Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als stiller Mitleser wollte ich mich nun auch mal mit meinen Daten melden. Bestellt wurden 2 Firmen PKW als Leasing Fahrzeuge. Ambition, 4x4 TDi...

Alexiss

Als stiller Mitleser wollte ich mich nun auch mal mit meinen Daten melden. Bestellt wurden 2 Firmen PKW als Leasing Fahrzeuge. Ambition, 4x4 TDi 150PS, schwarz, Simply Clever Paket, Virtual Cockpit und bei einem Auto mit Navi, das andere mit AHK.

Bestellt : beide am 17.06.2021
UVLT : 11/21
Nach aktueller Auskunft des Händlers kommt ein Auto in KW50/21 und das zweite sollte bis spätestens KW3/22 eintreffen. Lieferung in 2021 nicht ausgeschlossen.

Zur Info: Es wurde auch in Ö bestellt.
LG Alex

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Corsico

Corsico

Update:
2x RS PLUS TSI Kombi AM 17.05 bestellt, identische Fahrzeuge. Uv. Liefertermine 09/2021
Heute die Info bekommen das ein Fahrzeug fertig gebaut ist und das Werk verlassen hat, und bei dem anderen Fahrzeug gibt es keine Neuigkeiten.
Muss man nicht verstehen.
Auch ein kleines Update bei mir,
Auto von meinem Bruder ist ja fertig und beim Händler angekommen, meiner ist jetzt eingeplant bei KW 07/2022. angeblich stand er noch vorher noch bei 15/2022.
ich bin gespannt.

BreiteKante0705

BreiteKante0705

Auch ein kleines Update bei mir,
Auto von meinem Bruder ist ja fertig und beim Händler angekommen, meiner ist jetzt eingeplant bei KW 07/2022. angeblich stand er noch vorher noch bei 15/2022.
ich bin gespannt.
Da hin ich gespannt. Meiner ist von KW4 auf KW14 verschoben worden. Vielleicht rücken sie ja jetzt nach & nach wieder nach vorne.

Hab auch im Mai bestellt… ich bin gespannt. Aber wenn das Auto noch nicht kommt bestellt man sich schonmal die Teile 🤣

Hab bis jetzt schwarzes Emblem vorne, Auspuffblenden in schwarz, Gummifußmatten für den Winter & Winterreifen hier rumliegen. Mal schauen vielleicht Bau ich ihn mir auch selbst zusammen

adam-p

Also ich glaube dass die ganze Problematik momentan nicht nur an dem Chipmangel liegt, sondern dass es ums "Geld" geht. Ich weiß nicht wie kurz-/langfristig solche Zuliefererverträge gemacht werden. Nur ich kann mir durchaus vorstelle, dass da bestimmte Komponenten nicht mehr für die ehemals anvisierten Preise bzw. auch in den entsprechenden Mengen gelieferten werden können. Das würde erklären, warum Ausstattung/Pakete oder auch Sondermodell zusammengestrichen werden.
Gerade der Plus "verschling"t bei Skoda viel Ausstattung für einen sehr guten Preis.

@Bestellung RS Plus: Ich sehe das ganz entspannt. Das was man als Auftragsbestätigung bekommen hat, wird schon ausgeliefert (egal ob der Plus nun weg ist oder nicht). Außer man lässt sich freiwillig auf Wegfall von Ausstattung ein. Das einzige was sich halt weiter in die Länge ziehen kann, ist der Liefertermin. Heute weiß doch bei Skoda niemand genau was bei meinem Termin im April/Mai 2022 alles auf Lager sein wird oder nicht.
Ebenfalls muss man mit dem Internet vorsichtig sein. Bedenkt bitte wie viele Fahrzeuge ganz normal geliefert werden und wie viele Nutzer davon hier z.B. im Forum sind. Das wird natürlich nur ein ganz geringer Anteil sein. Und da häufen sich natürlich die Negativbeispiele (was natürlich im einzelnen mehr als ärgerlich ist).
Ich bin ganz zuversichtlich, dass mein KFZ in meiner konfigurierten Wunschausstattung im April/Mai vor der Tür steht.

Lukilu

Hallo,

weiß jemand wie derzeit ca. die Lieferzeiten sind oder ist das stark unterschiedlich?

ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
79000

Skinners

Ich habe gerade einen 1-Stunden Zugang zu Erwin, wenn jemand seine Daten wissen will.
Einfach per PM melden

Interessierter

Fahrzeug
Octavia iV Combi
Hallo ihr lieben,
ich habe gestern meinen Ambition iV abgeholt und bin etwa 650 km ohne Probleme (bis auf die nicht machbare Darstellung der Handynavigation am Touchscreen) heim gekommen. Tolles Auto!
Ich drück Euch allen die Daumen, dass Eure Autos auch bald kommen. Ich werde den Leasingnachfolger dann in 6 Monaten bestellen, damit ich in 2 Jahren keine Probleme mit Lieferverzögerungen bekomme 😉.
Macht es gut, danke für den tollen Austausch.

Panther412

Den RS Plus gibt es weiterhin.
Ist jetzt ein extra Ausstattungspaket im Konfi geworden:
OK...wird bei mir komischerweise nicht im Konfigurator angezeigt. Lediglich das Challenge Paket wurde etwas ausgedehnt und ein Infotainment Columbus Buisness gibt es jetzt.

Mein RS Plus 2.0 TDI DSG inkl. ANK wurde vor 15Tagen bestellt. Konnte bei mir schon nicht mehr das Canton & die 360 Area Kamera nehmen.
Hoffe ich werde mein Auto wie bestellt dann noch als RS Plus Sondermodell im kommenden Jahr irgendwann erhalten.

ralli1970

ralli1970

Fahrzeug
z.Zt. noch Skoda Octavia RS230
Werkstatt/Händler
Autohaus Schäfer in 53909 Zülpich --> sehr zu empfehlen...
Kilometerstand
79000
OK...wird bei mir komischerweise nicht im Konfigurator angezeigt. Lediglich das Challenge Paket wurde etwas ausgedehnt und ein Infotainment Columbus Buisness gibt es jetzt.

Mein RS Plus 2.0 TDI DSG inkl. ANK wurde vor 15Tagen bestellt. Konnte bei mir schon nicht mehr das Canton & die 360 Area Kamera nehmen.
Hoffe ich werde mein Auto wie bestellt dann noch als RS Plus Sondermodell im kommenden Jahr irgendwann erhalten.
RS Plus Sondermodell ist raus aus dem Konfigurator...
Gibt nur noch den RS mit einem RS Plus Paket!!!

adam-p

Verbindlich ist das was du in der schriftlichen Auftragsbestätigung bekommst. Damit bestätigt der Verkäufer halt dass er die Bestellung annimmt. Es bekommen ja noch aktuell User die First Edition die es ja schon länger nicht mehr gibt, da sie von ihnen früher bestellt wurde.

Slovenec

So heute habe ich auch endlich unser Auto abgeholt.
Außer etwas Rost an den Radnaben war nichts vom lange rumstehen zu bemerken. Alles tip-top und die Überführung ins Oberbergische war ohne Probleme. Winterreifen hab ich direkt zu Hause montiert, Logos und Schriftzüge werden die Tage noch gewechselt.
Ich bin echt begeistert, ein geiles Auto
Ich verabschiede mich hier aus dem tread und drücke allen wartenden die Daumen.
Kannst mir bitte sagen welche Felgen du drauf hast? Gefallen mir super gut 👍

Straeter

Straeter

Fahrzeug
Skoda Oktavia 3 RS TDI Combi, Skoda Fabia 2 Familie 1.2TSI
Mein RS Plus 2.0 TDI DSG ausser Standheizung alles bestellt am 24.1.21 gebaut in der 27KW Termin war 10.7.21 steht ohne Liefertermin können mir es nicht sagen Weltklasse. Mein Auto letzten Monat verkauft jetzt steh ich da und hoffe das er noch als Weihnachts Geschenk kommt.

Lukilu

Mein RS Plus 2.0 TDI DSG ausser Standheizung alles bestellt am 24.1.21 gebaut in der 27KW Termin war 10.7.21 steht ohne Liefertermin können mir es nicht sagen Weltklasse. Mein Auto letzten Monat verkauft jetzt steh ich da und hoffe das er noch als Weihnachts Geschenk kommt.
Das es wegen Corona zu Lieferengpässen kommt und sich die Produktion deswegen gestaut hat kann ich ja nachvollziehen. Da können die Hersteller ja auch nicht wirklich was für, aber 12 Monate Lieferzeit ist schon echt krass lange. So eine Lieferzeit ist wirklich nicht mehr schön.

Bazi76

Ich habe zum gleichen Zeitpunkt bestellt und mit meinem Verkäufer telefoniert. Er macht mir für dieses Jahr, keine Hoffnungen mehr.

rsdriver1994

7C4D752B-E562-4A72-87D5-77680C52CE21.jpeg
7C4D752B-E562-4A72-87D5-77680C52CE21.jpeg
Es ist mal wieder soweit, heute bereits der 4. Zug im Raum Magdeburg, der so einige O4 aufgeladen hat.
Pünktlich zum 1.Advent macht es etwas Hoffnung!

Das einzig positive an der Zugstrecke vor der Terrasse

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben