Twein
Ich habe heute auch eine Meldung von meinem Händler bekommen, das mein Liefertermin immer noch unverbindlich bei November 22 steht 

Der Termin ist sowas null aussagekräftig meiner lag bzw liegt immer noch auf Anfang Mai 22Ich habe heute auch eine Meldung von meinem Händler bekommen, das mein Liefertermin immer noch unverbindlich bei November 22 steht
ist tatsächlich eine Option, nämlich das Canton-Soundsystem, rausgefallen.
Puh, einfach Kommentarlos zu entfernen ist ein hartes Stück... Vor allem da bei vielen eine gescheite Anlage im Auto ja brutal wichtig ist...
So schlecht? Also hab die Anlage noch nicht gehört, aber im Vergleich zur Standard Anlage keine spürbare Verbesserung?Also was "gescheite Anlage" betrifft, muss man dem CANTON nicht hinter trauern - vielleicht auch ein Grund des "Verschwindens" ...
Wasn das für ein Karnevals Verein? Soll ich jetzt noch dankbar sein, dass die da ne billo Kamera für EK 5 Cent verbaut haben?Update von mir:
Nach einer E-Mail an meinen AH, in der ich doch mal meinem Unmut Luft gemacht habe (bzgl. Kommunikationspolitik seitens Skoda und der Angst, dass Ausstattung fehlen könnt) kam Folgende Antwort vom AH (nur ein Ausschnitt aus der E-Mail):
Bezüglich der (mangelnden) Kommunikation zur Liefersituation seitens Škoda können wir Ihnen nur uneingeschränkt zustimmen und haben diesbezüglich volles Verständnis für Ihren Unmut. Es ist auch für uns eine seit etlichen Monaten andauernde, extrem unbefriedigende Situation, unsere Kunden ohne jede qualifizierte Auskunft immer wieder vertrösten zu müssen. Und der Verweis von Škoda an den deutschen Handel wäre nur dann sinnvoll und nachvollziehbar, wenn wir Ihnen eine Antwort auf Ihre Fragen geben könnten.
Was die Produktion ‚halbfertiger‘ Fahrzeuge angeht, so ist dies tatsächlich wohl überlegt und sehr sinnvoll. Denn dadurch konnten die sonst vakanten Produktionskapazitäten doch sinnvoll genutzt werden und die Fahrzeuge können bei Lieferung der Fehlteile mit vergleichsweise wenig Aufwand fertiggestellt werden. Andernfalls wären die Produktionsausfälle viel größer und damit die Lieferzeiten noch deutlich länger.
Wenn ein Fahrzeug, das bereits seit einiger Zeit auf ein Bauteil wartet, fertig produziert wird, wird es natürlich vor Auslieferung noch einmal komplett im Werk geprüft. Sollten hierbei irgendwelche Mängel o.ä. durch die Standzeit entstanden sein (z.B. angerostete Bremsscheiben), dann wird das noch vor Werksausgang behoben.
Die Ausstattung Ihres Octavia habe ich eben mit der Fahrzeug-Bestellung abgeglichen. Soweit ich das überblicken kann (einige Bestellcodes haben sich zwischenzeitlich geändert), ist tatsächlich eine Option, nämlich das Canton-Soundsystem, rausgefallen. Dieses ist bereits seit ca. Ende letzten Jahres für fast alle Modelle nicht mehr bestellbar gewesen. Die ebenfalls inzwischen nicht mehr für den Octavia bestellbare Rückfahrkamera ist jedoch mit drin.
Das ist mir bewusst!Der Termin ist sowas null aussagekräftig meiner lag bzw liegt immer noch auf Anfang Mai 22![]()
Wo kann man das Tracking sehen ?Neues aus dem Tracking.. nachdem ursprünglich mal KW26/2022 bei Bestellung (5.11.21) genannt wurde, wurde Zwischenzeitlich schon KW9/23, KW4/23, KW52/22 und KW51/22 genannt. Jetzt gings ein gutes Stück nach vorne auf KW44 und hätte nichts dagegen wenn es noch 2-3 mal gut nach vorne springt :-D
Anhang anzeigen 213512
Wo kann man das Tracking einsehen ?
Wo kann man das Tracking sehen ?
Hallo. Habe aktuell einen Octavia Combi als Leihwagen… der hat auch diese Wölbung Beifahrerseite … man sieht es bei weiß nicht wirklich, aber deutlich spürbar@ becool : (gehört vielleicht in das Mängel-Forum) sieht aus wie eine Wölbung kurz vor der Befestigung des Stoßfängers.
Ich habe vor 4 Wochen meinen Wagen bekommen, da sieht es genau so aus. Haben jetzt vielleicht alle Neuwagen diesen schlampigen Übergang rechts hinten (links ist es nicht ganz so schlimm) ?
Habe letzte Woche bei einem "älteren" NX geschaut, da passt es perfekt.
Und wo gibts die Kommissionsnummer her? Das einzige was ich habe ist die Leasingbestätigung.Das Tracking sieht eigentlich nur der Verkäufer. Es gibt vereinzelt AH, bei denen kannst du das online einsehen, z.B. Marnet Mobility
Kriegst du normalerweise, manchmal auf Nachfrage, von deinem Händler. Aber so ein System hat bei weitem nicht jeder HÄndler, kann also sein dass es bei dir sowas nicht gibt.Und wo gibts die Kommissionsnummer her? Das einzige was ich habe ist die Leasingbestätigung.
Ist für dich natürlich geil, aber für alle Besteller von Diesel und Benziner natürlich ein erneuter Schlag ins GesichtMein Verkäufer rief mich heute an.
Meine letzte Info war KW42/22
Heute teilte er mir mit dass der RS iV fest für die KW25 eingeplant wäre.Er hat mir auch nochmals bestätigt dass alle iV aktuell priorisiert werden.
Bin gespannt. Bestellt habe ich September 21.
Mein Verkäufer rief mich heute an.
Heute teilte er mir mit dass der RS iV fest für die KW25 eingeplant wäre.Er hat mir auch nochmals bestätigt dass alle iV aktuell priorisiert werden.
Ich kann dich zwar verstehen.Na da bin ich aber auch mal gespannt ob das so stimmt mit iV zuerst.... Dann muss meiner ja nächste Woche auf dem Hof stehen. Ich habe am 02.02.2021 bestellt...
Bezüglich der fehlenden Ausstattung (Canton, Felgen) kann ich nur sagen: das setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf?! Sagenhafte Lieferzeiten von 1,5-2 Jahren und dann streichen die ohne Rückfrage Ausstattung die (jetzt) nicht mehr bestellbar ist? War das nicht die Begründung für die lange Lieferzeit?! Sofern mein Hobel jemals fertig wird, werde ich die Ausstattungsliste noch beim Händler penibel genau prüfen. Wenn da auch nur der kleinste Furz fehlt nehm ich den Wagen erst gar nicht an. Können die sich mal mit meiner Firma streiten...
P.S. Ist mir egal ob das Canton keinen tollen Klang hat. Das ist wie mit den Felgen bei dem Kollegen hier, der andere bekommen hat als die 2021 Serienfelgen. Ich habs bestellt und will es haben. Ende.
Hast Du irgendwo schon mal Deine Ausstattung aufgelistet?Mein Verkäufer rief mich heute an.
Jo, so isses.Bis jetzt sind die meisten Autos aber doch so gekommen wie bestellt, oder?
Goppenstein war versagen des Autohauses/ Verkäufers.
1x fehlte Canton und 1x falsche Felgen wegen Paketumstellung.
Sonst haben doch die meisten, (von den wenigen die was bekommen haben,) geschrieben, dass alles verbaut wurde wie bestellt oder habe ich noch was übersehen bzw. falsch wahrgenommen?