Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Keine Ahnung wir haben Garantie bis 150tkm und 4 Jahre

Tobias_2206

Fahrzeug
Skoda Octavia Sportline 2.0TDI 110kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Jepsen Regensburg
Fahrzeug
Diverse Euromobil Leihautos
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Regensburg
Das Infotainmentsystem ist beispielsweise das selbe fehlerbehaftete System wie im Octavia. Genauso ein Großteil der Motoren.
Letztens saß ich mal wieder im SQ8 meiner Schwester. Das Infotainment ist genauso abgestürzt wie im Octavia oder Superb. Bildschirm war dunkel und nichts ging mehr. :D
Nur dass der Audi mal eben 150000€ gekostet hat...

Bin auch gespannt wie lange der Motor von deinem Chef hält. Kapitale Motorschaden sind beim 55TDI oder auch SQ5 leider nicht ungewöhnlich. Der Vorgängermotor war deutlich standfester.
Keine Ahnung wir haben Garantie bis 150tkm und 4 Jahre

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JK87

Hallo,
hier was hoffentlich aufbauendes an alle wartenden:

Octavia RS iV Kombi bestellt Ende Juli 21, Lieferdatum damals April 22, hatten dann auch in dem Zeitraum die VIN, aber Teile fehlten.
Heute dann der Anruf, Auto steht beim Händler auf dem Hof und kann nach einer (nötigen) Reinigung Ende kommender Woche abgeholt werden.
Habe selbst nicht damit gerechnet, dass es letztendlich dann so „schnell“ geht.

Viele Grüße

Wurde dir vorher das Fahrzeug in der App angezeigt, wenn du die VIN eingegeben hast? Oder kam da bisher auch immer eine Fehlermeldung und heute dann plötzlich der Anruf vom Autohaus, dass das Fahrzeug auf dem Hof steht?

JOA1978

Hallo,
hier was hoffentlich aufbauendes an alle wartenden:

Octavia RS iV Kombi bestellt Ende Juli 21, Lieferdatum damals April 22, hatten dann auch in dem Zeitraum die VIN, aber Teile fehlten.
Heute dann der Anruf, Auto steht beim Händler auf dem Hof und kann nach einer (nötigen) Reinigung Ende kommender Woche abgeholt werden.
Habe selbst nicht damit gerechnet, dass es letztendlich dann so „schnell“ geht.

Viele Grüße
Welche Ausstattung?
Area- View?

Kann es sein, daß alle jetzt fertig gestellten RS "normale" RS sind und keine RS plus?

Twein

Es macht son bisschen den Anschein!
Aber das kursierte ja schon länger das es mit Areas View so Probleme gibt...

Marco1712

Moin,

kann Vollzug melden. Heute hat mich unsere Fuhrparkchefin angerufen, Auto ist da und wird nächste Woche zugelassen.
Ist ein RS 2.0 TDI ohne viel Extras wie Columbus, Panorama und AHK, weil besonders das Columbus bei der Probefahrt nicht gepunktet hat und die AHK im jetzigen jungfräulich zurück geht.
Bestellt Ende Juli 2021, bestätigt Anfang August 2021. Da ich meinen O3 FL weiterfahren konnte, bin ich recht ruhig und entspannt geblieben und habe niemand genervt. Gerade weil der O3 FL eines der besten und zuverlässigsten Autos war, das ich bis jetzt gefahren bin. Er vergleicht sich mit 2 Passat, 2 Vectra, 1 A4, 2 A3 und vielen Leihwagen ( Sixt Platin seit 2012) . Ich freue mich auf den Neuen, aber gebe den Alten mit etwas Wehmut ab. Der Alte hat die Latte sehr hoch gelegt.

Sherlock_33397

Ich war gestern beim AH und habe mal nachgefragt. Mein Wagen soll jetzt im Trichter sein, nach 17 Monaten finde ich das gut :-)

RS+ 2,0 TDI, Kein Area- View nachbestellt, keine Alarmanlage sonst alles was ging zu der Zeit (siehe Signatur).

Es stand bestimmt schon mal irgendwo, nur bin ich zu faul zum suchen, weiß noch Jemand wie viele Tage vor der Produktion der Trichter geplant wird? Ich denke dann Zeitraum wird sein:
Trichter + 1-2 Tage Produktion + 2 Wochen Auslieferung?
Sofern keine Teile fehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Pete05

Ich war gestern beim AH und habe mal nachgefragt. Mein Wagen soll jetzt im Trichter sein, nach 17 Monaten finde ich das gut :-)

RS+ 2,0 TDI, Kein Area- View nachbestellt, keine Alarmanlage sonst alles was ging zu der Zeit (siehe Signatur).

Es stand bestimmt schon mal irgendwo, nur bin ich zu faul zum suchen, weiß noch Jemand wie viele Tage vor der Produktion der Trichter geplant wird? Ich denke dann Zeitraum wird sein:
Trichter + 1-2 Tage Produktion + 2 Wochen
Dann bin ich mal gespannt ob das was wird mit deinem RS+
Ich habe gestern mal im AH angerufen und es gibt nichts neues.......
Wann ist überhaupt der letzte RS+ hier ausgeliefert worden?

_WaYne_

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2.0 TDI 4x4
Mal eine OFF-Topic Frage, da hier doch viele Dienstwagenfahrer sind:
Arbeitet jemand zufällig bei Continental und kann mir paar Infos zu den Konditionen vom Vielfahrerfahrzug nennen? Gerne per PN. Danke!

OT:
Bei meinem Octavia RS+ gib es auch noch immer nichts neues, steht jetzt seit über 15 Wochen irgendwo rum und wartet vermutlich auf Türverkleidungen. Mittlerweile bin ich sogar irgendwie froh drum und hoffe das er nicht vor September ausgeliefert wird.

Störtebeker

Fahrzeug
S3
Habe heute Kontakt mit unserem Kollegen vom Flottenmanagement gehabt. Alle bestellten Autos sind ausgeliefert außer die Skoda Octavia Scout und RS :thumbdown:. Darunter sind Seat Formentor, VW Tiguan, BMW 3 Touring, Mercedes C T Model, Mercedes E T Model, Audi A4, A3 und A6, Ford Kuga, aber ein 1 Skoda (Style oder Clever, bin mir nicht ganz sicher welche Ausstattung genau) ist auch dabei. Längste Wartezeit waren (außer Skoda mit 11 Monaten) laut meinem Kollegen 9 Monate für Audi A3 und A6. Alle anderen Autos waren früher da. Warum läuft das nur bei Skoda so extrem aus dem Ruder? Es kann doch nicht nur an den Verkleidungen liegen?! Von dem was ich bisher mitbekommen und gesehen habe sind die anderen Autos sehr gut, teilweise sogar voll ausgestattet. Da sollte die Ausstattung wirklich keine Ausrede sein. Warum und wie bekommen die anderen Hersteller das hin??? Was machen die anderen besser als Skoda? Ich würde so gerne wissen woran es wirklich liegt… Aber die Antwort wird es wohl nie geben.

Naja, weiter warten ist angesagt 😔

Die Erfahrung habe ich auch gemacht: MB Kombi , bestellt Q4 21 geliefert Q2 22........ also gute 6 Monate Lieferzeit. So wie man es erwartet!

Übrigens hat der Wagen Park-Paket mit 360°-Kamera - war kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:

Hansi130

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG CLEVER, 110 kW
Kilometerstand
85000

Trichter + 1-2 Tage Produktion + 2 Wochen Auslieferung?
Sofern keine Teile fehlen.
Ich warte schon 13 Monate und es ist bei mir ein Octavia Clever...

MintJam

Moin,
Update:
Mein Autohändler hat die Info bekommen, dass der aktuelle Status auf "Verzugsliste" ist.

Habe beschlossen, nicht mehr den AH zu fragen. Werde mich überraschen lassen, sobald er da ist.
Ich melde mich wieder im Forum sobald die Karosse da ist (hoffentlich auch mit guten Nachrichten von euch :) )

Viel Kraft und Geduld euch allen und genieß das Leben.
1656058238310.png

VIN erkannt, Auto noch nicht.
Bei einem Kollgen wurde das erst ca zwei Wochen nach seinem Erhalt seines Skoda erkannt.

zerobby

Bestellt Dezember 21, Octavia RS iV
Grad beim Freundlichen nachgefragt, ob es bereits eine VIN gibt, Antwort: Leider haben wir noch nichtmal eine Produktionswoche für das Fahrzeug...

Floyd63

Bestellt Dezember 21, Octavia RS iV
Grad beim Freundlichen nachgefragt, ob es bereits eine VIN gibt, Antwort: Leider haben wir noch nichtmal eine Produktionswoche für das Fahrzeug...
Das wäre auch ein Wunder bei Bestellung im Dez21 :D
Was hast du für einen Liefertermin laut Vertrag genannt bekommen? Dez22? Jan23?

KannJaNichWahrSein

Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon seit Ende letzten Jahres mit.
Ich habe im Dezember 2021 einen RS 2,0 TDI als Geschäftsleasing bestellt.
Ausstattung so gut wie alles drin ausser Panodach und el. Sitze it memoryfunktion

In der Bestellung stand unverbindlicher Liefertermin Juli 2022. Über meine Fuhrparkmanagerin habe ich Anfang diese Woche eine Rückmeldung vom AH bekommen dass er zur Produktion Anfang November eingeplant ist (KW 44).

Da bin ich mal gespannt wenn ich das so lese von euch allen.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben