Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weiche grad vom Thema ab aber in der Facebook Gruppe octavia 4 Rs gibt es endlich jemanden der ein Video vom Sound des Challenge Paket...
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Wie lange dauert es in der Regel von der Bestellung bis die Bestellannahme / Bestellbestätigung kommt? Mein RS wurde am 12.10. bestellt, bisher keine Bestätigung. Bestellt wurde ein RS+ mit allem außer 4x4 & Pano...hoffe das sie nicht noch die Ausstattung zusammenstreichen. In der Bestellung war jedenfalls Canton & 360° mit drin..

Torsten21

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen
Fahrzeug
SEAT Mii electric
Werkstatt/Händler
Autohaus Hessenkassel, Kassel
Gerade nochmal auf dem Hof vom :) gewesen. Dort stehen ca 15 Octavia. Keiner mit Pano, ein paar RS und nach wie vor keine iV. Da Betriebsgelände, wollte ich nicht noch unter die Autos kriechen...

BreiteKante0705

BreiteKante0705

Ich weiche grad vom Thema ab aber in der Facebook Gruppe octavia 4 Rs gibt es endlich jemanden der ein Video vom Sound des Challenge Paket gepostet hat, klingt besser als erwartet
Hab es auch eben gesehen. Klingt echt nicht schlecht. Wäre es damals gegangen hätte ich sie mit rein. Aber ich ändere jetzt nix mehr ab 😅

Wie lange dauert es in der Regel von der Bestellung bis die Bestellannahme / Bestellbestätigung kommt? Mein RS wurde am 12.10. bestellt, bisher keine Bestätigung. Bestellt wurde ein RS+ mit allem außer 4x4 & Pano...hoffe das sie nicht noch die Ausstattung zusammenstreichen. In der Bestellung war jedenfalls Canton & 360° mit drin..
Puh schwer zusagen. Bei mir waren es knapp 4 Wochen. Bei meiner Frau ist zwar nen Scala kam gleich am nächsten Tag die Info von Skoda das die Bestellung nicht angenommen werden kann, da die Ausstattung so nicht mehr verfügbar wäre. Lag daran das alles in anderen „Paketen“ im Konfigurator angelegt wurde. Die haben an dem Abend umgestellt.

Aber länger wie 6 Wochen sollte es nicht dauern

Zuletzt bearbeitet:
ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
80500
Ich weiche grad vom Thema ab aber in der Facebook Gruppe octavia 4 Rs gibt es endlich jemanden der ein Video vom Sound des Challenge Paket gepostet hat, klingt besser als erwartet
Hier auch😉

Bei mir waren es 3 Tage...

Meteora

Meteora

Heute mehrere LKW's mit vielen Octavia's auf der Autobahn bei Stuttgart gesehen.
Und bei Mannheim stand ein liegen gebliebener LKW, der hatte nur Octavia geladen...

AlxMeier

AlxMeier

Also ich habe einen Octavia Ambition 4x4 TDi 150 PS mit folgenden Mehrausstattungen:
- AHK
- Virtual Cockpit
- Ambition Simply Clever Paket
- Technik Simply Clever Paket

Bestellt 06/21
UVLT 11/21
laut aktuellen Infos vom Händler wird der Octavia noch 2. Hälfte Dezember 2021 angeliefert.

Mein Kollege hat am selben Tag einen fast identen bestellt (ohne AHK aber mit Radio Columbus) und bei ihm ist der Termin auf 2. Hälfte Jänner 2022 verschoben worden. Also an der AHK kann es demnach nicht liegen..

Somit ist bei uns eine Verzögerung von ca. 1-2 Monat wohl einfach auf den Produktionsstopp im Oktober zurückzuführen..
Lach... diese Aussage hatte ich auch mal... jetzt ist es Woche 15/22 :D

Ich lass mich überraschen... ganz wie der Rudi gesungen hat.

Wenn er noch im Dez.oder Feb kommt starte ich mit den Winterpellen die ich hab durch... ansonsten ab mit den Sommerpellen!

RsPlus_SG

Wir konnten unseren heute in Empfang nehmen und sind total begeistert. Auch der Sound der AGA (Challenge Paket) gefällt uns gut. Mehr dazu im entsprechenden Thread.

Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld. Stay positive - plötzlich ist er da! Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

PingerDE

PingerDE

So ich muss mich nun mal wieder melden leider zu gleichem Thema.

Mein Händler hat mich gerade auch angerufen und mir mitgeteilt das ich meine Bestellung anpassen muss.

Ich soll folgendes Entfernen:
Canton
Panorama Dach
Head up
360 Grad
Elektrische Kindersicherung

Bin mehr als bedient und werde trotzdem nix Entfernen da ich einen Verbindlichen Liefertermin habe und bei nicht Liefern die Vertragsstrafe greift.

Bestellt am 7.6 2021 ein RS Plus TDI in Mamba
Verbindlicher Liefertermin ist BIS 5.11.22

Mein Händler meinte es betrifft nur Fahrzeuge die für die Produktion in 2022 eingeplant sind.
So Fahrzeug ist jetzt aus dem System gestrichen da ich weiterhin nicht auf Sonder und Serien Ausstattung verzichten möchte.
Es gibt nur noch den Eintrag 2023.
Also weiter in Geduld üben.
Gruß Pinger

RsPlus_SG

Anhänge

• 747EBF2E-42ED-411E-A83A-28AC8E9BA321.jpeg
    747EBF2E-42ED-411E-A83A-28AC8E9BA321.jpeg
    443,3 KB · Aufrufe: 307
  • 0CC2CA07-321F-4B88-8CF6-E3E2F580B926.jpeg
    0CC2CA07-321F-4B88-8CF6-E3E2F580B926.jpeg
    402,1 KB · Aufrufe: 310
  • 9DE7F0F9-7BF1-45C7-9685-E15E15EDC613.jpeg
    9DE7F0F9-7BF1-45C7-9685-E15E15EDC613.jpeg
    376,3 KB · Aufrufe: 309
AlxMeier

AlxMeier

1 Frage sei erlaubt... hat hier jmd. einen iV mit AHK bestellen können? Uns wurde davon abgeraten bzw. Gesagt das wird es nie geben?

Mich würde der Stand dazu mal interessieren?

JOA1978

1 Frage sei erlaubt... hat hier jmd. einen iV mit AHK bestellen können? Uns wurde davon abgeraten bzw. Gesagt das wird es nie geben?

Also wir konnten Mitte September sogar an unsere Bestellung eines RSplus i.V. eine AHK dazu bestellen.
Das war bis dato am RS (an anderen Austattungsvarianten allerdings schon) nicht möglich.
Habe seit dahin nichts mehr gegenteiliges gehört.
Im Konfigurator ist die AHK doch nach wie vor drin.

Ich würde, wenn man mit dem Gedanken irgendwann spielt eine AHK verbauen zulassen, auf jeden Fall raten
zumindest die AHK Vorbereitung zu wählen.
Dann wird zumindest mal Stütz und Zuglast in den Papieren eingetragen.
Ohne das ist es später nur mit deutlich höheren Aufwand verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
BreiteKante0705

BreiteKante0705

So Fahrzeug ist jetzt aus dem System gestrichen da ich weiterhin nicht auf Sonder und Serien Ausstattung verzichten möchte.
Gruß Pinger
Echt erstaunlich wie unterschiedlich das Ganze ist.

Meinen Plus Mai bestellt steht noch im System für KW14 zumindest vor 1 1/2 Wochen & Ich musste keinerlei Ausstattung streichen bzw wurde danach gefragt ob ich was streichen will.

Aber ich frag mal bei meinen 😊 nach ob sich da was getan hat.

deus

deus

Also wir konnten Mitte September sogar an unsere Bestellung eines RSplus i.V. eine AHK dazu bestellen.
Das war bis dato am RS (an anderen Austattungsvarianten allerdings schon) nicht möglich.
Habe seit dahin nichts mehr gegenteiliges gehört.
Im Konfigurator ist die AHK doch nach wie vor drin.

Ich würde, wenn man mit dem Gedanken irgendwann spielt eine AHK verbauen zulassen, auf jeden Fall raten
zumindest die AHK Vorbereitung zu wählen.
Dann wird zumindest mal Stütz und Zuglast in den Papieren eingetragen.
Ohne das ist es später nur mit deutlich höheren Aufwand verbunden.
Wie man sieht, kann man es zumindest bestellen.

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Gruß Pinger
Das ist ja blöde.

Auf Pano, 360°-Kamera und HUD würde ich auch nicht verzichten wollen, habe aber von meinem Händler noch nichts dazu zu hören bekommen...

RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
So,
habe heute morgen nochmal mit meinem AH kommuniziert, mein Octavia RS Plus 2.0 TSI steht seit der KW 29 unfertig auf einem der Parkplätze.
"
es ist tatsächlich noch nichts zu erkennen. "Schuld" könnte das Canton Sound System sein. Man sagt uns, wenn es rausgenommen wird, könnte es schneller gehen, nur wieviel schneller kann man leider nicht sagen.

Wenn Sie drauf verzichten möchten, könnte ich es rausnehmen lassen und wir schauen, was passiert. Aber danach nochmal hinzufügen geht leider nicht. "

Es scheint hier auch für die noch unfertigen Fahrzeuge die Option zu geben auf das Canton zu verzichten.
ich persönlich habe dies bei meiner Ansprechpartnerin verneint.

BreiteKante0705

BreiteKante0705

So,
habe heute morgen nochmal mit meinem AH kommuniziert, mein Octavia RS Plus 2.0 TSI steht seit der KW 29 unfertig auf einem der Parkplätze.
"
es ist tatsächlich noch nichts zu erkennen. "Schuld" könnte das Canton Sound System sein. Man sagt uns, wenn es rausgenommen wird, könnte es schneller gehen, nur wieviel schneller kann man leider nicht sagen.

Wenn Sie drauf verzichten möchten, könnte ich es rausnehmen lassen und wir schauen, was passiert. Aber danach nochmal hinzufügen geht leider nicht. "

Es scheint hier auch für die noch unfertigen Fahrzeuge die Option zu geben auf das Canton zu verzichten.
ich persönlich habe dies bei meiner Ansprechpartnerin verneint.
Naja ob es wirklich Sinn macht das jetzt rauszunehmen wage ich zu bezweifeln. Also alles richtig gemacht 👍. Was ich halt nicht ganz verstehe bei dir ist: dein Auto ist halbfertig gebaut. Sollst das Canton jetzt aber rausnehmen. Hä?!

Ich mein die ganzen Steuergeräte Verkabelungen usw. Liegen ja schon. Die bauen ja nicht nochmal das ganze Auto zusammen um dann eventuell neue Kabel oder sonstiges zu verlegen.

Hast du denn schon eine FIN?
Ich will da deinem Händler nix unterstellen aber wenn du keine FIN hast würd ich mal nach der fragen & wenn es doch keine gibt dann hat er dir ja Quatsch erzählt.

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben