Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Genau das heißt es. Das Auto 🚗 kommt irgendwann. Und wir rufen dann sofort an.
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RicX

RicX

BeitrÀge
104
Fahrzeug
VW Passat Variant 1.9 TDI
unser Lieferant wartet derzeit auf eine Antwort von dem Importeur zwecks Lieferzeit. Wenn wir was wissen, melden wir uns wieder.
Ich versuche das mal einzuordnen. "unser Lieferant (also der HĂ€ndler deines HĂ€ndlers) wartet derzeit auf eine Antwort von dem Importeur (also der HĂ€ndler, der bei einem HĂ€ndler im Ausland das Fahrzeug ankauft) zwecks Lieferzeit.

Dein HĂ€ndler - des HĂ€ndlers HĂ€ndler (Lieferant) - Imorteur - HĂ€ndler im Ausland - ? - Hersteller

Ziemlich lange Kette - da können die I fos ja nur verloren gehen. đŸ€·â€â™‚ïž

DennisRsTdi

DennisRsTdi

BeitrÀge
168
Ich versuche das mal einzuordnen. "unser Lieferant (also der HĂ€ndler deines HĂ€ndlers) wartet derzeit auf eine Antwort von dem Importeur (also der HĂ€ndler, der bei einem HĂ€ndler im Ausland das Fahrzeug ankauft) zwecks Lieferzeit.

Dein HĂ€ndler - des HĂ€ndlers HĂ€ndler (Lieferant) - Imorteur - HĂ€ndler im Ausland - ? - Hersteller

Ziemlich lange Kette - da können die I fos ja nur verloren gehen. đŸ€·â€â™‚ïž
Genau so stell ich es mir vor 😅
Gibt immer sehr dĂŒrftige Informationen
Mir wurde fast schwindelig beim lesen đŸ€ŻđŸ€Ł

BenP

BeitrÀge
5
unser Lieferant wartet derzeit auf eine Antwort von dem Importeur zwecks Lieferzeit.
So wie ich das verstehe, hat der Lieferant den Importeur gefragt "Wann wird das Auto geliefert?" Da wĂŒrde ich jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Es stecken genau zwei Informationen in diesem Satz:
1. Der Lieferant hat beim Importeur nach der Lieferzeit gefragt und
2. Der Importeur hat noch nicht geantwortet.
Eine Information zum Produktionsstatus ist nicht enthalten. Also gibt es folgende Antwortmöglichkeiten seitens des Importeurs:
1. "Ich weiß es nicht, ich bekomme keine Infos."
2. "Das Auto wurde produziert, aber es gibt noch keine Infos zum Liefertermin."
3. "Das Auto wurde noch nicht produziert, Produktionszeitraum ist KW XY (oder unbekannt)."
4. "Lieferung erfolgt am XY (oder innerhalb der nÀchsten XY Tage/Wochen)."

Wie du siehst, ist aus der Mitteilung nichts relevantes zur Produktion oder Lieferung enthalten. Ich wĂŒnschte fĂŒr dich, es wĂ€re anders :whistling:

DennisRsTdi

DennisRsTdi

BeitrÀge
168
So wie ich das verstehe, hat der Lieferant den Importeur gefragt "Wann wird das Auto geliefert?" Da wĂŒrde ich jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Es stecken genau zwei Informationen in diesem Satz:
1. Der Lieferant hat beim Importeur nach der Lieferzeit gefragt und
2. Der Importeur hat noch nicht geantwortet.
Eine Information zum Produktionsstatus ist nicht enthalten. Also gibt es folgende Antwortmöglichkeiten seitens des Importeurs:
1. "Ich weiß es nicht, ich bekomme keine Infos."
2. "Das Auto wurde produziert, aber es gibt noch keine Infos zum Liefertermin."
3. "Das Auto wurde noch nicht produziert, Produktionszeitraum ist KW XY (oder unbekannt)."
4. "Lieferung erfolgt am XY (oder innerhalb der nÀchsten XY Tage/Wochen)."

Wie du siehst, ist aus der Mitteilung nichts relevantes zur Produktion oder Lieferung enthalten. Ich wĂŒnschte fĂŒr dich, es wĂ€re anders :whistling:
Danke fĂŒr deine gute Beschreibung 👍😎

Löwe-SE

Löwe-SE

BeitrÀge
82
Fahrzeug
Octavia Combi RS TDI 2018
Ich will ja keine schlechte Stimmung verbreiten, aber mein VerkÀufer meinte, das dieses Jahr defintiv kein Fahrzeug mehr mit Canton gebaut wird, da es keine Teile mehr gibt.
Betrifft natĂŒrlich auch mich...

BreiteKante0705

BreiteKante0705

BeitrÀge
25
Ich will ja keine schlechte Stimmung verbreiten, aber mein VerkÀufer meinte, das dieses Jahr defintiv kein Fahrzeug mehr mit Canton gebaut wird, da es keine Teile mehr gibt.
Das ist natĂŒrlich hart. Aber deswegen ist es auch aus der Konfiguration Gefolgen.

Ich bin froh es damals nicht mit bestellt zuhaben.

Ändert trotzdem nichts daran das ich mein Auto dieses Jahr nicht mehr bekomme 😅. Hoffe aber das es die Wartezeit wenigstens etwas kĂŒrzt

GeroS

GeroS

BeitrÀge
110
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Plus 2.0 tsi
Genau diese aussage musste ich leider auch von meinen HÀndler hören. Und ja auch mich betrifft es.

Wo man sich schon etwas geÀrgert hat das man es doch genommen hat das canton system....

KathaElo

KathaElo

BeitrÀge
6
Fahrzeug
Octavia RS
Interessant wÀre zu wissen ob bereits gebaute Fahrzeuge mit FIN, jedoch nicht fertig gestellt, auch vom Canton-Problem betroffen sind? ?(

Seba194

Seba194

BeitrÀge
101
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 NX RS Limo
Interessant wÀre zu wissen ob bereits gebaute Fahrzeuge mit FIN, jedoch nicht fertig gestellt, auch vom Canton-Problem betroffen sind? ?(
Da bin ich auch gespannt, denn bei mir wĂŒrde es zutreffen.
Laut meinem :thumbsup: hat er die Nachricht bekommen, dass Skoda dieses Jahr noch alle halbfertigen Autos ausliefern will đŸ€”

KathaElo

KathaElo

BeitrÀge
6
Fahrzeug
Octavia RS
Da bin ich auch gespannt, denn bei mir wĂŒrde es zutreffen.
Laut meinem :thumbsup: hat er die Nachricht bekommen, dass Skoda dieses Jahr noch alle halbfertigen Autos ausliefern will đŸ€”
Dito. Hier auch noch zusĂ€tzlich das Panorama. 😅😭

Wohl pĂŒnktlich zu Weihnachten. Mal sehen ob das was wird.
Mein :thumbsup: gehört leider zu der sparsamen Sorte, was Infos angeht...

Löwe-SE

Löwe-SE

BeitrÀge
82
Fahrzeug
Octavia Combi RS TDI 2018
Ich hab in jungen Jahren bei Mercedes gearbeitet. Als die Baureihe W211 (E-Klasse) rauskam, konnte man kein Comand (grĂ¶ĂŸte Navi) bekommen, da es nicht lieferbar war. Da hat man kurzerhand einfach die KabelsĂ€tze schon mit reingelegt und erstmal ein Standart-Radio eingebaut. Nach einem halben Jahr wurden die Fahrzeuge dann kostenlos bei uns umgerĂŒstet. Schade, das es sowas nicht bei Skoda gibtđŸ€Ł

Christian3010

Christian3010

BeitrÀge
8
Hat eigentlich aktuell jemand ein Auto mit AnhÀngerkupplung bekommen?

kleintoni

BeitrÀge
6
Ich hab in jungen Jahren bei Mercedes gearbeitet. Als die Baureihe W211 (E-Klasse) rauskam, konnte man kein Comand (grĂ¶ĂŸte Navi) bekommen, da es nicht lieferbar war. Da hat man kurzerhand einfach die KabelsĂ€tze schon mit reingelegt und erstmal ein Standart-Radio eingebaut. Nach einem halben Jahr wurden die Fahrzeuge dann kostenlos bei uns umgerĂŒstet. Schade, das es sowas nicht bei Skoda gibtđŸ€Ł
Das wird so "ganz einfach" nicht mehr funktionieren.
Der Fahrzeugkabelbaum ist im Normalfall vorkonfektioniert. Da kann man nicht einfach noch 2 Kabel dazu legen oder nicht ;)
Zu Ausstattungsvariant X gehört Kabel X mit GerÀten X ..
nunja ;)

Ich habe ĂŒbrigens, als ich auf der A4 von Dresden Richtung Chemnitz fuhr, mehrere Autotransporte mit frischen Octavias drauf mit meinem ÜbergangsfirmenUP! ĂŒberholt ;)

Seba194

Seba194

BeitrÀge
101
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 NX RS Limo
Dito. Hier auch noch zusĂ€tzlich das Panorama. 😅😭

Wohl pĂŒnktlich zu Weihnachten. Mal sehen ob das was wird.
Mein :thumbsup: gehört leider zu der sparsamen Sorte, was Infos angeht..
Die Option konnte ich bei mir leider nicht auswĂ€hlen 😅

Ich glaube das es nichts mehr wird mit diesem Jahr 😂 bzw. wenn bis nĂ€chsten Mittwoch die FIN nicht erkannt wird, wird es aufjedenfall nichts mehr 😅

Derfeix

BeitrÀge
24
Das wird so "ganz einfach" nicht mehr funktionieren.
Der Fahrzeugkabelbaum ist im Normalfall vorkonfektioniert. Da kann man nicht einfach noch 2 Kabel dazu legen oder nicht ;)
Zu Ausstattungsvariant X gehört Kabel X mit GerÀten X ..
nunja ;)

Ich habe ĂŒbrigens, als ich auf der A4 von Dresden Richtung Chemnitz fuhr, mehrere Autotransporte mit frischen Octavias drauf mit meinem ÜbergangsfirmenUP! ĂŒberholt ;)
Uff.. Da fÀhrt er ja an mir vorbei.. Abgeholt muss der gute aber aus Hamburg werden... Der soll gleich mal durchfahren! Sollte also einer nene Quarzgrauen rs 4x4 Diesel sehen mit Pano.. #Shotgun-Regel

Danielauskiel

BeitrÀge
1
WĂŒrde mich dieser Frage gerne anschließen, da man in diesem Zusammenhang nur noch von weiteren Verzögerungen erfĂ€hrt. Vielleicht kann aber auch jemand vom Gegenteil berichten?
WĂŒrde auch gerne in die Runde fragen ob der e-etc halbwegs normale Fertigstellungzeiten hat?
Viele GrĂŒĂŸe

Alexiss

BeitrÀge
3
Also ich habe einen Octavia Ambition 4x4 TDi 150 PS mit folgenden Mehrausstattungen:
- AHK
- Virtual Cockpit
- Ambition Simply Clever Paket
- Technik Simply Clever Paket

Bestellt 06/21
UVLT 11/21
laut aktuellen Infos vom HĂ€ndler wird der Octavia noch 2. HĂ€lfte Dezember 2021 angeliefert.

Mein Kollege hat am selben Tag einen fast identen bestellt (ohne AHK aber mit Radio Columbus) und bei ihm ist der Termin auf 2. HĂ€lfte JĂ€nner 2022 verschoben worden. Also an der AHK kann es demnach nicht liegen..

Somit ist bei uns eine Verzögerung von ca. 1-2 Monat wohl einfach auf den Produktionsstopp im Oktober zurĂŒckzufĂŒhren..

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist fĂŒr die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr trÀnenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Ć koda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten EindrĂŒcke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben