Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich finde auch das Graphit wirkt moderner. Das Quarzgrau ist meiner Meinung nach mittlerweile durch. Wenn nicht die Gefahr bestehen wĂŒrde...

JOA1978

BeitrÀge
340
Ich war erst traurig, dass ich wechseln musste, aber wenn man das so sieht, dann ist das Graphit schon echt ne geile Alternative, freue mich schon auf meinen
 wenn er denn mal kommt 😂đŸ’ȘđŸŒ
Also ich finde auch das Graphit wirkt moderner.
Das Quarzgrau ist meiner Meinung nach mittlerweile durch.

Wenn nicht die Gefahr bestehen wĂŒrde, zurĂŒckgestuft zu werden, wĂŒrden wir sogar von Moon White auf Graphit wechseln.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Floyd63

BeitrÀge
80
Ich war erst traurig, dass ich wechseln musste, aber wenn man das so sieht, dann ist das Graphit schon echt ne geile Alternative, freue mich schon auf meinen
Graphitgrau ist der Hammer, da kannst du dich wirklich drauf freuen. Ärger mich mittlerweile jedes mal etwas ĂŒber mein bestelltes Weiß, wenn ich so einen auf der Straße sehe.. 😅

Tiha

Tiha

BeitrÀge
4
Thema: Abbestellung Area View:

Hallo zusammen, habe heute einen Brief von Skoda bekommen und nochmal an das Forum hier gedacht. Vielleicht ist es ja hier fĂŒr den einen oder anderen von Interesse. Vielleicht kennen manche das Schreiben aber auch schon und haben es bereits selbst erhalten. Ich bin nicht mehr Up to Date, was die Themen des Forums angehen. Man verzeihe mir, wenn das unter UmstĂ€nden schon x-Mal durchgekaut wurde. FĂŒr mich ist es nicht mehr relevant, da ich bereits im Februar '22 bei meinem HĂ€ndler aus meiner Order ausgestiegen bin. Bei Skoda werde ich allerdings wohl noch als Besteller des Fahrzeugs gefĂŒhrt und bekomme so immer wieder mal einen Brief mit Updates.

Allen die warten, drĂŒcke ich die Daumen.

PS: ursprĂŒngliches Bestelldatum Ende Juli 2021, RS+ in weiß, TDI 4x4 mit absoluter Vollausstattung

AnhÀnge

• skoda.jpg
    skoda.jpg
    503,1 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
RSiV_2022

RSiV_2022

BeitrÀge
34
Interessant... Wir bekamen den selben Brief nur ist da keine Rede von einem Downgrade auf eine normale Kamera. Area View wird einfach gestrichen, und die EntschÀdigungssumme ist auch geringer... Tztztz...

Wir sind grad am klÀren, ob er nicht doch eine RFK hat, da sie denke ich im RS Plus Paket mit drin war...

fridomac

BeitrÀge
20
Fahrzeug
VW Touran 5T R-Line, TDI 140kW
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto Kippes NĂŒrnberg
Kilometerstand
36000
Ich hab den Brief heute auch bekommen. Bestellt habe ich Ende November 2021, unverbindlicher Liefertermin Februar 2023.
Wenn ich das richtig interpretiere, sollte ja dann die beim Plus serienmĂ€ĂŸige RĂŒckfahrkamera trotzdem drin sein bei Abwahl des AreaView?

Auf jeden Fall finde ich das hochpeinlich fĂŒr Skoda, zumal sie ja beim Enyaq mit derselben Elektronik-Plattform die Kamera weiterhin liefern

Gruss, Frido.

Edit: Bei mir steht der Satz mit der RFK auch drin, sollte nur richtig lesen!

Zuletzt bearbeitet:
KingArthur

KingArthur

BeitrÀge
55
Ich hab den Brief heute auch bekommen. Bestellt habe ich Ende November 2021, unverbindlicher Liefertermin Februar 2023.
Wenn ich das richtig interpretiere, sollte ja dann die beim Plus serienmĂ€ĂŸige RĂŒckfahrkamera trotzdem drin sein bei Abwahl des AreaView?

Auf jeden Fall finde ich das hochpeinlich fĂŒr Skoda, zumal sie ja beim Enyaq mit derselben Elektronik-Plattform die Kamera weiterhin liefern

Gruss, Frido.
..Ehm vielleicht werden die Enyaqs mit den abbestellen areaviews ergĂ€nzt 🙈😂😂😂

RSiV_2022

RSiV_2022

BeitrÀge
34
Die Formulierung ist wohl auch eine Form von Lotterie...

Edit: zumindest die EntschÀdigungssumme ist gleich (bei mir netto).

20220625_192607.jpg

Zappenduster

BeitrÀge
50
Das ist ja eine Frechheit mit der unterschiedlichen EntschĂ€digung. đŸ€Ź
Bin mal gespannt ob wir auch noch so einen schönen Brief bekommen. đŸ€·â€â™‚ïž

RSiV_2022

RSiV_2022

BeitrÀge
34
Der einzige Unterschied ist, dass bei meinem die normale Kamera bei der selben EntschÀdigungssumme nicht mit drin ist...
Aber wie gesagt, das klÀren wir diese Woche.

Blöd ist zudem - sollte keine Kamera mehr drin sein - dass ich dem Fuhrparkleiter letzte Woche schon gesagt habe, dass das mit dem Entfall so passt (da war ich noch der Meinung, ich hÀtte die normale Kamera sicher). Die anderen Briefe haben mich aber stutzig gemacht. Ich hoffe er hat das noch nicht weitergeleitet...

GeroS

GeroS

BeitrÀge
190
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Genau diesen brief habe ich auch bekommen mit den 1210€ gesamt EntschĂ€digung.

Mal sehen wieviel Waage so ein Brief hat oder ob es nur ein Brief ist um die Leute etwas zu beruhigen.

PingerDE

PingerDE

BeitrÀge
43
Fahrzeug
VW Golf VII Variant Comfortline 1.6 TDI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Riemer (Nur Service,kein Kauf)
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
(Irgendwann) Skoda Octavia RS Plus 2.0 TDI FWD
Werkstatt/HĂ€ndler
Bestellt bei einem Autohaus in Bayern
Kilometerstand
0
Die Formulierung ist wohl auch eine Form von Lotterie...

Edit: zumindest die EntschÀdigungssumme ist gleich (bei mir netto).

Anhang anzeigen 215168
Moin also wenn ich meinen Senf auch mal dazu geben darf.
Ich vermute das alle die ein Plus Sondermodel bestellt haben die RĂŒckfahkamera bekommen und alle anderen Rs mit Area View bekommen auch keine RĂŒckfahrkamera. (Vermutung)

Da ich aber bis heute auch noch den anderen Brief nicht erhalten habe gehe ich davon aus das mein Fahrzeug immer noch nicht wieder im Bestellsystem gefĂŒhrt wird aber was solls bis zum Facelift dauert es ja eh noch.
Und außerdem hab ich ja eh schon die Erlaubnis erteilt Pano und 360 entfallen zu lassen auch wenn ich jetzt noch mal den 800 Euro herjagen werde.

Gruß Pinger

Twein

BeitrÀge
364
Moin also wenn ich meinen Senf auch mal dazu geben darf.
Ich vermute das alle die ein Plus Sondermodel bestellt haben die RĂŒckfahkamera bekommen und alle anderen Rs mit Area View bekommen auch keine RĂŒckfahrkamera. (Vermutung)

Da ich aber bis heute auch noch den anderen Brief nicht erhalten habe gehe ich davon aus das mein Fahrzeug immer noch nicht wieder im Bestellsystem gefĂŒhrt wird aber was solls bis zum Facelift dauert es ja eh noch.
Und außerdem hab ich ja eh schon die Erlaubnis erteilt Pano und 360 entfallen zu lassen auch wenn ich jetzt noch mal den 800 Euro herjagen werde.

Gruß Pinger
Huch ich dachte du hĂ€ttest storniert?! 🙊
Also ein Plus hat die RFK ja eh als Serienausstattung, der Rest steht dann doof da, wenn Sie auf Area View verzichten..

PingerDE

PingerDE

BeitrÀge
43
Fahrzeug
VW Golf VII Variant Comfortline 1.6 TDI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Riemer (Nur Service,kein Kauf)
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
(Irgendwann) Skoda Octavia RS Plus 2.0 TDI FWD
Werkstatt/HĂ€ndler
Bestellt bei einem Autohaus in Bayern
Kilometerstand
0
War eigentlich drauf und dran aber irgendwie will ich das Auto und zu dem Preis in der Farbe als Diesel findet man kaum einen Gebrauten/neuen also bleibt nur weiter in den sehr sauren Apfel beißen und hoffen das er vieleicht doch noch dieses Jahr kommt.

Mein Vater ist von seinem Bestellten aus November (glaube ich) jetzt auf ein Tiguan R gewechselt, dieser soll im Januar da sein. Ich glaube schwer wird es noch mal wenn der R vorm RS da ist😂
đŸ€Ż
Gruß Pinger

RSiV_2022

RSiV_2022

BeitrÀge
34
Thema: Abbestellung Area View:

Hallo zusammen, habe heute einen Brief von Skoda bekommen und nochmal an das Forum hier gedacht. Vielleicht ist es ja hier fĂŒr den einen oder anderen von Interesse. Vielleicht kennen manche das Schreiben aber auch schon und haben es bereits selbst erhalten. Ich bin nicht mehr Up to Date, was die Themen des Forums angehen. Man verzeihe mir, wenn das unter UmstĂ€nden schon x-Mal durchgekaut wurde. FĂŒr mich ist es nicht mehr relevant, da ich bereits im Februar '22 bei meinem HĂ€ndler aus meiner Order ausgestiegen bin. Bei Skoda werde ich allerdings wohl noch als Besteller des Fahrzeugs gefĂŒhrt und bekomme so immer wieder mal einen Brief mit Updates.

Allen die warten, drĂŒcke ich die Daumen.

PS: ursprĂŒngliches Bestelldatum Ende Juli 2021, RS+ in weiß, TDI 4x4 mit absoluter Vollausstattung
@PingerDE
Hier wurde auch ein RS + bestellt.
Der sollte sie dann automatisch haben, ohne Hinweis im Brief.

Ich weiß nicht mehr ganz genau wie das lief bei meiner Bestellung. Innerhalb 2 Wochen war im Konfigurator ein RS+ als iV möglich, kurz darauf nur noch der RS iV mit RS+ Paket, den ich dann bestellt habe. Ich kann nicht mehr genau sagen, ob die normale RĂŒckfahrkamera dann nur noch einzeln buchbar war oder sie im RS+ Paket drin war.
Das war fĂŒr mich damals auch nicht wichtig, da ich Area View haben wollte...

Christian3010

Christian3010

BeitrÀge
10
Hallo zusammen,
Ich habe den Brief heute auch bekommen, warte jetzt ja auch schon seit 12/2020 auf das Auto.
Verzicht auf Area View und Ersatz dafĂŒr eine normale RFK und natĂŒrlich die preisliche Anpassung. Also das mit der RFK steht ausdrĂŒcklich drin im Brief.
Ich habe den RS Plus bestellt.

JOA1978

BeitrÀge
340
Hallo zusammen,
Ich habe den Brief heute auch bekommen, warte jetzt ja auch schon seit 12/2020 auf das Auto.
Verzicht auf Area View und Ersatz dafĂŒr eine normale RFK und natĂŒrlich die preisliche Anpassung. Also das mit der RFK steht ausdrĂŒcklich drin im Brief.
Ich habe den RS Plus bestellt.
Mir scheint, dass jetzt alle die Briefe bekommen.
Unserer ist noch nicht da.
Bin mal auf nÀchste Woche gespannt.
Heute jÀhrt sich der Bestelltermin zum ersten Mal.

Synttechx3

BeitrÀge
268
Wenn ich auf der Straße das Quarz-grau sehe, freue ich mich auch, dass ich nur Graphite-grau wĂ€hlen konnte. Das Bild bestĂ€tigt das nochmal. Vorfreude auf das Auto in der Farbe ist auf jedenfall da :D

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist fĂŒr die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr trÀnenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Ć koda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten EindrĂŒcke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben