieten kann?

Glaube eher, dass Skoda keine Kameras bekommt. Und um jeden Preis Autos fertigstellen muss....
Ich vermute der Cashflow ist z.z. mehr als schlecht...

Codiyy

Codiyy

BeitrÀge
320
Fahrzeug
Kilometerstand
120.000
Fahrzeug

Glaube eher, dass Skoda keine Kameras bekommt. Und um jeden Preis Autos fertigstellen muss....
Nicht nur der Cashflow, auch dir nicht produzierbaren Autos dĂŒrften mittlerweile einen echt großen Teil der Warteliste ausmachen und man will den aufgelaufenen RĂŒckstau langsam mal abbauen.
Wenn’s nur die fehlende Area View ist und dafĂŒr dann wenigsten die RFK, da gehts doch noch 😅

RSiV_2022

RSiV_2022

BeitrÀge
34
Der Wiederverkaufswert eines Octavia mit Area View steigt somit ins unendliche.

Evtl stehen solche Unikate mal in einem Museum đŸ€ȘđŸ€Ł

Twein

BeitrÀge
364
Die Frage, die sich mir noch stellt, ist wie viel schneller wird das Fahrzeug dann kommen.. ist es dann wahrscheinlicher das der LT eingehalten wird oder kommt der Wagen dann womöglich frĂŒher ..

GeroS

GeroS

BeitrÀge
190
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Die Frage, die sich mir noch stellt, ist wie viel schneller wird das Fahrzeug dann kommen.. ist es dann wahrscheinlicher das der LT eingehalten wird oder kommt der Wagen dann womöglich frĂŒher ..
Laut mein HĂ€ndler und aussage von skoda macht es 4 wochen aus.

Also das, dass auto 4 Wochen schneller kommt

HB_

HB_

BeitrÀge
29
Fahrzeug
VW Tiguan Allspace 2.0 TDI SCR Comfortline DSG

Das mit den Kameras ist ein absoluter Schwachsinn... Arbeite in der Halbleiterindustrie und es sind durchaus Bauteile verfĂŒgbar! Knapp 80% der Bedarfe können gedeckt werden. VW nimmt einfach nur die Kameras fĂŒr andere Modellreihen aus dem Konzern und die Skoda Octavia Kunden schauen in die Röhre...

mbarch

mbarch

BeitrÀge
284
Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Ganz auf die RĂŒckfahrkamera verzichten wĂŒrde ich auf keinen Fall - Aber auch auf Areaview verzichten wĂŒrde ich nur ungern.

Ich hÀtte mit dem neuen Fahrzeug nÀmlich gerne auch einen technischen Schritt nach Vorn gemacht.

Außerdem stellt sich bei mir die Frage, wie sich die Abbestellung von Areaview auf die Leasingrate auswirkt - Ich gehe nicht davon aus, dass sie spĂŒrbar sinkt, so dass der finanzielle Ausgleich fĂŒr mich hat nicht so ins Gewicht fallen wĂŒrde.

Also bleibt fĂŒr mich fast nur der Anreiz einer eventuellen frĂŒheren Lieferung - Wenn eine schnellere Auslieferung garantiert wĂŒrde, wĂŒrde ich es mir ĂŒberlegen, aber auf eine so vage Aussage möchte ich mich nicht verlassen.

Es ist in dem Schreiben keine Frist gesetzt, sondern es heißt nur „kurzfristig“. Also werde ich wohl mal abwarten. Wenn hier jemand darauf eingeht und dann binnen weniger Wochen sein Fahrzeug hat, kann ich ja nachfragen, ob das „Angebot“ noch gilt. ;)

EDIT: Am Freitag war das Schreiben noch nicht da. Die ganze Volkswagen Gruppe benutzt aber einen privaten Postdienstleister, der immer einen Postlauf von mindestens einer Woche hat. Also lasse ich mich mal ĂŒberraschen, was den Leasingkunden angeboten wird. (Wenn ich Pech habe, entscheidet Skoda-Leasing als eigentlicher KĂ€ufer, dass auf Areaview verzichtet wird, und ich kann dann nur mittels Anwalt klĂ€ren, ob das von den Leasingbedingungen abgedeckt ist - Schließlich gibt es einen entsprechenden Passus, der Abweichungen zwischen Bestellung und „Lieferung“ erlaubt.)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist fĂŒr die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr trÀnenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Ć koda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten EindrĂŒcke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben