Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe heute auch eine Meldung von meinem HĂ€ndler bekommen, das mein Liefertermin immer noch unverbindlich bei November 22 steht 😅
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Knups

Knups

BeitrÀge
50
Fahrzeug
Octavia RS TSI - Limousine

Axas

BeitrÀge
18
Also was "gescheite Anlage" betrifft, muss man dem CANTON nicht hinter trauern - vielleicht auch ein Grund des "Verschwindens" ...
So schlecht? Also hab die Anlage noch nicht gehört, aber im Vergleich zur Standard Anlage keine spĂŒrbare Verbesserung?

Knups

Knups

BeitrÀge
50
Fahrzeug
Octavia RS TSI - Limousine
Ja ich bin enttĂ€uscht und das wurde im Forum auch schon hinlĂ€nglich beschrieben. Gerade im Bassbereich fragt man sich, ob der Subwoofer verbaut wurde wenn man im KlangemenĂŒ den Regler hoch und runter verstellt. Sicherlich quellenabhĂ€ngig, aber da bin ich von anderen Herstellern mehr gewohnt. Es war in meinem Jahreswagen drin, aber wenn ich es hĂ€tte extra bestellt wĂŒrde ich mich tĂ€glich Ă€rgern ...

SchoggibÀr

BeitrÀge
212
Update von mir:
Nach einer E-Mail an meinen AH, in der ich doch mal meinem Unmut Luft gemacht habe (bzgl. Kommunikationspolitik seitens Skoda und der Angst, dass Ausstattung fehlen könnt) kam Folgende Antwort vom AH (nur ein Ausschnitt aus der E-Mail):

BezĂŒglich der (mangelnden) Kommunikation zur Liefersituation seitens Ć koda können wir Ihnen nur uneingeschrĂ€nkt zustimmen und haben diesbezĂŒglich volles VerstĂ€ndnis fĂŒr Ihren Unmut. Es ist auch fĂŒr uns eine seit etlichen Monaten andauernde, extrem unbefriedigende Situation, unsere Kunden ohne jede qualifizierte Auskunft immer wieder vertrösten zu mĂŒssen. Und der Verweis von Ć koda an den deutschen Handel wĂ€re nur dann sinnvoll und nachvollziehbar, wenn wir Ihnen eine Antwort auf Ihre Fragen geben könnten.

Was die Produktion ‚halbfertiger‘ Fahrzeuge angeht, so ist dies tatsĂ€chlich wohl ĂŒberlegt und sehr sinnvoll. Denn dadurch konnten die sonst vakanten ProduktionskapazitĂ€ten doch sinnvoll genutzt werden und die Fahrzeuge können bei Lieferung der Fehlteile mit vergleichsweise wenig Aufwand fertiggestellt werden. Andernfalls wĂ€ren die ProduktionsausfĂ€lle viel grĂ¶ĂŸer und damit die Lieferzeiten noch deutlich lĂ€nger.

Wenn ein Fahrzeug, das bereits seit einiger Zeit auf ein Bauteil wartet, fertig produziert wird, wird es natĂŒrlich vor Auslieferung noch einmal komplett im Werk geprĂŒft. Sollten hierbei irgendwelche MĂ€ngel o.Ă€. durch die Standzeit entstanden sein (z.B. angerostete Bremsscheiben), dann wird das noch vor Werksausgang behoben.

Die Ausstattung Ihres Octavia habe ich eben mit der Fahrzeug-Bestellung abgeglichen. Soweit ich das ĂŒberblicken kann (einige Bestellcodes haben sich zwischenzeitlich geĂ€ndert), ist tatsĂ€chlich eine Option, nĂ€mlich das Canton-Soundsystem, rausgefallen. Dieses ist bereits seit ca. Ende letzten Jahres fĂŒr fast alle Modelle nicht mehr bestellbar gewesen. Die ebenfalls inzwischen nicht mehr fĂŒr den Octavia bestellbare RĂŒckfahrkamera ist jedoch mit drin.
Wasn das fĂŒr ein Karnevals Verein? Soll ich jetzt noch dankbar sein, dass die da ne billo Kamera fĂŒr EK 5 Cent verbaut haben?
Hoffe mal da wird bzgl dem fehlen des Cantons ne neuberechnung der Kaufsumme Vorgenommen.
So langsam, glaub ich’s aber. Null Kommunikation und gefĂŒhlt 100 Jahre warten und dann noch die kritischen Bauteile wofĂŒr man da die ganze Zeit wartet unangemeldet raus lassen. So sollte ich mal verkaufen, dann hĂ€tt ich schnell keine Kunden mehr aber die Auto Fuzzis können sich’s ja erlauben.

Alex1982

BeitrÀge
40
Wo kann man das Tracking einsehen ?
Neues aus dem Tracking.. nachdem ursprĂŒnglich mal KW26/2022 bei Bestellung (5.11.21) genannt wurde, wurde Zwischenzeitlich schon KW9/23, KW4/23, KW52/22 und KW51/22 genannt. Jetzt gings ein gutes StĂŒck nach vorne auf KW44 und hĂ€tte nichts dagegen wenn es noch 2-3 mal gut nach vorne springt :-D

Anhang anzeigen 213512
Wo kann man das Tracking sehen ?

bertman666

bertman666

BeitrÀge
28
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout 4x4 TDI 200PS
@ becool : (gehört vielleicht in das MĂ€ngel-Forum) sieht aus wie eine Wölbung kurz vor der Befestigung des StoßfĂ€ngers.
Ich habe vor 4 Wochen meinen Wagen bekommen, da sieht es genau so aus. Haben jetzt vielleicht alle Neuwagen diesen schlampigen Übergang rechts hinten (links ist es nicht ganz so schlimm) ?
Habe letzte Woche bei einem "Ă€lteren" NX geschaut, da passt es perfekt.
Hallo. Habe aktuell einen Octavia Combi als Leihwagen
 der hat auch diese Wölbung Beifahrerseite 
 man sieht es bei weiß nicht wirklich, aber deutlich spĂŒrbar 😝

Lafutsch

BeitrÀge
45
Und wo gibts die Kommissionsnummer her? Das einzige was ich habe ist die LeasingbestÀtigung.
Kriegst du normalerweise, manchmal auf Nachfrage, von deinem HĂ€ndler. Aber so ein System hat bei weitem nicht jeder HÄndler, kann also sein dass es bei dir sowas nicht gibt.

Carnuun

BeitrÀge
28
Update von meinem HĂ€ndler in Wien. Fahrzeug soll laut Skoda im 3. Quartal fertiggestellt werden, ist ja schon seit Feb. tlw produziert und steht auf Halde. Also eine sehr wage Aussage ohne echtes Produktionsdatum.

Wenn ich die Infos hier von anderen lese, die vor mir bestellt haben und eine Indikation einer Fertigstellung im Nov. haben, glaube ich nicht daran. Hab ich dem HÀndler auch offen gesagt. Er meinte dazu, dass er nur das weiterleitet was Skoda im sagt, was ich auch verstehe. Vereinbart hab ich mit ihm das er mich erst Ende September wieder anrufen soll, weils vorher eh nix bringt. Gibt ja keine verlÀsslichen Aussagen.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
12.302
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Mein VerkÀufer rief mich heute an.
Meine letzte Info war KW42/22
Heute teilte er mir mit dass der RS iV fest fĂŒr die KW25 eingeplant wĂ€re. :D Er hat mir auch nochmals bestĂ€tigt dass alle iV aktuell priorisiert werden.
Bin gespannt. Bestellt habe ich September 21.

Codiyy

Codiyy

BeitrÀge
276
Fahrzeug
aktuell: Audi A3 Bj 2018 (Ersatzwagen)
Kilometerstand
120.000
Fahrzeug
bestellt: Octavia RS+ 4x4 TDI
Heute teilte er mir mit dass der RS iV fest fĂŒr die KW25 eingeplant wĂ€re. :D Er hat mir auch nochmals bestĂ€tigt dass alle iV aktuell priorisiert werden.
Ist fĂŒr dich natĂŒrlich geil, aber fĂŒr alle Besteller von Diesel und Benziner natĂŒrlich ein erneuter Schlag ins Gesicht â˜č

Forrex

BeitrÀge
7

Na da bin ich aber auch mal gespannt ob das so stimmt mit iV zuerst.... Dann muss meiner ja nÀchste Woche auf dem Hof stehen. Ich habe am 02.02.2021 bestellt...

BezĂŒglich der fehlenden Ausstattung (Canton, Felgen) kann ich nur sagen: das setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf?! Sagenhafte Lieferzeiten von 1,5-2 Jahren und dann streichen die ohne RĂŒckfrage Ausstattung die (jetzt) nicht mehr bestellbar ist? War das nicht die BegrĂŒndung fĂŒr die lange Lieferzeit?! Sofern mein Hobel jemals fertig wird, werde ich die Ausstattungsliste noch beim HĂ€ndler penibel genau prĂŒfen. Wenn da auch nur der kleinste Furz fehlt nehm ich den Wagen erst gar nicht an. Können die sich mal mit meiner Firma streiten...

P.S. Ist mir egal ob das Canton keinen tollen Klang hat. Das ist wie mit den Felgen bei dem Kollegen hier, der andere bekommen hat als die 2021 Serienfelgen. Ich habs bestellt und will es haben. Ende.

deus

deus

BeitrÀge
1.532
Na da bin ich aber auch mal gespannt ob das so stimmt mit iV zuerst.... Dann muss meiner ja nÀchste Woche auf dem Hof stehen. Ich habe am 02.02.2021 bestellt...

BezĂŒglich der fehlenden Ausstattung (Canton, Felgen) kann ich nur sagen: das setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf?! Sagenhafte Lieferzeiten von 1,5-2 Jahren und dann streichen die ohne RĂŒckfrage Ausstattung die (jetzt) nicht mehr bestellbar ist? War das nicht die BegrĂŒndung fĂŒr die lange Lieferzeit?! Sofern mein Hobel jemals fertig wird, werde ich die Ausstattungsliste noch beim HĂ€ndler penibel genau prĂŒfen. Wenn da auch nur der kleinste Furz fehlt nehm ich den Wagen erst gar nicht an. Können die sich mal mit meiner Firma streiten...

P.S. Ist mir egal ob das Canton keinen tollen Klang hat. Das ist wie mit den Felgen bei dem Kollegen hier, der andere bekommen hat als die 2021 Serienfelgen. Ich habs bestellt und will es haben. Ende.
Ich kann dich zwar verstehen.

Aber wenn du das 🚗 nach 2 Jahren Wartezeit nicht willst, nimmt es einfach ein Anderer.

mbarch

mbarch

BeitrÀge
178
Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Hast Du irgendwo schon mal Deine Ausstattung aufgelistet?
Normalerweise wĂŒrde ich die BeitrĂ€ge durchschauen, aber bei 12.000+ ist mit das doch zu viel. ;)

EDIT: Also wenn Dein HĂ€ndler Dich von sich aus anruft und Dir einen neuen Termin mitteilt, wird das ja sicher keine Hinhaltetaktik sein - Schließlich hĂ€ttest Du mit dem bisherigen Termin noch ein paar Wochen stillgehalten, und dann wĂ€re es auch kontraproduktiv, einen Termin in zwei Wochen zu nennen

Zuletzt bearbeitet:

Sherlock_33397

BeitrÀge
25
Bis jetzt sind die meisten Autos aber doch so gekommen wie bestellt, oder?

Goppenstein war versagen des Autohauses/ VerkÀufers.

1x fehlte Canton und 1x falsche Felgen wegen Paketumstellung.

Sonst haben doch die meisten, (von den wenigen die was bekommen haben,) geschrieben, dass alles verbaut wurde wie bestellt oder habe ich noch was ĂŒbersehen bzw. falsch wahrgenommen?

passi_84

passi_84

BeitrÀge
30
Bis jetzt sind die meisten Autos aber doch so gekommen wie bestellt, oder?

Goppenstein war versagen des Autohauses/ VerkÀufers.

1x fehlte Canton und 1x falsche Felgen wegen Paketumstellung.

Sonst haben doch die meisten, (von den wenigen die was bekommen haben,) geschrieben, dass alles verbaut wurde wie bestellt oder habe ich noch was ĂŒbersehen bzw. falsch wahrgenommen?
Jo, so isses.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist fĂŒr die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr trÀnenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Ć koda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten EindrĂŒcke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben