Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wurde auch Zeit✌️😁 danke dir 👍
DennisRsTdi

DennisRsTdi

Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
125
Zustimmungen
93
Ort
NRW
So ich bin wach,
Guten Morgen an alle
interne Zeitung ist wieder dran

Produktionssituation im 48. Kalenderwoche
Die KOVO-Gewerkschaften arbeiten weiterhin operativ daran, mit dem Unternehmen über den Produktionsstand zu verhandeln. Auch in der nächsten 48. Kalenderwoche werden wir einzelne Produktionsausfälle nicht vermeiden. Für die betroffenen Arbeitnehmer haben die KOVOGewerkschaften erneut ein Hindernis seitens des Arbeitgebers in Höhe von 80 Prozent des Durchschnittslohns ausgehandelt. Es bleibt so, dass die betroffenen Mitarbeiter von ihrem Vorgesetzten informiert werden. In der 48. KT entfällt nach vorläufigen Vereinbarungen die Freitagvormittags- und -nachmittagsschicht in der Schweißerei MB I, die Nachtschicht am Freitag wird in einem eingeschränkten Modus ausgeführt. In der Schweißerei MB II wird die Nachtschicht am Montag- und Freitagnachmittag eingeschränkt sein. MB Eine Lackiererei wird am Montag in der Nachtschicht verkehrsberuhigt sein, dann am Freitagnacht und -morgen, und alle Samstagsschichten werden komplett gestrichen. MB B Lackiererei und MB I Montage kommen komplett Freitagsschichten (Nacht, Vormittag, Nachmittag). Die Montage des MB II verliert die Nachtschicht am Montagund Freitagnachmittag. In Kvasiny wird die Schweißerei A nicht nur am Samstagnachmittag betrieben, die Schweißerei KV B hingegen streicht die Nachtschicht am Dienstag, die Nachtschicht von Donnerstag auf Freitag und auch alle Samstagsschichten. KV Paint Shop sagt die Samstagnachmittagsschicht ab und drei Schichten davor werden im eingeschränkten Modus sein. Die Montage von KV ML1 erfolgt am Samstagnachmittag, die Montage von KV ML2 am Freitagnachmittag und alle Samstagsschichten. Im Zusammenhang mit der Produktion von Autos wird es in den Presswerken eine eingeschränkte Regelung in mehreren Schichten geben, und die Einschränkungen werden sich auch in der Produktion von Komponenten niederschlagen. PHEV-Batterien laufen nicht die ganze Woche, und montags und dienstags kommt es in Vrchlabí zu Ausfällen bei der Montage und Bearbeitung.

M13 Octavia - Die Montage geht über den Plan von +44 Autos hinaus, das Netzwerk in Arbeit ist 431 Autos. In der vergangenen Woche hat die M13 keine erste Nachtschicht von Sonntag auf Montag und keine letzte Nachmittagsschicht gefahren, und die Woche war ein Feiertag. Dennoch produzierten die Mitarbeiter insgesamt 4.057 Autos
Wurde auch Zeit✌️😁 danke dir 👍
 
#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lichti1

Dabei seit
25.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
3
Hallo zusammen,

nach langem stillen mitlesen möchte ich nun auch mal meine Historie mit euch teilen.

Mitte April einen RS Plus TSI als Limo bestellt. Er war bereits vom Autohaus reserviert. Wie lange er schon reserviert war weiß ich nicht.
Unverbindlicher Liefertermin war der August.

Volle Hütte außer Canton, AHK und Standheizung. Pano ist bei der Limo nicht möglich.
Farbe: Black-Magic Perleffekt.

Heute Morgen der Anruf, dass er in 1-2 Wochen aufm Hof stehen soll. FIN hatte ich bisher nicht.

Bin gespannt ob es tatsächlich ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk wird.

Allen weiteren drücke ich weiterhin die Daumen 😊
 

Max90

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2.0 TDI 4x4
Dann ändere es doch noch um bzw frag nach. Solange nichts eingeplant fix ist sollte das gehen.
Bei mir ists ein Dienstwagen, sobald einmal die Konfiguration durch die Genehmigung gelaufen und der Leasingvertrag unterschrieben ist, dürfen wir keine nachträglichen Änderungen vornehmen. Ausnahmen werden nur gemacht, wenn man nachweisen kann, dass sich die eigenen oder beruflichen Umstände deutlich geändert haben, sodass eine Anpassung notwendig ist. "Möchte eine andere Farbe" gehört leider nicht dazu.
 

Silentrob

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
8
Hallo Zusammen,

nach langem Mitlesen und stillen Leiden möchte ich nun aus gegebenen Anlass unsere Geschichte mit euch teilen.

Am 18.01. 2021 wurde ein Skoda Oktavia Combi RS 2.0 TSI DSG als Zweitwagen für meine Frau bestellt. Hintergrund der Bestellung war die Tatsache, dass wir vierbeinigen Familienzuwachs bekommen haben, uns der Audi TT Roadster meiner Frau dauerhaft für den Transport der Fellnase nicht als praktikabel erschien und der bereits im Besitz befindliche Land Rover mit Dieselmotor leider keine gesteigerten Begeisterungsstürme bei meiner besseren Hälfte ausgelöst hat.

Da aber im August 2021 sowieso eine Leasingrückgabe vom LandRover im Raum stand und dies dann eigentlich ganz gut mit der ersten Angabe eines unverbindlichen Liefertermins vom Octavia gepasst hätte, wurde das in der Signatur aufgeführte Fahrzeug bestellt. Die Bestellung erfolgte coronabedingt tatsächlich blind, da uns die Motorisierung konzernseitig schon bekannt war, meiner Frau der Skoda besser gefällt als ein vergleichbarer Seat Leon und uns bei der Fahrzeugauswahl natürlich auch wichtig war, dass die Hundebox in den Kofferraum passt.

Und dann wurde, insbesondere von meiner Frau die ja nun übergangsweise Land Rover fahren durfte, sehnsüchtig gewartet.

Der erste unverbindliche Liefertermin im Juni 2021 verstrich und kein Octavia in Sicht, von uns zu dem Zeitpunkt noch relativ ruhig aufgenommen da der Land Rover als Übergangsfahrzeug noch vorhanden war. Jetzt rückte der Abgabetermin vom Land Rover aber immer näher. Und hier haben wir nun den Fehler gemacht uns, trotz der im Forum geschilderten und bekannten Lieferproblematik, auf die Aussage des Freundlichen auf einen angepassten Liefertermin für Anfang September zu verlassen und haben den Land Rover Mitte August abgegeben.

Im Rückblick natürlich eine total blöde Entscheidung, denn wie bei vielen, vielen anderen Leidensgenossen wurde auch bei uns die Lieferung immer mehr zum Glücksspiel.

Dann kam aber Ende der letzten Woche die erfreuliche, wenn auch überraschende Nachricht, dass unser Auto unerwartet beim Händler auf dem Hof steht.

Wir können daher das Auto zugelassen und auf Winterreifen nächste Woche abholen.

Aus diesem Grund möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden und drück allen Wartenden ganz kräftig die Daumen, dass die Wartezeit nicht zu nervenaufreibend wird.

Liebe voradventliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
223
Zustimmungen
145
Ort
Hude
Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Autohaus Kayser Oldenburg
Kilometerstand
85000
Da heute wieder auf dem Flugfeld Fahrzeuge von Skoda zusammengeflickt werden, kann man vermuten dass es auf den Octavia Parkplätzen genauso aussieht.
Vielleicht werden heute ja wieder ein paar mehr FIN sichtbar.
 

Tabalukas

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Da heute wieder auf dem Flugfeld Fahrzeuge von Skoda zusammengeflickt werden, kann man vermuten dass es auf den Octavia Parkplätzen genauso aussieht.
Vielleicht werden heute ja wieder ein paar mehr FIN sichtbar.
Dein Wort in Gottes Ohren ich hoffe dass meiner vielleicht auch mal dabei ist....:)
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
223
Zustimmungen
145
Ort
Hude
Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Autohaus Kayser Oldenburg
Kilometerstand
85000

Goppenstein

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
30
Zustimmungen
18
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Octavia RS 5E Combi Diesel
Fahrzeug
irgendwann Octavia RS NX Combi Diesel quarzgrau
Ich warte genauso darauf, unfertig gebaut KW 29, aber dies scheint noch zu dauern.
Ja, da in den vergangenen Monaten die Fehlteile sicher öfters schon durch den Wareneingang gegangen sind, um die Produktion zu füttern, unterstelle ich nun eine vorsätzliche Weigerung der Fa. Skoda, die Haldenfahrzeuge fertig zu stellen und auszuliefern.
 

geduldig

Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Update ca. ein Monat nach der Info oben: Produktion verschoben auf KW43
Neues Update bei mir. Nachdem in meinem letzten Post hier die geplante Prouktion in KW43 war, wurde vor rund 1,5 Monaten auf KW46 verschoben.
Stand heute: Kein Einplanungsdatum mehr im System...

Zur Erinnerung: Skoda Octavia Kombi RS Plus mit fast Vollaustattung bestellt Mitte März
 
Tommy1971

Tommy1971

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
8
Ort
Bochum
Fahrzeug
Skoda Octavia RS+ 2.0TDI 4x4
Hallo Zusammen,

nach langem Mitlesen und stillen Leiden möchte ich nun aus gegebenen Anlass unsere Geschichte mit euch teilen.

Am 18.01. 2021 wurde ein Skoda Oktavia Combi RS 2.0 TSI DSG als Zweitwagen für meine Frau bestellt. Hintergrund der Bestellung war die Tatsache, dass wir vierbeinigen Familienzuwachs bekommen haben, uns der Audi TT Roadster meiner Frau dauerhaft für den Transport der Fellnase nicht als praktikabel erschien und der bereits im Besitz befindliche Land Rover mit Dieselmotor leider keine gesteigerten Begeisterungsstürme bei meiner besseren Hälfte ausgelöst hat.

Da aber im August 2021 sowieso eine Leasingrückgabe vom LandRover im Raum stand und dies dann eigentlich ganz gut mit der ersten Angabe eines unverbindlichen Liefertermins vom Octavia gepasst hätte, wurde das in der Signatur aufgeführte Fahrzeug bestellt. Die Bestellung erfolgte coronabedingt tatsächlich blind, da uns die Motorisierung konzernseitig schon bekannt war, meiner Frau der Skoda besser gefällt als ein vergleichbarer Seat Leon und uns bei der Fahrzeugauswahl natürlich auch wichtig war, dass die Hundebox in den Kofferraum passt.

Und dann wurde, insbesondere von meiner Frau die ja nun übergangsweise Land Rover fahren durfte, sehnsüchtig gewartet.

Der erste unverbindliche Liefertermin im Juni 2021 verstrich und kein Octavia in Sicht, von uns zu dem Zeitpunkt noch relativ ruhig aufgenommen da der Land Rover als Übergangsfahrzeug noch vorhanden war. Jetzt rückte der Abgabetermin vom Land Rover aber immer näher. Und hier haben wir nun den Fehler gemacht uns, trotz der im Forum geschilderten und bekannten Lieferproblematik, auf die Aussage des Freundlichen auf einen angepassten Liefertermin für Anfang September zu verlassen und haben den Land Rover Mitte August abgegeben.

Im Rückblick natürlich eine total blöde Entscheidung, denn wie bei vielen, vielen anderen Leidensgenossen wurde auch bei uns die Lieferung immer mehr zum Glücksspiel.

Dann kam aber Ende der letzten Woche die erfreuliche, wenn auch überraschende Nachricht, dass unser Auto unerwartet beim Händler auf dem Hof steht.

Wir können daher das Auto zugelassen und auf Winterreifen nächste Woche abholen.

Aus diesem Grund möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden und drück allen Wartenden ganz kräftig die Daumen, dass die Wartezeit nicht zu nervenaufreibend wird.

Liebe voradventliche Grüße
Ich wünsche viel Spass mit dem neuen Auto........

Der 18.01.2021 war ja auch ein besonderer Tag.....In meinem Fall der 50. Geburtstag. 10 Tage später habe ich dann auch den Octavia geordert, vielleicht bekomme ich ja auch in 10 Tagen die gute Nachricht.
 

CR1977

Dabei seit
17.11.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Offensichtlich kommt Skoda ja so langsam etwas besser zurecht oder es gibt mehr Würfel für die morgendliche Produktionsrunde 😁
Bei meinem Händler kann ich inzwischen nicht mal mehr nachfragen, ob sich etwas getan hat. Null Antwort per email, an das Telefon geht da auch fast nie einer. Die haben meine Nummer bestimmt schon eingespeichert 😂😂😂

Habe eben mal geguckt, meine Bestellbestätigung ist vom 25.02., so langsam könnte da doch mal trotz Pano, Canton und AHK etwas passieren.
 

Max858

Dabei seit
23.10.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ich wünsche viel Spass mit dem neuen Auto........

Der 18.01.2021 war ja auch ein besonderer Tag.....In meinem Fall der 50. Geburtstag. 10 Tage später habe ich dann auch den Octavia geordert, vielleicht bekomme ich ja auch in 10 Tagen die gute Nachricht.
Bei mir war es am 27.01.21 und nun soll er die nächsten Tage ankommen, Papiere sind schon da. Also, es gibt noch Hoffnung:thumbsup:
 
floschy94

floschy94

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
25
Zustimmungen
15
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi TDI 4x4
Kilometerstand
0
Ich habe meinen Freundlichen gestern mal mit unserer eine KW pro Monat Theorie konfrontiert während ich nochmal genau nach der Produktions KW gefragt habe.

"Die These hört sich zwar interessant an :-) aber dieser kann ich widersprechen. Skoda weiß leider Donnerstags nicht was Sie Freitags fertig machen, da sie selbst nicht Wissen welche Teile sie vom Zulieferer bekommen, hört sich zwar dämlich an, ist aber leider so ich denke es ist nur ein Zufall."

Bei dem Zufall bin ich nicht ganz auf seiner Seite aber beim Thema nicht wissen was sie tun kann ich nur zustimmen 😂
 
DennisRsTdi

DennisRsTdi

Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
125
Zustimmungen
93
Ort
NRW
Mein Händler hat grade einen RS TDI von 2014 reingestellt noch ohne Bild, scheinbar hat jemand seinen alten gegen den neuen in Zahlung gegeben.
Ich glaube (Wunschdenken) das dass der Lkw war der Richtung Hannover fuhr 🤪🤣
Leider ist mein Verkäufer erst Montag wieder da 😫
 

Wafer21

Dabei seit
25.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
2
Ich war bisher stiller Mitleser und möchte mit meinen Daten zum Dank hier "für die Statistik" hinterlassen. :)

Privat-Leasing Bestellung Octavia Combi Style iV (u.a. Reise, Sport, Columbus Plus, Komfort Heckklappe, Rückfahr), Energy-Blau, Interieur Sport
mittelgroßes regionales Autohaus in Südbayern
Bestellung: Mitte/Ende Mai 2021
unverbindlicher Termin 37. KW 2021
Lieferung: 49. KW 2021 (lt. heutigem Anruf vom wirklich Freundlichen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy9109

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
96
Zustimmungen
7
Nabend. Hat jemand zufällig gerade einen Erwin Zugang und kann mal gucken ob bei meinem Octavia schon ein Datum bei Auslieferungsdatum steht?
Gruß
 

Torsten21

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
51
Zustimmungen
21
Ort
Netphen
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen
Ich war bisher stiller Mitleser und möchte mit meinen Daten zum Dank hier "für die Statistik" hinterlassen. :)

Privat-Leasing Bestellung Octavia Combi Style iV (u.a. Reise, Sport, Columbus Plus, Komfort Heckklappe, Rückfahr), Energy-Blau, Interieur Sport
mittelgroßes regionales Autohaus in Südbayern
Bestellung: Mitte/Ende Mai 2021
unverbindlicher Termin 37. KW 2021
Lieferung: 49. KW 2021 (lt. heutigem Anruf vom wirklich Freundlichen)
Viel Spass mit dem Wagen, dann könnte es noch was geben dieses Jahr........
 

OlliausH

Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Hat jemand schon sein Fahrzeug bekommen, oder beim Händler stehen, obwohl noch nicht sichtbar im Skoda connect?
 

flojo

Dabei seit
25.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

Habe hier in dem Thread schon ab und an gestöbert weil ich ebenfalls auf meinen Skoda Octavia warte. Nun habe ich mehrfach von einer FIN Nummer usw gelesen und dies bei der Werkstatt angefragt bei der ich ihn bestellt habe (ist ein EU Import).
Der gute Heer am Telefon meinte dass er diese Nummer nicht übermittelt bekommt weil noch weitere Händler dazwischen sind. Er hat es wohl bei einem Großhändler bestellt welcher es wiederum bei nem Händler bestellt hat (so seine Aussage).
Besteht die Möglichkeit so eine Nummer selbst herauszufinden oder sollte ich da mal bissl mehr Druck machen !
Bestellt am 8.2.2021 mit geplantem Lieferdatum Anfang Oktober. Mittlerweile ist meine letzte Info bei KW4.

Grüße
 
Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben