Knups
- Fahrzeug
- Octavia RS TSI - Limousine
Ich hab bei Bennys bestelltDafür gibts ja Dennys Emblem Design![]()

Ich hab bei Bennys bestelltDafür gibts ja Dennys Emblem Design![]()
Ja, man kann sich alles schönreden.![]()
Wollen wir nicht einfach ein "Streit" Thread auf machen, weil die Diskussion gibt es ja ständigich hoffe hier täglich einfach nur auf Vollzugsmeldungen!
Habe eine FIN aber keine Informationen wann das Auto kommen soll, kann angeblich noch ewig dauern und ein Ersatzwagen bekomme ich auch nicht.Du hast seit über einem Monat eine FIN und auch kein Auto bzw. soll nach Q3 kommen? ?
Ja hat der Verkäufer nicht unrecht, Ähnliches hat mein Verkäufer auch gemeint. Bei seinen Großkunden ca. 95 bestellte Octavias in Q4/2021 haben 40 eine FIN und der Rest nur ein Produktionsdatum. Alle mit FIN sind mit Lieferzeiten aus seinem System gefallen, die ohne FIN stehen noch mit einem Produktionsdatum im System.Habe eine FIN aber keine Informationen wann das Auto kommen soll, kann angeblich noch ewig dauern und ein Ersatzwagen bekomme ich auch nicht.
Wo kommt das Bild her?Anhang anzeigen 213307
*ohne Kommentar*
Schönes Wochenende!
Achja einen hab ich noch:
![]()
Tanken um bis zu 30 Cent billiger: Bundestag macht den Sprit günstiger
Der Bundestag macht den Weg frei für die Senkung der Energiesteuer.www.bild.de
Du kannst doch nicht kommentarlos so ein Bild posten und dann ins Wochenende gehen.Anhang anzeigen 213307
*ohne Kommentar*
Schönes Wochenende!
Achja einen hab ich noch:
![]()
Tanken um bis zu 30 Cent billiger: Bundestag macht den Sprit günstiger
Der Bundestag macht den Weg frei für die Senkung der Energiesteuer.www.bild.de
Da zweite Reihe von unten der zweite von rechts ist meiner
Aus der Spaßvogel-Abteilung...Wo kommt das Bild her?
Das kann nicht sein das ist mein Race blauer RS PlusDa zweite Reihe von unten der zweite von rechts ist meinerabsolutes wunschdenken
![]()
Ausnahmsweise sind wir da mal einer Meinung. Der einzige Grund für den RS iV war dass er günstiger im Leasing als der 245PS TSI war. Warum das Geld nicht mitnehmen?Ich finde das völlig ok und richtig so!
Gerne nehme ich 20+x Monate Lieferzeit in kauf, damit andere nur 8-12 Monate warten müssen und absolut verdiente und sinnvolle Prämien kassieren, die ich und 100.000 "militante" Radfahrer durch Steuern finanziert habe...![]()
![]()
S*** egal wenns in der Schule keine aktuellen Lehrbücher mehr gibt - Hauptsache Prämie für ein 200PS bzw. 245PS Kompaktkombi!!Nur so retten wir die Welt!
Dass es Skoda selber peinlich sein muss, sieht man daran, dass es die Dinger nicht mehr gibt.
Wie konntest Du nur? Und alternativ ein Benziner? Schäm Dich! Mit einem Diesel hättest Du wenigstens die Allgemeinheit unterstützt.Ausnahmsweise sind wir da mal einer Meinung. Der einzige Grund für den RS iV war dass er günstiger im Leasing als der 245PS TSI war. Warum das Geld nicht mitnehmen?![]()
![]()
Sehr schöne Ausstattugs-, Felgen-, Fabkombi !Ich kann nun heute auch die Auslieferung vermelden. Bestellt wurde ein Octavia iV Hybrid Style in quarz grau (ja solche Autos gab es wirklich mal). Bestellt Anfang April 2021. Keine Kommunikation vom Händler seitdem bekommen. Ob das Auto produziert wurde, oder auf dem Mond seine Runden dreht, wusste niemand. Quarz grau gibts nicht mehr im Konfigurator und andere Kunden werden angeschrieben und sollen ihr Farbe wechseln? Nie gehört.
Umso schöner, dass er dann heute in tatsächlich der Konfiguration nach fast 14 Monaten da Stand wie bestellt. Software war auch auf 1889 geupdated. Bin bisher ca. 100km gefahren und habe viel rumgespielt. Kann bisher nur positives berichten. Die assistenten sind etwas nervig. Es gibt einmal eco tipps und einmal eco assistent (fuß vom gaspedal) oder so ähnlich. Etwas nervig aber man kommt dahinter.
Austattung: Columbus Groß, head up display, sport paket, reise paket, rückfahrkamera, beheizbares lenkrad, kristallblinker, acc.
Ich wünsche allen die noch warten viel Geduld und Freude mit dem Auto. Bisher hat sich das warten gelohnt
Ich habe 06.21 einen RS TDI bestellt. Zuerst war LT Ende Januar, dann Ende Mai und nun ist geplanter Produktionstermin 37.KW.
Ich kaufe mir kommenden Montag einen gebrauchten VOLVO V60.
PUNKT.
Ab jetzt juckt es mich nicht mehr, wie lange es noch dauern wird.
Schnauze voll. Echt.
Probefahrt gemacht, reserviert isser. Ich muß nur noch anrufen und sagen 'MEINS!'
Bleibt abzuwarten, wie gut wir uns verstehen. Ob ich Ende des Jahres noch einen Octavia brauche...
![]()
GENAU SO FÜHLT ES SICH AN!So ähnlich hab ich es auch gemacht. Eigentlich bestellt im Mai 21.
Immer wieder verschoben worden. Aktuelle Produktion, ungewiss.
Im März diesen Jahres dann einen sofort verfügbaren RS wo anders gekauft. Den Rest sehe Signatur.
Aber ich kann dich absolut verstehen & muss sagen wenn es einen dann nicht mehr interessiert wann der Hobel kommt, lebt es sich gleich viel stressfreier![]()
Wann hast du dein Auto bestellt und hast du dich Anwalttechnisch schon beraten lassen ?Okay, also bin ich nicht der einige, der vorhat vom vertrag zurückzutreten aufgrund der enormen Wartezeit ...