Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Meldung kann hindeuten, dass das Fahrzeug noch nicht fertiggestellt wurde. Ich habe die FIN seit mitte März, und frage den Status mittlerweile...

AndreSkoda

Diese beide Meldungen kommen bei mir sowohl auf der Internetseite als auch in der App. Hab meine FIN seit gestern...irgendjemand ne Idee was man noch machen könnte?

Die Meldung kann hindeuten, dass das Fahrzeug noch nicht fertiggestellt wurde. Ich habe die FIN seit mitte März, und frage den Status mittlerweile 1x/Woche per App ab.

Nachtrag: ok, dass mit dem Server-Bla habe ich nicht als Meldung.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

realFUBAR258

Die Meldung kann hindeuten, dass das Fahrzeug noch nicht fertiggestellt wurde. Ich habe die FIN seit mitte März, und frage den Status mittlerweile 1x/Woche per App ab.

Nachtrag: ok, dass mit dem Server-Bla habe ich nicht als Meldung
Danke dir. Sowas dachte ich mir. Also kann ich meine Vorfreude noch etwas bremsen...

Saswol

Das hab ich für meinen Sommerurlaub auch gehofft. Aber inzwischen hab ich es abgeschrieben. Habe eine FIN und damit rutsche ich wahrscheinlich noch viel weiter nach hinten. Das gute ist nur, dass ich den Mietwagenzuschuss ausgezahlt bekomme. Seit 3.12.2021 gibt es also 600 € pro Monat. Wenn die so weitermachen, bekomme ich mehr ausgezahlt, als das Auto kostet. 😂🤣😂🤣
Verdienen können die an meinem Auto eigentlich nichts mehr.
Auf meine letzte Email (vom 03.06.) warte ich noch auf eine Antwort. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Sollte es doch irgendwann noch einmal ein Škoda werden, würde ich mich bei euch nach Händler-Empfehlungen umhören, was Erreichbarkeit per Mail und guten Service angeht. Da gibt’s ja anscheinend deutliche Unterschiede! 🙈🙈

Nachdem du also dein Autohaus in Verzug gesetzt hast, bekommst du 600,- monatlich später ausgezahlt?

Also sagen wir mal du wartest dann noch 6 Monate auf dein Auto bekommst du dann bei Übergabe 3.600,- ausgezahlt, obwohl du keinen Mietwagen nimmst?

JOA1978

Nachdem du also dein Autohaus in Verzug gesetzt hast, bekommst du 600,- monatlich später ausgezahlt?

Also sagen wir mal du wartest dann noch 6 Monate auf dein Auto bekommst du dann bei Übergabe 3.600,- ausgezahlt, obwohl du keinen Mietwagen nimmst?
Also das wüsste ich auch gerne was man da tun muss.

deus

deus

Es sollte klar sein das es den Mietwagenzuschuss nur mit Mietwagen gibt. 🤣

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid

Ich bekomme den Mietwagenzuschuss ja ausgezahlt, weil ich selber in Vorkasse gehe. Seit 03.12.21 gibt’s pro Monat also am Ende 600€ ausgezahlt. Ich glaube am Octavia verdienen die bei mir dann inzwischen nichts mehr. Bin Stand heute damit bei über 3.000 € Auszahlung.

Ich habe das Entscheidende mal fett hervorgehoben.

Störtebeker

Fahrzeug
S3
Scheint so... oder natürlich noch die sagenumwobenen Türverkleidungen beim RS.

Die ist so mega Special! 🤣 🤣

Vom Gefühl her und von dem, was man hier so liest, sind Canton, Area View und weiterhin die AHK kritisch oder täusche ich mich?

AHK muss ja was ganz kompliziertes sein...was kann die so ? Ist die aus Mondstahl?

Man kann nur noch Mitleid mit Skoda haben...

War das nicht auch die Blinkerfarbe?

Die RS wurden eigentlich wegen fehlender Farbe für die Bremssattel nicht ausgeliefert. Das war die letzte offizielle Info vom Head COEOH of Production in SLMO Handmade 🤣 🤣 :thumbsup:

Mateo_iV

Ja ich denke aber, dass die keine Batterien produzieren, ohne den Rest an Teilen zu haben.
Ich denke zu jeder Batterie gehört auch gleich ein Fahrzeug.

Hat der Area View?
Interessant wäre das mittlerweile dazu zu schreiben.
Mir kommt es so vor, daß die Wagen die auf Ende des Jahres verschoben wurden, nahezu alle mit Area View sind.

Er hat kein AV, keine RFK. Nur Panno und AHK. Wir gehen davon aus, dass er auf die Türverkleidungen wartet. Und da er die FIN um den Zeitraum des Brandes bekommen hat, steht seiner wohl am weitestens weg :thumbdown:.

chrispi

Habe heute Kontakt mit unserem Kollegen vom Flottenmanagement gehabt. Alle bestellten Autos sind ausgeliefert außer die Skoda Octavia Scout und RS :thumbdown:. Darunter sind Seat Formentor, VW Tiguan, BMW 3 Touring, Mercedes C T Model, Mercedes E T Model, Audi A4, A3 und A6, Ford Kuga, aber ein 1 Skoda (Style oder Clever, bin mir nicht ganz sicher welche Ausstattung genau) ist auch dabei. Längste Wartezeit waren (außer Skoda mit 11 Monaten) laut meinem Kollegen 9 Monate für Audi A3 und A6. Alle anderen Autos waren früher da. Warum läuft das nur bei Skoda so extrem aus dem Ruder? Es kann doch nicht nur an den Verkleidungen liegen?! Von dem was ich bisher mitbekommen und gesehen habe sind die anderen Autos sehr gut, teilweise sogar voll ausgestattet. Da sollte die Ausstattung wirklich keine Ausrede sein. Warum und wie bekommen die anderen Hersteller das hin??? Was machen die anderen besser als Skoda? Ich würde so gerne wissen woran es wirklich liegt… Aber die Antwort wird es wohl nie geben.

Naja, weiter warten ist angesagt 😔

Powerball

Powerball

Aber da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich das sein kann.
Gerade gestern erzählte mir ein Bekannter er soll von seiner Firma einen Mercedes C-Klasse T-Modell bekommen.
Nach Anfrage bei Mercedes hieß es, aktuelle Lieferzeit ca. 15 Monate. Darauf hin zu BMW gegangen für einen 3er Touring, 8 Monate versprochen. Ob das klappt steht noch in den Sternen.

chrispi

Gerade gestern erzählte mir ein Bekannter er soll von seiner Firma einen Mercedes C-Klasse T-Modell bekommen.
Nach Anfrage bei Mercedes hieß es, aktuelle Lieferzeit ca. 15 Monate. Darauf hin zu BMW gegangen für einen 3er Touring, 8 Monate versprochen. Ob das klappt steht noch in den Sternen.
Vielleicht hatten wir mit den anderen Autos auch einfach nur Glück, ist auch durchaus möglich...
Aber was für eine verrückte Zeit!!! Man bekommt echt aus jeder Richtung andere Informationen 🤯

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Wenn man die Zahlen liest könnte man ein paar Prognosen wagen.
Gehen wir von ca. 18000 Wagen auf Halde aus.
Denke eher, dass es weniger Fahrzeuge sind.
Während der Werksferien fließen alle Türpappen in die Nacharbeit: 4200 Auto pro Woche macht 8400 während der Werksferien.
7200 + 8400 = 15600 Octavias.
Werksferien=k(aum)einer da, der die Pappen einbauen kann. Werksferien=PU=meist Umbaumaßnahmen, Anpassungen der Bänder etc.

Warum läuft das nur bei Skoda so extrem aus dem Ruder?
Nicht nur dort, bei anderen ist es ähnlich.
Es kann doch nicht nur an den Verkleidungen liegen?!
Klar, denn nicht alle Verkleidungen kommen von ein und dem selben Hersteller. Da kann bei gewissen Ausstattungslinien/Farben schon ein anderer Hersteller liefern, als bei einem nahezu identischem Fahrzeug > und schon ist eine weitere Variabel dazu gekommen.
Da sollte die Ausstattung wirklich keine Ausrede sein.
Und eben das ist einer der Punkte, die auf die Lieferzeit einen maßgeblichen Einfluss haben.
Warum und wie bekommen die anderen Hersteller das hin???
Bei Audi ist das aber eben auch so ein Ding. Mein Vater hat im Januar vor der Preisanpassung, seinen Q3 bestellt. Geliefert wurde der Wagen Anfang/Mitte Mai. Laut Aussage des Kundenberaters war es kein bereits in die Produktion eingeplantes Fahrzeug. Etwas mehr Ausstattung und er hätte bis September warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Tobias_2206

Fahrzeug
Skoda Octavia Sportline 2.0TDI 110kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Jepsen Regensburg
Fahrzeug
Poolwagen Audi A4 B8
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Regensburg
Denke eher, dass es weniger Fahrzeuge sind.

Werksferien=k(aum)einer da, der die Pappen einbauen kann. Werksferien=PU=meist Umbaumaßnahmen, Anpassungen der Bänder etc.

Nicht nur dort, bei anderen ist es ähnlich.

Klar, denn nicht alle Verkleidungen kommen von ein und dem selben Hersteller. Da kann bei gewissen Ausstattungslinien/Farben schon ein anderer Hersteller liefern, als bei einem nahezu identischem Fahrzeug > und schon ist eine weitere Variabel dazu gekommen.

Und eben das ist einer der Punkte, die auf die Lieferzeit einen maßgeblichen Einfluss haben.

Bei Audi ist das aber eben auch so ein Ding. Mein Vater hat im Januar vor der Preisanpassung, seinen Q3 bestellt. Geliefert wurde der Wagen Anfang/Mitte Mai. Laut Aussage des Kundenberaters war es kein bereits in die Produktion eingeplantes Fahrzeug. Etwas mehr Ausstattung und er hätte bis September warten müssen.
Wie ich bereits erwähnt hatte, haben wir im Oktober 21 einen 55TDI bestellt in folgender Ausstattung

Und den hat mein Chef gestern in Emfpang genommen 🫡

EDIT: Ich hatte mich in einem Beitrag weiter oben mit dem Listenpreis vertan waren keine 84k sondern 90k 😅

Luporsr

Hallo,
hier was hoffentlich aufbauendes an alle wartenden:

Octavia RS iV Kombi bestellt Ende Juli 21, Lieferdatum damals April 22, hatten dann auch in dem Zeitraum die VIN, aber Teile fehlten.
Heute dann der Anruf, Auto steht beim Händler auf dem Hof und kann nach einer (nötigen) Reinigung Ende kommender Woche abgeholt werden.
Habe selbst nicht damit gerechnet, dass es letztendlich dann so „schnell“ geht.

Viele Grüße

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Was willst du damit sagen? Es sollte klar sein dass bei einem A6, selbst wie dort gezeigt mit relativ geringer Ausstattung, VW mehr Geld bringt wie ein Octavia. Daher wird der A6 logischerweise auch priorisiert gebaut.

Tobias_2206

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Fahrzeug
Poolwagen Audi A4 B8
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Regensburg
Was willst du damit sagen? Es sollte klar sein dass bei einem A6, selbst wie dort gezeigt mit relativ geringer Ausstattung, VW mehr Geld bringt wie ein Octavia. Daher wird der A6 logischerweise auch priorisiert gebaut.
Du kannst mir jetzt nicht erzählen das der Prio bekommt weil Audi draufsteht. Sogar ein A3 hat 6-8 Monate Lieferzeit.
Auch der Superb meines Vaters mit wenig Ausstattung und Liste 49t€ ist garantiert für Dezember diesen Jahres und bestellt im Januar. Gut ist Österreich weiß nicht wie das ist.
Aber auch der Händler sagt, Superb, Fabia, Karoq und Kodiaq kommen zwischen 6-10 Monaten - ausgenommen VRS die dauern wohl 10-15 Monate warum auch immer 😅

Ich denke skoda hat da schon einiges vermasselt beim Octavia im allgemeinen

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Natürlich bekommt der Audi eine Priorität. Was würdest du denn bauen wenn Teile knapp sind? Die Autos mit hoher oder mit geringer Marge?
Nicht ohne Grund fahren die OEMs aktuell trotz geringerer Stückzahlen Rekordgewinne ein.

Ich bin aber bei dir das Skoda beim Octavia ein besonderes Problem hat. Wenn ich raten soll würde ich sagen sie haben die Nachfrage unterschätzt. Dazu kam dann noch der Brand nebenan.

Tobias_2206

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Fahrzeug
Poolwagen Audi A4 B8
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Regensburg
Natürlich bekommt der Audi eine Priorität. Was würdest du denn bauen wenn Teile knapp sind? Die Autos mit hoher oder mit geringer Marge?
Nicht ohne Grund fahren die OEMs aktuell trotz geringerer Stückzahlen Rekordgewinne ein.

Ich bin aber bei dir das Skoda beim Octavia ein besonderes Problem hat. Wenn ich raten soll würde ich sagen sie haben dir Nachfrage unterschätzt.
Also ich Zweifel daran das Audi und Skoda die gleichen Zulieferer hat bei allen teilen aber das weiß ich nicht genau.
Ich weiß nur das Porsche definitiv die premium Behandlung hat im VAG Konzern 😂

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Das Infotainmentsystem ist beispielsweise das selbe fehlerbehaftete System wie im Octavia. Genauso ein Großteil der Motoren.
Letztens saß ich mal wieder im SQ8 meiner Schwester. Das Infotainment ist genauso abgestürzt wie im Octavia oder Superb. Bildschirm war dunkel und nichts ging mehr. :D
Nur dass der Audi mal eben 150000€ gekostet hat...

Bin auch gespannt wie lange der Motor von deinem Chef hält. Kapitale Motorschaden sind beim 55TDI oder auch SQ5 leider nicht ungewöhnlich. Der Vorgängermotor war deutlich standfester.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben