Bestell-Thread

Diskutiere Bestell-Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kurz & knapp: Nein! Ambition und iV sind doch auch Ausstattungen, da ist es durchaus möglich, dass die Verzögerung daran liegt.
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Könnte es evtl daran liegen dass mein Leasingangebot so billig war dass die die Priorität absichtlich nach hinten geschoben haben?
Zahle nämlich nur knapp 50€ im Monat.
Kurz & knapp: Nein!

Bestellt im April 21. Combi iV Ambition ohne Extras. Also kann es ja nicht an der Ausstattung liegen dass sich mein Fahrzeug verzögert...
Ambition und iV sind doch auch Ausstattungen, da ist es durchaus möglich, dass die Verzögerung daran liegt.

#
schau mal hier: Bestell-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Meteora

Meteora

Wie ich schon einmal schrieb, liegt es laut meinem Händler an keiner Ausstattung oder ähnliches. Es ist einfach nur Glück...

Das gleiche bekamen zwei Bekannte von mir gesagt, die jeweils auf einen VW und einen Seat warten.

BreiteKante0705

BreiteKante0705

Wie ich schon einmal schrieb, liegt es laut meinem Händler an keiner Ausstattung oder ähnliches. Es ist einfach nur Glück...

Das gleiche bekamen zwei Bekannte von mir gesagt, die jeweils auf einen VW und einen Seat warten.
Die Aussage ist aber nicht ganz richtig. Natürlich hat es was mit der Ausstattung zu tun. Bzw daran liegt es auch.

Was meinst du warum der RS Plus ausläuft? Wegen der mehr Ausstattung.

Toter Winkel, 360 grad Kamera usw. gibt es nicht mehr. Da sie die Teile nicht geliefert bekommen. Beim superb z.b kannst du ACC nicht mehr bestellen.

Aber natürlich gehört auch viel Glück dazu da skoda ja jeden Tag würfelt

mark12

Graphite-Grau Sportline (nicht mein) - die Farbe sieht sehr gut aus!
octavia sportline.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hanneskannes

Ja die richtige Farbe macht 10 PS aus 🙂

Farbe ist Geschmackssache und ist auch gut so das jeder einen anderen hat.

AlxMeier

AlxMeier

Haha, der LKW Fahrer findet den Ort bestimmt nicht... 😅

Anspielung auf ein gaaaaaannnzzz altes Thema... 🤣🤣

Ich raff das einfach nicht. Ich hab Ende April bestellt. Im Mai die AB von skoda bekommen. Bestellt RS Plus einmal alles außer Standheizung, Frontscheibenheizung & Canton….

Geplante Lieferung Januar 22.
Auf der AB 1. Quartal 22.

Geplant zur Produktion KW4 jetzt KW14 😡

Wenn ich das als lese geht mir das Messer in der Tasche auf.
Ich freu mich für jeden der sein Auto bekommt. Aber was mich richtig ankotzt ist das es teilweise Leute gibt die sogar seit Ende 2020 warten & andere im Juni bestellt haben & ihr Auto teilweise schon haben.

Wenn ich Bestellungen so abarbeiten würde wie skoda & die Bestellungen einfach Auswürfeln würde wäre ich definitiv arbeitslos
Also ja ärgerlich.... aber die fertigen halt wie es in die Strasse rein passt und wie die Teile da sind.

Habe bei einem Zulieferer gearbeitet und man steigt hinter die Planungen nicht hinter aber das ist schon mit einem Hintergrund geplant.

Nicht falsch verstehen ich kann das auch alles nicht mehr nachvollziehen... abe nun gut

falli1112

Heute Info vom Fuhrpark bekommen, mein neuer Firmenwagen (Leasing) kann ab Mitte Dezember abholt werden. Bestellt Mitte April, ich kann mich dann mit 8 Monaten Wartezeit nicht beschweren. Allerdings kann ich nicht sagen ob der Händler ihn bereits schon früher mit einem Kontingent mit entsprechender Grundausstattung, die unser Fuhrpark vorgibt, vorbestellt hat.

octavia combi Style 2,0 TDI 7-Gang DSG 150 PS
lava blau metallic
Ausstattungspaket Komfort
Ausstattungspaket Licht & Sicht
Ausstattungspaket Reise
Ausstattungspaket Sicherheit
Columbus Plus
elektr. Heckklappe
Leder-Stoff Innenausstattung
Sportfahrwerk

freue mich wie Bolle, Fotos folgen wenn ich ihn Mitte Dezember abgeholt habe.

Nazca

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
@PsyKai Schon einmal herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug! Vermutlich darfst du ihn - wie ich damals - wegen corona nicht selbst abholen. Wenn du Tips wegen Fahrzeugtransport CZ - Deutschland brauchst dann einfach melden.

Ich hoffe du hast an die 5 Jahre Garantie dazu kaufen gedacht?!

Ansonsten freue ich mich auf Bilder vom Fahrzeug und auf das Schlechtwegefahrweg.

Ich hab ja das Gutwegefahrwerk von Eibach drin :-P

PsyKai

Fahrzeug
Skoda Fabia 6Yf
Kilometerstand
142.000
5Jahre Záruka ist natürlich gebucht. Transport aktuell noch unkritisch....man macht derzeit zum Glück alles zu, außer den Grenzen. Ich hoffe das bleibt noch 14 Tage so. (Ist überall gleich schlimm die Coronalage und ich bin mal optimistisch). Wenn nicht, komme ich ungebremst auf dich zu.

AlxMeier

AlxMeier

So Leute... die Frage ob es die Innovationsprämie noch gibt oder nicht hat sich jetzt erledigt.... bleibt somit...

Wer nicht alles lesen möchte hier das wesentliche:

In einem anderen Punkt haben sich SPD und Grüne gegen die FDP, die sich im Wahlkampf mehrmals gegen die Elektroauto-Kaufprämien ausgesprochen hatte, durchgesetzt: „Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer Pkw unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen.“

Und jetzt beruhigen wir uns alle ;)

Zuletzt bearbeitet:

DeGe1912

So Leute... die Frage ob es die Innovationsprämie noch gibt oder nicht hat sich jetzt erledigt.... bleibt somit...

In einem anderen Punkt haben sich SPD und Grüne gegen die FDP, die sich im Wahlkampf mehrmals gegen die Elektroauto-Kaufprämien ausgesprochen hatte, durchgesetzt: „Insbesondere aufgrund bestehender Auslieferungsschwierigkeiten der Hersteller bei bereits bestellten Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen werden wir die Innovationsprämie zur Unterstützung der Anschaffung elektrischer Pkw unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortführen.“
Na hoffentlich wird die Besteuerung von 0,5 auf 1% nur bei neuen Zulassungen angesetzt und nicht mitten in der Laufzeit einfach geändert. 😣

Torsten21

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen

Zum Start am 1. Januar 2023 wollen die Parteien die Förderung so reformieren, dass ab dann nur noch Fahrzeuge gefördert werden, „die nachweislich einen positiven Klimaschutzeffekt haben, der nur über einen elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert wird“. Das sollen ab dem 1. August 2023 80 Kilometer sein. Ob zum Jahr 2023 auch die Fördersätze angepasst werden sollen, ist nicht klar. Nur: Die Innovationsprämie, mit der der staatliche Anteil am Umweltbonus verdoppelt wird, soll nicht über das Ende des Jahres 2025 hinaus verlängert werden.

Bei den Plug-in-Hybriden soll über eine Änderung in der Dienstwagensteuer der elektrische Fahranteil erhöht werden. Der Plan ist, dass die PHEV nur noch dann „privilegiert“ werden (Stichwort 0,5 statt 1 Prozent), wenn sie zu mehr als 50 Prozent elektrisch fahren. Ist das nicht der Fall, greift die Regelbesteuerung von einem Prozent. Wie genau eine solche Regelung umgesetzt werden soll, geht aus dem Dokument nicht hervor.

JOA1978

Und jetzt beruhigen wir uns alle ;)
Das sind ja mal gute Nachrichten.
Dann hoffen wir mal, daß wir nicht nächstes Jahr um die gleiche Zeit immer noch bibbern. :rolleyes:

Torsten21

Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Style iV
Werkstatt/Händler
Walter Schneider GmbH, Siegen
Das sind ja mal gute Nachrichten.
Dann hoffen wir mal, daß wir nicht nächstes Jahr um die gleiche Zeit immer noch bibbern. :rolleyes:
Oder Bestellung stornieren und Mj 23 mit mehr??? Reichweite bestellen😂😂😂

Marcwerner

Da ich selber mal bei VW in der Disposition gearbeitet habe, wusste ich, dass der Hersteller bei 6 wöchiger Überschreitung des Liefertermins aus der Auftragsbestätigung, allen Vertragshändlern eine sogenannte Leihwagenbeteiligung anbietet. Diese ist abhängig vom bestellten Fahrzeug und muss durch den Händler beim Hersteller angefragt werden. Ich habe ihn direkt darauf angesprochen. Mein Händler bekommt 26€ netto pro Tag um mich mit einem Fahrzeug mobil zu halten. Ich selber zahle nichts.
So. Ich bin neu hier. Habe meinen Octavia iv Style Mitte Mai bestellt. Er sollte Anfang August kommen. Dann 31.10.21. Genau ... Bin seit Anfang August ohne Auto. Gestern habe ich um ein Leihfahrzeug gebeten. Sehr erfreut war mein Händler nicht. Er müsse jetzt mal schauen ...

Thema:

Bestell-Thread

Bestell-Thread - Ähnliche Themen

O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Mein Octavia III Plum-Blue: Huhu, bin seit knapp 2 Monaten eher stiller Mitleser, habe mich nun doch mal registriert. Komme aus dem meist schönen ehemaligen Karl-Marx-Stadt...
Škoda Rapid vs. Seat Leon - ein Preisvergleich: Ich habe meine (fast) ausschließlich positiven und begeisterten Eindrücke vom neuen Leon bereits im entsprechenden Thread niedergeschrieben...

Sucheingaben

skoda octavia first Edition bestellt

,

skoda octavia first Edition Lieferzeit

,

skoda octavia lieferzeit

,
lieferzeit skoda Octavia 2020
, lieferzeit skoda octavia first edition, skoda octavia lieferzeit 2020, skoda octavia 2020 lieferzeit, octavia first Edition bestellt, auslieferung skoda octavia first edition, www.skodacommunity.de, skoda octavia first edition auslieferung, ausstattungspaket reise skoda octavia, skoda lieferzeiten 2020, skoda octavia lieferzeiten, Lieferzeit neuer Skoda octavia, skoda octavia first Edition Liefertermin , titan lava blau metallic, octavia lieferzeit, lieferzeit skoda octavi first edition, octavia IV Produktionswoche 30, lieferzeit octavia rs iv, Warum gibts das traveler Packet nicht mehr, skoda octavia 2020 first edition lieferzeit, lieferzeit octavia first edition, skoda octavia Auslieferung
Oben