Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das nötigste würde mir schon reichen zumal man ja in dem Glauben von 3-4 Monaten bestellt hat. Aber das ist ja in der heutigen Zeit zu viel verlangt.

Schoggibär

Du kannst dir sicher sein das ich mich ziemlich gut im Automobilbau auskenne.

Und noch einen Fakt.

Es gibt immer jemanden der es besser kann...... und jemanden der es besser weiß.

Und diese schöne Liste gibt es so bei jedem Automobilbauer.
Zur Zeit ist aber bei Punkt 102 Schluß.

Und spekulieren über Liefertermine tun nur die Kunden. ;)

Leute die sich auskennen wissen das es derzeit einfach keine Termine gibt .... und auch nicht ungefähr.

Welche Auskunft magst du haben🤔

Natürlich wissen die es.

Teile sind im Rückstand.
Lieferzeit Kalenderwoche unbekannt.

Und jetzt willst du wisssen wann das ist.

Welchen Termin würdest du deinem Kunden denn jetzt mitteilen. 🤔
Das nötigste würde mir schon reichen zumal man ja in dem Glauben von 3-4 Monaten bestellt hat. Aber das ist ja in der heutigen Zeit zu viel verlangt.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
New89

New89

Und noch einen Fakt.

Es gibt immer jemanden der es besser kann...... und jemanden der es besser weiß.

Leute die sich auskennen wissen das es derzeit einfach keine Termine gibt .... und auch nicht ungefähr.

Natürlich wissen die es.

Teile sind im Rückstand.

Ich will garnichts mehr wissen außer wenn der Wagen bei AH ist der rest ist mir mittlerweile fast egal... aber trotzdem habe ich weiterhin kein Verständnis für die Auskunfsfähigkeit.

Meinst du nicht auch das skoda genauso nervig mit ihren Lieferanten sein wird wir Kunden mit skoda? Ihr Recht und genauso gut auch mein Recht nur glaube ich skoda bekommt schon verlässlichere Informationen / Einschätzungen von ihren Lieferanten als ich als Endkunde von skoda erhalte.

Störtebeker

Fahrzeug
S3

Und noch einen Fakt.

Natürlich wissen die es.

Teile sind im Rückstand.

Es gibt da einen schönen Spruch: Nicht können heißt nicht wollen!

sditges

20.04 Produziert, steht am Werk - FIN erhalten , wird nicht erkannt

Seit dem nix Neues, keine Änderung, kein Status, dont know ................

Tobias_2206

Fahrzeug
Skoda Octavia Sportline 2.0TDI 110kW
Werkstatt/Händler
Autohaus Jepsen Regensburg
Fahrzeug
Diverse Euromobil Leihautos
Werkstatt/Händler
VW Zentrum Regensburg
Wo fragt man das online ab !?

Also ich verstehe persönlich nicht diese großen Aufregungen um skoda
Alle wissen woran es liegt und nicht in skodas Hand liegt
Ich fahre auf deren kosten einen Golf 8 Kombi Vollausstattung. Persönlich ist mir es also total egal wann das Auto geliefert wird . Man bekommt doch alles was ma will
Hast es du schön... Bei uns gibts nix umsonst... Zahlen 20€ pro Tag auf für einen Golf 7 mit kaum Ausstattung.. Das auch immer so unterschiedlich manche müssen gar nix bezahlen und haben die tollsten Leihwägen. Manche zahlen was dazu und bekommen altes Zeug... :(

Lafutsch

Wo fragt man das online ab !?

Also ich verstehe persönlich nicht diese großen Aufregungen um skoda
Alle wissen woran es liegt und nicht in skodas Hand liegt
Ich fahre auf deren kosten einen Golf 8 Kombi Vollausstattung. Persönlich ist mir es also total egal wann das Auto geliefert wird . Man bekommt doch alles was ma will
Bietet mein Großhändler von sich aus an. Ist eine eigene Seite von denen, ist also nicht für jdermann zugängig :)
Dass es Probleme gibt mag sein. Aber dass Bestellung au ÖLsterreich teilweise innerhalb von einem halben Jahr geliefert werden, sowie auch hier im Octaviabereich manche nach 6 Monaten, manche nach 2 Jahren ihr Auto kriegen...da wird die Produktion doch einfach nur gewürfelt.
Habe hier im FOrum mehrere gesehen die meine Ausstattung + noch weitere zusä#tze haben und deutlich weniger gewartet haben, obwohl nach mir bestellt.

Mir geht es nicht auf die nervendass es so lange dauert, was mich nervt ist dass es keine sinnvolle Reihenfolge (zumindest für uns Laihen ersichtlich) gibt.

passi_84

passi_84

Hier wird nach Deckungsbeitrag produziert ;) Die, die am besten verhandelt haben, kommen jetzt als letztes dran. Und sowieso erst nach den margenstärkeren Modellen wie Superb oder Enyaq. Ganz zu schweigen von den noch höheren aufgehangenen Produktionsaufträgen von den anderen Konzernfahrzeugen wie zB.: Audi.

Wir sind der ranzige Rest! Was ok ist, finde ich. :D

Octperb

Octperb

Hat hier schon jemand für seinen Hybrid den Bafa Umweltbonus beantragt und wäre bereit, mir kurz per Chat 1-2 Fragen zu beantworten?

Darkking

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
Für manche ist es halt ein Problem, wenn Anspruch und Leistung aufeinanderprallen..
Von Schnell, gut und günstig können immer nur zwei Attribute zeitgleich erfüllt werden...

Auch wenn die Lieferzeiten lang sind, wenigstens kommt noch etwas und es wird keine weiße Ware eingekauft, um diese für Fahrzeuge auszuschlachten... Überfluss (=kurze Lieferzeiten) gibt es einfach nicht mehr.

New89

New89

Von Schnell, gut und günstig können immer nur zwei Attribute zeitgleich erfüllt werden...
Naja wenn 12 Monate + für dich schnell sind möcht ich nicht wissen was für dich langsam ist 😆 sprich gut und günstig sind ja dann in den meisten der hier genannten Fällen gegeben und der 3. Obsolet

Darkking

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
Naja wenn 12 Monate + für dich schnell sind möcht ich nicht wissen was für dich langsam ist 😆 sprich gut und günstig sind ja dann in den meisten der hier genannten Fällen gegeben und der 3. Obsolet
richtig, wer den Anspruch hat, schnell ein Neufahrzeug zur Verfügung zu haben, sollte nicht bei einer Marke mit niedriger Marge bestellen und sich dann über Liefertermine beschweren.

Ach ja: Ich bin Leid gewöhnt, unser E-Up wurde mit 15 Monaten+ in 2020 angegeben...

New89

New89

richtig, wer den Anspruch hat, schnell ein Neufahrzeug zur Verfügung zu haben, sollte nicht bei einer Marke mit niedriger Marge bestellen und sich dann über Liefertermine beschweren.

Ach ja: Ich bin Leid gewöhnt, unser E-Up wurde mit 15 Monaten+ in 2020 angegeben...
Den Anspruch hätte man eventuell nicht sein Auto nach 8-9 Monaten zu bekommen wenn man direkt 12-18 genannt bekommt. Nur leider sieht die Realität anders aus...
Deine Vermutung in Bezug auf Marge und Lieferzeiten würde bedeuten Bentley liefert momentan garkeine Fahrzeuge da über 18000€ Verlust pro Fahrzeug?! Die Absatz zahlen von Bentley sind aber gestiegen...

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben