Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beobachten, falls die nächsten Tage nichts kommt wurde er nicht fertig gebaut. Ansonsten mal im Browser benutzen, dort geht es vor der Handy App
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
335
Zustimmungen
282
Ort
Hude
Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass mein Wagen produziert wäre und das Werk für den Transport verlassen hätte. FIN habe ich auch, wird aber in der Connect App nicht gefunden 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Beobachten, falls die nächsten Tage nichts kommt wurde er nicht fertig gebaut. Ansonsten mal im Browser benutzen, dort geht es vor der Handy App
 
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lafutsch

Dabei seit
07.04.2021
Beiträge
25
Zustimmungen
7
Ich will mal wieder ein bisschen meckern...Leidensgeschichte steht in der Signatur.

Mittlerweile ist bei meinem "Ersatzfirmenfahrzeug" das AdBLue fast leer (übernommen mit 12500km Restreichweite, hab noch 2500), auch der Tüv naht zum ersten mal.

Bei Bestellung hatte ich die die Hoffnung mein Fahrzeug kommt "noch" auf Sommerreifen, dann "noch" auf Wintterreifen. Dann die Angst, er könnte vielleicht doch mit Sommerreifen kommen (aber eben nächstes Jahr). Mittlerweile bin ich schon fast wieder dabei zu hoffen dass er doch noch auf Sommerreifen kommt :D

Liefertermin immer noch auf 10/2021. Aber irgendwie auch beruhigender für mich dass lieber ein verstrichener LT drinsteht, als ständig ein neuer von dem ioch weiß dass er nur gewürfelt ist. So gibt der Händler wenigstens offen zu dass er keinen Plan hat.

Ik freu mir trotzdem noch...hoffe nur keine Änderungen vornehmen zu müssen (AHK / Canton...)
 
maupei89

maupei89

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
45
Zustimmungen
6
Ort
nähe Köln
resized-e02a02626-5bfb19df-34e7-47d1-9484-1.jpeg
guten abend,

ich klinke mich auch mal ein.. octavia combi ambition 1,4 tsi iv bestellt ende juni 2021 über firmenleasing durch meinen vater.. unverb. liefertermin Q4 2021, laut händler (stand august) voraussichtlich kw 51.

lasse mir morgen mal die AB schicken (da sollte ja hoffentlich die FIN drin stehen?!)

ausstattung siehe anhang (aus kostengründen sehr spartanisch gehalten)
 
DennisRsTdi

DennisRsTdi

Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
168
Zustimmungen
130
Ort
NRW
So Moin zusammen ✌️
Bevor Ryanstekken98 mich wieder verantwortlich macht für die nicht Beauftragung der neuen GewerkschaftsZeitung, melde ich hiermit das die neue Ausgabe bereits erschienen ist.
Viel Spaß damit Ryanstekken98 und besten Dank für deine wöchentliche Mühe 💪😎😆
Hoch lebe Ryanstekken98, möge dein Kissen immer flauschig sein und deine RS sportsitze im Winter immer warm🤣 der Startschuss ist hiermit gefallen, hau dir was in den Balg und Leg los 🥳😆
 
GeroS

GeroS

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
112
Zustimmungen
27
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Klappt der Anhang nur bei mir nicht :) ??
 

CR1977

Dabei seit
17.11.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
9
Beobachten, falls die nächsten Tage nichts kommt wurde er nicht fertig gebaut. Ansonsten mal im Browser benutzen, dort geht es vor der Handy App
FIN zunächst gefunden, jetzt kann der Dienst nicht gestartet werden. Keine Ahnung, was das bedeutet. Immerhin ist er zumindest zum Teil gebaut (aber hoffentlich nicht als der Karoq oder Kodiaq, dessen Silhouette da angezeigt wird) 😂😂😂
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    737,5 KB · Aufrufe: 74

Tabalukas

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
23
Guten Morgen zusammen,
Eigentlich wollte ich gestern schon ein Update schreiben, dass es bei mir immernoch nichts neues gibt von mir aus. ABER da schaue ich heute morgen nochmal in die App und siehe da... am Geburtstag meiner Frau ist das Auto in der App auffindbar. Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so gefreut habe :D.
Nochmal zur Info Bestellt Dezember 20 RS Plus TSI Limo vollausgestattet.
Jetzt muss das Fahrzeug nur noch den Transport nach Düsseldorf heile überleben.
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
335
Zustimmungen
282
Ort
Hude
Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
interne Zeitung 09.12.2021

Situation in der Produktion in der 50. Kalenderwoche
Die KOVO-Gewerkschaften arbeiten weiterhin operativ daran, mit dem Unternehmen über den Produktionsstand zu verhandeln. Auch in der nächsten 50. Kalenderwoche werden wir einzelne Produktionsausfälle nicht wieder vermeiden. Für die betroffenen Arbeitnehmer verhandelten die KOVO-Gewerkschaften erneut ein Hindernis seitens des Arbeitgebers in Höhe von 80 Prozent des Durchschnittslohns. Es bleibt so, dass die betroffenen Mitarbeiter von ihrem Vorgesetzten informiert werden. Nach vorläufigen Vereinbarungen sieht es so aus, als ob es in der 50. Kalenderwoche einen komplett ausfallfreien Betrieb geben wird, nämlich die Montage der MB II zusammen mit der MB II Schweißerei. Andere Autowerke in Mladá Boleslav und Kvasiny streichen nächste Woche die Nachtschicht von Sonntag auf Montag. Auch die Schweißerei MB I bricht die Frühschicht am Montag ab und die Frühund Nachmittagsschichten am Freitag, Montagnachmittag und Freitagnacht werden in einem eingeschränkten Modus betrieben. MB A Lackiererei sagt sowohl Samstagsschichten als auch alle Montagsund Freitagsschichten ab sie werden in den eingeschränkten Modus gehen. Die MB B Lackiererei streicht zusammen mit der MB I Montage alle Montags- und Freitagsschichten. Die Montage der KV ML 1 zur stornierten Nacht am Montag fügt auch die stornierten Schichten am Samstagvormittag und -nachmittag hinzu, die Montage der KV ML 2 nächste Woche streicht auch alle Samstagsschichten. In den Presswerken ist nächste Woche in einigen Schichten eine limitierte Produktion geplant, abhängig von der Produktion der Autos. Bei den Komponenten streichen die EA211-Motoren Montagsschichten und das MQ-Getriebe einige Schichten zum Ende der Woche. Die Produktion von PHEV-Batterien wird weiterhin deutlich reduziert, wobei Montagsschichten, Nachtschichten und Dienstagsschichten ab Donnerstagmorgen gestrichen werden. Mitte der Woche läuft die Produktion in einem eingeschränkten Modus. Andere Einschränkungen bestehen auch an anderen PK-Arbeitsplätzen, genaue Informationen werden den Mitarbeitern von ihren Vorgesetzten zur Verfügung gestellt. Die bereitgestellten Informationen sind ohne Gewähr.

M13 Octavia - Letzte Woche produzierte die M13 vier Tage die Woche, und die Nacht-, Vormittags- und Nachmittagsschichten am Freitag wurden gestrichen. Insgesamt wurden 4.943 Autos produziert, davon 3.779 Octavia A8 und 1.164 Enyaq. Am Mittwoch vergangener Woche wurden die Hauptpausen und Teamgespräche wegen technischer Probleme in der Lackiererei verschoben. Die Mitarbeiter danken den KOVO-Gewerkschaften für die Verhandlungen über das Weihnachtsgeld, das diesen Monat ausbezahlt wird.

Komponenten - Das Motorenwerk fertigt 2.000 Motoren pro Tag und erfüllt die Pläne ohne größere Probleme. Alle hoffen, dass sie nicht mehr abnehmen. Auch bei den Getrieben werden die Pläne gedemütigt, aber gut erfüllt. Die Produktion von PHEV-Batterien ist am stärksten von Ausfällen betroffen, vielleicht wird sich im nächsten Jahr alles wieder normalisieren. Der Bau der MEBBatterielinie wird für die Nullserie abgeschlossen und die Voraussetzungen für den Linienausbau werden bereits vorbereitet. Die Produktion von Achsen kopiert die Produktion von Autos, und auch hier wird alles erfüllt. Auch in der Gießerei und Schmiede haben sie gedemütigte Pläne und kommen mit der Situation zurecht

Agenturen, Integration - Die Produktion verlief ohne größere Komplikationen, aber die Lieferanten geraten aufgrund geringerer Bestellungen in Schwierigkeiten. Dies kann die anstehenden Tarifverhandlungen in den betroffenen Unternehmen erschweren.

Halbleiterverteilung - Sonstiges Informationen aus dem Konzern über die Zuteilung von Halbleitern für das Jahr 2022. Es ist bereits Dezember, das Jahresende naht, und uns liegen noch keine Informationen über die Zuteilung von Halbleitern für das Jahr 2022 vor, die derzeit auch erschwert Arbeitszeit. Die Zuteilung von Halbleitern muss fair sein und auf einer Bewertung der tatsächlichen Margen, finanzieller oder anderer Faktoren basieren. Eine reine Ergebniszuteilung von Halbleitern ist unfair und kostet die Produktionsmengen der Marke.

So Moin zusammen ✌️
Bevor Ryanstekken98 mich wieder verantwortlich macht für die nicht Beauftragung der neuen GewerkschaftsZeitung, melde ich hiermit das die neue Ausgabe bereits erschienen ist.
Viel Spaß damit Ryanstekken98 und besten Dank für deine wöchentliche Mühe 💪😎😆
Hoch lebe Ryanstekken98, möge dein Kissen immer flauschig sein und deine RS sportsitze im Winter immer warm🤣 der Startschuss ist hiermit gefallen, hau dir was in den Balg und Leg los 🥳😆
Meine Güte so wacht man doch gerne auf!!
Glaube ich muss hier auch weiter machen selbst wenn mein Auto da ist. ❤️
 
DennisRsTdi

DennisRsTdi

Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
168
Zustimmungen
130
Ort
NRW
interne Zeitung 09.12.2021

Situation in der Produktion in der 50. Kalenderwoche
Die KOVO-Gewerkschaften arbeiten weiterhin operativ daran, mit dem Unternehmen über den Produktionsstand zu verhandeln. Auch in der nächsten 50. Kalenderwoche werden wir einzelne Produktionsausfälle nicht wieder vermeiden. Für die betroffenen Arbeitnehmer verhandelten die KOVO-Gewerkschaften erneut ein Hindernis seitens des Arbeitgebers in Höhe von 80 Prozent des Durchschnittslohns. Es bleibt so, dass die betroffenen Mitarbeiter von ihrem Vorgesetzten informiert werden. Nach vorläufigen Vereinbarungen sieht es so aus, als ob es in der 50. Kalenderwoche einen komplett ausfallfreien Betrieb geben wird, nämlich die Montage der MB II zusammen mit der MB II Schweißerei. Andere Autowerke in Mladá Boleslav und Kvasiny streichen nächste Woche die Nachtschicht von Sonntag auf Montag. Auch die Schweißerei MB I bricht die Frühschicht am Montag ab und die Frühund Nachmittagsschichten am Freitag, Montagnachmittag und Freitagnacht werden in einem eingeschränkten Modus betrieben. MB A Lackiererei sagt sowohl Samstagsschichten als auch alle Montagsund Freitagsschichten ab sie werden in den eingeschränkten Modus gehen. Die MB B Lackiererei streicht zusammen mit der MB I Montage alle Montags- und Freitagsschichten. Die Montage der KV ML 1 zur stornierten Nacht am Montag fügt auch die stornierten Schichten am Samstagvormittag und -nachmittag hinzu, die Montage der KV ML 2 nächste Woche streicht auch alle Samstagsschichten. In den Presswerken ist nächste Woche in einigen Schichten eine limitierte Produktion geplant, abhängig von der Produktion der Autos. Bei den Komponenten streichen die EA211-Motoren Montagsschichten und das MQ-Getriebe einige Schichten zum Ende der Woche. Die Produktion von PHEV-Batterien wird weiterhin deutlich reduziert, wobei Montagsschichten, Nachtschichten und Dienstagsschichten ab Donnerstagmorgen gestrichen werden. Mitte der Woche läuft die Produktion in einem eingeschränkten Modus. Andere Einschränkungen bestehen auch an anderen PK-Arbeitsplätzen, genaue Informationen werden den Mitarbeitern von ihren Vorgesetzten zur Verfügung gestellt. Die bereitgestellten Informationen sind ohne Gewähr.

M13 Octavia - Letzte Woche produzierte die M13 vier Tage die Woche, und die Nacht-, Vormittags- und Nachmittagsschichten am Freitag wurden gestrichen. Insgesamt wurden 4.943 Autos produziert, davon 3.779 Octavia A8 und 1.164 Enyaq. Am Mittwoch vergangener Woche wurden die Hauptpausen und Teamgespräche wegen technischer Probleme in der Lackiererei verschoben. Die Mitarbeiter danken den KOVO-Gewerkschaften für die Verhandlungen über das Weihnachtsgeld, das diesen Monat ausbezahlt wird.

Komponenten - Das Motorenwerk fertigt 2.000 Motoren pro Tag und erfüllt die Pläne ohne größere Probleme. Alle hoffen, dass sie nicht mehr abnehmen. Auch bei den Getrieben werden die Pläne gedemütigt, aber gut erfüllt. Die Produktion von PHEV-Batterien ist am stärksten von Ausfällen betroffen, vielleicht wird sich im nächsten Jahr alles wieder normalisieren. Der Bau der MEBBatterielinie wird für die Nullserie abgeschlossen und die Voraussetzungen für den Linienausbau werden bereits vorbereitet. Die Produktion von Achsen kopiert die Produktion von Autos, und auch hier wird alles erfüllt. Auch in der Gießerei und Schmiede haben sie gedemütigte Pläne und kommen mit der Situation zurecht

Agenturen, Integration - Die Produktion verlief ohne größere Komplikationen, aber die Lieferanten geraten aufgrund geringerer Bestellungen in Schwierigkeiten. Dies kann die anstehenden Tarifverhandlungen in den betroffenen Unternehmen erschweren.

Halbleiterverteilung - Sonstiges Informationen aus dem Konzern über die Zuteilung von Halbleitern für das Jahr 2022. Es ist bereits Dezember, das Jahresende naht, und uns liegen noch keine Informationen über die Zuteilung von Halbleitern für das Jahr 2022 vor, die derzeit auch erschwert Arbeitszeit. Die Zuteilung von Halbleitern muss fair sein und auf einer Bewertung der tatsächlichen Margen, finanzieller oder anderer Faktoren basieren. Eine reine Ergebniszuteilung von Halbleitern ist unfair und kostet die Produktionsmengen der Marke.


Meine Güte so wacht man doch gerne auf!!
Glaube ich muss hier auch weiter machen selbst wenn mein Auto da ist. ❤️
Du bist unser Held 😁😆
Wenn ich das Übersetzen würde wären wir alle am Arsch 🤣 deswegen ist und bleibt das dein Posten ! 😂
Danke nochmal, liest sich jetzt eigentlich Recht positiv auch wenn von meinem Händler/Importeur/Lieferanten noch keine Rückmeldung kam bin ich für guten Nachrichten immer zu haben 🤣😃
 

Lukilu

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
23
Zustimmungen
3
Ich kann in meinem Sixt-Leasing Kram jetzt die Fahrgestellnummer sehen, kann ich damit irgendwas anfangen bzw. heisst dass das mein Auto "fertig" gebaut ist?
Ich bin auch bei Sixt Leasing, hast du eine Nachricht von denen erhalten oder wo kannst du das einsehen?

Bekommt man immer in einer Bestellbestätigung einen voraussichtlichen Liefertermin? Ich weiß, dass das derzeit sehr ungenau ist aber würde trotzdem gerne eine grobe Einordnung haben. Bei mir würde nämlich kein unverbindlicher Liefertermin angegeben.
 
ReneL.

ReneL.

Dabei seit
25.11.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Jena
Fahrzeug
bald Skoda Octavia RS+ TDI DSG FWD
resized-e02a02626-5bfb19df-34e7-47d1-9484-1.jpeg
guten abend,

ich klinke mich auch mal ein.. octavia combi ambition 1,4 tsi iv bestellt ende juni 2021 über firmenleasing durch meinen vater.. unverb. liefertermin Q4 2021, laut händler (stand august) voraussichtlich kw 51.

lasse mir morgen mal die AB schicken (da sollte ja hoffentlich die FIN drin stehen?!)

ausstattung siehe anhang (aus kostengründen sehr spartanisch gehalten)
in der AB steht keine FIN...
 

fbiii_i

Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Tag,

ich reihe mich hier auch mal mit ein.
Bestellt Ende Juli ein Ambition iV mit fast allem was damals möglich war, inkl. Standheizung etc. bis auf Panoramadach.
Keine AHK.
Ist ein Geschäftswagenleasing.

AB Termin ist Februar 22. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt ich soll nicht vor Juni mit der Anlieferung rechen.

Habe heut ein Schreiben bekommen mir der Ermittlung des Geldwerten Vorteil - das hat aber nichts zu sagen wie weit der Fortschritt ist oder ?
Haben da User mit Geschäftswagen eine Ahnung ?

Danke.
 
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben