Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das glaube ich bei einem Weltkonzern kaum. Es wird alles seine Gründe haben, die wir aber nicht erfahren. Ziemlich viele scheinen jetzt auf Ende...

Synttechx3

Mein Händler schrieb, er hat das Gefühl, dass die Produktionsplanung vollkommen willkürlich ist.
Das glaube ich bei einem Weltkonzern kaum. Es wird alles seine Gründe haben, die wir aber nicht erfahren.

Ziemlich viele scheinen jetzt auf Ende des Jahres eingeplant zu werden. Würde auch zu meiner, bisher einzigen, Produktionswoche passen. Vielleicht merkt man oder weiß sogar, dass es ab jetzt alles zuverlässiger und schneller geht.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sbl

sbl

Fahrzeug
OCTAVIA COMBI SCOUT 2,0 TSI 140 kW 7-Gang DSG 4x4 am 21.04.2022 bestellt, unverbindlicher LT 05/2023
Moin,

der Scout (und auch der Active) sind seit der Umstellung vor 2 Wochen nicht mehr im Konfigurator auswählbar.
Sind die nur vorübergehend nicht bestellbar oder komplett verschwunden?

Mein Scout liegt z Zt. bei 8 mon. ZP8 plantermin steht bei 39/22 (12 mon)

Grüße
dobia
Meine Frage an [email protected]:
"...ich interessiere mich für den Octavia Combi Scout, auf Ihrer Website ist er jedoch nicht mehr konfigurierbar. Haben Sie diese Modellvariante aus dem Angebot genommen?"
Antwort:
"Wir freuen uns, dass Sie der ŠKODA OCTAVIA SCOUT bewegt – und dass Sie mehr über ihn erfahren möchten.
Das Angebot der Ausstattungslinien unserer ŠKODA Modelle, wird dem Marktbedarf angepasst.
Die von Ihnen gewünschte Ausstattungslinie SCOUT ist nicht mehr bestellbar."

Also nicht mehr bestellbar, zumindest in Deutschland.

Mein AH dazu:
"da Ihr Fahrzeug seit dem 22.04.2022 bestellt ist bei Skoda wird sich an der Lieferung nichts ändern.
Das Fahrzeug wird genau so gebaut wie Sie es bestellt haben.
Ihr Fahrzeug wird im Augenblick in der Produktionswoche 13/2023 geführt."

Bestellungen sollten also noch ganz normal abgearbeitet werden.

Glauben wir das mal ^^

Kellogs

Schöner wäre im Oktober, damit der Herbsturlaub entspannt losgehen kann, aber was nicht ist, kann ja noch werden. 😀
Das hab ich für meinen Sommerurlaub auch gehofft. Aber inzwischen hab ich es abgeschrieben. Habe eine FIN und damit rutsche ich wahrscheinlich noch viel weiter nach hinten. Das gute ist nur, dass ich den Mietwagenzuschuss ausgezahlt bekomme. Seit 3.12.2021 gibt es also 600 € pro Monat. Wenn die so weitermachen, bekomme ich mehr ausgezahlt, als das Auto kostet. 😂🤣😂🤣
Verdienen können die an meinem Auto eigentlich nichts mehr.
Auf meine letzte Email (vom 03.06.) warte ich noch auf eine Antwort. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Sollte es doch irgendwann noch einmal ein Škoda werden, würde ich mich bei euch nach Händler-Empfehlungen umhören, was Erreichbarkeit per Mail und guten Service angeht. Da gibt’s ja anscheinend deutliche Unterschiede! 🙈🙈

Tobias_2206

Fahrzeug
Skoda Octavia Sportline 2.0TDI 110kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Jepsen Regensburg
Fahrzeug
Poolwagen Audi A4 B8
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Regensburg
Das hab ich für meinen Sommerurlaub auch gehofft. Aber inzwischen hab ich es abgeschrieben. Habe eine FIN und damit rutsche ich wahrscheinlich noch viel weiter nach hinten. Das gute ist nur, dass ich den Mietwagenzuschuss ausgezahlt bekomme. Seit 3.12.2021 gibt es also 600 € pro Monat. Wenn die so weitermachen, bekomme ich mehr ausgezahlt, als das Auto kostet. 😂🤣😂🤣
Auf meine letzte Email (vom 03.06.) warte ich noch auf eine Antwort. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Sollte es doch irgendwann noch einmal ein Škoda werden, würde ich mich bei euch nach Händler-Empfehlungen umhören, was Erreichbarkeit per Mail und guten Service angeht. Da gibt’s ja anscheinend deutliche Unterschiede! 🙈🙈
Ich kann meinen Händler sehr empfehlen, zumindest was gewerbliche Kunden angeht. Wir telefonieren öfter und er ist auch sehr angetan über die Gewerbezeitungn die ich ihm immer schicke, da bekommt er mehr Infos als von Skodá meinte er das letzte mal 😂

Die einzigen Infos die zuverlässig bei ihm ankommen sagt er, sind Preis- und Modellanpassungen😂
Er hat gesagt er will mir bis Freitag Infos über den Style geben ob der letzte Woche jetzt durchproduziert wurde und wie es mit den 2 verbleibenden Sportline ist.

Thema Euromobile: Ist vielleicht für den ein oder anderen Urlauber interessant, sämtlich Ostblock- und Balkanländer sind verboten zu befahren mit jeglichem Leihwagen da hier klein Versicherungsschutz besteht. Italien ist noch ok, Slowenien schon nicht mehr. Tschechien ebenso verboten..
Frankreich BeNeLux erlaubt.. 😂😂

New89

New89

Wie hast du das denn hinbekommen das dir der Zuschuss ausbezahlt wird?

Tobias_2206

Fahrzeug
Skoda Octavia Sportline 2.0TDI 110kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Jepsen Regensburg
Fahrzeug
Poolwagen Audi A4 B8
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Regensburg
Wie hast du das denn hinbekommen das dir der Zuschuss ausbezahlt wird?
Wird ihm wenn dann erst ausgezahlt wenn das Auto übergeben wird, so war es zumindest bei meinem Bekannten mit seinem Polo GTI

Kellogs

Wird ihm wenn dann erst ausgezahlt wenn das Auto übergeben wird, so war es zumindest bei meinem Bekannten mit seinem Polo GTI
Jupp, so ist es bei mir auch. Wobei hier jemand im Forum letztens schrieb, dass die es monatlich ausgezahlt bekommen. Da meine Urlaubskasse entsprechend dezimiert ist, hab ich das bei meiner Verkäuferin jetzt auch mal angefragt, Antwort steht noch aus…
Telefonisch ist bei mir oft schwierig, deswegen kommuniziere ich am liebsten per Email, aber da tut sich, zumindest mein jetziges AH, eher schwer.

Zuletzt bearbeitet:

Twein

Sollte es doch irgendwann noch einmal ein Škoda werden, würde ich mich bei euch nach Händler-Empfehlungen umhören, was Erreichbarkeit per Mail und guten Service angeht. Da gibt’s ja anscheinend deutliche Unterschiede
Ich muss dazu sagen, ich lease mein Fahrzeug über einen großen Autovermieter... Hat orange in seinem Logo 😋
Die melden sich bei mir, wenn es Veränderungen und ähnliches gibt.

dobia

dobia

Fahrzeug
Superb 1.8t
Kilometerstand
132000
Fahrzeug
Octavia IV Scout 1.5 e-tec bestellt 10/21
"...ich interessiere mich für den Octavia Combi Scout, auf Ihrer Website ist er jedoch nicht mehr konfigurierbar. Haben Sie diese Modellvariante aus dem Angebot genommen?"
Antwort:
"Wir freuen uns, dass Sie der ŠKODA OCTAVIA SCOUT bewegt – und dass Sie mehr über ihn erfahren möchten.
Das Angebot der Ausstattungslinien unserer ŠKODA Modelle, wird dem Marktbedarf angepasst.

^^

in Österreich sind Active und Scout (nur 4x4) weiter im Konfigurator.... , noch.

Gustav08

Antwort:

Mein AH dazu:
"da Ihr Fahrzeug seit dem 22.04.2022 bestellt ist bei Skoda wird sich an der Lieferung nichts ändern.
Das Fahrzeug wird genau so gebaut wie Sie es bestellt haben.
Ihr Fahrzeug wird im Augenblick in der Produktionswoche 13/2023 geführt."

Bestellungen sollten also noch ganz normal abgearbeitet werden.

Glauben wir das mal ^^
Ich hoffe das meiner auch noch produziert wird. Letzt info war KW 38/22. Bestellt Julie 2021, seit anfang Febraur mit einem Octavia mobil gehalten. Hatte den Scout mit allem (360, Canton, Standheizung Sitze usw.).

Würde mich sofort freuen wenn er morgen da wäre.

Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
45000
In Tschechien und auch in Österreich konfigurierbar, Scout Verkaufsstopp liegt vielleicht an Skoda Deutschland?

E027ACBF-479F-4762-BD2F-0EEB59E42C8E.png
BDE2F4DD-7EA5-44C8-B366-B19FF5C8F206.png

PS_Flow

PS_Flow

Fahrzeug
VW Golf GTD
Kilometerstand
167000
Danke für die Gewerkschaftszeitung JOA1978

1125 sind ja mal nicht schlecht... meiner war leider nicht dabei. 😤

Aber die Gewerkschaftszeitung (bzw. die Übersetzung ins deutsche) ist jedesmal ein Genuss!!
"Kein Auto mit fehlenden Türverkleidungen soll an diesem Tag umfallen,"
oder
" Diese Woche hat sie in ihrer ersten Nachtschicht einen Angestellten geschlagen"😂😂

Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
45000
Das glaube ich bei einem Weltkonzern kaum. Es wird alles seine Gründe haben, die wir aber nicht erfahren.

Ziemlich viele scheinen jetzt auf Ende des Jahres eingeplant zu werden. Würde auch zu meiner, bisher einzigen, Produktionswoche passen. Vielleicht merkt man oder weiß sogar, dass es ab jetzt alles zuverlässiger und schneller geht.
Ich vermute daß im frühen nächsten Jahr das Facelift kommt, da werden sie sicher versuchen, vorher noch viele alte Verträge rauszubekommen…

MagnumPI21

Wann sind denn die Werksferien? Habe was von August gelesen, allerdings weiß ich nicht, aus welchem Jahr der Artikel ist :D

Twein

Danke für die Gewerkschaftszeitung JOA1978

1125 sind ja mal nicht schlecht... meiner war leider nicht dabei. 😤

Aber die Gewerkschaftszeitung (bzw. die Übersetzung ins deutsche) ist jedesmal ein Genuss!!
"Kein Auto mit fehlenden Türverkleidungen soll an diesem Tag umfallen,"
oder
" Diese Woche hat sie in ihrer ersten Nachtschicht einen Angestellten geschlagen"😂😂
Das ist halt eine sehr aggressive Nachtschicht. 😅
Aber ist doch auch schön, dass Sie es jetzt schaffen bei 300 Fahrzeugen am Tag die Türpappen zu ergänzen. Wenn ich das richtig gelesen habe. 😋

Mateo_iV

Mein Kumpel (RS TDI 4x4) hat gestern die Info von seinem Autohaus bekommen, dass sein Fahrzeug (bestellt Januar 2021) von Ende Q2 auf Q4/22 verschoben wurde. Er hat seit Feb. 22 eine FIN!

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben