Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Musste man das Canton Sound System extra dazu kaufen, ist es in einem Paket enthalten oder wie kann ich herausfinden ob mein bestelltes Auto auch...

Lukilu

Ich will ja keine schlechte Stimmung verbreiten, aber mein Verkäufer meinte, das dieses Jahr defintiv kein Fahrzeug mehr mit Canton gebaut wird, da es keine Teile mehr gibt.
Betrifft natürlich auch mich...
Musste man das Canton Sound System extra dazu kaufen, ist es in einem Paket enthalten oder wie kann ich herausfinden ob mein bestelltes Auto auch das Canton System hat?. Sorry, bin hier nicht so bewandert.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JOA1978

Musste man das Canton Sound System extra dazu kaufen, ist es in einem Paket enthalten oder wie kann ich herausfinden ob mein bestelltes Auto auch das Canton System hat?. Sorry, bin hier nicht so bewandert.
Canton war immer ein einzelnes Extra

Torsten21

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen
Fahrzeug
SEAT Mii electric
Werkstatt/Händler
Autohaus Hessenkassel, Kassel
Ich habe heute die überraschende Nachricht vom :D bekommen:

Auto ist fertig und befindet sich auf dem Transportweg 8|

Bisher war immer die Aussage: in 2021 wird das nix mehr er sieht noch nichtmal was im System.

Bestellt im Mai als iV.
TOP!
Dann bin ich mal gespannt, wann unser kommt.

paule6962

Hallo,

wir haben am 22.10.21 einen Octavia Combi iV Style bestellt. Mit AHK und Pano.

Bis heute kam noch keine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung. Ist das normal?

Den Octavia kann man übrigens nur noch als RS iV konfigurieren. In allen anderen Ausstattungsvarianten geht das nicht mehr. Skoda scheint den Plugin-Hybrid aufgegeben zu haben.

Ich vermute mal dass das mit dem Ende der BAFA-Förderung am 31.12.22 zusammenhängt.

JOA1978

Hallo,

wir haben am 22.10.21 einen Octavia Combi iV Style bestellt. Mit AHK und Pano.

Bis heute kam noch keine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung. Ist das normal?

Den Octavia kann man übrigens nur noch als RS iV konfigurieren. In allen anderen Ausstattungsvarianten geht das nicht mehr. Skoda scheint den Plugin-Hybrid aufgegeben zu haben.

Ich vermute mal dass das mit dem Ende der BAFA-Förderung am 31.12.22 zusammenhängt.
Hallo,

also 6-8 Wochen sind durchaus normal bis eine Bestätigung kommt.
Bezüglich des iV:
Es ist noch möglich für andere Ausstattungen als der RS den Plug In zu konfigurieren.
Das ist neuerdings beim Ambition, Sportline und Style nicht mehr eine Motorenvariante sondern eigenständig.
Müssten unterhalb des RS stehen.

Zuletzt bearbeitet:
DennisRsTdi

DennisRsTdi

Anhänge

• IMG_20211202_110006.jpg
    IMG_20211202_110006.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 223
DennisRsTdi

DennisRsTdi

Boah ich warte jetzt den dritten Tag auf Antwort vom Händler 🤮 ich hoffe heute kommt endlich mal was.
Schlimm wenn man sieht was sich so tut und man selbst nichts weiss was abgeht bei seinem eigenen Fahrzeug

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
interne Zeitung 2.12.2021

Was bleibt das Problem?
Die Chipzuteilung im Jahr 2022 wird einfach nicht ausreichen. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Situation verschlimmern wird in der ersten Hälfte und etwas besser in der zweiten Hälfte (ohne Gewähr). Erschwerend kommt hinzu, dass noch vor den Weihnachtsferien ein Produktionslauf und eine anschließende Inbetriebnahme erfolgen muss. Das bedeutet, dass alle in Arbeit befindlichen Autos und Komponenten im Fahrerlager in einwandfreiem Zustand bleiben, damit die Produktion beim Anlauf in einwandfreier und perfekter Qualität wieder anlaufen kann. Zudem bleiben die sogenannten optimalen Lager zu überwachen, damit nicht zu viele oder zu wenige Autos übrig sind. Und das Wichtigste ist, unabhängig davon, alles Mögliche zu tun, damit die Autos so schnell wie möglich beim Kunden ankommen, vor allem indem wir unsere Zukunft sichern.

Wir werden mit allen Mitteln für den Erhalt der Beschäftigung kämpfen
Der PR-Vorsitzende Jaroslav Povšík erklärte, dass dies ein entscheidendes Thema für die KOVO-Gewerkschaften sei. Beschäftigung und Einkommenssicherung für Mitarbeiter und deren Familien haben höchste Priorität. Er erinnerte daran, dass die Gewerkschaften in diesem Jahr einem Plan zugestimmt haben, unfertige Autos zu produzieren, damit sie die Kunden so schnell wie möglich nach der Lieferung der Chips erreichen können, um das Einkommen und die Beschäftigung zu erhalten. Die Mitarbeiter produzierten die Autos während der Arbeitszeit in höchster Qualität und perfekt verpackt und konserviert warteten sie auf den Parkplätzen in kürzester Zeit auf die Lieferung des fehlenden Teils. Mehr als 40.000 wurden auf diese Weise hergestellt. Bis ende des Jahres werden wir versuchen so viele von diesen Autos abzubauen wie es nur geht. Dank dieser Vorgehensweise war es möglich, Produktion, Arbeitsplätze und Erträge zu erhalten und die Kunden schnellstmöglich zufrieden zu stellen.

Produktionssituation in der 49. Kalenderwoche
Die KOVO-Gewerkschaften arbeiten weiterhin operativ daran, mit dem Unternehmen über den Produktionsstand zu verhandeln. Auch in der nächsten 49. Kalenderwoche werden wir einzelne Produktionsstillstände wieder nicht vermeiden, wenn auch im Vergleich zu den Vorwochen minimal. Für die betroffenen Arbeitnehmer verhandelten die KOVOGewerkschaften erneut ein Hindernis seitens des Arbeitgebers in Höhe von 80 Prozent des Durchschnittslohns. Es bleibt so, dass die betroffenen Mitarbeiter von ihrem Vorgesetzten informiert werden. Nach vorläufigen Vereinbarungen in der 49. KT streichen alle PkwProduktionswerke in Mladá Boleslav und Kvasiny die Nachtschicht von Sonntag auf Montag. Darüber hinaus streichen einige Betriebe andere Schichten, wie z. B. Schweißerei MB I Montagvormittagsschicht, Lackiererei MB A beide Samstagsschichten, Lackiererei MB B und Montage MB I Montagvormittag und -nachmittag + Freitagnachmittagsschicht. In Kvasiny, Arbeitsmorgen und alle drei Samstagsschichten. Außerdem werden in vielen Betrieben unter der Woche mehrere Schichten im eingeschränkten Modus gefahren. Je nach Produktion der Autos werden auch mehrere Schichten im limitierten Modus in den Presswerken stattfinden. In der Produktion von PHEV-Batterien entfallen die Sonntagnachtschicht und alle Schichten ab Mittwoch. Einige Freitagsschichten entfallen beim MQ-Getriebe. Bei einer Reihe anderer Operationen Nacht von Montag auf Montag fügt dem Fließband 2 Punkte hinzu. dann werden einige Schichten im eingeschränkten Modus sein.

Produktionsbericht
M13 Octavia
- 48 Autos durchlaufen die Montage, das Netzwerk in Arbeit ist jetzt 619 Autos. In der vergangenen Woche produzierte die M13 die ganze Woche, nur ohne die erste Nachtschicht von Sonntag auf Montag, Montag-Morgenschicht und dann ohne die letzte Nachmittagsschicht. Insgesamt wurden 4.892 Autos produziert (3.721 Octavia A8 und 1.171 Enyaq). Die Delegierten der DO Nr. 40 bewerteten die Konferenz der Gewerkschaften KOVO MB als sehr erfolgreich, sie schätzten insbesondere die Rede des Vorsitzenden Povšík dafür, dass er mit ihnen auf Augenhöhe gesprochen hat. Die ganze letzte Woche wurde die Montagelinie in den positiven Zahlen des Betreiberstandards gefahren, die letzte Nachtschicht wurde abgewichen, wo es -10 Mitarbeiter unter dem Betreiberstandard lag.

Präsident des Verwaltungsrates " Wir gehen davon aus, dass sich die Situation bis Mitte nächsten Jahres verbessern wird"

Wir stehen vor einer großen Krise in der Automobilindustrie. Das ist nicht nur für Škoda ein Problem, sondern für die meisten Autos. Einige Marken haben vor einigen Wochen einige ihrer Werke geschlossen. Es ist eine Situation, die uns beunruhigt und die Mitarbeiter in Bezug auf die Beschäftigung erschreckt, aber wir müssen optimistisch sein. Eine konstruktive Zusammenarbeit mit den KOVO-Gewerkschaften ist dabei wichtig“, sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer den Delegierten der Gewerkschaftskonferenz. "Ohne eigenes Verschulden dieser Krise, sind Mitarbeiter. Ich bin begeistert von der Beharrlichkeit und Professionalität aller unserer Mitarbeiter, der koda-Leute, ihnen gebührt unser Dank“, ergänzt Thomas Schäfer. „Wir müssen in den kommenden Monaten Geduld haben. Wir gehen davon aus, dass sich die Situation bis Mitte 2022 konsolidieren wird“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Škoda Auto in seiner Rede auf der Unternehmenskonferenz der Gewerkschaften KOVO MB. V In diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass wir optimistisch bleiben mus. Škoda wächst weiter, wir sind eine tolle Marke, wir haben ein tolles Design und ein schönes Image“, fügte der Firmenchef hinzu und fügte hinzu, dass das Interesse der Kunden riesig ist und Škoda eine Rekordzahl von Bestellungen vor liegt.

Und zum Abschluss noch einen Blick auf den geliebten Flugplatz, hier ist echt was passiert muss ich sagen

Anhänge

• cam3.jpg
    cam3.jpg
    498,2 KB · Aufrufe: 174

Derfeix

So .. Ich habe soeben mit meiner Fuhrparkmanagerin geredet. Anscheinend ist das Auto schon seit Mitte November auf dem Hof. Er sollte sich eig umgehend bei mir melden um eine Übergabe auszumachen. Habe seit Oktober nix von Ihm gehört. Das scheint der schonmal gemacht zu haben, da stand ein Wagen nen Monat angemeldet auf dem seinem Hof....

Jetzt wird geklärt ob das alles so passt. Wenn ich Glück habe bekomme ich den OCCI nächste Woche.

Goppenstein

Fahrzeug
Octavia RS 5E Combi Diesel
Fahrzeug
bald Octavia RS NX Combi Diesel quarzgrau
at RyanSt : Danke für den ausführlichen Text. Bin nun etwas beruhigt, mein Wagen steht seit vielen Monaten "perfekt verpackt und konserviert" im Freien.

X-Benz

X-Benz

Hallo Zusammen, heute auf der A5 in Höhe Rhein-Main Gebiet Richtung Süden ca. 4 graue O4 gesichtet - vielleicht erkennt jemand seinen ;-) sorry für die Bildqualität…

Anhänge

• 6FAA14B0-C1D2-4607-93D1-1329236DE63F.jpeg
    6FAA14B0-C1D2-4607-93D1-1329236DE63F.jpeg
    230,9 KB · Aufrufe: 270
  • C2F32754-C9C3-4D8A-8AD9-9A2B51AA5374.jpeg
    C2F32754-C9C3-4D8A-8AD9-9A2B51AA5374.jpeg
    377,3 KB · Aufrufe: 268
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben